Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Blutiger Anfänger!

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Vom 6.10 - 30.10 Flug ab Frankfurt und Zürüc mit 1Zwischenstop ( Reisezeit < 15std) 435,- bzw 464"€ ( Gulf und Emirates )
HOTEL 3 Sterne m...
Wenn ich den Flugpreis mal mit 450 rechne.22 Nächte im Hotel sind 308 € Und was kostet das Frühstück im Hotel ?
Transfer in D mit 60 € ist schon knapp gerechnet aber Du meinst sicher eine Strecke ?
Rechne ich dann Transfer in D mit 120 + Transfer in Thailand mit 80 + Flug mit 450 + 22 Tage Hotel mit 308 + Frühstück ungefähr 4 € * 22 = 1046.
Die meisten Hotels nehmen aber mehr für das Frühstück - 14 € hab ich nur bei einem Hostel gefunden.
Ich fliege aber ab Paris mit dem A380 die Langstrecke - wollte ich immer schon einmal.

Mein Hotel würde bei Agoda z.B schon 25 € incl Frühstück kosten. Dann wäre ich bei der Einzelbuchung über dem Pauschalpreis.
Der Vorteil bei der Einzelbuchung ist ja das ich das Hotel wechseln kann - muss ich nicht weil ich mir einige Hotels beim letzten Mal angeschaut habe und ich nach diesen suche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
966
1.323
Niedersachsen
Mit der bahn 29€ one way , ohne Bahn Karte , ic bis ins in den Flughafen. Frühstück buche ich grundsätzlich nicht ( verschlafen ich oder bin auf Inlandstour). Der Bus susibums nach patty fährt jede Std, kostet 120 tbh. Nen gescheites Thaifrühstück ab 40thb.. Meine persönliche Beobachtung, wenn ich den Flug mindestens 3 Monate im voraus buche , ist es günstiger
 

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Mit der Bahn 29 € - der war gut ..... den Rabattpreis findest Du passend zum Flugtermin nur nie.
Ob ich mir mit Gepäck den Flughafenbus antue um in Pattaya noch ein Taxi zu nehmen - eher nicht.
Thai Frühstück - Geschmackssache - Als Anfänger möchte man doch lieber ein Frühstücksbuffet.
Jeder wie er mag - ich finde den Preisunterschied zwischen Einzelbuchung und Pauschal eben nicht so gross.
Als Anfänger mag man es lieber erst einmal pauschal. Wenn man sich auskennt kann man das ja einzeln buchen.

Stimmt. Darauf, dass sich Hotelfrühstück in Pattaya nicht unbedingt lohnt, da reichlich Alternativen vorhanden und das Hotelfrühstück oft aus zwei Scheiben T...
nur 2 Scheiben Toast - in welchen Hotels verkehrst du ?

Ich hatte immer ein reichhaltiges Buffet mit Rührei Bratkartoffeln und allem was dazugehört. Also American Breakfast.
Kann man aber auch vor der Buchung nachschauen.
Ich mache ja schliesslich keine Kur auch wenn es im Seebad ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
966
1.323
Niedersachsen
Im Mai hatte ich mich 5 Wochen im Marine Inn Hotel eingemietet, 7€ p.T. Ohne Frühstück. DIE Hütte ist aber schon richtig runter gewohnt:rolleyes:. Erfüllte aber auch ihren Zweck

Mit der Bahn 29 € - der war gut ..... den Rabattpreis findest Du passend zum Flugtermin nur nie.
Immer Standard Angebot mit Zugbindung,
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.912
6.675
3.315
so einen wer bezahlt das wenigste für ein Hotelzimmer thread hatten wir noch nicht oder.. ^^ ? ;D wär doch mal was mit Beweisfotos usw. lol *g ..
 

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Ist doch egal welche Weltanschauung man hat.
7 € pro Nacht Zimmer und Einzelbuchungen halte ich für einen blutigen Anfänger Thread nicht für zielführend.
Und selbst wenn Einzelbuchung wirklich 100 € pro Woche preiswerter wäre ( ich gehe einmal von einer Ersparnis von unter 50 € pro Woche aus)
Es ist doch mit mehr Aufwand verbunden und man hat verschiedene Vertragspartner und Ansprechpartner.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.912
6.675
3.315
Im Moment verschenken sie die Hotelzimmer wenn man ein bisschen guckt.. Hatte gerade ein Zimmer mit teruk in einem Hotel Nähe BKK Patpong für 760 Nacht und das inkl. Frühstück für 2 was sonst alleine 250 Baht kostet pro Person (also das Frühstück pro person )

Das Frühstück ist zwar shise aber es gab Violinenmusik im Hintergrund lol ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

gruenerWinzling

Aktiver Member
   Autor
2 Februar 2016
115
507
1.233
Dere Bua,
@Van Haudegen und meine Wenigkeit waren 2017 als Newbies unten. Wir waren auch 23-24 Jahre alt.

