Warum würde ich Fiat verbAnnen wollen?
Weil deine anderen Posts inhaltlich danach klingen.
Das Geld auf der Bank ist nicht deins und du könntest den Zugang verlieren wenn du irgendwas machst was der Bank oder dem staat nicht passt.
Warum man es mit Aktien, Bonds, Optionen etc vergleichen sollte erschließt sich mir nicht. Kann damit ja nix kaufen ohne Umweg über Fiat.
Tatsache ist halt, dass Fiat das lebendige Geld ist, welches im Alltag Verwendung findet. Danach klingt Krypto oder Bitcoin im Speziellen eher nach dem großen Latinum. Praktischer Wert eher gering außer man ist Mediziner.
Hier mal eine Liste, wo ich mit EUR (Fiat) bezahlen kann aber nicht mit BTC, völlig pragmatisch.
Miete, Strom, Lebensmittel, Friseur, Tanken, Internet, Telefon, Restaurants, Einkäufe aller Art, Versicherungen, Deutsche Bahn, Flüge, Hotels, Steuerberater, Werkstatt
Ich will nicht für etwas arbeiten (Fiat), was andere (Staat, Banken) aus dem nichts kreieren können.
Klingt für mich so, als würdest überhaupt nicht gerne für Andere arbeiten, egal in welcher Währung.
Lass den freien Markt entscheiden, am Ende soll sich das bessere Geld durchsetzen.
Bisher hat sich BTC nicht ansatzweise überhaupt als Zahlungsmittel durchgesetzt, nicht mal als alternatives Zahlungsmittel.