Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Südamerika Caipirinha, Samba und Zuckerhut! Kurztrip nach Rio de Janeiro

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Hallo liebe Forengemeinde,

Dieses Mal geht’s für einen Kurztrip vom 27.Sep-04.Okt nach Rio de Janeiro. Für mich auch überhaupt das allererste Mal das ich diesen Kontinent betrete.
Ich bin sehr gespannt darauf was mich erwartet, und bin voller Vorfreude.

Es wird wieder ein Live Bericht werden, sofern es die dortigen WLAN Verbindungen zulassen, so wie ich gelesen habe, sollen diese nicht grad so berauschend schnell sein! Wir werden sehen.

Fotografiert wird mit der Sony Cyber-Shot DSC-WX200 und dem htc. Nettes Teilchen nebenbei angemerkt die Sony, mit Bilderübertragung per WLAN, aufs Handy, Laptop, oder aufs Tablet, geht ruck zuck. Feine Sache das. Und wirklich mal ne Kamera, die dem Begriff Hosentascheknipse mehr wie gerecht wird:bigg
Nicht größer wie ne Kreditkarte, und macht wirklich tolle Bilder, hab ich schon getestet.

Wie auch in meinem ersten Thailand Urlaub, hab ich mich auch dieses Mal so gut wie es eben geht, auf das Land vorbereitet. Mitunter durch tagelanges herumstöbern im Internet usw.

Aber wie ihr alle wohl selber wisst, geht trotzdem mal das ein oder andere schief, und läuft längst nicht so, wie man es sich gern wünscht. Aber aus Erfahrungen soll, darf, und muss man schließlich auch lernen…:wink1

Aber dank dem Internet und dem durchstöbern diverser Seiten, hab ich einige wie ich (hoffentlich) meine, gute Adressen herausgefischt. Sowie was das kulinarische, und auch das Nachtleben bzw. auch das kulturelle betrifft. Was ich versuche so gut wie es geht, immer miteinander zu kombinieren.

Vom kulturellen her möchte ich natürlich auch die obligatorischen Touristen Attraktionen besichtigen. Zb das Teatro Municipal, Cristo Redentor ( Jesusstatue), oder den Zuckerhut, uvm.
Kulinarische Adressen, sogenannte Churrascarias (Traditionelle Restaurants mit gegrilltem Fleisch) in D auch Rodizio genannt, muss ich auch unbedingt erlebt haben.
Gerade das Grillen, und das Fleisch, soll ja in Brasilien eine absolute Spezialität sein!
Hier mal ein paar, die auf meiner Liste stehen, und die ich gern mal besuchen möchte:

- Giuseppe Grill in der Ave. Bartolomeu Mitre 370 "http://www.bestfork.com.br/giuseppegrill/leblon/en/"]Homepage[/URL]

- Braseiro de Gavea. Praca santos Dumont "http://www.braseirodagavea.com.br/"]Homepage[/URL]

- Barra Grill Av. Ministro Ivan Lins 314 "http://www.barragrill.com.br/"]Homepage[/URL]

Und für das Nachtleben und zum Kennenlernen von ein paar Garotas/ Mädels, hab ich mir mal diese Adressen Bzw. Boates ( Diskotheken ) / Bars herausgesucht:

zb. Das Baronneti, Das Lapa40, und Der Nuth Club, Den Barbarella Club, und Die Balcony Bar natürlich, direkt an der Copa, Der muss ich auch mal einen Besuch abstatten.
Und unbedingt möchte ich mir auch ein paar sogenannte Thermas anschauen, vom Prinzip her das gleiche wie hier in D die FKK Clubs. Nur haben die dort (angeblich) 100-150 Mädels drin…Da bin ich ja mal gespannt:echt
Thermas:

- Centaurus

- L‘ Uomo

- Rio Antigo

Und das wohl bekannteste unter all denen, ist sicherlich das Quatro por Quatro!
In der Rua Buenas Aires 44 Centro. Das wird auch das erste sein, welches ich besuche;)

Und für einen Tag hab ich mir gedacht, wäre es vielleicht gar nicht so verkehrt, mir mal einen Tourguide zu buchen, was ich auch dann getan habe, in Person von Frank Hopfe, der ursprünglich
ein Deutscher ist, und seit längerer Zeit schon in Rio lebt, und auch dort arbeitet. Kostenpunkt von 10 Uhr bis etwa 17-18 Uhr: 140 Euro, da Privattour. Ansonsten 70 Euro in der Gruppe.

