Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Hat jemand schon mal versucht, in D seine TK-Meilen in Shell Clubsmart-Punkte zu tauschen?
Auf der TK-Webseite wird dieses zwar angeboten, scheint aber nur für die Türkei zu gelten? Das System akzeptiert jedenfalls meine Shell-Karte nicht. Anruf bei der Hotline zwecklos, die verstehen gar nicht was ich von denen will. Helpdesk nur in englisch oder türkisch.

Btw..... gibts so etwas wie eine Tauschbörse oder hat jemand von euch Interesse Meilen zu tauschen? Man kann ja zwischen den Membern die Meilen über die Webseite übertragen.
Ich hätte ca. 11000 TK-Meilen und 6400 EK-Meilen und würde die in Miles&More tauschen wollen.
Soll heissen, ich übertrage meine Meilen auf das TK/EK-Konto des Interessenten und dieser gibt mir dafür MM-Meilen, die er nicht braucht, auf mein MM-Konto.

Könnte das funktionieren oder ist das ne Schnapsidee von mir?
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.952
2.213
Hamburg
Bei TK kannst du Meilen gegen Gebühr auf einen anderen TK Member übertragen. Kostet nach meinen Erinnerungen 10 USD je angefangene 1000 Meilen.
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.012
2.375
1.963
Siam Royal View
hast du da mal ein paar links oder infos

Bei Oman hast du nach drei Flügen in der BC den Goldstatus. Du kannst aber auch leicht diesen mit einem Status Match holen, bekommst aber dann keine Upgrade Voucher.
Und wenn Freunde nach BKK oder nach DACH fliegen buche ich für Die und gebe meine Karten Nummer ein, dann werden diese mir zugeschrieben.

Nachteil bei Oman Sindbad, die haben keine Air Partner. Also muss man bei denen Buchen. Dafür aber Sixt und diverse Hotels usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skynet66

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Bei einem Flug in der business Klasse nach Bangkok z. B. verlangt M&M noch Gebühren von rund 550 Euro. Das kommt also noch oben drauf. Ausserdem muss man natürlich ausreichend Meilen haben, nach Bangkok kostet es 142.000 Meilen in business. Mann muss die Meiln also günstig generieren, was aber immer schwieriger wird. Wenn z. B. 100.000 Meilen im Durchschnitt durch Abos 1000 Euro kosten (Bezugsgeld für die Abos) kostet ein Business Flug nach Bangkok 1420,- Eura. Dazu dann die gebühren von rund 550 Euro. Das lohnt. kaum noch wenn man nicht den Durchschnittspreis für die Meilen durch gratis Meilen (z. B. bei Kreditkarten, KOntoeröffnungen usw. deutlich senken kann.

Für economy lohnt es sowieso nicht.

Meilenschnäppchen gibt es nach Bangkok nie (habe noch nie welche gesehen).
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.568
5.855
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Bei einem Flug in der business Klasse nach Bangkok z. B. verlangt M&M noch Gebühren von rund 550 Euro.

Für LH, Swiss oder Austrian Flüge. Bei Thai Flügen sind es noch etwas 250 €, bei Singapore Airlines etwa 100€

Meilenschnäppchen gibt es nach Bangkok nie (habe noch nie welche gesehen).

Dann musst du deine Augen besser aufhalten. Ich bin schon zweimal mit Meilenschnäppchen FRA-BKK-BKK für jeweils 70000 Meilen plus Steuern geflogen.
 

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
   Ex Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Bei einem Flug in der business Klasse nach Bangkok z. B. verlangt M&M noch Gebühren von rund 550 Euro. Das kommt also noch oben drauf. Ausserdem muss man nat...

Solche hohen Gebühren hast du meinst nur bei Flügen in / aus den USA wegen den massiven Treibstoffzuschlägen. Deine Rechnung kommt deshalb also überhaupt nicht hin.

Abgesehen davon, habe ich ein Meilenschnäppchen von FRA-BKK bereits 2 oder 3 mal in den letzten 24 Monaten auf der Offiziellen Seite gesehen.
 

shushiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2011
83
98
378
Mein aktuelles Projekt ist der *A (Staralliance) Gold Status bei Singapore Airlines. Das geht über einen Statusmatch für ca. 900€ Einsatz, wenn man in Asien ist. Das sollte ich im Dezember geschafft haben.

