Das unterstellt, dass sich die Wissenschaft und mit ihr die Unterdisziplin Medizin in den letzten 70 Jahren nicht oder kaum weiterentwickelt ha
Nein, sry, nicht generell alles
Und es gibt unzählige "Dogmen" in der Medizin!
Peace
Don
Das unterstellt, dass sich die Wissenschaft und mit ihr die Unterdisziplin Medizin in den letzten 70 Jahren nicht oder kaum weiterentwickelt ha
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen....schon bissl irre hier, es solle ja keine Grundsatzdiskussion sein aber wird stets als solche mehrseitig befeuert.
Ich finde alternative EIGEN-verantwortungsvolle Herangehensweisen und etwaige Kritik dazu durchaus als sinnvoll aber das findet hier nicht mehr statt!
Hier scheint es nur noch um sinnfreie Diskussionen und Recht-Haben-Wollen Einzelner zu gehen...
Also für mich ist dies keine sachliche Auseinandersetzung sondern "Recht-Haben-Wollen" wenn nicht gar "- Müssen"...
WOZU???
Der Mehrwert dieses Threads ist für mich "null"
Nein, natürlich nicht. Mein Beispiel bezog sich auf den früher noch belächelten Studiengang Homöopathie.Stellst du Naturheilstoffe-/Kräfte wie z.B. Penicillin oder Omas Gesundheitstips -bei Halsschmerzen inhalieren mit Kamillenaufguß- generell in Frage?
Sorry, auch ich widerspreche!Sorry, aber da muss ich dir widersprechen.
Ich glaube es hat hier schon sehr viele Informationen gegeben, auch zu Cdl aber eben auch zu anderen alternativ Heilmitteln ebenso wie zur generellen Herangehensweise der Medizin und der Alternativmedizin.
Also mehr wissenschaftliche Informationen als sie den meisten Threads.
Klar, es ist schon alles gesagt...Brauchts hierzu noch zig weitere Posts/Seiten? Oder ist es nun mal genug?

oder noch nicht von "Allen" genug?Klar, es ist schon alles gesagt...
Aber noch nicht von allen (Frei nach Karl Valentin)
![]()
Die Heilpraktikerprüfung dient als Grundlage für die Entscheidung des Gesundheitsamtes, ob die Ausübung der Heilkunde durch die betreffende Person eine Gefährdung der Gesundheit der Bevölkerung oder der sie aufsuchenden Patienten*innen erwarten lässt.Kann man mittlerweile anscheinend sogar studieren, und Krankenkassen haben es lange bezahlt. So ändern sich die Zeiten. Was früher belächelt wurde …
Wer weiß, ob es nicht bei uns demnächst einen Studiengang Heilkundler oder ähnlich gibt, der auch mit ClO₂ behandelt.
Es kommen kaum neue Ansichten dazu
Geht leider nicht....nun werden wohl von den "Nicht Anwendern" dieser Thread mit allen möglich zugemüllt.@MADBKK darf ich fragen, warum du die Sachen die nichts mit dem Thema zu tun haben nicht einfach löscht, oder geht das hier nicht.
Finde es nämlich auch ziemlich schade, da es den interessanten Thread unübersichtlich macht.
Sorry, auch ich widerspreche!
Nicht gegen Deine Ansichten, noch die von @MADBKK, noch die Dritter, wie auch meiner.
Es gab durchaus sachliche Hinweise. Die VERPUFFTEN!
Nun scheint dieser Thread sachlich ungeeignet! Gehts hier nicht noch nur um Egomanie?
Brauchts hierzu noch zig weitere Posts/Seiten? Oder ist es nun mal genug?
Kannst du bitte diese Unterstellungen unterlassen !!!Er will nur Versuchskaninchen rekrutieren.
Und was soll diese Story hier?Noch eine kleine Anekdote zur Homöopathie?
Weiß jemand von euch, welches das teuerste Tier auf diesem Planeten ist?
Nicht etwa ein weißer Tiger oder rosa Elefant oder gar ein besonderes Prachtstück eines Zuchtbullen. Weit gefehlt.
Das teuerste Tier auf diesem Planeten heißt Anas barbariae.
Ist nichts anderes als eine stinknormale Ente.
Und aus einer einzigen Ente wird der gesamte Weltvorrat des Medikaments „Anas barbariae cordis et hepatis“ Für die Behandlung von grippalen Infekten in der Potenzierung C30 hergestellt.
Damit ihr euch C 30 besser vorstellen könnt, stellt euch einmal den Abstand von der Erde zur Sonne vor.
Für den, der es nicht weiß, das sind 150 Millionen Kilometer.
Und jetzt stellt euch eine Kugel gefüllt mit Wasser und einem Durchmesser von 150 Millionen Kilometer vor.
Und in diese Kugel gebt ihr ein einziges Molekül von dem Enten Extrakt
Da habt ihr C 30.
Und das soll ganz dolle gegen Grippe wirken.
Na Mahlzeit
Warum fühlst Du Dich angesprochen/angeriffen? Ich bin Dir im Kern gar nahe...Dann tun wir mal Butter bei die Fische.
Natürlich ist mir klar, dass ich für dich einer von diesen Egomanen bin. Das ist okay. Das kannst du gerne so sehen.
Falsch – ich habe ausdrücklich nach Erfahrungen gefragt, sowohl positiven als auch negativen.Da braucht’s auch keine neuen Ansichten, weil der Threadersteller Fakten will.
Die wird er hier aber nicht bekommen, dafür aber unzählige Fehlinformationen von beiden Seiten.
"A little learning is a dangerous thing; drink deep, or taste not the Pierian spring."
Nur die Alternativmedizin Fans verweigern oft grundsätzlich Antibiotika, weil das doch harte Chemie ist.
