Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
bei thai gibt es den ab oktober für 4 mal eco in 12 monaten, dürfte unterm strich billiger sein.

da ich eh immer mindestens 5 mal im jahr fliege, sind...

Du hast schon eine eigenartige Rechnung, 4 mal in eco thai in 12 Monaten und dann Gold , das möchte ich sehen!
Ja sicher in irgendwelchen illusorischen Buchungsklassen und das dann in eco, Ersparnis 0.

Du scheinst mir so ein typischer Thai Airways Verehrer zu sein, dann suchst du garantierte upgrades, sorry das zu sagen, festgefahren im Denken bei Veränderungen.

Meine private Meinung, Senator Status ist Star Alliance verarsche, darum bei mir soeben verfallen und das mit Absicht.
Ich hätte einen Flug in eco um die 1000 Euro buchen müssen um 100% Tier Miles zu bekommen und Status zu halten, ohne Kommentar.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.567
5.853
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Soweit ich weiß kann man bei SQ normalerweise keine Prämienflüge mit M&M buchen sondern nur mit den eigenen KrisFlyer Meilen. Gibt wohl mal vereinzelt Akt...

Ich buche fleissig SQ-Flüge bei Miles&More in C. An das Krisflyer Thema (über Amex Platinum) gehe ich erst zum Jahresende 2019 dran.
Die meisten Flüge finde ich online. Oft muss ich allerdings auch die Hotline anrufen, wenn sich nicht alle Sonderwünsche online erfüllen lassen.

Meine Awardflüge 2018/2019/2020, alles in Business:

Feb 2018 DUS-HKG-BKK SIN-HKG-DUS mit Cathay Pacific (über Topbonus von Airberlin, Ruhe in Frieden) ca. 220€ 150000 Topbonus-Meilen

Nov 2018 DUS-SIN-BKK-SIN-DUS mit SQ (Miles&More) 93,12€ 135000 Meilen, Rückflug umgebucht auf Thai BKK-ARN-DUS (50€ Storno + 69,79€ Tax-Differenz)

Februar 2019 FRA-DOH-BKK mit Qatar 93,94€, 71250 QMiles

März 2019 BKK-SIN-FRA mit SQ (Miles&More) 23,26€, 67000 Meilen

Mai/Juni 2019 AMS-SIN-BKK-SIN Stopover SIN-AMS SQ (Miles&More) 81,26€, 135000 Meilen

Nov 2019 AMS-DOH-BKK mit Qatar, 123,29 €, 125500 QMiles

Nov 2019 BKK-SIN-AMS SQ (Miles&More) , 26,01€, 67000 Meilen

Feb 2020 DUS-MUC-SIN-BKK mit LH bis MUC und SQ (Miles&More) 135,38€ , 67000 Meilen

März 2020 BKK-SIN-DUS mit SQ (Miles&More) 26,94€, 67000 Meilen

Ich weiche oft auf Amsterdam als Abflughafen aus, da für mich die Anreise genau so lange dauert, wie nach FRA. Ausserdem ist es 42€ Luftverkehrsabgabe günstiger.
Ich buche fast immer ein knappes Jahr vor Abflug. Awards bei SQ sind da am besten verfügbar.
Online lässt sich oft ein Flug wie FRA-SIN-BKK mit SQ nicht finden. Dann sucht man die Langstrecke FRA-SIN und ruft die Hotline an. Den Hüpfer SIN-BKK buchen die problemlos dazu. Verfügbarkeiten für die Kurzstrecke hatte bisher immer .
Online immer nach Oneway Verbindungen suchen. Wenn man was Sinnvolles hat, kann man entweder zwei Oneways oder einen Return buchen.

Die Hotline hat oft SQ-Verfügbarkeiten, die nirgendwo sonst zu finden sind. Für März 2020 wurde mir BKK-SIN-DUS von der Hotline aktiv angeboten, Ich hatte mich schon nach meiner Onlinesuche mit den Ziel AMS abgefunden.

