@MADBKK Ich finde deinen letzten Post ziemlich daneben. Du vermischt hier Aussagen aus einer Szene einer Komödie mit abwertenden, allgemeinen Aussagen über den Berufsstand desjenigen, mit dem du gerade diskutierst.
Und warum bettest du diese Aussagen "nahtlos" zwischen Aussagen über einen Film und hälst dies nicht deutlich auseinander ?
Für mich wirkt dein Post wie eine billige Retourkutsche. Hast du das echt nötig ?
Alles gut, mein Lieber, natürlich war das eine Retourkutsche, aber wenn mein Selbstwertgefühl nicht ausreichen sollte, um damit klar zu kommen, dann hätte ich hier auch gar nicht mit einer Portion Sarkasmus anfangen dürfen, denn mein kleiner Video Clip über den mittlerweile verblichenen, besser gesagt verdauten, Atouk, war ja nun auch nicht wirklich nett. Wer austeilt, muß auch einstecken können.
Das hat er in den falschen Hals bekommen und sich beleidigt gefühlt, obwohl es gar nicht gegen ihn gerichtet war.
Daran kann man wieder einmal sehr gut erkennen, dass Emotionen, vor allem negative, kein guter Ratgeber sind, denn ich hatte zwar mit keiner Silbe gefordert, daß meine Patienten gefälligst das selbständige Denken abschalten und unterwürfig alles befolgen sollen, was der Gott in Weiß gebietet, aber genau das hat er da reingelesen.
Und ich bin, was ich auch ganz offen zugebe, aufgrund der Verluste in meiner Familie gegenüber jegliche unfundierter Alternativmedizin sehr negativ eingestellt, was wiederum zu meinem ersten Post hier geführt geführt hat, den ich eigentlich für lustig hielt und mir aber nicht im Klaren darüber war, daß ich damit Leute vor den Kopf stoßen könnte.
Wir sind alle nur Sklaven unserer Emotionen.
Abgesehen davon wurde der Zahnarztberuf im 3. Teil von Hangover doch komplett rehabilitiert.
15 seconds · Clipped by Ramin Yachkaschi · Original video "The Hangover Part III (2013) Chow's Parachute Scene HD" by That One Guy
www.youtube.com
Dennoch mußte ich leider feststellen, daß wir wohl all die Jahre eine Natter an unserer Brust genährt.
Jawohl und ich gedenke diese Natter zu demaskieren. Aber im Grunde hat er das schon selbst getan.
Er erklärt offen seine Absichten
Wie schon mehrfach erwähnt, richtet sich mein Thread ausdrücklich an Anwender von Chlordioxid bzw. an Menschen, die sich konkret über eigene Erfahrungen austauschen möchten.
wiegt uns in trügerischer Sicherheit durch den Vergleich seines Kloreinigers (

) mit einem allseits beliebten, edlen Schlückchen.
Stellt euch vor, es gäbe hier einen Thread über die besten Whiskeysorten. Dort würden Whiskeytrinker und Interessierte darüber sprechen, welche Sorten sie mögen und welche Erfahrungen sie gemacht haben.
täuscht sogar perfide seine Zugehörigkeit zum Kloreinigerschlucker (

) Club vor
Aber dieser Thread ist für Leute gedacht, die Whiskey genießen und sich darüber austauschen wollen.“
Aber die Wahrheit kommt doch ans Tageslicht
Ich habe bisher kein Chlordioxid verwendet und habe derzeit auch keinen Anlass, es zu nutzen.
Er will nur Versuchskaninchen rekrutieren.
Wie schon mehrfach erwähnt, richtet sich mein Thread ausdrücklich an Anwender von Chlordioxid bzw. an Menschen, die sich konkret über eigene Erfahrungen austauschen möchten.
Leider wurde der Thread inzwischen mit zahlreichen Beiträgen gefüllt, die sich ausschließlich gegen Chlordioxid richten.
Vielleicht liegt das daran, daß die Chlordioxidanwender nicht mehr antworten können.
Jetzt mal Spaß beiseite und kurz ein Paar Anmerkungen zum Thema Fundierte Medizin und Pharmakologie.
Früher wurden medizinische Erkenntnisse oft ungefragt weitergegeben und weil irgendein recht bekannter Arzt dies oder jenes empfahl, hätte sich auch keiner getraut, darüber Zweifel zu äußern.
Die Medizin war gewissermaßen „
eminence based“.
Dazu kam eine bestimmte menschliche Eigenschaft die fatalerweise dazu beigetragen hat, das falsche Behandlungen weiterhin durchgeführt wurden: das Gedächtnis.
Oder besser gesagt, der Umstand, daß das Gedächtnis sich am liebsten an gute Sachen erinnert und die schlechten ausblendet.
Das kann jeder an sich selbst feststellen, wenn er an die guten alten Zeiten seiner Kindheit denkt, wo doch alles besser war. Ne, war es nicht, sonst hätten wir die Veränderungen doch gar nicht erst zugelassen.
Und so erinnerte sich seine Eminenz, der Oberdoktor eben gerne an die paar Fälle, wo seine Therapie, wie zum Beispiel Aderlass, hervorragend angeschlagen hat und neigte dazu die Fälle zu vergessen, wo es nicht gewirkt hat oder sogar übel ausgegangen ist.
Der erwähnte Aderlass kann beispielsweise bei einem Patienten mit akutem Bluthochdruck sofortige Linderung verschaffen, bei jemandem, dessen Immunsystem gerade mit einer heftigen Erkrankung kämpft, sogar dazu führen, daß er den Kampf verliert.
Daher ist die moderne Medizin „
evidenz based“.
