Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Checkin Tour
Flintstone
Borussia Park
Tattoo
Torti Beer Garten
Pattayareise
Smurf Bar
Guesthouse Pattaya
Zahnarzt Ramin

Condor

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.279
10.492
3.715
59
Korrekt, die Buchung ist nicht direkt bei Condor erfolgt! Ich bin letztes Jahr in der BC mit Condor nach BKK geflogen und habe auch für den kommenden Oktober einen BC-Flug direkt bei Condor gebucht! In beiden Fällen war der Flug innerhalb von Minuten nach der Zahlung per Kreditkarte bestätigt und in meiner Condor-App eingebucht!
Die vielen Jahren wo ich Flüge gebucht habe ,sind alle Buchungen nach Zahlung in Minuten bestätigt worden...🙏

• Like
Reaktionen: Schamane

Nemeth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 November 2019
54
145
713
Mal eine andere Frage. Wir fliegen Anfang Februar mit Condor von FRA nach BKK. Aktuell haben wir normal Eco gebucht, spiele aber mit dem Gedanken zumindest den Rückflug vlt. sogar auf Business upzugraden. Für 2 Personen wäre das Upgrade ohnehin schon teuer mit aktuell knapp 1800€ (eine Strecke). Gibt es Erfahrungen wann der beste Zeitraum ist um evtl. noch mal etwas günstiger werden zu können? Oder ist die Erfahrung eher so, dass so früh wie möglich Business gebucht werden sollte, da Condor eher weniger die Preise reduziert?

Alternativ wurde mit die App SeatBoost empfohlen, aber im Internet spalten sich die Meinungen zwischen "ist super" und "Auktion zwar gewonnen, aber dann kein Upgrade bekommen". Außerdem würden da die Auktionen bis 60min vor Flug gehen. Da man 60 min vorher im Normalfall bereits den Check In gemacht hat, wie läuft dass dann ab? Vlt. hat ja jemand Erfahrungen.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.888
27.359
3.515
puuh...

So mein Condor Flug wurde gebucht

Jedoch nicht ab BER sondern ab FRA.

1752779942797.png

Stornieren oder Umbuchen geht auf der Condor Buchung anzeigen Webseite auch nicht.
Jede andere Airline kann das....

1752780024760.png

Super 3 Tage gewartet bis da sich was tut und jetzt noch nen Tag warten für Änderung.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.888
27.359
3.515
Finally habe ich meine Flüge

1752782112982.png

Kostet 598€.

Ich hatte auf dem Feld 590€ es erworben.
Den Preis von 598€ habe ich nicht zugestimmt.

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
355
2.716
1.343
Alternativ wurde mit die App SeatBoost empfohlen, aber im Internet spalten sich die Meinungen zwischen "ist super" und "Auktion zwar gewonnen, aber dann kein Upgrade bekommen". Außerdem würden da die Auktionen bis 60min vor Flug gehen. Da man 60 min vorher im Normalfall bereits den Check In gemacht hat, wie läuft dass dann ab? Vlt. hat ja jemand Erfahrungen.

Ich bin letztes Jahr mit Condor PE von Fra nach BkK geflogen. Beim Rückflug habe ich dann über Seatboost auf ein Upgrade geboten. Sofort nach Abgabe des Gebotes kam die Meldung "Sie wurden überboten". Da mir das Upgrade nicht so wichtig war, bzw ich mir ein Limit gesetzt hatte, habe ich das Gebot nicht erhöht. Erst wenige Minuten vor dem Boarding kam dann die Nachricht auf mein Handy dass ich das Upgrade habe. Am Gate erhielt ich dann einen neuen Boardingpass.
Ich war sehr zufrieden und würde es immer wieder versuchen. Man darf sich nur nicht verrückt machen lassen und immer höher bieten wenn die Meldung kommt "Sie wurden überboten".

• Like
Reaktionen: Lunatic und NOMAAM

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
152
743
873
63
Mal eine andere Frage. Wir fliegen Anfang Februar mit Condor von FRA nach BKK. Aktuell haben wir normal Eco gebucht, spiele aber mit dem Gedanken zumindest den Rückflug vlt. sogar auf Business upzugraden. Für 2 Personen wäre das Upgrade ohnehin schon teuer mit aktuell knapp 1800€ (eine Strecke). Gibt es Erfahrungen wann der beste Zeitraum ist um evtl. noch mal etwas günstiger werden zu können? Oder ist die Erfahrung eher so, dass so früh wie möglich Business gebucht werden sollte, da Condor eher weniger die Preise reduziert?

