Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Boeing 737 Max Desaster und die Folgen

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Inaktiver Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Das ist ja auch verständlich, aber der Tipp als solches war eben trotzdem unbrauchbar

Der Tipp ist "unbrauchbar" weil er von Trump kommt, dass kennt man doch schon.
Man sollte aber sehen das etliche "Experten" dem Unternehmen weit vor Trump dazu geraten haben ein Rebranding in eingeschränktem Maße durchzuführen, da hat niemand geschrien.

Ich denke aber nicht das wir wissen ob der Tipp unbrauchbar ist oder nicht, das Unternehmen hat einen Umsatz von knapp 100 Milliarden USD, da entscheidet kein Trump & auch kein einzelner Experte.
 

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
979
1.900
1.693
Nordost in Südwest
Der Tipp ist "unbrauchbar" weil er von Trump kommt
Da widerspreche ich, das hat nichts mit Trump zu tun. Ich denke das ein Rebranding in diesem speziellen Fall nicht weiter führt weil die Maschine konstruktionsbedingt ein lebensgefährlicher Fehler war. Eine Software rettet die Maschine genausowenig wie weitere Gimmicks.
Physikalische Gesetze bzw. Naturgesetze sind nicht verhandelbar.
Im übrigen bin ich fest davon überzeugt das Boeing um jeden Preis zu erhalten ist.
 

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Inaktiver Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Da widerspreche ich, das hat nichts mit Trump zu tun. Ich denke das ein Rebranding in diesem speziellen Fall nicht weiter führt weil die Maschine konstr...

Die Maschine ist nicht mehr zu retten. Ich denke auch eher das hier von einem rebranding der Marke gesprochen wird und nicht vom der 737.

Boeing wird es logischerweise auch weiterhin geben. Aber wenn ich mir überlege wieviel leid die an den Tag gelegte gewissenlose Gier über die Familien gebracht hat, wünsche ich mir das wenigstens irgendwer zur Verantwortung gezogen wird.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.135
2.515
wünsche ich mir das wenigstens irgendwer zur Verantwortung gezogen wird.
Das wird leider genau so ein frommer Wunsch bleiben, wie das verschwinden der Marke oder gar des Konzerns.
Die FAA und Boing haben zwar grundsätzlich die Zulassung zu verantworten, aber weder die Asiaten noch die Europäer sind nach Bekanntwerden zahlreicher Probleme tätig geworden, haben schön die Füße still gehalten, bis es zum endgültigen Desaster gekommen ist. Und genau so läuft das auch weiter in Bezug auf Konsequenzen oder Verantwortung.

Gruß USCMAI
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
Jetzt sieht es so aus als ob eine Freigabe des Flugzeugtyps erst Ende August oder noch später zu erwarten ist.

Ich denke in China wird es vorerst überhaupt keine Freigabe mehr geben.

Damit müssen sich einige Fluggesellschaften auf ein Sommerurlaubsgeschäft ohne den Flieger einstellen.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Wenn ein Unternehmen...
Da liegt der Hund begraben. Es ist eben nicht "ein Unternehmen" das Menschenleben auf's Spiel setzt.
Es sind bestimmte Menschen innerhalb dieses Unternehmens, und an anderen Stellen, die Menschenleben auf's Spiel setzen.

Und die zu finden und dafür zu sorgen, dass sie hart bestraft werden und nie wieder auf Positionen besetzt werden, auf denen sie sicherheitsrelevante Entscheidungen treffen oder Tätigkeiten ausführen, sollte das vorrangigste Ziel sein. Wie schwer das wird kann man sich sicher denken....
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Schon seltsam, wie man sich Gedanken machen kann, wie es mit Boeing und insbesondere der 737 Max weitergeht.

Das Unternehmen wird nicht untergehen; gibt ja nicht viel Konkurrenz in der Welt. Aber die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Da gibt´s nix. Und wenn das Boeing und die USA nicht schaffen, müssen sie halt künftig über Amerika rumkreisen. In und über anderen Ländern haben sie dann nicht´s mehr zu suchen.

Es ist beispiellos, das Versagen dieser Gesellschaft, das muss man so sehen. Und wenn Amerika meint, sie seien so groß und es gelte "America First"....naja, dann sollen auch Amerikaner als erste sterben, wenn Boeing wieder was neues ausprobiert.
 

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Inaktiver Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Es ist beispiellos, das Versagen dieser Gesellschaft, das muss man so sehen. Und wenn Amerika meint, sie seien so groß und es gelte "America First"....naja, dann sollen auch Amerikaner als erste sterben, wenn Boeing wieder was neues ausprobiert.

Was ein unglaublich dummer Beitrag im letzten Abschnitt.
Was haben wir Amerikaner damit zutun das in der Führungsetage von Boeing einige Leute sitzen die Geld & Erfolg über Menschenleben stellen?

Was hat America First mit den Abstürzen zutun?
Das MCAS wurde in 2014 lizenziert, wer hat 2014 von America First oder der Person geredet die diesen Slogan geprägt hat?
 