Abholen tut er mich im Hotel mit eigenem Auto, was ja auch schon mal von Vorteil ist. Und mit Sicherheit kann er mir einige Dinge erzählen oder zeigen, die nur ein Insider allein wissen kann.
Einen Helicopter Flug über Rio hab ich auch gebucht, mit Sicherheit ein Highlight! Gebucht über Diese Seite "http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/Rio-de-Janeiro/Rio-de-Janeiro-Helicopter-Tour/d712-2484HELICOPTER"]Viator[/URL].

Übernachten werde ich im "http://de.hotels.com/ho335685/arena-copacabana-hotel-rio-de-janeiro-brasilien/"]Arena Hotel[/URL] , direkt und mittig an der Copacabana, für 7 Tage 1200 Euro, Zimmer etwa 25qm groß, modern ausgestattet, mit Blick auf das Meer.

Und das zum Smart Deal, soll heißen: Ein sehr gutes Angebot, für diese Lage und Klasse des Hotels.
Also ihr merkt schon, die wo sich wegen 100 Baht Zuviel in LoS aufregen, brauchen nicht mal ansatzweise drüber nachzudenken, nach Rio zu fliegen;)

Ja Freunde, Rio ist teuer! Ich bin mir aber trotzdem sehr sicher, dass es dort eine Menge zu erleben gibt, und viel Spaß obendrein!
Ein kleines Wort noch zu Übernachtungsmöglichkeiten in Rio, es gibt massig, ob Hostels, Hotels, oder Apartments/Ferienwohnungen.
Je näher am Strand, desto teurer! Und mit teuer, mein ich so richtig teuer!

Als ich anfing mich wegen einer Behausung schlau zu machen, dachte ich erst, ich sehe teilweise nicht gut.
Zb Zimmer 9qm, inkl. Lecker Gemeinschafts Flur-Toilette, für 30-40 Euronen! Pro Nacht! Die Zimmer teilweise völlig heruntergekommen, und 1985er Style.

Man muss schon arg suchen, wenn man annähernd etwas Gescheites will. Und dann ist es auch bestimmt nicht in Strandnähe, sondern 2-3 wenn nicht sogar 4 Blocks entfernt.
Ich Persönlich werde mir beim nächsten Mal ein Apartment buchen. Da es mitunter auch sehr schwierig ist, Die Ladys mit auf das Zimmer zu nehmen, in den sehr guten Hotels wohlgemerkt, aber auch in den vermeintlichen Mittelklasse Hotels kann es zu Problemen kommen. Dafür soll es in Rio viele Stunden Hotels geben, wo man dann hingehen kann, für ein oder zwei Nümmerchen:wink1

Hier mal ein paar Webseiten mit guten und schönen Apartments:

- "http://www.fewo-direkt.de/search/keywords:Rio+de+Janeiro%2C+Brasilien"]HomeAway[/URL]

- "http://riobayhousing.com/home/"]Rio Bay housing[/URL]

- "http://www.homesinrio.de/"]Homes in Rio[/URL]


Fürs erste Mal dachte ich mir, egal, was soll’s, hast ein sehr gutes Hotel direkt am Strand, und alles in erreichbarer Nähe.
Wenn man dann schon vielleicht das 2. Mal dort war, und alles etwas besser kennt, ist dann ein Apartment sicherlich nicht verkehrt.

Geflogen wird mit Air France, ab Frankfurt diesen Donnerstagabend um 20:40 nach Paris. Von Paris aus geht’s dann nach nur 1 ½ Std Wartezeit weiter nach Rio, wo dann früh morgens Ankunft ist um 5:30 Südamerikanischer Zeit.
Rückflug in etwa dasselbe Prozedere.