Als ich letztes Jahr im November geflogen bin,wurden Upgrades noch bis kurz vorm Boarding angeboten.
Premium 79 Euro
Busi um die 400

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
531
3.360
1.695
RLP
Ich bin letztes Jahr mit Condor PE von Fra nach BkK geflogen. Beim Rückflug habe ich dann über Seatboost auf ein Upgrade geboten. Sofort nach Abgabe des Gebotes kam die Meldung "Sie wurden überboten". Da mir das Upgrade nicht so wichtig war, bzw ich mir ein Limit gesetzt hatte, habe ich das Gebot nicht erhöht. Erst wenige Minuten vor dem Boarding kam dann die Nachricht auf mein Handy dass ich das Upgrade habe. Am Gate erhielt ich dann einen neuen Boardingpass.
Ich war sehr zufrieden und würde es immer wieder versuchen. Man darf sich nur nicht verrückt machen lassen und immer höher bieten wenn die Meldung kommt "Sie wurden überboten".
"Überboten" bezieht sich auf das Höchstgebot. Wenn noch mehr als ein Platz frei ist, musst Du nicht der Höchstbietende sein. Wenn z.B. noch 10 Plätze frei sind, reicht auch das 10. höchste Gebot.
Auf der anderen Seite könnte es auch passieren, dass Du trotz Höchstgebot kein Upgrade bekommst, wenn der letzte Platz anderweitig verkauft wird, etwa durch "normales" Upgrade beim Check-in.
Die Auktion endet grundsätzlich 60 Minuten vor Abflug. Sonstige Vorteile, wie mehr Gepäck oder Lounge Zugang, bekommt man also generell nicht.

NOMAAM

Schreibwütig
   Autor
19 November 2023
693
9.479
2.195
48
Saarland
Ich habe die Upgrade-Auktion über SeatBoost Ende März auch einmal ausprobiert, für meinen Flug BKK-FRA: Dort wurde mir als Mindestgebot für Business etwas um die 650 Euro angezeigt, das dürfte ziemlich genau der reguläre Upgrade-Preis (am Check-in Schalter oder vorher über die Condor-Webseite) gewesen sein - da habe ich natürlich dankend verzichtet.

Kann aber natürlich sein, dass zuvor schon etliche Andere Gebote abgegeben haben und deshalb der Preis schon entsprechend gestiegen war (ich hatte erst recht kurz vor Abflug die SeatBoost-App benutzt).

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
531
3.360
1.695
RLP
Ich habe die Upgrade-Auktion über SeatBoost Ende März auch einmal ausprobiert, für meinen Flug BKK-FRA: Dort wurde mir als Mindestgebot für Business etwas um die 650 Euro angezeigt, das dürfte ziemlich genau der reguläre Upgrade-Preis (am Check-in Schalter oder vorher über die Condor-Webseite) gewesen sein - da habe ich natürlich dankend verzichtet.

Kann aber natürlich sein, dass zuvor schon etliche Andere Gebote abgegeben haben und deshalb der Preis schon entsprechend gestiegen war (ich hatte erst recht kurz vor Abflug die SeatBoost-App benutzt).
Normalerweise hängen die Preise von regulären Upgrades und Mindestgebot bei der Auktion von der Auslastung ab. Ist die Business Class fast leer, sind die Preise niedrig; ist sie fast voll, sind die Preise hoch. Ist die Economy überbucht, sinken die Preise ebenfalls.

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
348
1.019
893
Darf ich fragen was Du für das Update Premium Economy auf Business geboten hast

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.168
7.158
2.165
Doitschland

Bei Condor kann man sich für Geld einen Platz in den overhead bins für das Handgepäck buchen. Condor spekuliert hier auf Mehreinnahmen, da die overhead bins in der cattle class gerne mal voll sind......

@TargetTierOne Was ist denn bitte schön an Deinen Flugdaten so schützenswert, dass Du sie aus den Bildern rauslöschst? Hast Du Angst jemanden aus dem Forum zu treffen, womöglich sogar einen notgeilen old man??

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.227
53.187
4.315
Bei Condor kann man sich für Geld einen Platz in den overhead bins für das Handgepäck buchen. Condor spekuliert hier auf Mehreinnahmen, da die overhead bins in der cattle class gerne mal voll sind......

Hat hier schon jemand Erfahrung damit? Mich würde mal interessieren das in der Praxis abläuft, hat es dann ein reserviert Schild, und die anderen Passagiere müssen ihre Sachen in den nicht reservierten Fächern unterbringen?
Und das kostet sowas für einen Thailand Return Flug zusätzlich?

NOMAAM

Schreibwütig
   Autor
19 November 2023
693
9.479
2.195
48
Saarland
Hat hier schon jemand Erfahrung damit? Mich würde mal interessieren das in der Praxis abläuft, hat es dann ein reserviert Schild, und die anderen Passagiere müssen ihre Sachen in den nicht reservierten Fächern unterbringen?
Und das kostet sowas für einen Thailand Return Flug zusätzlich?

Ich hatte das zwar mal gebucht (gibt es nur für Economy), aber aufgrund Buchungsänderung in eine höhere Klasse doch wieder storniert. Aufpreis waren glaube ich 10 oder 15 Euro pro Strecke (bei einem Langstreckenflug).

Vorab hatte ich dazu etwas recherchiert (da die Condor-Webseite bzgl. des genauen Ablaufs sehr dürftig ist): Man bekommt wohl beim Check-in eine "Priority" Bordkarte, d.h. man darf als einer der ersten in den Flieger - man ist dann also vor den restlichen Passagieren im Flieger und hat dadurch quasi den "Erstzugriff" aufs Gepäckfach (sollte man trotz Priorität erst später einsteigen, hätte man dann wohl schlicht Pech, wenn das Fach schon belegt ist).