Wo ist der Unterschied zwischen magischem Badewasser und Bleiche trinken?Sorry – aber genau das machst du hier!!!
Da du mit der „Atouk“-Geschichte angefangen hast – übrigens eine nette Story – hier mal eine kleine Geschichte von mir, die jeder gerne selbst nachprüfen kann:
Jeder, der schon mal Piratenfilme gesehen hat, kennt das Thema Skorbut – eine Krankheit, die durch schweren und anhaltenden Vitamin-C-Mangel entsteht.
Der schottische Schiffsarzt James Lind entdeckte bereits 1747, dass Zitrusfrüchte Skorbut heilen und verhindern können. Erst 1932 fand der Biochemiker Albert Szent-Györgyi heraus, dass Ascorbinsäure (Vitamin C) der entscheidende Stoff ist.
Interessanterweise hatte schon Hippokrates (um 460–370 v. Chr.) ein ähnliches Krankheitsbild beschrieben.
Es gab also schon Jahrhunderte zuvor Ärzte und seit dem 9. Jahrhundert auch medizinische Hochschulen. Trotzdem dauerte es über 2000 Jahre, bis man eine simple Lösung für eine tödliche Krankheit fand, an der Millionen Seefahrer gestorben waren.
Das zeigt: Diejenigen, die neue Wege gehen und Dinge infrage stellen, sind oft die, die Fortschritt ermöglichen – nicht, weil die anderen „zu dumm“ waren, sondern weil neue Perspektiven nötig sind.
Ich selbst habe vor rund 30 Jahren IT studiert. Damals schrieb man noch Assembler und Maschinencode – echte Knochenarbeit.
Ich konnte damals eine komplette Aufzugssteuerung mit Dutzenden Seiten Code programmieren, was man heute mit vielleicht zehn Zeilen erledigt.
Heute könnte ich vermutlich keinen Satz davon mehr verstehen.
Und obwohl ich mit IT mein Geld verdiene, kenne ich wahrscheinlich nicht einmal 0,1 % des gesamten IT-Wissens. Trotzdem erwarten viele, dass man als „ITler“ alles wissen muss.
Dabei gibt es genug Leute ohne Studium, die in der Praxis deutlich fitter sind als mancher, der seine Zertifikate stolz an die Wand hängt.
Ich denke, als Arzt erlebst du etwas Ähnliches.
Menschen kommen mit Rückenschmerzen und hoffen, der Zahnarzt könne helfen – einfach, weil sie hören, du bist Arzt.
Medizin ist genauso komplex und spezialisiert wie IT. Niemand kann in allen Bereichen alles wissen.
Du hast zwei Jahre Pharmakologie studiert – interessant, aber wie lange ist das her? 30 Jahre?
Natürlich ändern sich grundlegende Prinzipien nicht, aber vieles hat sich weiterentwickelt. Und gerade bei Medikamenten bleibt es wichtig, Wechselwirkungen zu prüfen.
Ich mache das auch – jedes Medikament prüfe ich vorher auf mögliche Neben- oder Wechselwirkungen. Dank KI geht das heute recht einfach.
Da viele medizinische KI-Systeme mit veröffentlichten Fachpublikationen trainiert wurden, sind die Daten meist valide – aber auch da gilt: querchecken ist Pflicht.
KI ist in der Medizin wie in der IT noch lange nicht fehlerfrei, aber sie hilft, sich schnell zu orientieren.
Und wenn man hier das Thema Fiat Lux / Uriella anspricht, das ist für mich ein völlig anderes Thema.
Wenn Menschen wirklich glauben, dass Badewasser mit „spirituellen Gasen“ (reinfurzen) Heilkräfte hat, dann ist das eine Frage des Glaubens, nicht der Wissenschaft.
Mit solchen Gruppierungen möchte ich persönlich keine ernsthafte Diskussion führen – das bringt nichts.
Aber genau deshalb finde ich es unfair, wenn hier jetzt alle, die sich mit Chlordioxid ernsthaft beschäftigen, pauschal auf dieselbe Stufe der Uriella Gläuber gestellt werden.
