Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Condor

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.219
53.111
4.315
Fragen kann man natürlich, aber letztendlich interessiert sich die Airline nicht dafür ob du den Flug verpasst hast weil das Taxi zu spät kam, du Streß mit deiner Freundin hattest oder der Vorgänger Flug Verspätung hatte.
Vielleicht geht was auf Kulanz, aber die Chance halte ich für gering und einen Anspruch gibts nicht.
Die Lösung ist: Flug auf einem Ticket buchen oder Kurztrip in Bangkok einplanen bzw. mindestens ne Nacht am Flughafen. Alles andere ist zwar vielleicht ein paar Euro günstiger, aber bedeutet potentiell Streß.

Ich machs im Dezember auch so, plane da nen Trip nach Laos - hab mir ein Hotel für ne Nacht in Airport nähe genommen, werde mir da noch nen ruhigen Tag machen, ne Massage, abends essen, und am nächsten Tag weiter - das Vorgehen empfehle ich dem Fragesteller auch.

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.193
2.373
1.563
55
köln
Ich dachte eher an eine Art Kulanzregelung (Vietnam Airlines muss das Ticket in diesem Fall nicht aufrecht erhalten, sie können es aber) - daher der Hinweis, die Airline vorab zu kontaktieren und nach dem üblichen Verfahren zu fragen.

Aber grundsätzlich hast du Recht, eine Garantie gibt es hier nicht - bei einer solchen getrennten Buchung bleibt halt immer ein Restrisiko.

Deswegen bucht der erfahrene Reisende solche Flugkombinationen nicht.

• Like
Reaktionen: Graf66 und Helploader

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
1.009
6.753
2.115

Wenn doch dein erstes Reiseziel Saigon ist, warum buchst du dann nicht gleich nach dorthin durch? Das geht mit Qatar oder Turkish Airlines zudem mit nur einem Zwischenstop anstatt so umständlich wie bei deiner Reiseplanung.

Deine ganzen Stops haben vermutlich nur den Hintergrund dass du mehr Lounges abfuttern kannst oder ein paar Euro sparen kannst, erhöhen aber auch das Risiko irgendwo hängenzubleiben, zum Beispiel wenn sich mal wieder ein Vögelchen das Triebwerk von innen ansehen möchte. ;)

Da darf man dann hinterher auch nicht meckern wenn mal was schiefgeht.

Aber wenn es denn unbedingt deine Streckenführung sein muss und ein Overnight Stop in Bangkok nicht in Frage kommt da der Skytrain ja so sauteuer ist, dann buchst du halt den Flug von Bangkok nach Saigon separat um im Verspätungsfall nicht auch noch die nachfolgenden Flüge innerhalb Vietnam zu verlieren, gibt es bei Vietjet ab € 50,-

Meckern über meinen Vorschlag darfst du übrigens nur falls du selbst eine bessere Idee hast. :bigsmile

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.875
27.306
3.515
Wenn doch dein erstes Reiseziel Saigon ist, warum buchst du dann nicht gleich nach dorthin durch? Das geht mit Qatar oder Turkish Airlines zudem mit nur einem Zwischenstop anstatt so umständlich wie bei deiner Reiseplanung.

Deine ganzen Stops haben vermutlich nur den Hintergrund dass du mehr Lounges abfuttern kannst oder ein paar Euro sparen kannst, erhöhen aber auch das Risiko irgendwo hängenzubleiben, zum Beispiel wenn sich mal wieder ein Vögelchen das Triebwerk von innen ansehen möchte. ;)

Da darf man dann hinterher auch nicht meckern wenn mal was schiefgeht.

Aber wenn es denn unbedingt deine Streckenführung sein muss und ein Overnight Stop in Bangkok nicht in Frage kommt da der Skytrain ja so sauteuer ist, dann buchst du halt den Flug von Bangkok nach Saigon separat um im Verspätungsfall nicht auch noch die nachfolgenden Flüge innerhalb Vietnam zu verlieren, gibt es bei Vietjet ab € 50,-

Meckern über meinen Vorschlag darfst du übrigens nur falls du selbst eine bessere Idee hast. :bigsmile

Condor 590€ + Vietnam airlines 180€

TK 750€ + Vietnam airlines 70€

Ersteres ist günstiger. Abgesehen davon will ich hälfte Vietnam und hälfte thailand.
TK von BKK zurück fliegen ist viel zu stark teuer/ausgelastet.

