Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.184
24.447
3.665
Karl-Marx-Stadt
Bei mir hat es eben noch mit der Buchung bei Miles and More geklappt. Habe noch einen Hin- und Rückflug im Mai 2026 gefunden. Bei mir ging es aktuell erstmal darum, die Meilen noch zu den alten Konditionen anzulegen. Die Hinflüge sind mit Lufthansa (ab Frankfurt mit Stop in München). Die Rückflüge mit Eva Air (über Wien nach Frankfurt). Gebühren 500 Euro und einige Cent. Bei 3 der 4 Flüge konnte ich den Sitzplatz auswählen. Allerdings nicht für die Strecke Bangkok-Wien. Es kam die Anzeige, dass das nicht möglich ist. Da das meine erste Meilenbuchung in der Business ist, bin ich mal gespannt, ob ich da nachträglich noch eine Auswahlmöglichkeit bekomme oder man den Platz erst beim Check in zugewiesen bekommt.
War bei mir auch so. Ich habe mich dann mit buchungscode bei Eva air eingeloggt und konnte einen Platz wählen. Vielleicht klappt das ja bei dir, falls du es so noch nicht versucht hast. Alternativ kann man noch bei der Hotline anrufen. So hat es Anfang des Jahres bei mir bei Turkish funktioniert.

Luk Krueng89

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2015
144
651
983
35
War bei mir auch so. Ich habe mich dann mit buchungscode bei Eva air eingeloggt und konnte einen Platz wählen. Vielleicht klappt das ja bei dir, falls du es so noch nicht versucht hast.
Klappte bei mir vor 2 Wochen für den Flug von AMS nach BKK Ende November auch.
Hab mir die EVA Air App runtergeladen, den 6-stelligen Buchungscode den ich von Miles & More erhalten habe eingegeben und konnte dann bei EVA Air den Sitz 2k auswählen.

• Like
Reaktionen: Hibl

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.184
24.447
3.665
Karl-Marx-Stadt
Sieht ja viel besser aus als erwartet. Ich hab mal die Buchungen verglichen, die ich schon getätigt habe: Hin-und Rückflug nach BKK kosten jetzt zusammen nur 10k Meilen mehr…
Mal schauen ob es so bleibt oder sie das nur machen damit erstmal alle die Fresse halten. xD Sieht auf jeden Fall erstmal besser aus als erwartet.

• Like
Reaktionen: nunkulus

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Mal eine Frage an die Meilenexperten: kann man einen Flug mit Meilen auch für eine andere Person buchen, also ich z.B. für meine Frau?
Ja selbstverständlich u problemlos. Auch für einen Bekannten.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.984
50.210
4.215
Mal eine Frage an die Meilenexperten: kann man einen Flug mit Meilen auch für eine andere Person buchen, also ich z.B. für meine Frau?

Ja, wie @FreundvonderMosel schon richtig geschrieben hat, geht das. Und ergänzend: Du kannst auch mit deinen Meilen einen Flug für eine andere Person upgraden (sofern es Verfügbarkeiten gibt).

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.508
95.103
4.565
Was nun auch interessant wird sind Europaflüge.
Für 5K nach Mallorca ein Schnäppchen, selbst 14K in Business sind ok im Vergleich zu Bezahlflügen.

Anhang anzeigen 2099909

Ich habe mir auch als erstes die D und Europaflüge angeschaut. Das lohnte sich bisher nicht und jetzt gibt es da tolle Schnäppchen. Statt Eco Light Tarif ohne Gepäck, lohnt sich dann oft direkt der Business Flug. Die SEN Benefits im Light Tarif gibt es ja glaube ich aktuell nicht mehr. Da gab es hin- und her, und kenne den aktuellen Stand gar nicht.

Ich habe auch ein paar internationale Flüge nachgeschaut. Ich hätte es deutlich teurer erwartet. Vor allem gibt es jetzt viele gute Verfügbarkeiten. Das ist auch viel Wert für jemanden der auf einem Berg Meilen sitzt. Durch die flexible Bepreisung, kann LHG natürlich schnell auf hohe Nachfrage reagieren und die Preise nach oben anpassen. Gerade in Zeiten von stark steigenden Flugpreisen, wie in den letzten 3 Jahren, hatte man mit Awardticket die Nase vorn. Das relativiert sich nun deutlich.

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.211
4.470
2.265
63
Dresden, Deutschland
Abflug aus dem Ausland lohnt sich jetzt auch bei Meilentickets.
Ja, du hast Recht, guter Tipp! Ich habe mal geschaut für einen Eco-Flug Prag nach BKK vom 11.11. bis 18.2., den gibt's für weniger als 27000 Meilen (und ca. 400 Euro Zuzahlung). Gegenüber Abflug DRS müssen nur etwa halb so viel Meilen eingesetzt werden.

• Like
Reaktionen: Helploader

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.184
24.447
3.665
Karl-Marx-Stadt
Ja, du hast Recht, guter Tipp! Ich habe mal geschaut für einen Eco-Flug Prag nach BKK vom 11.11. bis 18.2., den gibt's für weniger als 27000 Meilen (und ca. 400 Euro Zuzahlung). Gegenüber Abflug DRS müssen nur etwa halb so viel Meilen eingesetzt werden.
Ist das nicht sehr teuer? Ich hab mal geschaut weil ich auch gerne ab DD fliege oder ggf. Prag. Bezahltickets mit guten Zeiten gehen bei etwas über 600 € los. Das wäre dann unter 1 Cent pro Meile.

• Like
Reaktionen: franki

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.211
4.470
2.265
63
Dresden, Deutschland
Ich befürchte, dass das nur die Köder zu Beginn sind, und in ein paar Monate werden die Meilenkonten glühen für einen Flug nach BKK

Nun sei mal nicht gleich so pessimistisch. ;) Vorher, vor der Umstellung auf flexible Meilenwerte, haben auch die meisten hier vermutet, das ein Flug mit Meilen kaum noch erschwinglich sein wird. Aber jetzt bin ich doch positiv überrascht, zumindest in der Eco kann man mit weniger Meilen als vorher nach Thailand fliegen, wenn man einigermaßen flexibel ist.

Bezahltickets mit guten Zeiten gehen bei etwas über 600 € los.

Also, das was ich gefunden habe ab DRS mit guten Zeiten ging erst bei etwa 1000 € los.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2025
18 September 2012
1.588
5.008
2.668
Wien
Nun sei mal nicht gleich so pessimistisch. ;) Vorher, vor der Umstellung auf flexible Meilenwerte, haben auch die meisten hier vermutet, das ein Flug mit Meilen kaum noch erschwinglich sein wird. Aber jetzt bin ich doch positiv überrascht, zumindest in der Eco kann man mit weniger Meilen als vorher nach Thailand fliegen, wenn man einigermaßen flexibel ist.

Also, das was ich gefunden habe ab DRS mit guten Zeiten ging erst bei etwa 1000 € los.
Naja, einschlägige Youtuber haben dieses Szenario auf Grund anderer Airlines, die umgestellt haben, vorhergesagt, zuerst günstige variable Preise und dann mit dem Dampfhammer drauf. Eine gewisse Erhöhung bei den alten Preisen ist ja nachvollziehbar und ok, aber von 71k auf 100k oneway nach SOA (Partnerairlines) ist schon heftig und zumindest in diese Regionen werden wir kommen. Wenn mir 12 Monate vorher buchen eine Ersparnis durch die flexiblen Tarife bringt, bin ich natürlich auch happy :bigsmile bis Mai 26 bin ich aber derzeit schon versorgt ;)

• Like
Reaktionen: Helploader und franki