Singapore Gold Match funktioniert mit Amex Platinum und 3 Flugsegmenten mit Singapore und Silk Air. Mit der Amex Platinum bekommt man den Shangri La Golden Circle Jade Status. Mit dem Status auf der Website http://infinitejourneys.com anmelden. Mein Browser ändert das automatisch auf http://de.infinitejourneys.com/de. Diese Seite gibt es aber nicht. Einfach das de. entfernen dann klappt es. Dann Status Match zu Krisflyer Gold beantragen. Die 3 Flüge mit Singapore/Silk müssen dann innerhalb eines recht kurzen Zeitraum geflogen werden. Glaub es waren 2-3 Monate. Ein Return mit Singapore von D/A/CH über SIN nach BKK reicht. Den Goldstatus erhält man dann für etwas länger als 12 Monate. Gibt mehrere Anleitungen hierzu im Netz.

Die 600 Euro für die Amex Platinum sind gut angelegt wenn man eher überdurchschnittlich oft reist. Man erhält pro Jahr 200 Euro Reiseguthaben für Buchungen über das Amex Reiseportal. Es sind zwei Priority Pässe enthalten. Mit einem Lufthansa Eco Ticket und der Amex Platinum kommt man in die Lufthansa Business Lounges in Frankfurt (Terminal 1B) und München. Durch dem Sixt Platinum Status erhält man günstigere Mietwagenpreise und Upgrades. Vollkasko ohne SB kann man sich sparen da dies bei Karteneinsatz versichert ist (Achtung: Neuwagenpreis nur bis 70.000 Euro). Bei Hilton kann man ohne Frühstück buchen da dies ein kostenloser Vorteil vom Hilton Gold Status ist. Gibt dann noch einige andere mehr oder weniger nützliche Vorteile. Muss jeder entsprechend seines eigenen Reiseprofils abschätzen. Für zweimal jährlich billigst nach Bangkok lohnt der Aufwand für Status etc. eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
   Ex Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Singapore Gold Match funktioniert mit Amex Platinum und 3 Flugsegmenten mit Singapore und Silk Air. Mit der Amex Platinum bekommt man den Shangri La Gol...

Geht sich ja auch um die Punkte die man da bekommt, im Aktionszeitraum sind es 60.000-70.000.

Zusätzlich eine sehr nützliche Gepäckversicherung, wenn mal nen Koffer verloren geht kann man direkt für 400€ neu Einkaufen gehen, und bei Verspätung vom Gepäck gibts pro Tag glaube ich 200€, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Lohnt sich also auf jeden fall die Karte zu beantragen
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Solche hohen Gebühren hast du meinst nur bei Flügen in / aus den USA wegen den massiven Treibstoffzuschlägen. Deine Rechnung kommt deshalb also üb...
Schön wenn du Meilenschnäppchen gesehen hast. Trotzdem ist es aber falsch wenn du schreibst die Gebühr ist nur bei USA Flügen so hoch. Nein, sie ist bei BKK Flügen mit TG, LH, Austrian und Swiss auch so hoch.

Richtig ist das Flüge mit SQ nur gute 100 € und mit Thai um die 300 € kosten wenn man ab FRA oder MUC fliegt. SO ist aber schwer Platz zu bekommen für Prämienflüge und man ist rund 4 Stunden.länger unterwegs da man über Singapur fliegt.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.760
4.565
Richtig ist das Flüge mit SQ nur gute 100 € und mit Thai um die 300 € kosten...

Soweit ich weiß kann man bei SQ normalerweise keine Prämienflüge mit M&M buchen sondern nur mit den eigenen KrisFlyer Meilen. Gibt wohl mal vereinzelt Aktionen wo man einzelne Produkte auch mit Fremdmeilen buchen kann.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.114
29.681
5.215
57
Waterkant
Soweit ich weiß kann man bei SQ normalerweise keine Prämienflüge mit M&M buchen sondern nur mit den eigenen KrisFlyer Meilen. Gibt wohl mal vereinzelt Akt...

