Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Condo kaufen in Pattaya

Hohenstein

Kein anderes Hobby?
   Autor
2 November 2024
1.856
18.103
2.865
Pratumnak
Das Problem in den VT Bunkern : ja nicht besoffen nach Hause kommen :- findest deine Tür nie 😂😂😂😂😂, die Bauqualitöt ist ganz ok , trotzdem ist für mich im 5. Stock Schluss und 30 cm höhere Balustrade ein Muss , 1660 thb 😉

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Karljogi und Wanderer

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.006
3.795
1.565
ja nicht besoffen nach Hause kommen :- findest deine Tür nie 😂😂😂😂😂

Ich muss mir bei meinem Roller immer auf großen Parkplätzen zig Fotos machen. Beim Big C in Südpattaya hat es 2 Parkplätze. 1 h suchte ich vorgestern vergebens und war mir sicher, dass mein Motorrad geklaut worden sein muss bis ich das kapierte. Bei Parkhäusern suche ich oft verzweifelt mein Auto (ohne betrunken zu sein!).

Wenn ich in so einem Bunker leben würde, würde ich regelmäßig da Stunden ja Tage herum irren, ohne meine Bude zu finden...

Man kann so auch nette neue Freunde finden. Hat alles seine Vorteile. Aber wenn man dringend aufs Klo will, ist das nix...

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.987
8.541
2.715
55
Wien
...beim VT8 sind links und rechts 2 riesige Grundstuecke frei. Ist nur eine Frage der Zeit wann dort gebaut wird, bei diesem Bauwahnsinn der in Thailand betrieben wird.
Ich finde mieten ist ok, verlierst halt nicht viel. Ansonsten gut gefuehrt, und sauber.

• Like
Reaktionen: Brokerxy

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.674
11.804
2.865
Du hast aber natürlich beim Wohnungskauf auch Opportunitätskosten, weil du den Kaufpreis anderweitig investieren könntest.

Wenn man die von @Christopher genannten 3 Mio. THB, die beim Condokauf auch erstmal "weg" sind, am Aktienmarkt zu durchschnittlich 5-7% p.a. investieren würde, hätte man eine jährliche Rendite von 150-200.000 THB.
Davon könnte man dann locker 50 Nächte im Hotel zu je 3.000 THB pro Nacht verbringen oder für sechs Monate ein Condo für 25.000 THB pro Monat mieten, ohne dass das ursprüngliche Kapital verbraucht wird.
Und der "Aktienmarkt" garantiert Dir auch diese Gewinne?

Ich lese da nur "HÄTTE"... ;) ..

• Like
Reaktionen: Brokerxy

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.674
11.804
2.865
Ich habe mein letztes Condo in meinem "Wohnsilo" vor ca. 25 Jahren gekauft.

Wong Amat Beach, damals schon eine sehr gute Wohnlage, ruhig und Meerblick, den Strand vor der Tür und in die Stadt ist man in 5- 10 Minuten.

Habe damals sehr günstig gekauft, und würde heute auch wieder sehr gut verkaufen können, was aber nicht beabsichtigt ist.

Habe ja schon einige Fotos davon hier veröffentlicht.

Wenn ich nur 1500,.THB für eine Übernachtung für ein Hotel rechne, hätte ich is Heute ca. 13.000.000.-THB für Miete ausgegeben.. ;) ..

Selbst bei Abzug aller Nebenkosten, ca. 500.000.-THB bin ich mit meinem Kauf nicht schlecht gefahren....OK..Lebe ja auch hier!

• Like
Reaktionen: Wanderer

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.801
8.764
2.415
...beim VT8 sind links und rechts 2 riesige Grundstuecke frei. Ansonsten gut gefuehrt, und sauber.
...und ein Riesenpool mit bester Wasserqualität, das kleine Gym direkt am Pool. Für uns alles bestens. Genial niedrige Verwaltungskosten kommen hinzu sowie der herrliche Blick aufs Meer.
Ach ja, die Tuktuks fahren ihre Schleifen direkt am VT8 vorbei an der Beachroad.
Noch Fragen....