Viele, mich eingeschlossen, versuchen schlicht, sich sachlich zu informieren.
Wenn man diese Menschen sofort in eine „Spinner-Ecke“ stellt, muss man sich über Gegenreaktionen nicht wundern.
Ich diskutiere gerne kritisch, aber respektvoll – mit jedem, der das Thema ernsthaft und ohne Vorurteile bespricht.
Ich habe deine Antwort verstanden und respektiere sie.
Aber nur weil du Zahnarzt bist, ist deine Meinung nicht automatisch mehr wert als die anderer, die ebenfalls mit gesundem Menschenverstand, Erfahrung und Logik argumentieren.
Mit Menschen, die nachdenken, unabhängig vom Abschluss, diskutiere ich immer gern – besonders über Themen, die uns alle betreffen.
Dein Satz:
„Leute, wenn ich mir immer diesen Schwachsinn anhören, daß irgendwelche charismatischen Kameraden plötzlich das Pulver neu erfunden haben. Nur haben diese Spackos nicht die geringste Ahnung, wovon sie reden.“
wirkt allerdings eher herablassend und nicht offen für Diskussion.
Das ist schade – denn gerade hier wäre ein sachlicher Austausch wertvoller als gegenseitiges Abwerten.
Sorry, dass du anscheinend nicht nachvollziehen kannst, wenn sich andere über ein Thema austauschen, das vielen praktischen Anwendern offenbar gut tut – egal, ob das letztlich am Placebo-Effekt liegt oder nicht.Wo ist der Unterschied zwischen magischem Badewasser und Bleiche trinken?
Nur weil CDL als Desinfektionsmittel für Oberflächen zugelassen ist, sollte man das Zeug vielleicht nicht trinken?
Was soll die Diskussion über offensichtlich lebensgefährliche und durch Studien belegte Fakten???
Deshalb nehme ich die auch immer in der magensaftresistenten Version ein, um die Magenschleimhaut zu schonen.Übrigens... Ascorbinsäure ist auch eine Säure –
Wichtig wäre nicht die Anzahl positiver Berichte, sondern die Häufigkeit von Nebenwirkungen, wie bei allen anderen Medikamenten auch, alsoUnd wie ich sehe, gibt es tatsächlich mehr positive Erfahrungsberichte, als ich anfangs gedacht hätte.
Das ist eine sehr gute Frage – genau deshalb richte ich sie ja an die tatsächlichen Anwender.Deshalb nehme ich die auch immer in der magensaftresistenten Version ein, um die Magenschleimhaut zu schonen.
Wichtig wäre nicht die Anzahl positiver Berichte, sondern die Häufigkeit von Nebenwirkungen, wie bei allen anderen Medikamenten auch, also
Nebenwirkung und deren Häufigkeit in 1 zu 100 oder zu 1.000 oder zu 10.000 usw.
Wenn das Zeug so stark biologisches Gewebe (auch Bakterien, Viren, Schimmel, …) angreift, wie unterscheidet es zwischen guten und bösen Zellen, oder wird alles angegriffen, was im Weg steht?
Die wird dir aber auch relativ schnell beantwortet, sobald man sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt...würde ich zumindest jetzt mal meinenDas ist eine sehr gute Frage – genau deshalb richte ich sie ja an die tatsächlichen Anwender.
Steht ja auch deutlich in der Überschrift: BITTE KEINE GRUNDSATZDISKUSSION. Aber anscheinend nicht zu vermeiden.
Ok, du trinkst es also nicht direkt, sondern gibst es stark verdünnt ins Mundwasser zum Spülen.Die wird dir aber auch relativ schnell beantwortet, sobald man sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt...würde ich zumindest jetzt mal meinen
Ich nehme es als mundspülung, um eben nicht andauernd mit der alternativen und aggressiven pharma Alternative "sämtliche mundbakterien" abzutöten, was mit cdl definitiv nicht passiert!
Die Leute denken glaube ich auch immer, dass man das Zeug trinkt oder so, oder irgendwie in grosen Mengen konsumier. Wir reden hier über Art mikro dosing, paar Tropfen auf den Liter zum trinken. Oder 5 Pipetten auf ein Glas Wasser zum Mund spülen und gurgeln.
