Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Chlordioxid als „Heilmittel“ (z. B. MMS, CDS) - wer hat hier praktische Erfahrung - bitte keine Grundsatzdiskussion.

Fonebone

Dosenöffner & Beutelentleerer
    Aktiv
23 November 2024
190
1.365
993
Ziehen
Ich nehme es als mundspülung, um eben nicht andauernd mit der alternativen und aggressiven pharma Alternative "sämtliche mundbakterien" abzutöten, was mit cdl definitiv nicht passiert!

Er behandelt sein Trinkwasser mit Chlordioxid und mineralisiert es danach wieder, weil das Wasser nach der Reinigung mit den Tropfen anscheinend nahezu frei von Mineralien ist.

Stark verdünnt tötet die alternative und aggressive pharma Alternative auch nicht mehr "sämtliche:LOL: mundbakterien" ab, was mit weniger verdünntem CDL definitiv passieren würde, incl. dem Besitzer der Mundhöhle.

Durch welchen chemischen Vorgang werden den da "alle Mineralien" entfernt? Chlordioxyd hat diese Eigenschaften definitiv nicht.

• Like
Reaktionen: Dali und FastFucker

Lassiter

Aktiver Member
    Aktiv
13 Januar 2010
115
181
873
Ich hatte neulich ein sehr interessantes Gespräch mit einem ausgesprochen smarten und erfolgreichen Deutschen, der hier in Thailand lebt.
Es ging dabei um Gesundheit und Ernährung.

Er erzählte mir, dass er seit Jahren Chlordioxid zu sich nimmt und auch sein Trinkwasser in Thailand damit aufbereitet.
Er lebt insgesamt sehr gesund – verzichtet zum Beispiel komplett auf Schweinefleisch und isst ausschließlich Rindfleisch.
Außerdem verwendet er kein Pflanzenöl wie Sonnenblumen-, Erdnuss- oder Palmöl, sondern nur Ghee, Kokosöl oder Olivenöl.
Frittierte Speisen meidet er hier konsequent zu kaufen.
Dass raffinierte, gehärtete und stark erhitzte Pflanzenöle für den Menschen nicht gesund sind, kann man ja vielerorts nachlesen – sie sind einfach billig und deshalb hier in Thailand fast überall im Einsatz.
Er hat sich sehr intensiv mit Ernährung beschäftigt und sich dabei ein großes Wissen aufgebaut.

Er wirkt insgesamt sehr gesund, ist aber auch ein konsequenter Impfgegner – nicht nur in Bezug auf Covid, sondern grundsätzlich.
Er hält viele Impfungen für überflüssig oder sogar riskant und kennt offenbar einige Menschen mit Impfschäden.
Wir kamen auf das Thema, weil ich seit zwei bis drei Jahren immer wieder Gürtelrose bekomme und eigentlich eine Impfung dagegen in Betracht gezogen hatte.
Er hat mich jedoch eindringlich davor gewarnt, da er jemanden kennt, der seiner Aussage nach einen Impfschaden nach der Gürtelrose-Impfung erlitten haben soll.

Wie auch immer – er nimmt nach eigenen Angaben seit fünf Jahren regelmäßig Chlordioxid als eine Art „Medizin“.

Ich habe daraufhin mit KI etwas mehr Hintergrundinformationen dazu eingeholt – und da wird ganz klar vor der Verwendung als medizinisches Mittel gewarnt.
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion starten, sondern einfach wissen, ob sich andere schon mit dem Thema beschäftigt oder sogar eigene Erfahrungen damit gemacht haben – egal ob positive oder negative.

Er will mir übrigens nichts verkaufen oder aufzwingen, sondern möchte nur seine persönlichen Erfahrungen teilen – ganz ohne Hintergedanken.

Mich würde wirklich interessieren, ob hier jemand praktische Erfahrungen mit dem Thema Chlordioxid hat.
Nicht alles, was öffentlich schlechtgeredet wird, ist automatisch schlecht – aber natürlich sollte man kritisch bleiben.

