Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Zeitraum?
hab für Juni nichts gefunden. wobei mich das CoronaThema auch nicht wirklich motiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
15. Mai bis 30. Juni 2020 ist der mögliche maximale Reisezeitraum. Das machst Du? Ich habe gestern in diesem Zeitraum nichts gefunden, darum meine konkrete Nachfrage, wann Du fliegst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vonbock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 April 2019
24
25
593
Für 550 Euro Zuzahlung kann ich auch regulär fliegen uns mit die Meilen sparen!

Bei mir haben sich mit ein paar Promos, Hotelbewertungen und Flügen, 40.000 M&M Meilen angesammelt und für Business reicht es bei mir einfach nicht.

Am sinnvollsten finde ich, diese Meilen für ein Ticket aus Asien (BKK, CNX, CEB) zurück nach Berlin einzusetzen, bei Singapur Airlines kosten die Zuzahlung nur ca. 100 Euro, bei Turkish Airlines 130 Euro. Den Hinflug buchte ich für ca. 230 Euro bei Scoot.
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.549
4.794
2.668
Wien
Für 550 Euro Zuzahlung kann ich auch regulär fliegen uns mit die Meilen sparen!

Bei mir haben sich mit ein paar Promos, Hotelbewertungen und Flügen, 40.000 M&M Meilen angesammelt und für Business reicht es bei mir einfach nicht.

Am sinnvollsten finde ich, diese Meilen für ein Ticket aus Asien (BKK, CNX, CEB) zurück nach Berlin einzusetzen, bei Singapur Airlines kosten die Zuzahlung nur ca. 100 Euro, bei Turkish Airlines 130 Euro. Den Hinflug buchte ich für ca. 230 Euro bei Scoot.
Du fliegst um 550€ Business mit der Swiss von Zürich nach Bangkok und wieder retour?! Wo kann ich das bitte buchen????
Oder vielleicht doch nicht alle der letzten Posts gelesen? :arsch;)
 

Vonbock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 April 2019
24
25
593
70.000 Meilen kriege ich nicht zusammen, bei mir reicht es nur für Economy...
Und da sind die Steuern und Gebühren einfach nicht passend
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.549
4.794
2.668
Wien
Bei der Eco sind es 40k und ca. 500 CHF, aber verstehe was du meinst, man kann seine Meilen besser einsetzen als für das Ecoticket Zürich-Bangkok
 

Vonbock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 April 2019
24
25
593
Die Lufthansa Gruppe far einfach sehr hohe Steuern und Gebühren, wenn ich bei M&M den Prämienflug bei Turkish oder Singapur Airlines nehme fällt nur ein Bruchteil an Steuern und Gebühren an. Und den Vorteil eines direkten Fluges gibt es ja eh nur in FRA, MUC, ZRH, VIE
 

Cbra

Aktiver Member
    Aktiv
4 Mai 2014
111
261
853
Die gesammelten Meilen fü ein Economy Ticket zu nutzen macht definitiv keinen Sinn bei der LH Gruppe. Da sind die Gebühren meistens so hoch wie die Kosten eines normalen Tickets.
Die monatlich wechselnden Meilenschnäppchen in der BC sind für mich der beste Deal, man muss halt Glück mit dem Zeitpunkt und der Verfügbarkeit haben bzw. die Meilen nutzen um ein attraktives Fernziel zu besuchen, welches man normalerweise nicht unbedingt buchen würde.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Uiuiui, gerade durch Zufall in einer FB-Gruppe für Payback entdeckt:
Die Ratio ist natürlich super, aber "no risk, no fun" es steckt mal wieder Burda dahinter.
Das Ding ist ja schon mal etwas in die Hose gegangen....teilweise.
Werde es aber mal wagen.....

11000 PB-Punkte für 117,60€ und die Zeitschreift ist gar nicht mal so uninteressant.

 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.843
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Miles and More Meilenschnäppchen

In diesem Monat gibt es ja nach langer Zeit mal wieder "Meilenschnäppchen" in Business von und nach Bangkok für Miles and More Teilnehmer. Dafür sind 70000 Meilen notwendig.

www.meilenschnaeppchen.de

Der Reisezeitraum ist 15.7.2020 bis 31.8.2020.

Obwohl es das schon längere Zeit nicht gegeben hat, ist dies allein noch nicht sehr spannend.

Denn es gibt aktuell besondere Stornierungsbedingungen für Miles and More Prämienbuchungen:


Umbuchung

Aktuell gelten für die Umbuchung von annullierten oder bestehenden Flügen die folgende Regelung: Sie können ihr Miles & More Prämienticket einmal kostenfrei auf ein neues Flugdatum bis einschließlich 30.04.2021 (oder innerhalb der maximalen Gültigkeitsdauer von einem Jahr nach Ticketausstellung) umbuchen. Je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt. Es können dabei alle Lufthansa Group Airlines genutzt werden.

Dazu muss Ihr Miles & More Prämienticket die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  1. Es handelt sich um einen Flug von Austrian Airlines (OS), Lufthansa (LH), Swiss (LX), Eurowings (EW), Germanwings (4U), Brussels Airlines (SN), Air Dolomiti (EN) oder Edelweiss Air (WK)
  2. ausgestellt vor/bis 19.04.2020
  3. ursprüngliches Reisedatum: bis 30.04.2021

Dies ist auch für reduzierte Fly & Save Angebote (Meilenschnäppchen, Fly Smart Prämien, Early Bird Prämien) möglich.

Bei der Umbuchung werden Steuern, Gebühren und Airline- Zuschläge neu berechnet und ggf. nachbelastet bzw. die Differenz rückerstattet.

Umbuchungen müssen bis zum 31.08.2020 erfolgen und können auch für nicht angetretene Flüge (sogenannter „No show“) vorgenommen werden.

Streckenänderungen sind nicht möglich.



Das Ticket ist vom Termin innerhalb der Lufthansa Gruppe einmalig frei umbuchbar bis zum 30.04.2021. Kosten für die Umbuchung entstehen keine, ausser bei Gebührendifferenzen. Die Strecke darf auch nicht geändert werden, die Route schon.
Damit wären auch Umbuchungen auf LH, Austrian und evtl. Eurowings möglich.

Die Umbuchung muss allerdings (Stand heute) bis zum 31.8.2020 erfolgt sein. Dies gilt für bis zum 19.04.2020 ausgestellte Tickets
 
  • Like
Reaktionen: realdeal24

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Na nu rate mal , wer bereits am 1.4. da zugegriffen hat?
Da eigentlich, durch die kostenlose Umbuchmöglichkeit, kein grosses Risiko besteht da Geld zu verbrennen.
Theoretisch würde es Ende Juli nach BKK gehen, aber praktisch? Wir werden sehen.....
HAJ-ZRH-BKK und zurück mit der Swiss in BC.
70k Meilen plus 595€ Gebühren.
 
  • Like
Reaktionen: urlauber62