Suchen nach Verfügbarkeiten geht gut auf der Seite united.com , dort "Meilenbuchung" , "Business" und "Hinflug" anklicken. Die "Mileage Plus" Anmeldung kann man wegklicken. Was dann als "Saver Prämie Business" angezeigt wird, kann man zu 99% auch über die Hotline buchen.
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
298
1.022
1.193
@bongobongo
Danke, sehr aufschlussreich. Habe auch schon öfters Awards gebucht. Immer mindestens C, jedoch noch nie mit SQ.
In den letzten Jahren habe ich meine AAdvantage-Meilen mit Oneworld über CX verbraten. Der Kauf lohnt jetzt fast nicht mehr. Für den Flug von D nach Asien zahlt man nun etwa 3.000,00 € all in (das war zu Bestzeiten mal nur für knapp über 1.000,00 € möglich). Jetzt habe ich gerade noch nen F-Oneway nach BKK.
Wie generierst Du so viele Meilen für Deine Flüge...insbesondere für M&M? Das geht doch nicht nur über "Altpapier", oder?
Muss zusehen, dass ich jetzt bald meinen Award-Flug für nächstes Jahr buche. Plan: D-Thailand-Afrika-D. Also den 3-Zonen-Award. Leider ist auch der etwas teurer geworden.
Gruß U62
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.567
5.853
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Wie generierst Du so viele Meilen für Deine Flüge...insbesondere für M&M? Das geht doch nicht nur über "Altpapier", oder?

Ich generiere Meilen/Punkte mit verschiedenen Arten. Ich habe früher mit Flügen bei QR gesammelt. Das lohnt seit einem Jahr nicht mehr, als die Meilen extrem entwertet wurden. Da wird aktuell nur noch der Bestand abgeflogen und der Status nicht mehr verlängert.

Dann habe ich eine Amex Platinum Karte mit MR Turbo. Da hat sich Einiges angesammelt. Aber ich pausiere aktuell damit, da ich die Obergrenze beim Sammeln von Punkten für Meilen mit Turbo dieses Jahr schon erreicht habe. Daher ist aktuell die Miles&More Kreditkarte besser für mich. Vorteil von Amex Punkten ist, dass man die relativ flexibel zu verschiedenen Meilenprogrammen transferieren kann. Einige Punkte werden wohl nochmal zu QR gehen müsssen, damit ich die restlichen QR-Miles sinnvoll einlösen kann..

Paypack ist eine gute Sache, viele Punkte zu sammeln, die 1:1 in Lufthansa Meilen umgetauscht werden können. Natürch niemals ohne Coupon. Der bringt schnell mal 10-fach, 15-fach, 50-fach Punkte, REAL hat regelmässig 1000 Punkte ab 100€ Umsatz, die lassen sich dazu noch mit Warengruppencoupons kombinieren. Die Sammelmöglichkeiten für Altpapier sind über den "Leserservice" auch sehr gut. Hier auf Aktionen achten. Zum Jahresende überschlagen sich die Aktionen dann oft.

Onlineshopping über Shoop. Hier lässt sich der gesammelte Betrag in British Airways Avios wandeln. Die können dann in Oneworld Awards getauscht werden. Mach ich aber nicht, ich nehme lieber Cash.

Miles&More Kreditkarte (Business) 1 Meile pro Euro Umsatz. Meine Hauptertragsquelle für Meilen. Das kann oft mit Miles&More Onlineshopping kombiniert werden. Da sind bei einem Einkauf mal schnell 10000 bis 15000 Meilen drin, wenn eine Aktion läuft. Dazu noch die Punkte für die Bezahlung mit der Karte.

Wer irgendwo geworben werden will, darf sich gerne per PN melden.

Ach so: Mit Flügen habe ich auch im letzten Jahr jämmerliche 15000 Meilen bekommen. Wer nicht ständig in teuren Buchungsklassen unterwegs ist, kommt so auf keinen grünen Zweig.
 
Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
ich verstehe das alles nicht - leider - denke fliege weiter
wie bisher auf den letzten drücker und nehme wenn
es mal wieder ein gescheites *passiert ab und an*
angebot am schalter gibt dieses an ...

die lounge zugänge kann man sich ja
auch so für kleines geld kaufen
 
  • Like
Reaktionen: sb111 und Barnes

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
   Ex Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
ich verstehe das alles nicht - leider - denke fliege weiter
wie bisher auf den letzten drücker und nehme wenn
es mal wieder ein gescheites *passiert ab und a...