Das heißt nicht, das man unbedingt genauestens begreifen muss, warum ein Mittel wirkt - wir Zahnärzte wissen bis heute nicht, warum Nelkenöl gegen Zahnschmerzen hilft - aber die Wirksamkeit muss in Doppelblindstudien nachgewiesen worden sein.
Soll heißen, nachdem die Unbedenklichkeit des Medikaments durch alle möglichen Voruntersuchungen, auch Tierversuche, belegt ist, wird es an Menschen mit einer entsprechenden Erkrankung getestet, wobei es immer eine Testgruppe geben muss und eine Vergleichsgruppe, die nur ein Placebo erhält.
Um Voreingenommenheit auszuschalten, weiß weder der Patient, ob er ein Placebo bekommt oder das eigentliche Medikament noch ist dies dem Arzt bekannt.
Trotzdem kann man gewisse Effekte nicht ausschließen, so hat sich zum Beispiel herausgestellt, daß die Farbe von Pillen einen Einfluß auf die Wirkung hat. Gelbe Pillen scheinen sehr gut gegen Nervenerkrankungen zu helfen während rote eher gegen Schmerzen helfen.
Ebenso das Aussehen des behandelnden Arztes. Trägt er eine Brille erhöht sich die Wirkung des Medikaments um 5%. Trägt er einen weißem Kittel und nicht etwa legere Straßenklamotten gibt es einen weiteren Anstieg von 10%. Weitere 5% konnten verbucht werden, wenn der Arzt kahlköpfig war.
Das Problem mit den meisten alternativmedizinischen Methoden oder Medikamenten ist, das deren Wirksamkeit in Doppelblindstudien nicht nachgewiesen werden konnte.
Nehmen wir mal als Beispiel die
Homöopathie.
Sie basiert auf der Annahme, daß Gleiches mit Gleichem bekämpft werden muss. Also irgendwelche Pflanzen oder Tiere oder was auch immer die bei entsprechender Einnahme bei Gesunden die gleichen Symptome auslösen wie eine bestimmte Krankheit, können bei der Bekämpfung dieser Krankheit zu einer Heilung führen.
Das kann ich zwar jetzt nicht ganz nachvollziehen aber lassen wir es mal so stehen.
So soll das hochgiftige weiße Arsen (Arsenoxid), besonders bei Beschwerden, die durch verdorbene Lebensmittel oder verunreinigtem Wasser ausgelöst wurden, helfen aber auch bei Lampenfieber und Prüfungsangst.
Bei der Homöopathie werden die Wirkstoffe in Zehnerpotenzen in Wasser, Alkohol oder Milchzucker verdünnt, was bei Arsen weiß Gott Sinn macht, wobei eine Mischung von 1 : 10 in der Homöopathie die Bezeichnung D1 hat, 1:100 ist D2 usw.
Und jetzt kommt der Teil, den ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann:
Die Homöopathie geht davon aus, daß je stärker eine Substanz verdünnt ist, sie nennen es Potenzieren oder Dynamisieren, umso stärker wirkt sie.
D6: 1 g auf 50 Liter
D12: 1 g Wirkstoff in dem Wasservolumen von 400 olympischen Schwimmbecken
D24: 1g im Volumen des Atlantiks
D26: 1g im 3-fachen Volumen des gesamten Wassers auf der Erde
D80: ein Molekül der Ausgangssubstanz im gesamten beobachtbaren Universum.
Und die gehen bis D1000.
Nun gibt es bei der Homöopathie zumindest gewisse logisch erscheinende Grundgedanken.
Bei CDL fehlen die komplett
Angeblich soll es zur Therapie oder Prävention diverser Erkrankungen (z. B. Krebs, Diabetes, Hepatitis, Multipler Sklerose, Alzheimer, AIDS, Malaria aber auch , Potenzprobleme, Autismus bei Kindern oder der Bekämpfung von Krankheitserregern (Pilzen, Viren, Bakterien, Parasiten) dienen.
Dafür gibt es nicht den geringsten Nachweis und außerdem sollte jedem spätestens bei diesem großen Spektrum an Krankheiten mit völlig unterschiedlichen Ursachen, auffallen, daß das Ganze doch eher nach Schlangenöl klingt.
Vielleicht heißt eines der angebotenen Produkte nicht ohne Grund MMS (Miracle Mineral Supplement) (Das Wunder Mineral Nahrungsergänzungsmittel).
In der Zeit von COVID-19 haben viele das Zeug eingenommen in der Annahme es würde eine Art Impfung darstellen und bei Infektion sogar heilen können, dabei hat es zu massiven Schädigungen geführt. In einigen Ländern wie den USA, Österreich oder Argentinien gab es teilweise schwere Vergiftungsfälle, manche endeten tödlich.
Die verkaufte 0,3%ige Chlordioxidlösung überschreitet 10.000-fach den gesetzlich zugelassenen Höchstwert an ClO2 in Wasser.
Es ist kein zugelassenes Arzneimittel, mehrere Behörden warnen vor der Einnahme; sie ist faktisch gesundheitsschädlich und führt zu Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Nierenversagen, Darmschädigungen und Blutdruckabfall und sogar Tod.
Wir sprechen hier also auf von einem als Allheilmittel angepriesen Stoff, der nicht nur keinen nachgewiesenen Effekt gegen irgendwelche Erkrankungen hat sondern auch noch hochgiftig ist, zu den schlimmsten Beschwerden führen und sogar tödlich enden kann.
Ich weiß nicht ob es mit den Forenregeln in Einklang zu bringen ist, wenn sich hier Anwender untereinander austauschen.