Die Skyteam Lounges (bsp. in Frankfurt) sind alle Priority Pass.
Zürich und Bangkok sind eh durchmischt.
Es ist ja nicht so, dass man in die Skyteam Lounges nicht reinkommt und man dann extra in die LH-Lounges mit PP laufen muss. Ist ja genau andersrum.
Zudem kostet die Sitzauswahl beim Check-in bei der LH-Gruppe 39€.
Im Elite (Silver bei Flyingblue) oder Elite Plus hat man diesen Benefit von kostenlosen Sitzauswahl (Standard) beim Check-in.
Aber TK, LH, OS Flüge sind Nachtflüge was ich trotzdem präferiere. Bei Skyteam sind es alle Tagesflüge von KLM, AF, VN, CI, da verliert man schon einen Urlaubstag da die anderen TK, LH, OS bereits 15 Stunden am Vortag früher abfliegen.
Du lässt doch sonst keinen Stunt aus um Kleinbeträge zu sparen. Bei deinem Flugprofil (4x; wenig Gepäck) ist es am günstigsten mit etwas Flexibilität den billigsten Flug zu buchen. Lounge ist nett aber der geldwerte Vorteil hält sich besonders bei Nichttrinkern wie dir in Grenzen. Setze die zufällig anfallenden Meilen so gut wie möglich ein. Zur Not eine Kaffeetasse aus dem Airline-Shop.
Falls du doch Meilen sammeln und diese einsetzen möchtest gibt es wenige Eco-Strecken auf denen sich das lohnt. Wenn schon dann in Business einlösen.
Kriterien:
- Meilen sammeln: hat in DE M&M die Nase aufgrund vieler Verbindungen nach BKK und wegen Payback, Altpapier usw. vorn
- Meilen für Award/Upgrade: die Meilentabelle von M&M gehört zu den besseren
- Gebühren für Award: über M&M teilweise günstig (EVA, Singapore)
- Verfügbarkeit: wenn du weist wann die Flüge freigeschaltet werden langfristig auch gut bei M&M
- Flugzeiten: hast du selbst beantwortet. Macht auch Sinn seine eigene Zeit zu bewerten.
Ich fliege nach Möglichkeit aber nicht um jeden Preis Star Alliance. Die AMEX Punkte gehen zu Qatar für Off-Season Award (80.000 Meilen one-way C).
Zuletzt bearbeitet:




