Pattayareise

floodland

Autor
9 April 2009
1.009
6.753
2.115
TK 750€ + Vietnam airlines 70€
Was ist das jetzt, soll doch wohl die Strecke Berlin nach Saigon sein, oder mixt du da immer noch Frankfurt oder Bangkok mit rein? :unsure:

Macht jedenfalls einen Preisunterschied von € 50,-, genau das meinte ich mit ein paar Euro sparen. Wegen 50,- Euronen Ersparnis buchst du dann so einen Quatsch, da kommt dich selbst eine Übernachtung in Bangkok wesentlich teurer.

Und was ist nun mit Qatar?

von BKK zurück fliegen ist viel zu stark teuer/ausgelastet.

Wenn du andere Passagiere als so störend empfindest dann erkundige dich mal ob du nicht irgendwo günstig ein Flugzeug chartern kannst. :bigsmile

Ersteres ist günstiger.

Wenn das dein Hauptaugenmerk ist dann buch doch einfach immer das "günstigste" und erspar dir und anderen Leuten gleichzeitig solche Fragen hier, die sind in deinem Fall nämlich dann die Antworten der Member hier nicht wert. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wanderer

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.165
7.125
2.165
Doitschland
Mann oh Mann.........
Wie kann man nur so kompliziert sein......

- Buch einfach den Flug mit Condor nach BKK und retour. Idealerweise in Business, das ist jetzt in der Lowseason sogar bezahlbar.
- Buche eine Übernachtung im Novotel (Accor!!) direkt am Swampy
- Buche Deine Flüge nach und in VN mit Vietnam Air

Mag sein, dass diese Lösung Dich nen Euro oder auch zweie teurer kommt, aber dafür ist sie komfortabel und recht failsafe. Außerdem generierst Du eine Übernachtung bei Accor.
ICH würde nicht darauf spekulieren, dass ein Condorflug auch nur irgendwo pünktlich ankommt. Denn vergiß nicht, der Abflug der DE2362 erfolgt ab FRA..........

• Like
Reaktionen: Loco und Helploader

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.875
27.306
3.515
Was ist das jetzt, soll doch wohl die Strecke Berlin nach Saigon sein, oder mixt du da immer noch Frankfurt oder Bangkok mit rein? :unsure:
BER IST SGN

Macht jedenfalls einen Preisunterschied von € 50,-, genau das meinte ich mit ein paar Euro sparen. Wegen 50,- Eur

Nicht nur 50€ günstiger
Man kann da sogar Vietnam und im nachinein Thailand /Pattaya Hybrid bereisen. Was bei dem anderen nicht der Fall ist

Und was ist nun mit Qatar?
Teurer als TK und Flugzeit ab 16 Uhr, da schaffe ich es nicht zum airport. Zudem hat quatar immer Schalter und hat andere Handgepäck Größen

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.875
27.306
3.515
Wenn du andere Passagiere als so störend empfindest dann erkundige dich mal ob du nicht irgendwo günstig ein Flugzeug chartern kannst
Voll meinte ich im Sinne dass die Buchungsklasse sich ändern, also nur teurer angezeigt werden.

Also das trading/pricing halt.

floodland

Autor
9 April 2009
1.009
6.753
2.115
Ach so, und die paar Euro mehr für eine höhere Buchungsklasse stellen dich vor existenzielle finanzielle Probleme, na dann....... :unsure:

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.259
5.652
2.215
61
Westerwald
nurmalso, z.Zt.(bis Einde Q1 26)sind die Thai Flüge durch die Bank billiger als Condor...... und als i-tüpfelchen gibts zwei tägliche Flüge, mehr Beinfreiheit, bessere Flugzeiten(subjektiv) Gepäck und kostenfreie Sitzplatzreservierung dabei

• Like
Reaktionen: Bannammao und Loco

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.326
4.102
2.215
nurmalso, z.Zt.(bis Einde Q1 26)sind die Thai Flüge durch die Bank billiger als Condor...... und als i-tüpfelchen gibts zwei tägliche Flüge, mehr Beinfreiheit, bessere Flugzeiten(subjektiv) Gepäck und kostenfreie Sitzplatzreservierung dabei

Von Zürich aus ist Thai am teuersten, schaue immer mal wieder nach Condor, mag aber den Flughafen Frankfurt nicht, Streiks gab es in letzter Zeit zwar nicht, war aber in den letzten Jahren ein Dauerthema welches mich zusätzlich abschreckt.