Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

BRD Urlaubs-Visum für die Süße beantragen in BKK mt Verpflichtungserklärung

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
266
164
773
Eine Verpflichtungserklärung ist NICHT erforderlich, wenn die Person in TH über genügend Bares und regelmäßige Einkünfte verfügt.

In Deinem oder besser Ihrem Fall IST sie erforderlich, da kein geregeltes Einkommen.

Daß sie Haus/Grundbesitz hat, ist schon mal gut.

KV musst Du in jedem Fall abschließen.

Mein Tipp:

1. Mach kein Visum für die vollen 3 Monate, das wird gerne abgelehnt. Besser erst einmal für 3 oder 4 Wochen. Das hat mehr Urlaubscharakter.

2. Der Joe von Check in Tour (Banner s.o.) kann Dich da gut beraten und bietet einen Visa Service an. Kostet zwar etwas, lohnt aber. Bei dem kommen so gut wie alle durch - nicht etwa, weil er die Botschaft so gut kennt, dafür aber ihre Gepflogenheiten und daher hoffnungslose Fälle garnicht erst anfängt.


Punkt 1 halte ich für sehr wichtig, denn welche Thailänderin hat 3 Monate Urlaub, da ist es für das erste Mal wichtig nicht zu übertreiben, man kann ja dann bei einem zweiten Visum auf die Rückkehr beim ersten Mal verweisen und da dann länger beantragen.

Ich bzw. meine Freundin hatte damit im letzten Jahr auch Erfolg, beim ersten Mal waren es 17 Tage und beim zweiten Mal dann 45 Tage ohne Probleme. Und sie hatte ähnliche Voraussetzungen wie Deine Freundin.
 

Merlin66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2010
218
145
823
Woimmer ich meine Kleidung ablege
@Max4
dem müsste ich etwas wiedersprechen.
Meine Freundin ist mitlerweile das 3. Mal in Deutschland gewesen und immer für 3 Monate. Ihre Arbeitgeber(1. Visa Toyota,2. Visa eine Fittnesskette in BKK und das letzte mal 3. Visa Total Mineralöl) haben Sie immer für die vollen 3 Monate Unbezahlt Freigestellt.
Jetzt Fliege ich ende diesen Monat nach BKK um mit ihr zusammen nach dem Urlaub nach Deutschland zu Reisen um zu Heiraten.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
@Max4
dem müsste ich etwas wiedersprechen.
Meine Freundin ist mitlerweile das 3. Mal in Deutschland gewesen und immer für 3 Monate. Ihre Arbeitgeber(1. Visa Toyota,2. Visa eine Fittnesskette in BKK und das letzte mal 3. Visa Total Mineralöl) haben Sie immer für die vollen 3 Monate Unbezahlt Freigestellt.
Jetzt Fliege ich ende diesen Monat nach BKK um mit ihr zusammen nach dem Urlaub nach Deutschland zu Reisen um zu Heiraten.


Der Fall ist aber völlig anders gelagert.
Bei diesen Visas ging es darum Angehörige in Deutschland zu besuchen.

Kann man mit der Situation seine Freundin einzuladen nicht vergleichen.