Ich habe mir auch einige Videos angesehen, die er mir empfohlen hat.
Da viele kein Facebook nutzen, habe ich das heruntergeladen und hier hochgeladen.
Anhang anzeigen 2154449

Speziell zu dem Video habe ich mit KI auch einige Fragen gestellt und die Antworten will ich auch hier nicht vorenthalten.

Die KI rät komplett davon ab Chlordioxid als Medizin zu verwenden und gibt auch viele interessante Informationen zu den Angaben im Video.

Ansonsten sind dann noch 2 Videos auf Youtube...das sollte ja kein Problem sein für jeden das dort zu sehen.

Er bestellt seine Lösung hier in Shopee...also er will mir nix verkaufen, sondern einfach mir seine gute Erfahrungen weitergeben.

Also ich bin echt mal auf die Reaktion hier gespannt.

?

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.416
13.240
3.115
BKK
Stark verdünnt tötet die alternative und aggressive pharma Alternative auch nicht mehr "sämtliche:LOL: mundbakterien" ab, was mit weniger verdünntem CDL definitiv passieren würde, incl. dem Besitzer der Mundhöhle.

Durch welchen chemischen Vorgang werden den da "alle Mineralien" entfernt? Chlordioxyd hat diese Eigenschaften definitiv nicht.
Interessant...auch auch nicht richtig.
Chlordioxyd reagiert mit organischen oder reduzierenden Stoffen, aber nicht mit stabilen Mineralionen.
Es zerstört keine Mineralien, aber verändert Stoffe, die leicht oxidierbar sind.
Einige Spurenelemente liegen in Wasser als gelöste Metallionen oder organisch gebundene Komplexe vor.

Wenn ClO₂ zugegeben wird:
Eisen(II) (Fe²⁺) wird zu Eisen(III) oxidiert → kann ausfallen (brauner Niederschlag).
Mangan(II) (Mn²⁺) wird zu Mangan(IV) oxidiert → bildet ebenfalls Feststoff (braun/schwarz).
Sulfide (S²⁻) und Nitrite (NO₂⁻) werden oxidiert zu Sulfaten und Nitraten.

Das bedeutet.
ClO₂ verändert manche Mineralformen – aber es entfernt sie nicht aus dem Wasser, es sei denn, man filtert danach die Niederschläge heraus was ja auch die Wasserfilter machen die er auch anschließemd einsetzt.

Also bitte richtig lesen und verstehen.
Ich habe nur das wiedergegeben, was mir Anwender berichtet haben – und du kannst das gern selbst einmal mit einer KI oder über andere Quellen nachprüfen.

FastFucker

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 März 2024
76
290
593
Berlin, Deutschland
Interessant...auch auch nicht richtig.
Chlordioxyd reagiert mit organischen oder reduzierenden Stoffen, aber nicht mit stabilen Mineralionen.
Es zerstört keine Mineralien, aber verändert Stoffe, die leicht oxidierbar sind.
Einige Spurenelemente liegen in Wasser als gelöste Metallionen oder organisch gebundene Komplexe vor.

Wenn ClO₂ zugegeben wird:
Eisen(II) (Fe²⁺) wird zu Eisen(III) oxidiert → kann ausfallen (brauner Niederschlag).
Mangan(II) (Mn²⁺) wird zu Mangan(IV) oxidiert → bildet ebenfalls Feststoff (braun/schwarz).
Sulfide (S²⁻) und Nitrite (NO₂⁻) werden oxidiert zu Sulfaten und Nitraten.

Das bedeutet.
ClO₂ verändert manche Mineralformen – aber es entfernt sie nicht aus dem Wasser, es sei denn, man filtert danach die Niederschläge heraus was ja auch die Wasserfilter machen die er auch anschließemd einsetzt.

Also bitte richtig lesen und verstehen.
Ich habe nur das wiedergegeben, was mir Anwender berichtet haben – und du kannst das gern selbst einmal mit einer KI oder über andere Quellen nachprüfen.