Das ist ja genau der Punkt mit denen. Die haben ihre schwarz weiß Welt. Sie wissen manchmal gar nicht wovon Sie reden.
Vielleicht setzt bei mir tatsächlich langsam so eine Art Alterssturheit ein, aber ich muss dir uneingeschränkt Recht geben.Mann Doc, @Dr. Ramin,
irgendwie wünsche ich mir gerade den Doc Holiday zurück. Dein gesamter Beitrag, aus dem ich das obige Zitat entnommen habe, wirkt wie ein einziger Ego-Post.
In der Zeit der deutschen „Gratis-Bratwürste“ habe ich in einem anderen Thread, der damals sehr gefragt war, ähnlich argumentiert wie jetzt:
Du bist eine gebildete Person, hast Außergewöhnliches erreicht als anerkannter Zahnarzt in Thailand und genießt hier im Forum entsprechend Reichweite, Respekt und Glaubwürdigkeit. Genau deshalb sind deine Aussagen besonders wirkmächtig und können Menschen beeinflussen.
Aber gerade mit deinen wiederholten Beiträgen zur Gefährlichkeit (hier eben CDL) bestätigst du selbst das Schwarz-Weiß-Denken, das du uns „Erfahrungsaustauschsuchenden“ vorwirfst.
Gehorsam, bitte kein selbstständiges Denken denn wer weiß, zu welchen Schlüssen die Bevölkerung sonst kommt. Das trifft ja auf viele Bereiche im Leben zu.
Was deine Bemerkung über „Alternativmedizin Fans“ (du meinst wohl die Amish?) betrifft: Damit fühle ich mich angesprochen, obwohl diese Bezeichnung weder auf mich noch auf andere Poster in diesem Thread zutrifft. Ich verweigere Antibiotika nicht, aber ich gehe zurückhaltend damit um, prüfe Alternativen und wäge ab. Das tut kein Schwarz-Weiß-Denkender. Du weist ja selbst welche Belastung „harte Chemie“ im Magen verursachen kann. Denk doch mal darüber nach, ohne hier im Thread weiter gegen alternativ Denkende und Mittelchen zu wettern.
vg goldi
Kannst du bitte diese Unterstellungen unterlassen !!!
Und was soll diese Story hier?
Wenn du ein so starkes Mitteilungsbedürfnis hast, mach bitte deinen eigenen Thread auf.
Hier möchten sich Leute sachlich zum Thema austauschen, und das Interesse daran ist offensichtlich.
Deine Warnungen dazu haben wir alle mittlerweile mehrfach gelesen – und jeder, der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, kennt diese Hinweise ohnehin.
Ich habe diese Warnungen bereits in meinem Eröffnungsbeitrag deutlich gemacht.
Falsch – ich habe ausdrücklich nach Erfahrungen gefragt, sowohl positiven als auch negativen.
Und einige sehr interessante Beiträge waren auch bereits dabei.
Ich werde mich hier ab sofort nur noch sachlich zum eigentlichen Thema äußern und den Rest ignorieren.
Ich hoffe außerdem, dass alles, was off topic ist, von den Mods entfernt wird – gerne auch meine Diskussion mit Dr. Ramin sowie die weiteren Ausführungen dazu.
Wenn am Ende nur noch 10 oder 15 Beiträge übrig bleiben, ist mir das völlig recht.
Denn das wären dann genau die themenbezogenen Beiträge – und nicht die Grundsatzdiskussionen, die hier ohnehin nichts verloren haben.
Da ich das Thema sehr ernst nehme und es auch aus verschiedenen Blickwinkeln kritisch betrachte, habe ich deine Aussage selbstverständlich ernst genommen. Zumal sie mich ja direkt betroffen hat. Dein Kommunikationsstil – insbesondere in deinem ersten Beitrag hier, in dem du meinen Bekannten und auch mich als Spako bezeichnet hast – deutet für mich allerdings nicht gerade auf besonders viel Spaß zwischen uns hin.Bitte, das sollte ein Scherz sein. Keiner hat das ernst genommen.
Wie gesagt, so etwas tut mir wirklich leid, und ich hoffe, dass in meinem Bekanntenkreis niemand jemals auf so etwas wie Uriella / Fiat Lux hereinfallen wird. Magisches Badewasser gibt es nun mal höchstens im Kino oder Märchen.Ich habe 2 geliebte Menschen verloren oder zumindest viel zu früh verloren, weil irgendwelche Quacksalber mit ihrem Alternativmist Und überzeugenden Worten Sie davon abgehalten haben, über eine rechtzeitige ärztliche Diagnostik umgehend eine Therapie zu. Ja selbst Prophylaxe Untersuchungen wurden nicht gemacht, weil ein Herr Aura Leser meinte dies auch anhand der Aura tun zu können - ganz ohne schädliche Strahlen.
Da das kein Reisebericht ist, kann ich selbst mit Autorenrechten hier nichts löschen. Ich denke, das müssen die Mods übernehmen – und es wäre schön, wenn du das veranlassen könntest.Lösche alle meine Posts. Ich meine mich erinnern zu können, daß man das als TS kann.
Falls nicht, gib kurz Bescheid und ich werde alle meine Posts über die Bearbeitungsfunktion canceln – da bleibt dann nur ein kleines leeres Kästchen übrig. Immerhin besser als das nervige Geschreibsel
keine Mißverständnisse: wieder bin ich beleidigt noch spiele ich hier die entsprechende Leberwurst.
Das ist dein Thread, du hast ihn erstellt und entsprechend einen Anspruch drauf, daß hier auch nicht OT gepostet wird.
Einen Studiengang Homöpathie gab es nieNein, natürlich nicht. Mein Beispiel bezog sich auf den früher noch belächelten Studiengang Homöopathie.