Fliegen tu ich dieses Mal Eco, da ich nicht bereit war für ein Bussi Flug 3500 Euro zu zahlen und mehr…
Bzw. es ging schon noch etwas günstiger, aber 2-3-mal umsteigen teilweise auch in den USA, und Ellen lange Wartezeiten noch dazu, nein Danke, das wollt ich dann doch nicht!

Da hab ich die Kohle lieber ins Hotel gesteckt, das war mir dann schlussendlich mehr wert, und ich glaube auch diese Entscheidung werde ich nicht bereuen.
Für diesen Eco Flug der im Vergleich sehr kurz ist, mit nur einmal umsteigen in Paris, hab ich 1000 Euro gezahlt, find ich absolut in Ordnung.

Und es gibt/gab noch die Möglichkeit für 70 Euro mehr bei Air France, einen Platz oben im Flieger zu nehmen
( B-747), die sind alle nochmal 4-5 Zentimeter breiter, größer, und länger, als wie die“ normale“ Eco Bestuhlung. Ich hab dieses Angebot natürlich gleich angenommen.

Noch ein kleines Wort zum Thema Sicherheit auf Rios Straßen!

Sicherlich gibt es dort ungemütliche ecken, so wie in jeder anderen Großstadt aber auch. Diese Viertel und Straßen kann man, und sollte man dann aber so gut wie es geht meiden!
Und wer dort offen mit den Geldscheinen wedelt, dicke Goldkette plus Rolex dazu trägt, dem gehörts dann auch fast nicht anders, das er vielleicht in eine unangenehme Situation kommt, wobei ich das wirklich niemandem wünsche!

Und sollte es trotzdem vielleicht mal dazu kommen, dann nicht den Helden spielen, sondern bares rausgeben, und gut ist!
Darum sollte man auch nicht unbedingt viel Bargeld dabei haben…Und sich zudem in größeren Menschenmengen aufhalten, und wie schon gesagt, nicht unbedingt hackedicht durch einsame Straßen laufen. Wer das etwas beherzigt, kommt glaub ich auch ganz gut zurecht, grad in Rio!
Und ich bin mir auch sicher, das es vor 15-20 erheblich gefährlicher war, als wie heut!
Trotz allem, eine Garantie ist das zwar nicht, die gibt’s aber leider nirgends auf der Welt:wink1

So, das wars jetzt erst mal, reicht ja auch erstmal zur Info:bigg
Übermorgen geht’s los…:yahoo:

Und wie immer, sind wieder alle sehr herzlich dazu eingeladen, mich auf meiner kleinen Reise zu begleiten:hut
 

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.615
8.348
3.468
62
München
Rio cidade maravilhoso, Barbarella waren immer nur Models vom feinsten eines meiner Hotspot, Franks Bar in der Nähe war früher auch Klasse. Ansonsten hast eine sehr gute Auswahl
 
  • Like
Reaktionen: Tigerkralle

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Ich freue mich schon mal auf geile Schoko-Sambaärsche.

Ich mich auch:bigg

Rio cidade maravilhoso, Barbarella waren immer nur Models vom feinsten eines meiner Hotspot, Franks Bar in der Nähe war früher auch Klasse. Ansonsten hast eine sehr gute Auswahl

Danke für den Tipp von Der Cidade Maravilhoso und Franks Bar ale:wink1

Bin dabei. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Besonders auf die Bilder und ob das Live überhaupt klappt.
Da bin ich auch sehr gespannt, ob das mit der Verbindung so richtig Funzt...Ich denk im Hotel dürfte es aber wohl einigermaßen gehen...Ausserhalb versuch ich es mit dem Smartphone.

Hier noch ein kleines Leckerli, was mich vielleicht hoffentlich so erwarten könnte:daume Nur die gelben Punkte hätt's nicht gebraucht;)

 
Thailernen.net

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.678
4.965
Berlin
Jo, denn ma' ringehauen und halte dich von den Favelas fern...;)
Bin ebenfalls auf deinen Bericht gespannt..