Bitte lesen und verstehen

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Fonebone und MADBKK
Tischtennis Pattaya

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.416
13.240
3.115
BKK
Seltsam, aber so steht es geschrieben.
Ja, genau – das hat mir der Anwender genauso erzählt, und ich war sogar selbst vor Ort.
Er bereitet sein Wasser zunächst in einem großen Behälter auf und lässt es anschließend durch einen Wasserfilter (vermutlich von Brita) laufen, bevor er es verwendet.

Ich selbst habe bei mir im Haus ebenfalls eine mehrstufige Filteranlage mit UV-Filter eingebaut, um mögliche Viren abzutöten – das ist in Thailand auf jeden Fall zu empfehlen.
Chlordioxid verwende ich dafür aktuell nicht, aber das Thema interessiert mich grundsätzlich. Ich denke allerdings, dass die Dosierung im Heimgebrauch schwierig zu steuern ist – und nur mit einer automatischen, präzisen Dosierlösung würde das für mich Sinn ergeben.

Tatsächlich wird Chlordioxid weltweit in Wasserwerken eingesetzt – zur Desinfektion von Trinkwasser, zur Abtötung von Bakterien, Viren und Parasiten (z. B. Legionellen), zur Verhinderung von Biofilmen in Leitungen, zur Geschmacks- und Geruchsverbesserung sowie zur Oxidation von Eisen und Mangan, damit diese filtrierbar werden – wie ich ja bereits erwähnt hatte.

Der Vorteil gegenüber Chlor:
keine Bildung von Chloraminen oder Trihalogenmethanen (THMs) → also weniger gefährliche Nebenprodukte,
bleibt stabil im Wasser, auch über längere Leitungsnetze hinweg.

Das bedeutet....wir alle nehmen Chlordioxid vermutlich ohnehin regelmäßig in geringer Menge über das Trinkwasser auf.
In Deutschland liegt der Grenzwert bei 0,2 mg/L, in den USA bei 0,8 mg/L ClO₂.
Für Thailand ist es schwer, konkrete Werte zu finden – meist wird nur angegeben: „Free Residual Chloride: 0,2–2,0 mg/L“.

Allerdings verfügen Wasserwerke über komplexe Mess- und Rückkopplungssysteme, führen regelmäßige Stichproben durch und überwachen auch die Abbauprodukte kontinuierlich.
Das ist also nichts, was man einfach so in eine private Hausanlage integrieren sollte.
Für mich persönlich ist das Thema daher zwar interessant, aber als Zusatz derzeit keine Option – mit meiner bestehenden Filtertechnik inklusive UV-Desinfektion bin ich bereits gut aufgestellt.

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.305
10.651
2.965
42
Hamburg
Ok, du trinkst es also nicht direkt, sondern gibst es stark verdünnt ins Mundwasser zum Spülen.
Viele Anwender geben sich das ja offenbar tröpfchenweise ins Trinkwasser – das habe ich zumindest schon öfter gehört.

Ein Kollege hier in Thailand macht es ähnlich.
Er behandelt sein Trinkwasser mit Chlordioxid und mineralisiert es danach wieder, weil das Wasser nach der Reinigung mit den Tropfen anscheinend nahezu frei von Mineralien ist.

Also ich habe immer wieder kehrende Entzündungen im Oberkiefer, weshalb mir mein Zahnarzt, mundspülung verschrieben hat, die man nur einige Zeit nehmen darf.

Wenn ich die nehme, geht es weg, kommt aber immer wieder, dann wieder dieses Zeug verschrieben, wieder das gleiche Spiel..3 Zahnärzte, verschiedene Ansätze, gleiches Ergebnis.

Sobald ich mit cdl und dmso (halbes Glas Wasser, 50 Tropfen cdl, 5 Tropfen dmso) meinen Mund ausspüle/1 min Gurgel und zwischen den zahnhälsen "durchdrücke" ist es schneller weg als mit den pharma Produkten, hält länger, wenn ich jeden Tag Gurgel, kommt es gar nicht mehr wieder.

Mundflora auch perfekt, nie Mundgeruch, Zahnfleisch perfekt, beste mund Situation ever!

Mein Zahnarzt weiss das gar nicht und denkt er hat erfolgreich gearbeitet, dabei ist es nur dadurch besser geworden...