Auch wenn man jetzt, als Prepper oder so, große Mengen Wasser lagert, kommen da paar Tropfen cdl rein und das Wasser kann dann sehr sehr lange gelagert und getrunken werden!
Btw. ist auch Wasser "toxisch", wenn du auf einmal 8 Liter trinkst...
Peace
Don
Ich nehme es als mundspülung, um eben nicht andauernd mit der alternativen und aggressiven pharma Alternative "sämtliche mundbakterien" abzutöten, was mit cdl definitiv nicht passiert!
Er behandelt sein Trinkwasser mit Chlordioxid und mineralisiert es danach wieder, weil das Wasser nach der Reinigung mit den Tropfen anscheinend nahezu frei von Mineralien ist.
Ich hatte neulich ein sehr interessantes Gespräch mit einem ausgesprochen smarten und erfolgreichen Deutschen, der hier in Thailand lebt.
Es ging dabei um Gesundheit und Ernährung.
Er erzählte mir, dass er seit Jahren Chlordioxid zu sich nimmt und auch sein Trinkwasser in Thailand damit aufbereitet.
Er lebt insgesamt sehr gesund – verzichtet zum Beispiel komplett auf Schweinefleisch und isst ausschließlich Rindfleisch.
Außerdem verwendet er kein Pflanzenöl wie Sonnenblumen-, Erdnuss- oder Palmöl, sondern nur Ghee, Kokosöl oder Olivenöl.
Frittierte Speisen meidet er hier konsequent zu kaufen.
Dass raffinierte, gehärtete und stark erhitzte Pflanzenöle für den Menschen nicht gesund sind, kann man ja vielerorts nachlesen – sie sind einfach billig und deshalb hier in Thailand fast überall im Einsatz.
Er hat sich sehr intensiv mit Ernährung beschäftigt und sich dabei ein großes Wissen aufgebaut.
Er wirkt insgesamt sehr gesund, ist aber auch ein konsequenter Impfgegner – nicht nur in Bezug auf Covid, sondern grundsätzlich.
Er hält viele Impfungen für überflüssig oder sogar riskant und kennt offenbar einige Menschen mit Impfschäden.
Wir kamen auf das Thema, weil ich seit zwei bis drei Jahren immer wieder Gürtelrose bekomme und eigentlich eine Impfung dagegen in Betracht gezogen hatte.
Er hat mich jedoch eindringlich davor gewarnt, da er jemanden kennt, der seiner Aussage nach einen Impfschaden nach der Gürtelrose-Impfung erlitten haben soll.
Wie auch immer – er nimmt nach eigenen Angaben seit fünf Jahren regelmäßig Chlordioxid als eine Art „Medizin“.
Ich habe daraufhin mit KI etwas mehr Hintergrundinformationen dazu eingeholt – und da wird ganz klar vor der Verwendung als medizinisches Mittel gewarnt.
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion starten, sondern einfach wissen, ob sich andere schon mit dem Thema beschäftigt oder sogar eigene Erfahrungen damit gemacht haben – egal ob positive oder negative.
Er will mir übrigens nichts verkaufen oder aufzwingen, sondern möchte nur seine persönlichen Erfahrungen teilen – ganz ohne Hintergedanken.
Mich würde wirklich interessieren, ob hier jemand praktische Erfahrungen mit dem Thema Chlordioxid hat.
Nicht alles, was öffentlich schlechtgeredet wird, ist automatisch schlecht – aber natürlich sollte man kritisch bleiben.
Ich habe mir auch einige Videos angesehen, die er mir empfohlen hat.
Da viele kein Facebook nutzen, habe ich das heruntergeladen und hier hochgeladen.
Anhang anzeigen 2154449
Speziell zu dem Video habe ich mit KI auch einige Fragen gestellt und die Antworten will ich auch hier nicht vorenthalten.
![]()
Die KI rät komplett davon ab Chlordioxid als Medizin zu verwenden und gibt auch viele interessante Informationen zu den Angaben im Video.
Ansonsten sind dann noch 2 Videos auf Youtube...das sollte ja kein Problem sein für jeden das dort zu sehen.
