Da kann ich doch einfacher meinen Dispo überziehen.
Und wenn der schon überzogen ist?
Einen Vorteil gibt es ja, falls Bitcoin während deiner Kreditphase steigt dann partizifierst du mit, anders als wenn du verkaufst um dein "FIAT" zu bekommen.
Nachteil: Fällt er aber und du möchtest dann verkaufen kommst du da ja nicht ran, must sogar unter Umständen noch nachschiessen.
Diese Plattform ist vielleicht eine Alternative für etwas weniger gut betuchte Leute welche ein wenig Bitcoin aber sonst nicht viel auf der Tasche haben. Der Höchstkreditbetrag ist bei 15.000,- Euro und das ist ja nun mal nicht besonders viel.
Wenn ich es nötig habe einen Kredit in solch kleinen Dimensionen zu nehmen dann ist die Spekulation mit Bitcoin für mich irgendwie nicht das richtige Hobby, da bringe ich doch besser erst einmal meine finanzielle Basis auf ein etwas stabieres Niveau.
Grundsätzlich ist die Idee ja nicht schlecht, jedoch nur für die erwähnte Klientel geeignet.
Der Sicherungsgeber ist ja angeblich abgesichert falls der Laden mal dichtmacht oder verschwindet............was ist mit dem Kreditgeber? Der kommst doch an die Sicherheit für seine gegebenen Euros in dem Fall garnicht mehr dran falls der Kreditnehmer nicht zurückzahlt, oder?