Bro, ich diskutier hier gerade nicht mit dir oder so...Ich will hier niemanden von irgendwas überzeugen! Leb dein klapsi Leben wie du willst, jeder ist selbst für seine Gesundheit verantwortlich!

Ich habe meine Erfahrungen gemacht, ich weiss was für mich gut ist und ich bin ultra gesund ❤️

Leute die nicht mal ihren eigenen Körper im Griff haben, kann ich überhaupt nicht ernst nehmen....

Peace

Don

helgi

...
    Aktiv
30 November 2014
153
489
953
NRW
Ich versuche einfach, das durch eine vernünftige und respektvolle Diskussion sowie eigene Recherche besser zu verstehen.

Das folgende Video von Mai Thi Nguyen Kim ist zwar schon 6 Jahre alt, thematisiert aber ausführlich MMS:

Das Faszit ist jedenfalls vernichtend.

Zum Hintergrund von Mai Thi Nguyen Kim, einer Chemikerin und Wissenschaftsjournalistin: Mai Thi Nguyen-Kim – Wikipedia

• Like
Reaktionen: MADBKK und Fonebone

Fonebone

Dosenöffner & Beutelentleerer
    Aktiv
23 November 2024
190
1.365
993
Ziehen
...snippetysnip

Bro, ich diskutier hier gerade nicht mit dir oder so...Ich will hier niemanden von irgendwas überzeugen! Leb dein klapsi Leben wie du willst, jeder ist selbst für seine Gesundheit verantwortlich!
Soso, nun wird er auch noch frech. Warum nur bin ich nicht verwundert?

Donni

Autor
4 November 2014
1.305
10.651
2.965
42
Hamburg
Soso, nun wird er auch noch frech. Warum nur bin ich nicht verwundert?
Du hättest jetzt ja auch schreiben können, dass du dich sehr gut um deinen Körper kümmerst oder dementsprechend dich gar nicht angegriffen fühlen können❣️

Vielleicht sehen wir uns ja mal, dann check ich dich ab 😉, aber nur liebe und ich geb auch n Bier aus!

Peace

Don

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.416
13.240
3.115
BKK
Falls ich jemals eine Krebs Diagnose hätte, würde ich es sofort trinken!
Hoffentlich braucht das niemand....aber klar ist die Horror Diagnose.
Hier in TH kannst auch einfach mal von einen Kern einer Frucht hier ein letztes Essen kochen.....wusst ich auch nicht das die Kerne so giftig sind...hatte die Frucht nur mal am Beach gefunden und fand die optisch recht interessant.
KI erzählte mir dann eine Story dazu als ich wissen wollte was das genau ist und ich sollte die Fruchtschale bloss nicht öffnen. Aber ist auch kein angenehmer Tod.

• Like
Reaktionen: goldimann

Donni

Autor
4 November 2014
1.305
10.651
2.965
42
Hamburg
Hoffentlich braucht das niemand....aber klar ist die Horror Diagnose.
Hier in TH kannst auch einfach mal von einen Kern einer Frucht hier ein letztes Essen kochen.....wusst ich auch nicht das die Kerne so giftig sind...hatte die Frucht nur mal am Beach gefunden und fand die optisch recht interessant.
KI erzählte mir dann eine Story dazu als ich wissen wollte was das genau ist und ich sollte die Fruchtschale bloss nicht öffnen. Aber ist auch kein angenehmer Tod.
Also ich würde es aber trinken, weil ich "für mich weiß und davon überzeugt bin" dass es das beste ist was ich tun kann und es meinem Körper definitiv helfen wird!

Ganz im Gegensatz zum regulären Behandlungsweg!

Ich gehe also nicht davon aus an Krebs zu versterben 😄

• Like
Reaktionen: goldimann und MADBKK

Donni

Autor
4 November 2014
1.305
10.651
2.965
42
Hamburg
Das folgende Video von Mai Thi Nguyen Kim ist zwar schon 6 Jahre alt, thematisiert aber ausführlich MMS:

Das Faszit ist jedenfalls vernichtend.