Gerne kannst du in unserem Bericht "Wie alles begann und was daraus wurde! 2 Newbies gehen aus Reise" nachlesen.

Gruß

Winzling
 
  • Like
Reaktionen: AmcoTrad

Pasci

Neuer Member
    Neuling
11 Juli 2018
26
22
593
Als Anfänger mag man es lieber erst einmal pauschal. Wenn man sich auskennt kann man das ja einzeln buchen.

Was ist den für dich ein Anfänger? Sorry aber jeder mit einem PC sollte es schaffen Flug, Hotel, Transfer etc. separat zu buchen. Ok ein 70 Jahre alter Rentner sollte vielleicht Pauschal buchen.

Kommen wir zu den Kosten, ich habe einfach mal deine Daten vom 07-30 Okt übernommen.
Wobei ich jetzt nur rein nach dem günstigsten Preis gesucht habe.

DUS - BKK mit Zwischenstopp in Paris Reisezeit 14 Std 20 min.
BKK - DUS Direktflug 13 Std 30 min Reisezeit.

Preis 474€

Hotel nehme ich mal um einen Forum Sponsor zu unterstützen das Gästehaus Pattaya City.
Hier Bezahlst du für 3 Wochen + 2 Tage 10000 Baht. Das sind nach heutigem Kurs knapp 260€.
Ob mit oder Ohne Frühstück kann ich dir leider nicht sagen. Ist mir aber auch nicht wichtig.

Transfer BKK - Pattaya mit Flinstones (bin ja noch unerfahren) hin und zurück 2600 Baht das sind 70€

Ich würde auf einen Preis von 804€ kommen.

Was jetzt noch offen ist, sind der Transfer zum Flughafen DUS hin und zurück, und das Frühstück im Hotel, falls gewünscht.
Allerdings könntest du beim Transfer von BKK - Pattaya auch noch was sparen, wenn du mit dem Normalen Bus fährst.

P.s. Ich war noch nie in Pattaya und fliege auch alleine. Ich bin Mitte 30 und mein englisch ist, sagen wir ok.
 

ildo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
2
3
683
Hey AmcoTrad durch die ganzen Reiseberichte die ich so gelesen habe bin ich auch am überlegen ab Anfang März mal für 2 Wochen nach pattaya zu fliegen bin mich auch noch mit Hotel Flug usw am umgucken.. vielleicht sieht man sich ja da mal
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ok ein 70 Jahre alter Rentner sollte vielleicht Pauschal buchen.

Ich bin ja "erst" 55, und immer individuell unterwegs. Aber so manch Ü70 Rentner oder Renterin hat die Lagen und Situationen schneller erfasst als ich an einem Bahnhof, Flughafen oder wo auch immer. Manch 30., 40-jähriger findet nicht man den Ausgang ohne Hilfe.

Das mal nur so nebenbei.
 

AmcoTrad

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 August 2018
38
19
688
Um mal alle auf den neusten Stand zu bringen (wen es interessiert :D), ich habr mich immernoch nicht aufraffen können ein Hotel geschweige denn einen Flug zu buchen. Jedoch wird es in den nächsten 2 Wochen wahrscheinlich dazu kommen. Abflugdatum soll jetzt wohl der 8. Februar werden :)

Um langsam mich langsam vorzubereiten würde ich gerne wissen, was ich vorab schon erledigen sollte ( Visum, Impfungen, Medikamente etc.)

Wäre über jeden Ratschlag und Tipp dankbar :)
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.530
115.869
4.265
60
Stuttgart
Auch ein Thema für den Rückflug ^^ wenn das Taxi oder Mini Bus von Reiseveranstalter einen Platten hat oder sonstwas zum Susibum und du den Flug verpasst müssen sie dir einen neues Ticket kaufen

Das wäre eine Interessante Erfahrung ob da wirklich einer bereit ist, die Kosten zu übernehmen.
Vorstellen kann ich es mir nicht :bigsmile
 

Ähnliche Themen