Wenn man sich mit etwas beschäftigt, und auch bereit ist einige Stunden mit lesen zu verbringen, dann wird man es verstehen.

Zugegeben wenn man Bonusprogramme kombiniert ist alles etwas schwieriger und aufwändiger. Wenn man sich aber für eine Allianz entscheidet, kann man innerhalb von Stunden viele Informationen zusammentragen um daraus zu profitieren.


Bei Miles & More ist es seit der Einführung des Meilenpoolings sowas von einfach geworden Hunderttausende Meilen zu sammeln, da kann man sich sehr schnell einen Überblick verschaffen und innerhalb von Stunden mit wenig Aufwand 200.000 Meilen generieren.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
Du hast schon eine eigenartige Rechnung, 4 mal in eco thai in 12 Monaten und dann Gold , das möchte ich sehen!
bitteschön Redeeming | Earn More Miles, New Award Charts
buchungsklasse y oder b, full flex tarif auf der homepage der thai, kosten pro flug ca. 800 bis 900 euro.

1. flug 11168 * 1,1 meilen = 12285 => silberstatus
2.-4. flug 11168 *1,1 plus 5% meilen für silberstatus 558 meilen

ergibt genau 50813 meilen.

für meine letzten 4 flüge habe ich insgesamt ca. € 3460 bezahlt, sicher geht das billiger, aber jetzt habe ich im juni durch rop gold das upgrade für umme, fliege also für knapp 3.500 € 3 mal eco und einmal business nonstop, plus den vorteilen von gold, sowie über weihnachten mit den angesparten meilen (92.500, letztmalig möglich) hin und zurück in first für umme plus steuern & gebühren.

Du scheinst mir so ein typischer Thai Airways Verehrer zu sein, dann suchst du garantierte upgrades, sorry das zu sagen, festgefahren im Denken bei Veränderungen.

eben deswegen bat ich ja um alternativen, die umstellung der meilen für awards passt mir überhaupt nicht, aber wie ich bisher leider festellen muss gibt es da wenig vergleichbares.
den "typischen" thai verehrer kenne ich nicht, wer ist das?
ich suche einfach für mind. 5 nonstopflüge fra-bkk im jahr das beste paket. fliegen geht eh nur mit lh oder thai, aber wo die meilen zukünftig gutschreiben?
 
  • Like
Reaktionen: Tigerwoods

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.114
29.671
5.215
57
Waterkant
Solche hohen Gebühren hast du meinst nur bei Flügen in / aus den USA wegen den massiven Treibstoffzuschlägen. Deine Rechnung kommt deshalb also üb...

So mal Tacheles, steuern und Gebühren Lufthansa in C Class
Frankfurt-BKK-FRA gerundet 583 Euro, andersrum auch
FRA-JFK-FRA gerundet 569 Euro, andersrum 1226 Euro,

ja aus Amiland gehts ab:bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
lounge zugänge kann man sich ja
auch so für kleines geld kaufen

Erstes Jahr laut Angebot umsonst. Umsatz 60€ erforderlich. Loungezugang dann inklusive und for free.
Lounge Zugang mit der Vintage Diners Karte ist OHNE Mindestumsatz

Bei Miles & More ist es seit der Einführung des Meilenpoolings sowas von einfach geworden Hunderttausende Meilen zu sammeln,
Konkret wie? Du brauchst doch immer noch jemanden der Meilen hat UND mit Dir poolt. Oder gibt dafür auch schon einen grauen Markt?
 
  • Like
Reaktionen: sb111 und KIm

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
   Ex Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Konkret wie? Du brauchst doch immer noch jemanden der Meilen hat UND mit Dir poolt. Oder gibt dafür auch schon einen grauen Markt?


Einfach ein Familienmitglied oder einen Freund in deinen Pool einladen.