Zum Hintergrund von Mai Thi Nguyen Kim, einer Chemikerin und Wissenschaftsjournalistin: Mai Thi Nguyen-Kim – Wikipedia

Ich verstehe gut, dass man auf sie hereinfallen kann...

Ich will jetzt auch gar nicht dagegen halten oder sowas!

Aber über eine Sache sollten sich alle im klaren sein! Wir leben im postfaktischen Zeitalter! D.h. für alle noch so verrückten Ideen und Gedanken, findet man irgendwelche Bestätigungen, Studien, Beiträge und Propaganda in beide Richtungen!

Die Wahrheit zu finden, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Muss jeder selber wissen wie er damit umgeht. Meiner Erfahrung nach, ist aber das was am "leichtesten zugänglich" oder sogar "nebenher auf einen einprasselt" am gefährlichsten...

Viel Glück ❣️

Don

• Love
  • Like
Reaktionen: goldimann und MADBKK

FastFucker

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 März 2024
76
290
593
Berlin, Deutschland
Ich verstehe gut, dass man auf sie hereinfallen kann...

Ich will jetzt auch gar nicht dagegen halten oder sowas!

Aber über eine Sache sollten sich alle im klaren sein! Wir leben im postfaktischen Zeitalter! D.h. für alle noch so verrückten Ideen und Gedanken, findet man irgendwelche Bestätigungen, Studien, Beiträge und Propaganda in beide Richtungen!

Die Wahrheit zu finden, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Muss jeder selber wissen wie er damit umgeht. Meiner Erfahrung nach, ist aber das was am "leichtesten zugänglich" oder sogar "nebenher auf einen einprasselt" am gefährlichsten...

Viel Glück ❣️

Don
Warum gibt es dann für die Wirksamkeit von CDL keine Studien sondern nur Empfehlungen von deinem Nachbarn?

Widerspricht sich das nicht?

Erleuchte uns doch bitte :)

Donni

Autor
4 November 2014
1.305
10.651
2.965
42
Hamburg
Warum gibt es dann für die Wirksamkeit von CDL keine Studien sondern nur Empfehlungen von deinem Nachbarn?

Widerspricht sich das nicht?

Erleuchte uns doch bitte :)
Was Nachbar 😂

Deine Erleuchtung interessiert mich nicht, ich habe dem TS auf seine Frage geantwortet. Diese beinhaltet übrigens auch

- bitte keine Grundsatzdiskussion​

checkst das irgendwie nicht?

Peace

Don

FastFucker

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 März 2024
76
290
593
Berlin, Deutschland
Was Nachbar 😂

Deine Erleuchtung interessiert mich nicht, ich habe dem TS auf seine Frage geantwortet. Diese beinhaltet übrigens auch

- bitte keine Grundsatzdiskussion​

checkst das irgendwie nicht?

Peace

Don
Warum so unfreundlich?

Macht deine Argumentation etwa keinen Sinn?

Du spammst hier seitenweise "Erfahrungsberichte" aber keine einzige Studie.

Jetzt sind Studien plötzlich einfach zu fälschen und trotzdem gibt es keine welche die Wirksamkeit von CDL belegt.

Hast du nicht etwas besseres zu tun, als hier lebensgefährliche Märchen zu verbreiten?

• fröhlich
Reaktionen: Donni

Donni

Autor
4 November 2014
1.305
10.651
2.965
42
Hamburg
Warum so unfreundlich?

Macht deine Argumentation etwa keinen Sinn?

Du spammst hier seitenweise "Erfahrungsberichte" aber keine einzige Studie.

Jetzt sind Studien plötzlich einfach zu fälschen und trotzdem gibt es keine welche die Wirksamkeit von CDL belegt.

Hast du nicht etwas besseres zu tun, als hier lebensgefährliche Märchen zu verbreiten?
Ey, no Front und so, aber bist du irgendwie dumm oder behindert?

Verdreh hier mal nicht die Realität, das kannst du gerne zuhause machen bei deiner kleinen ling ling, aber nicht bei mir!

Ansonsten wünsche ich mit dir keinen Austauch und generell sind in diesem thread auch keine derartigen Diskussionen gewünscht.

Peace

Don