@Liggi hat einen Flug mit SQ für nächstes Jahr im März über Meilen von M&M so weit ich weiß, aber warten wir mal auf seinen Beitrag
 
  • Like
Reaktionen: Riva

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
bei SQ normalerweise keine Prämienflüge mit M&M
Doch, hier mal als ECO, Business macht mehr Sinn bei 70€ Steuern, aber weniger oft verfügbar. 71.000 Meilen sind dann jetzt fällig, zuvor 67.000.
Meilenschnäppchen jedoch nur mit LH.

F19B7902-8D24-4432-B087-4A1D75B6DEF6.png
 
  • Like
Reaktionen: Riva

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
Bei Oman hast du nach drei Flügen in der BC den Goldstatus.
bei thai gibt es den ab oktober für 4 mal eco in 12 monaten, dürfte unterm strich billiger sein.

da ich eh immer mindestens 5 mal im jahr fliege, sind die 50.000 meilen nicht das problem.
mich interessieren da eher die benefits. welche goodies (garantierte upgrades z.b.) bieten die anderen bonusprogramme im vergleich zu rop-gold?

Ich suche seit wochen nach einer alternative, aber bislang finde ich nichts.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
verlangt M&M noch Gebühren von rund 550 Euro.

Genau deswegen ist M&M für mich ein Nogo. Die tatsächlichen "Gebühren" sind auf der Strecke kanpp 100 EUR, der Rest ist Gewinnmaximierung von LH.
Und interessanterweise darf aus Japan heraus keine solche Zuschläge kassiert werden.
USAir war früher mein Favourite, da diese keine Zuschläge aufgebrummt haben. SQ ist schon buchbar, aber eben nicht für alle Strecken. Ich bin damals von AKL nach SIN geflogen ... mit der ältesten Mühle allerdings.

Interessant könnte noch Alaska sein oder die Kolumbianer je nach Präferenz.
 

zaminkhan

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2014
156
134
1.123
41
Abgesehen davon, habe ich ein Meilenschnäppchen von FRA-BKK bereits 2 oder 3 mal in den letzten 24 Monaten auf der Offiziellen Seite gesehen.

Ganz sicher nicht in der Business Class. Verfolge die Meilenschnäppchen sehr genau und kann mit relativer Gewissheit sagen, dass diese Route in der C als Meilenschnäppchen nicht dabei war.

Soweit ich weiß kann man bei SQ normalerweise keine Prämienflüge mit M&M buchen sondern nur mit den eigenen KrisFlyer Meilen. Gibt wohl mal vereinzelt Akt...

Ich sammel bei M&M und setze meine Prämienmeilen ausschließlich für Flüge mit SQ, da es für mich die Business Class ist. Geht also ganz problemlos. Ich mache es immer telefonisch über die M&M hotline.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
   Ex Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Ganz sicher nicht in der Business Class. Verfolge die Meilenschnäppchen sehr genau und kann mit relativer Gewissheit sagen, dass diese Route in der C a...

Dann würde ich sagen du beobachtest noch einwenig genauer. Ich weiß zu 100% das ich BKK in der Business 2017 & 2018 mindestens 2x als Meilenschnäppchen gesehen habe.

Dann musst du deine Augen besser aufhalten. Ich bin schon zweimal mit Meilenschnäppchen FRA-BKK-BKK für jeweils 70000 Meilen plus Steuern geflogen.

Und wie du lesen kannst ist @bongobongo bereits damit geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: micro und zaminkhan

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.568
5.855
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ganz sicher nicht in der Business Class. Verfolge die Meilenschnäppchen sehr genau und kann mit relativer Gewissheit sagen, dass diese Route in der C als Meilenschnäppchen nicht dabei war.

Ich bin mit Meilenschnäppchen im Februar 2016 und April 2016 geflogen. Gebucht jeweils 3-4 Monate vorher.
An BKK Meilenschnäppchen danach kann ich mich nicht erinnern.

Wer es etwas genau wissen will. Es gibt hier ein Archiv:
Übersicht Meilenschnäppchen
Meilenschnäppchen Oktober 2015 für Februar 2016
Meilenschnäppchen Dezember 2015 - u.a. Bangkok für 70.000 Meilen in Business für Februar 2016
 
  • Like
Reaktionen: zaminkhan