Wenn du dir jetzt selber ein Miles & More Zeitungsabo machst, und 3 vom Leserservice, dann bist du wenn du gut kombinierst bei knapp 100.000 Meilen.
Dann einfach das selbe nochmal mit deinem Partner machen & du hast schon knappe 200.000.
Da gibts dann noch viele weitere Optionen die Miles&More zwar so nicht vorgesehen hat, aber dennoch Umsetzbar sind ( Mehr Zeitschriftenabos z.B.)
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
298
1.022
1.193
Du hast natürlich Recht @hiddenlines . Mit manchen Abos kann man schnell und viel Meilen bei M&M generieren. Aber um welchen Preis? FAZ und dergleichen, bei denen man 10.000e Meilen bekommt haben eine Ratio von durchschnittlich über 1,3. D.h. 100.000 Meilen kosten etwa 1.300,00 €.
Um in F nach Asien zu fliegen benötigt man 222T Meilen. Das wären 2.886,00 €. Dazu Steuern und Gebühren von etwa 600 (LH). Dann sind das rund 3.500,00 €. Du bekommst aber keine Meilengutschrift, wie bei einer regulären Buchung.
Bei kleineren Abo's (Gong, Hörzu) ist die Ratio besser, ist aber ein ziemliches gechecke um mal auf 200T zu kommen.
Ich mach das mit den Abos meist nur, wenn mir Meilen fehlen oder mal ein Angebot mit guter Ratio kommt.
Aber es stimmt: Man muss sich mit der Thematik auseinander setzen, dann kann man u.U. Preiswert höherklassig fliegen. Ich bin immer bereit dazuzulernen. Im Post von @bongobongo sind gute Tipps.
Gruß U62
 

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
   Ex Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Du hast natürlich Recht @hiddenlines . Mit manchen Abos kann man schnell und viel Meilen bei M&M generieren. Aber um welchen Preis?...

Man kann Meilen zu einem guten Kurs oder zu einem schlechten Kurs einsetzen.

Ich kenne die Preise nach Asien nicht so gut, aber wenn ich mir einen Flug nach Hong Kong buche, und 220.000 Meilen zahle, die dann laut deiner Rechnung 3.500€ kosten, bin ich denke ich dennoch günstiger dabei als mir den Flug normal zu buchen.

Generell denke ich bekommt man einen besseren Meilen-Wert wenn man Business bucht.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.114
29.671
5.215
57
Waterkant
Wie hast Du denn HON Meilen bekommen durch Abos ?, HON Meilen bekommt man durch die Flüge ab Buchungsklasse D und sicher nicht durch Zeitungsabos
 
  • Like
Reaktionen: Liggi

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
Generell denke ich bekommt man einen besseren Meilen-Wert wenn man Business bucht.
grundsätzlich, da sind wir uns wohl alle einig. in eco gibt es so gut wie nie einen realen benefit. nicht mal bei den meilenschnäppchen, das relativiert sich beim nachrechnen schnellstens.
 

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
   Ex Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Wie hast Du denn HON Meilen bekommen durch Abos ?, HON Meilen bekommt man durch die Flüge ab Buchungsklasse D und sicher nicht durch Zeitungsabos
...[/QUOTE]

Hab ich gesagt das ich HON-Meilen durch Abos bekommen habe ?

Ich bin seit Januar 2018 Geschäftlich min. 50x First auf Langstrecke geflogen, wo soll ich denn all die Meilen her nehmen ? Die Tickets wurden "normal" gebucht, kann ich ja als Betriebsausgabe zum großen teil absetzen...

grundsätzlich, da sind wir uns wohl alle einig. in eco gibt es so gut wie nie einen realen benefit. nicht mal bei den meilenschnäppchen, das relativier...

Die Eco Meilenschnäppchen fand ich bis jetzt auch immer viel zu hoch angesetzt. Naja ein paar Leute die sich damit nicht beschäftigt haben werden es denke ich buchen
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808 und Barnes

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
   Ex Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Anhang anzeigen 1498513
First, immer nur First. Ist doch eh ein Poser Thread, hier.


Die könnten mir HON-Status auf Lebenszeit geben und 10.000.000 Meilen gratis dazu, dass Zeug würd' ich mir nicht einmal reinziehen.

Aber lass es dir schmecken :)

Das oben rechts sieht mir aber nach einem großen Shot Vodka aus, falls es de:prostnn einer sein sollte
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808 und Barnes