Und noch gespannter bin ich, ob's dich danach mehr nach Asien oder Süd-Amerika zieht...:echt
 

Bayern-Pete

And don´t forget the Joker
   Autor
23 März 2013
1.675
4.819
3.415
58
Nähe Passau
Auch von mir gute Reise und viel Spaß. :daume

Werde Deinen Bericht mit Sicherheit genauso genießen wie Deine vorherigen.
Lebensfreude und Spaß pur. :hut

P.S: Besternt biste auch schon.
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.899
39.887
4.815
Berlin
Ich freue mich schon mal auf geile Schoko-Sambaärsche. :daume:bigg

Mir persönlich wäre so "Mittel-Schoko" lieber. Bei den "Dunkel-Schwatten" bekomm ich immer Angst. :bigg


Tiger, das klingt ja alles ziemlich spannend, bin hier auf jeden Fall dabei !
Als Brasilien Experten fallen mir auf Anhieb Member ALE und HOMERUN ein, vielleicht können die beiden
Dir ja auch noch ein paar Tips geben.... Also, viel Spass und lass es ordentlich krachen !
 
  • Like
Reaktionen: Tigerkralle und ale

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.992
22.854
4.465
Ich war 1998 in Brasilien, war damals eine (Tor)tour mit vielen Flügen:
Rio, Iguazu, Brasilia, Manaus, Salvaldor de Bahia.

Bei einem Spaziergang an der Copa Cabana fragt mich ein Typ:
"Mulata Bum Bum?"

War das jetzt Portugiesisch, oder Esperanto für Sextouristen?
:bigg
 

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.220
2.686
2.263
NRW
bin gespannt auf Deinen Bericht vom anderen Kontinent, mal was anderes.........
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.628
7.065
Ja,da bin Ich aber mal gespannt,was so am Zuckerhut los ist!:daume

Damit ist jetzt nicht dem Tigerpfötchen sein Piepel gemeint.
:bigg
 

masi1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2013
49
11
588
Nordbaden
Hast Dich ja für mein Dafürhalten recht gut informiert. Wird schon schief gehen die paar Tage. "Boa viagem" und aboniert bist auch.
:daume
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
576
1.149
1.493
Auf deinen Bericht freue ich mich.

Wenn man sich auf Rio einlassen kann, ist es eine fesselnde und absolut anziehende Weltstadt, die kaum Wünsche offen lässt.

Es wird wieder ein Live Bericht werden, sofern es die dortigen WLAN Verbindungen zulassen, so wie ich gelesen habe, sollen diese nicht grad so berauschend schnell sein!

Ich habe in der Vergangenheit recht gute Erfahrungen mit dem WLan gemacht. Selbst in der Balcony Bar saß ich schon skypened und auch fast alle anderen Restaurants geben dir auf Nachfrage den Zugangscode.

Vom kulturellen her möchte ich natürlich auch die obligatorischen Touristen Attraktionen besichtigen. Zb das Teatro Municipal, Cristo Redentor ( Jesusstatue), oder den Zuckerhut, uvm.

Finde ich generell sinnvoll. Sollte das Wetter nicht mitspielen und dir Strandtage an der Copacabana, in Ipanema oder gar Barra vergönnt sein, du aber auch nicht den ganzen Tag im Bett zubringen möchtest, kann man sich mMn noch sehr gut folgende Dinge angucken:
- Jardim Botânico (botanischer Garten)
- Niterói (Fähre ab Praça XV - entweder Schnellboot (10 Minuten; Kosten ~ 15BRL) oder normale Fähre (20 Minuten; Kosten ~ 5 BRL)

