Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.759
44.449
4.315
Ich setze meine Meilen nur noch für Freunde und Familie ein. Verfügbarkeit von Awardflügen und Upgrades ist einfach nur schlecht.

Hast du nicht mal erwähnt dass du einen höheren Status hast? Als SEN hast du den Senator Award (hat bei mir bisher immer funktioniert), und solltest du HON sein kannst du jeden buchbaren Flug mit Meilen buchen. Daher, mit Status finde ich die Verfügbarkeit nicht schlecht - für Business.
Der Knackpunkt bei dir dürfte sein, dass du ja laut deinem Reisebericht nur First fliegst, und da gibt es diese Optionen alle nicht, und die Award Verfügbarkeit ist auch eher bescheiden...
 

ricky2023

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Dezember 2023
247
4.436
1.495
Fliege ja nicht business. Aktuell Hon.
So gut wie nie LH. Nur LX.
Klar mit Status ist es einfacher aber im Vergleich zu früher immer noch schlecht.
Werden dieses Jahr einige Sens wegfallen. Vielleicht wird es dann besser.
Status ist nur wichtig bei Problemen. Ansonsten kann man alles über die Flugklasse oder VIP Service regeln.
Treue lohnt sich nicht.
Früher war es bei Emirates toll. War lange Platinum. Aber auch hier ist die Verfügbarkeit schlechter geworden und die Meilenwerte extrem hoch.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.759
44.449
4.315
Werden dieses Jahr einige Sens wegfallen. Vielleicht wird es dann besser.

Meine Vermutung ist, dass es perspektivisch für First Verfügbarkeiten deutlich schlechter wird.

In der neuen Allegris Kabine hat es ja nur noch 3 Sitze (bzw. 4, je nachdem wie man die Suite zählt). Aktuell sind es 8, also eine Halbierung der Kapazitäten wenn Allegris mal voll ausgerollt ist. Da bleibt nicht mehr viel für Awards, ein paar weniger SENs werden das nicht ausgleichen können.
 
  • Like
Reaktionen: ricky2023

ricky2023

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Dezember 2023
247
4.436
1.495
Zum Glück dauert es bei LX noch bis Allegris kommt. Vor allem im 340 und 777.
 

ricky2023

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Dezember 2023
247
4.436
1.495
Ja soll so sein. Ich glaube noch nicht dran. Und ob die First dann drin ist? Keine Ahnung. Bei LH auch noch nicht zertifiziert. Hoffe dass die A350 erstmal nicht auf meinen Hauptstrecken kommen.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.867
7.773
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan

ricky2023

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Dezember 2023
247
4.436
1.495
Nur in den neuen Fliegern;)
Und was bei Swiss wirklich kommt oder nicht ist noch nicht sicher. Befürchte es wird aber auch so. Somit auf manchen reisen einfach zu wenig Plätze.
 

Lunatic

Schreibwütig
   Autor
27 April 2023
818
10.758
2.445
Und was bei Swiss wirklich kommt oder nicht ist noch nicht sicher.
Irgendwo auf der Swiss Homepage habe ich gelesen, dass es drei First Class und 45 Business Class Sitze geben wird im neuen A350er.
Aber ist schon ein weilchen her, Änderungen kann es immer geben.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

ricky2023

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Dezember 2023
247
4.436
1.495
So die Planung. Aber da ist in der First nicht mal nen Klo eingezeichnet…
Swiss versucht noch was zu ändern. Mal schauen wie es wird.
 

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
321
605
833
Anhang anzeigen 2054918


Problem ist, dass es bei den Eco Light Flüge keine 2600 Meilen gibt sondern nur 600 Meilen.

Anhang anzeigen 2054932
das heißt, die restlichen Meilen müsste ich mehrheitlich mit Payback oder Payback Amex generieren. Und Payback Punkt ist in der Opportunität Auszahlung mehr wertvoller als LH-Meilen, daher ist der Preis für das C Ticket eher 1100€ als 860€.

Ich würde die Meilen sammeln und die Payback-Punkte so lange die jetzige Aktion +20% noch gilt zu Miles & More (M&M) übertragen. Danach könntest du noch ca. zwei Zeitschriften Abos abschliessen (Punkte sind eine weile gesperrt - im Moment z.B. Golf Magazin & Bunte). Mit den zusätzlichen Punkten kannst du bei der nächsten M&M-Aktion dann ein Business-Class-Meilenticket buchen, bei dem du auch Zugang zur Lounge hast.

Das 72.000-Meilen-Ticket könntest du bei EVA Air oder Singapore Airlines (SQ) buchen, wobei die Gebühren nur etwa 110 EUR betragen.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
317
1.151
1.193
Konnte übrigens heute meinen Flug für Januar 2026 mit Meilen in der C mit Swiss buchen - wie ich schon öfter geschrieben habe, Verfügbarkeit ist gar kein so großes Problem wenn man halbwegs lange in vorraus plant.
Dank Deinem Hinweis habe ich jetzt auch meinen Hinflug im Januar 2026 gebucht.
Allerdings FRA-AMS-BKK das lange Leg mit EVA-Air. S&G knapp 190,00 €.
Gruß U62
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
421
1.592
1.293
Für den Meilen erhält im nächsten Jahr.

Wie gesagt, ich finde die 650points bzw. 4,1 Reisen pro Jahr zu viel. Bei skyteam sind es nur 3 reisen pro Jahr für den Meilen erhält und benefits.
Dafür kommst du mit dem Silber Status bei Sky Team nur gegen eine Gebühr in Meilen in die Lounges wenn du Economy fliegst und auch nur dann wenn die Lounge Agents Kapazität haben. M&M ist bei der Star Alliance sicher nicht die einfachste Möglichkeit für einen Status aber in DACH eben dominant. Früher war der Gold Status bei Aegan sehr einfach zu haben, ist er eigentlich immer noch wenn du mindestens 4 Segmente mit ihnen im Jahr fliegst. Auch Air Canada Aeroplan ist recht interessant weil du da auch auf Etihad und Oman Air Flügen bei ihnen sammeln kannst.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.016
45.429
5.565
zu Hause
Soll ich im kommenden Blackfriday die LH-Meilen in Amazongutscheine umtauschen oder an die 72.000 Meilen für einen Flug in der C gehen?

Tausch deine Meilen in Amazonguthaben. Denn wenn du das erste mal C geflogen bist, willste nichts anderes mehr :bigg
 

Ähnliche Themen