Das ist so etwa wie "ich war in Mathe nie gut". Heute sagt man "Bitcoin ist mir zu spekulativ".
Beleihen von Bitcoin geht für 5 Prozent
und die Sparkasse wäre mit dem Wort schon überfordert
So doof ist das alles nicht.
Genau das war gemeint wenn ich sage dir geht's halt zu gut. Das ist das Pfandhaus für Bitcoin, und ich persönlich bin so weit noch nicht. Ich verkaufe eher Gold oder Immobilien als dass ich Bitcoin beleihen würde. Könnte ich das nicht mehr und muss meiner Katze Futter kaufen würde ich drüber nachdenken.sind dafür nicht finanziell vernünftig und solide genug aufgestellt.
Haha freies Fiat! Bin doch Maximalist.Würdest du dein freies "FIAT" anderen Leuten als
wenn ich sage dir geht's halt zu gut.
Du hast also echt sämtliches Vermögen in Bitcoin investiert oder war das Ironie?Haha freies Fiat! Bin doch Maximalist.
Wie gesagt, erst verkaufe ich Gold, das nervt sowieso nur. Dir gehts zu gut um Deine Bitcoin oder irgendetwas anderes zu verpfänden wenn Geld brauchst. Woher da kommt ist egal, mir erzählen hinterher auch alle ich hätte nur Glück gehabt, dabei war ich einfach nur schlauer: Bitcoin ist ein Intelligenztest.sonst ab in`s Bitcoin Pfandhaus
Ackerland ist nicht wirklich knapp, die Menschheit ist da kreativ.Es gibt nicht nur technische Produkte, die permanent verbessert werden. Es gibt auch natürliche Ressourcen - das beginnt mit Ackerland, geht weiter über Wildfisch, Kakao und andere Agrar-Rohstoffe und andere seltene Rohstoffe bei einer stetig ansteigenden Weltbevölkerung gibt es zumindest für diese "Waren" eine sich beschleunigende Inflation.
Doch sind sie. Niemand schafft das dauerhaft, somit ist so ein Vergleich nicht angebracht.
Bitcoin hat das Potential, ein Tauschmittel zu werden. Das wird bei den anderen Assets eher nicht passieren, insbesondere weil man Aktien/Bitcoin nicht wirklich besitzt und die Übertragbarkeit nicht gegeben ist.
Warum man es mit Aktien, Bonds, Optionen etc vergleichen sollte erschließt sich mir nicht. Kann damit ja nix kaufen ohne Umweg über Fiat.
Mir gefällt noch eine weitere Eigenschaft von Bitcoin in dem Zusammenhang, nämlich dass ich es selbst kontrolliere. Das Geld auf der Bank ist nicht deins und du könntest den Zugang verlieren wenn du irgendwas machst was der Bank oder dem staat nicht passt. So unwahrscheinlich dass n deinem Fall auch sein mag.
Der Gewinn liegt im Besitz von BitcoinBitcoin als kleines Zusatzinvest hat mir bisher nicht geschadet allerdings auch noch keine Gewinne realisiert.
Du besitzt physisches Gold wo du doch immer so heftig dagegen wetterst? Vertraust du dem Bitcoin doch nicht so 100%tig?Wie gesagt, erst verkaufe ich Gold, das nervt sowieso nur.
Nein, ich würde das umformulieren in "gut genug" . Wenn ich etwas verpfänden oder beleihen muss wenn ich Geld brauche geht es mir folglich weniger gut.Dir gehts zu gut um Deine Bitcoin oder irgendetwas anderes zu verpfänden wenn Geld brauchst.
Was Bitcoin nicht schon alles sein sollte.........für einige ist es sogar schon der komplette Lebensinhalt geworden und begleitet deren Denken und Handeln 24 Stunden am Tag. Wenn du das aber aus diesem Blickwinkel sehen möchtest.........dann haben die Bitcoinbesitzer welche auf diese Bitcoinbeleihungsplattform angewiesen sind in diesem Intelligenztest aber weniger gut abgeschnitten.Bitcoin ist ein Intelligenztest.
Na dann lass uns den Test machen. Gib mal deine Empfehlungen ab welche Aktien in den nächsten 3 Monaten um 100 Prozent steigen und dann schauen wir mal.Naja so selten sind 100% in 3 Monaten auch nicht zu erzielen. 26% pro Monat kommt aufs Gleiche raus. Oder 6% pro Woche. Da muss man dann zwar schon 0.5-1% Gebühren berücksichtigen aber dazu gibt es Dutzende Möglichkeiten bei Aktien und das auch ohne Hebel. Jüngste Beispiele sind Rheinmetall oder Renk mit ca. 120% in den letzten 3 Monaten.
Das war ein sehr deutsches Phänomen, mir völlig unerklärlich. Da habe ich mir echt an den Kopf gefasst und gefragt was mit den Deutschen nicht stimmt. Passt aber mittlerweile ins Gesamtbild.Klopapier war auch mal ein gutes Tauschmittel zu Beginn der Corona Zeit.
Und hätte man ordentlich Renditen erzielen können.![]()
nicht von mir. das Weiß niemand, genauso wenig wie bei Aktien Etc. Ich mache auch bei bitcoin keine preisprognosen, da kann man nur daneben liegen.Bekommen wir auch Empfehlungen welche Kryptowährungen sich in dieser Zeit verdoppeln? Ist Bitcoin auch dabei?![]()
Ich will nicht für etwas arbeiten (Fiat), was andere (Staat, Banken) aus dem nichts kreieren können. Auf den anderen mumpitz (Reichsbürgertum etc.) gehe ich erst gar nicht ein.Was für ein Problem hast du eigentlich mit FIAT ? Da muss irgendwas in deinem Weltbild gewaltig verrutscht sein. Für mich riecht das hier bei einigen Verfechtern bereits nach Reichsbürgertum, Leute die ihren eigenen Staat gründen wollen oder ihr eigenes Geld. Sei froh, dass dich Leute nochmal aus deiner Bitcoin Blase heraus holen. Ich kann ja verstehen, dass viele Leute glücklich und dankbar sind, die frühe Investments in Bitcoin getätigt haben. Aber Bitcoin in 2025 ist nicht mehr Bitcoin in 2015.
Hättest du es lieber wenn dein Arbeitgeber dich in Bitcoin entlohnt? Der wurde dann aus was nochmal kreiert?Ich will nicht für etwas arbeiten (Fiat), was andere (Staat, Banken) aus dem nichts kreieren können.
Wie soll ich mir das vorstellen? Stell Du Dir vor, Aktien hätten keinen Bezug zu Fiat. Ergibt null Sinn. Warum würde ich Fiat verbAnnen wollen? Lass den freien Markt entscheiden, am Ende soll sich das bessere Geld durchsetzen. Was für Konsequenzen sollte es Deiner meinung nach haben?Man stelle sich mal vor, es gäbe überhaupt keinen Bezug von BTC zu anderen Währungen. Wie würde man denn Bitcoin kaufen und mit was ? Wie würde man denn den Wert eines Bitcoin bemessen und wer ? Am liebsten würdest du alles FIAT Geld verbannen aus der Welt, aber ich glaube, du bist dir nicht mal ansatzweise über die Konsequenzen im Klaren.
Nur noch Reste aus der Zeit vor der Erleuchtung. Wird zuerst verkauft eilt aber nicht. Schlechte Rendite über die Jahre und in Thailand nicht zu gebrauchen.besitzt physisches Gold wo du doch immer so heftig dagegen wetterst
Energie. Hatten wir hier auch schon öfter geklärt.Der wurde dann aus was nochmal kreiert