Mein Tipp wäre hier, die normale Fähre. In Niteroi auf den bekannten Fischmarkt ( "http://riotimesonline.com/brazil-news/rio-travel/sao-pedro-the-fish-market-in-niteroi/"]http://riotimesonline.com/brazil-news/rio-travel/sao-pedro-the-fish-market-in-niteroi/[/URL] ), sich dort in einem der Restaurant den Fisch zubereiten lassen (kostet eine kleine Gebühr) und im Anschluß mit dem Bus zum Wahrzeichen der Stadt. Dem, von Oscar Niemeyer entworfenen, Museum "de Arte Contemporanea". Weniger wegen des Inhalts (zeitgenössische Kunst), aber wegen des Ausblick auf Rio bzw. speziell den Zuckerhut. Ab dem Museum fährt dann auch die teurere Schnellbootlinie zurück nach Rio.

Wer viel Zeit und Lust hat, sollte in Niterói mal Paragliding (Absprung Parque da Cidade) machen. Erstens kostet es dort ein Drittel bis die Hälfte (100-150 BRL) und zweitens hat man einen tollen Ausblick auf die Skyline von Rio und speziell die Copacabana. Hier empfehle ich bei Interesse Luciano Miranda Machado. Er hat mehrere 1000 Flüge absolviert, sehr viel Erfahrung (war früher Pilot bei der Armee) und ist jetzt auch Fluglehrer, der zudem noch Englisch spricht und als absolute Koryphäe gilt.

- Santa Teresa
- Samba Pedra do Sal (montags abends immer kostenlos und ein Riesenspektakel - wer tanzen kann muss auch nicht alleine nach Hause :wink1)
- Sonnenunterang von Arpoador
- Lapa (Freitags & Samstags Nacht beobachten wie sich die Straßen füllen)

Kulinarische Adressen, sogenannte Churrascarias (Traditionelle Restaurants mit gegrilltem Fleisch) in D auch Rodizio genannt, muss ich auch unbedingt erlebt haben.

Die Spezialität dort ist Picanha.

http://www.porcao.com.br/churrascaria/unidades/porcao-rio´s/ war mein Lieblingsrestaurant, jedoch nicht ganz billig (~ 50 Euro inkl. mehreren Getränken). Empfehlen würde ich es trotzdem jeder Zeit.

"http://melhoresbaresdorio.com.br/bares-no-flamengo/churrascaria-porcao-rios-aterro-do-flamengo"]http://melhoresbaresdorio.com.br/bares-no-flamengo/churrascaria-porcao-rios-aterro-do-flamengo[/URL]

Und für das Nachtleben und zum Kennenlernen von ein paar Garotas/ Mädels, hab ich mir mal diese Adressen Bzw. Boates ( Diskotheken ) / Bars herausgesucht....

Bei den Termas fehlt noch Monte Carlo (~ 200 Meter von deinem Hotel). Die Preise in selbigen sind jedoch generell recht hoch. Fast alle Mädels treffen sich aber auch außerhalb der Termas mit einem und dann ist die Stundengage oft die Tagesgage (zzgl. Verpflegung).

Ansonsten gibt es noch einen recht großen Markt an Prives (Art Wohnungspuff) und an Escortdamen.

Ich Persönlich werde mir beim nächsten Mal ein Apartment buchen. Da es mitunter auch sehr schwierig ist, Die Ladys mit auf das Zimmer zu nehmen, in den sehr guten Hotels wohlgemerkt, aber auch in den vermeintlichen Mittelklasse Hotels kann es zu Problemen kommen. Dafür soll es in Rio viele Stunden Hotels geben, wo man dann hingehen kann, für ein oder zwei Nümmerchen:wink1

Bei dir um die Ecke liegt zur solchen Zwecken das Hotel Praia Lido. Wer es gehobener oder mal richtig krachen lassen möchte wird in Leblon im VIPs ("http://www.vipsmotel.com.br"]http://www.vipsmotel.com.br[/URL]) fündig... Dieses Motel war auch schon Kulisse des ein oder anderen Filmchens.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und wollte einfach noch ein paar subjektive Eindrücke wiedergehen. Hoffentlich nicht zu viel.
 
  • Like
Reaktionen: Tigerkralle

Ähnliche Themen