Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Condor

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.279
10.492
3.715
59
Korrekt, die Buchung ist nicht direkt bei Condor erfolgt! Ich bin letztes Jahr in der BC mit Condor nach BKK geflogen und habe auch für den kommenden Oktober einen BC-Flug direkt bei Condor gebucht! In beiden Fällen war der Flug innerhalb von Minuten nach der Zahlung per Kreditkarte bestätigt und in meiner Condor-App eingebucht!
Die vielen Jahren wo ich Flüge gebucht habe ,sind alle Buchungen nach Zahlung in Minuten bestätigt worden...🙏

• Like
Reaktionen: Schamane

Nemeth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 November 2019
54
145
713
Mal eine andere Frage. Wir fliegen Anfang Februar mit Condor von FRA nach BKK. Aktuell haben wir normal Eco gebucht, spiele aber mit dem Gedanken zumindest den Rückflug vlt. sogar auf Business upzugraden. Für 2 Personen wäre das Upgrade ohnehin schon teuer mit aktuell knapp 1800€ (eine Strecke). Gibt es Erfahrungen wann der beste Zeitraum ist um evtl. noch mal etwas günstiger werden zu können? Oder ist die Erfahrung eher so, dass so früh wie möglich Business gebucht werden sollte, da Condor eher weniger die Preise reduziert?

Alternativ wurde mit die App SeatBoost empfohlen, aber im Internet spalten sich die Meinungen zwischen "ist super" und "Auktion zwar gewonnen, aber dann kein Upgrade bekommen". Außerdem würden da die Auktionen bis 60min vor Flug gehen. Da man 60 min vorher im Normalfall bereits den Check In gemacht hat, wie läuft dass dann ab? Vlt. hat ja jemand Erfahrungen.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.889
27.341
3.515
So.

Hier die PEP.
1752779117820.png

Bei Condor könnt ihr auch mit Lastschrift buchen. Also mit Kontodaten aus dem Internet wie z.B. mit dem Konto von der Kreiskeglerverband Rotenburg/Wümme.

Pattayareise

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.226
53.187
4.315
Bei Condor könnt ihr auch mit Lastschrift buchen. Also mit Kontodaten aus dem Internet wie z.B. mit dem Konto von der Kreiskeglerverband Rotenburg/Wümme.

Ist das ne Anleitung zum Betrug? Wäre ziemlich dumm, da man ja seinen richtigen Namen bei der Buchung angeben muss wenn man auch fliegen will.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.889
27.341
3.515
puuh...

So mein Condor Flug wurde gebucht

Jedoch nicht ab BER sondern ab FRA.

1752779942797.png

Stornieren oder Umbuchen geht auf der Condor Buchung anzeigen Webseite auch nicht.
Jede andere Airline kann das....

1752780024760.png

Super 3 Tage gewartet bis da sich was tut und jetzt noch nen Tag warten für Änderung.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.889
27.341
3.515
Bitte jetzt wie angekündigt mit dem Reisebericht beginnen!
Der Flug ist noch nicht fix. Wenn das nicht funktioniert, wird es Turkish Airlines also ein reiner Vietnambericht sein.

Ich muss dann schon den RT Prämienflug für 8k Meilen buchen für die 11te Thailandreise, das geht einfacher als die 10te Thailandreise. Aber muss zeitnah gemacht werden, da es sonnst auf die 16k Meilen RT Tarife sich ändert.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.889
27.341
3.515

Nur so als Kritik/Verbesserungsvorschlag gegen Condor.

Von FRA nach BKK gibt es keine Passkontrolle vor dem Gate vom Bodenpersonal.
Nur von BKK nach FRA wird der Reisepass kontrolliert. (Aber Visum/Einreise begründet)

Diese Stories sind ziemlich spannend wenn man das sich anschaut.

Bsp.
Paar bucht sich eine Pauschalreise mit Hotel für 8000€ und befindet sich im Hotel.
Der Reiseveranstalter sagt dem Hotelier dem Paar zur Zahlung aufzufordern oder errinnern.
Hotelier sagt, juckt mich nicht, das Paar lasse ich einfach in Ruhe, da ich eh das Geld vom Reiseveranstalter bekomme.

Oder ich.

Ich storniere eine Reise nach Megapark diesen Sommer. Reisepreis 630€. Stornogebühren 1300€. Obwohl es klar da steht, wenn man vor Juni storniert dies kostenfrei ist.
Frau im Telefon sagt let me double check it, yes it was 1300€, would you still cancel it,... why are you cancel it if it is cheaper if you keep it.... lul

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.889
27.341
3.515
Finally habe ich meine Flüge

1752782112982.png

Kostet 598€.

Ich hatte auf dem Feld 590€ es erworben.
Den Preis von 598€ habe ich nicht zugestimmt.

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
354
2.715
1.343
Alternativ wurde mit die App SeatBoost empfohlen, aber im Internet spalten sich die Meinungen zwischen "ist super" und "Auktion zwar gewonnen, aber dann kein Upgrade bekommen". Außerdem würden da die Auktionen bis 60min vor Flug gehen. Da man 60 min vorher im Normalfall bereits den Check In gemacht hat, wie läuft dass dann ab? Vlt. hat ja jemand Erfahrungen.

Ich bin letztes Jahr mit Condor PE von Fra nach BkK geflogen. Beim Rückflug habe ich dann über Seatboost auf ein Upgrade geboten. Sofort nach Abgabe des Gebotes kam die Meldung "Sie wurden überboten". Da mir das Upgrade nicht so wichtig war, bzw ich mir ein Limit gesetzt hatte, habe ich das Gebot nicht erhöht. Erst wenige Minuten vor dem Boarding kam dann die Nachricht auf mein Handy dass ich das Upgrade habe. Am Gate erhielt ich dann einen neuen Boardingpass.
Ich war sehr zufrieden und würde es immer wieder versuchen. Man darf sich nur nicht verrückt machen lassen und immer höher bieten wenn die Meldung kommt "Sie wurden überboten".

• Like
Reaktionen: Lunatic und NOMAAM

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
152
743
873
63
Mal eine andere Frage. Wir fliegen Anfang Februar mit Condor von FRA nach BKK. Aktuell haben wir normal Eco gebucht, spiele aber mit dem Gedanken zumindest den Rückflug vlt. sogar auf Business upzugraden. Für 2 Personen wäre das Upgrade ohnehin schon teuer mit aktuell knapp 1800€ (eine Strecke). Gibt es Erfahrungen wann der beste Zeitraum ist um evtl. noch mal etwas günstiger werden zu können? Oder ist die Erfahrung eher so, dass so früh wie möglich Business gebucht werden sollte, da Condor eher weniger die Preise reduziert?

Als ich letztes Jahr im November geflogen bin,wurden Upgrades noch bis kurz vorm Boarding angeboten.
Premium 79 Euro
Busi um die 400