Gibt es im Forum nur Miles and More FTL und Senatoren?
Gibt es hier auch Sky Team Elite oder Sky Team Elite Plus Member?
----------------------------------------------------
Ich habe nun 30.400 Meilen und 12.000 Paybackpunkte. Also insgesamt maximal 45.000 Meilen mit Weihnachtspaybackaktionsbonus.
Ich werde immer den günstigsten Flug in 2025 erwerben. Wobei da Lufthansa in 66% der von mir geplanten Flugzeiträume mit deren Eco Light trotzdem günstiger als Skyteam (Air France, Vietnam Airlines, China Airlines) abschneidet. Abgesehen davon fliegt LH und TK bereits am Vortag Abends ab, während bei Skyteam man einen Urlaubstag verliert, da es ausschließlich Mittagsflüge sind.
Soll ich im kommenden Blackfriday die LH-Meilen in Amazongutscheine umtauschen oder an die 72.000 Meilen für einen Flug in der C gehen?
1. Umtauschen. Erlös etwa 100€ Best Choice Gutscheine Amazongutscheine und 120€ Cash durch Payback.
2. Weitersammeln. Kosten von -160€ Kreditkarte, da in 2025 und 2026 kein FTL erreichbar (Ich reise nur noch 3 mal, wovon einmal bereits mit Skyteam). Sowie -300€ für Flughafentaxen. Mit den in (1) genannten Opportunitätskosten nochmal -220€ bis -400€ die ich sonst haben könnte mit Best Choice Gutscheine Amazongutscheine und Paybackpunkte. Also würde mich das One Way Businessclass Ticket 860€ kosten laut Berechnung. Ist das ein guter Preis?
Problem ist, dass es bei den Eco Light Flüge keine 2600 Meilen gibt sondern nur 600 Meilen.
das heißt, die restlichen Meilen müsste ich mehrheitlich mit Payback oder Payback Amex generieren. Und Payback Punkt ist in der Opportunität Auszahlung mehr wertvoller als LH-Meilen, daher ist der Preis für das C Ticket eher 1100€ als 860€.