Gruß Broker

IMG_20260103_134920.jpg

IMG_20240219_112902.jpg

IMG_20240219_112923.jpg

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.987
8.541
2.715
55
Wien
  • Like
Reaktionen: Klimbim

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.006
3.795
1.565
...und ein Riesenpool mit bester Wasserqualität, das kleine Gym direkt am Pool. Für uns alles bestens. Genial niedrige Verwaltungskosten kommen hinzu sowie der herrliche Blick aufs Meer.
Ach ja, die Tuktuks fahren ihre Schleifen direkt am VT8 vorbei an der Beachroad.
Noch Fragen....

Gruß Broker

Anhang anzeigen 2181032

Anhang anzeigen 2181033

Anhang anzeigen 2181034

Ja, das gefällt mir auch aber ich habe so eine Anlage auch bei ich glaube Arcadia gesehen und den Kauf abgelehnt. Mir kam es vor wie ein Spa und nicht wie eine Wohnung zum Kauf. Aber ich kann anerkennen, dass das nett aussieht.

Glückwunsch. Jomtien aber kommt für mich nicht in Frage. Mir gefallen Wongamat und Pratumnak einfach besser. Ich kann aber voll nachvollziehen, dass Dir das gefällt.

Komplett verständlich :)

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
257
1.755
843
Und der "Aktienmarkt" garantiert Dir auch diese Gewinne?

Ich lese da nur "HÄTTE"... ;) ..

Naja, Rendite ergibt sich aus Risiko und im Vergleich zum thailändischen Immobilienmarkt, wo es erst recht keine Garantien für irgendwas gibt, sind die Daten für den weltweiten Aktienmarkt über das letzte Jahrhundert (wenn nicht noch länger) gut dokumentiert.
Diese ganzen Prognosen von z.B. @Klimbim, dass seine Immobilie 2-3% pro Jahr im Wert steigt, sind doch auch nur Spekulationen, wofür es keine Garantien gibt.

Wer weiß schon, wie sich der Immobilienmarkt entwickelt. Vielleicht endet der Krieg in der Ukraine dieses Jahr und auf einmal ist halb Jomtien leer, weil die Russen wieder in die Heimat gehen.
Ich kann mir auf jeden Fall nicht erklären, woher da das Wachstum kommen soll. Außer vielleicht Millionen von Indern entdecken den thailändischen Immobilienmarkt für sich...

Aber wie gesagt, das steht alles in den Sternen und wer RÜCKBLICKEND richtig lag, können wir vielleicht in 10 Jahren beurteilen.

Ich persönlich kann es aber gut nachvollziehen, wieso man eine Immobilie in Thailand möchte.
Das sind jedoch überwiegend emotionale Gründe (eigenes zuhause, die Wohnung so einrichten, wie man will, keine Lust auf Vermieter oder Agents, nicht bei jeden Besuch woanders einziehen, Planbarkeit etc.) und nicht weil ich es als Geldanlage sehen würde.

Mir ging es mit meiner Aussage nur darum, dass man bei einer Investitionsentscheidung einen fairen Vergleich ziehen muss und nicht davon ausgehen sollte, dass der Kaufpreis alternativ unverzinst auf dem Girokonto liegen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Talop und Karljogi

Hohenstein

Kein anderes Hobby?
   Autor
2 November 2024
1.856
18.103
2.865
Pratumnak
Ich war bei Kauf nie auf invest aus , halt die Ruhe und Bequemlichkeit wie Vorposter schrieb. Das sich der Wert des Condo seit Covid verdoppelt hat ist ein schöner Nebeneffekt, für die Erben

• Like
Reaktionen: Klimbim

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.674
11.804
2.865
OK...kann man auch so sehen....Für nichts gibt es eine Garantie auf Gewinn!

Aber im Gegensatz zur Börse, wo ich ja nichts in der Hand habe, außer etwas Papier, wohne ich in meinem Condo schon 25 Jahre mietfrei!

Bezahlt habe ich ca. 850.000.-THB dadurch, das ich eben 1.-DM zu fast 50.-THB gewechselt hatte, also noch keine 18.000.-DM

Und ich habe schon 25 Jahre nicht ein Papier im Safe, sondern eben mietfrei gewohnt.

Wenn ich das heute verkaufen würde, bekäme ich mindestens um die 50.000.-€ ,also zwar auch nur Papier, aber eben doch irgendwie anders.. ;) ..