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Inaktiver Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Du bist US Amerikaner?

Ja ich habe die Doppelte Staatsbürgerschaft. Macht das jetzt einen Unterschied ?

Ich kann nicht verstehen wie man irgendwem den Tod wünschen kann, ob das jetzt Amerikaner, Afrikaner oder Deutsche sind. @Mjerumani wünscht sich anscheinend das Menschen sterben die genau sowenig mit der Fahrlässigkeit Boeing's zutun haben wie die Opfer die es bereits gibt.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Was haben wir Amerikaner damit zutun das in der Führungsetage von Boeing einige Leute sitzen die Geld & Erfolg über Menschenleben stellen?

Wann erfolgten die Abstürze? Was für dummes Zeugs sprach euer Präsident danach? Gab es jemals eine Ansage von dem Arschloch, dass er jetzt einen Big Deal macht und da mal richtig nachschauen lässt, was wo und wie schiefgelaufen ist.

Am Arsch. Wurden ja keine Amis getötet.
 

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
561
1.261
1.593
Bodensee
Ja ich habe die Doppelte Staatsbürgerschaft. Macht das jetzt einen Unterschied ?

Ich kann nicht verstehen wie man irgendwem den Tod wünschen kann,...

Ich wünsche mal niemanden den Tod!

Das du auch US Amerikaner bist, ist bezüglich deiner Ansichten und Äusserungen interessant und erklärt nun oft deine Argumentationen (bis hin zu deinem Avatar)
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Inaktiver Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Wann erfolgten die Abstürze? Was für dummes Zeugs sprach euer Präsident danach? Gab es jemals eine Ansage von dem Arschloch, dass er jetzt einen Big...

Unfassbar was du von dir gibst.

Es sind Amerikaner umgekommen, daran merkt man wie wenig Ahnung du hast. Allein bei dem Absturz von Ethiopian Airlines sind 8 US-Amerikaner gestorben & 2 mit Doppelter Staatsbürgerschaft - also bitte rede keinen Schwachsinn!

Was für "dummes zeug" sprach er ? Fakten bitte und keine Aussagen ohne Inhalt.

Ich habe niemandem den Tod gewünscht; aber wenn noch einer zu Tode kommen sollte mit einer 737 Max, dann sollte es ein US-Amerikaner sein, denn die Ver...

Es geht sich hier um die FAA und Boeing, nicht die USA! Es sind US-Unternehmen, aber das spiegelt doch nicht die Bevölkerung wieder, wo hast du bitte deinen Common Sense gelassen


Ich wünsche mal niemanden den Tod!

Das du auch US Amerikaner bist, ist bezüglich deiner Ansichten und Äusserungen interessant und erklärt nun...

Sorry damit habe ich auch nicht dich gemeint sondern den Kollegen der hier Unwahrheiten verbreitet.

Gab es jemals eine Ansage von dem Arschloch, dass er jetzt einen Big Deal macht und da mal richtig nachschauen lässt, was wo und wie schiefgelaufen ist.


Brauch es diese Ansage? Möchtest du etwas vorgeheuchelt bekommen ?

Wenn eine Taube von einem startenden Flugzeug gekillt wird, gibt es bereits Ermittlungen. Wenn ein Start abgebrochen werden muss, werden hunderte Dinge überprüft und Ermittlungen eingeleitet. Wenn ein Flugzeug einen Unfall hat und niemand stirbt werden ganze Kommissionen gebildet um die Unfallursache zu erfahren.
Und wenn dann hunderte Menschen sterben, was denkst du was passiert? Genau, es wird unfassbar viel in Gang gesetzt um zu ermitteln was dazu geführt hat. Muss dann irgendwer noch sagen das Ermittelt werden soll ?
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Es geht sich hier um die FAA und Boeing, nicht die USA! Es sind US-Unternehmen, aber das spiegelt doch nicht die Bevölkerung wieder, wo hast du bitte deinen Common Sense gelassen

Jeder in der Welt sieht, um was es hier geht. Aber mach´ Du nur mal weiter den kleinen Trump(versteher). Ich bin weg.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Inaktiver Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Jeder in der Welt sieht, um was es hier geht. Aber mach´ Du nur mal weiter den kleinen Trump(versteher). Ich bin weg.

Es geht sich darum das sehr viele Menschen gestorben sind, aufgrund von raffgierigen rücksichtslosen Pennern die jetzt immer noch jede Nacht ruhig einschlafen.
Derjenige der Politische Angelegenheiten & Unwahrheiten hier ins Spiel gebracht hat bist du, und nicht ich - das kann jeder nachlesen.
 

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
979
1.900
1.693
Nordost in Südwest
Ich glaube nicht das Boeing bzw. deren Ing. bewußt diese Abstürze in Kauf genommen haben. Es gab eben den Druck gegen die Neo zu bestehen, wirtschaftlich. Wie sich herausgestellt hat sind "die" eben zu weit gegangen.
Hier zeigt sich einfach nur die schlechte Seite des Kapitalismus, im Prinzip wie bei uns mit den Abschaltvorrichtungen.