Er bestellt seine Lösung hier in Shopee...also er will mir nix verkaufen, sondern einfach mir seine gute Erfahrungen weitergeben.
Also ich bin echt mal auf die Reaktion hier gespannt.
Interessant...auch auch nicht richtig.Stark verdünnt tötet die alternative und aggressive pharma Alternative auch nicht mehr "sämtlichemundbakterien" ab, was mit weniger verdünntem CDL definitiv passieren würde, incl. dem Besitzer der Mundhöhle.
Durch welchen chemischen Vorgang werden den da "alle Mineralien" entfernt? Chlordioxyd hat diese Eigenschaften definitiv nicht.
Interessant...auch auch nicht richtig.
Chlordioxyd reagiert mit organischen oder reduzierenden Stoffen, aber nicht mit stabilen Mineralionen.
Es zerstört keine Mineralien, aber verändert Stoffe, die leicht oxidierbar sind.
Einige Spurenelemente liegen in Wasser als gelöste Metallionen oder organisch gebundene Komplexe vor.
Wenn ClO₂ zugegeben wird:
Eisen(II) (Fe²⁺) wird zu Eisen(III) oxidiert → kann ausfallen (brauner Niederschlag).
Mangan(II) (Mn²⁺) wird zu Mangan(IV) oxidiert → bildet ebenfalls Feststoff (braun/schwarz).
Sulfide (S²⁻) und Nitrite (NO₂⁻) werden oxidiert zu Sulfaten und Nitraten.
Das bedeutet.
ClO₂ verändert manche Mineralformen – aber es entfernt sie nicht aus dem Wasser, es sei denn, man filtert danach die Niederschläge heraus was ja auch die Wasserfilter machen die er auch anschließemd einsetzt.
Also bitte richtig lesen und verstehen.
Ich habe nur das wiedergegeben, was mir Anwender berichtet haben – und du kannst das gern selbst einmal mit einer KI oder über andere Quellen nachprüfen.
Seltsam, aber so steht es geschrieben....weil das Wasser nach der Reinigung mit den Tropfen anscheinend nahezu frei von Mineralien ist.
Ja, genau – das hat mir der Anwender genauso erzählt, und ich war sogar selbst vor Ort.Seltsam, aber so steht es geschrieben.
Ok, du trinkst es also nicht direkt, sondern gibst es stark verdünnt ins Mundwasser zum Spülen.
Viele Anwender geben sich das ja offenbar tröpfchenweise ins Trinkwasser – das habe ich zumindest schon öfter gehört.
Ein Kollege hier in Thailand macht es ähnlich.
Er behandelt sein Trinkwasser mit Chlordioxid und mineralisiert es danach wieder, weil das Wasser nach der Reinigung mit den Tropfen anscheinend nahezu frei von Mineralien ist.
Bro, ich diskutier hier gerade nicht mit dir oder so...Ich will hier niemanden von irgendwas überzeugen! Leb dein klapsi Leben wie du willst, jeder ist selbst für seine Gesundheit verantwortlich!Stark verdünnt tötet die alternative und aggressive pharma Alternative auch nicht mehr "sämtlichemundbakterien" ab, was mit weniger verdünntem CDL definitiv passieren würde, incl. dem Besitzer der Mundhöhle.
Durch welchen chemischen Vorgang werden den da "alle Mineralien" entfernt? Chlordioxyd hat diese Eigenschaften definitiv nicht.
Falls ich jemals eine Krebs Diagnose hätte, würde ich es sofort trinken!Ok, du trinkst es also nicht direkt,
Ich versuche einfach, das durch eine vernünftige und respektvolle Diskussion sowie eigene Recherche besser zu verstehen.
Du hättest jetzt ja auch schreiben können, dass du dich sehr gut um deinen Körper kümmerst oder dementsprechend dich gar nicht angegriffen fühlen könnenSoso, nun wird er auch noch frech. Warum nur bin ich nicht verwundert?
Hoffentlich braucht das niemand....aber klar ist die Horror Diagnose.Falls ich jemals eine Krebs Diagnose hätte, würde ich es sofort trinken!