- 28 April 2019
- 7.255
- 42.420
- 4.415
Regel 7.Der Bitcoin-Maximalist würde dir jetzt kommen mit
Regel 7.Der Bitcoin-Maximalist würde dir jetzt kommen mit
Gegen ein Zertifikat von einem guten Emittenten ist nichts einzuwenden, wenn es irgendwie unter 10 Prozent von Gesamtvermögen geht. Lediglich bei der Besteuerung fährst du bei buy and hold schlechter, da du den Gewinn immer versteuern musst. Allerdings kannst du den Verlust auch gegenrechnen mit deinen anderen Aktiengewinnen.
Reine Energieverschwendung, die wir ganz schnell abstellen sollten [...]
Sinnlos Energie raus hauen für eine komplett wertlose Angelegenheit - naja... ich bin dagegen.
Bitcoins sind, sorry... einfach überflüssig. Das braucht keiner wirklich. [..] der Bitcoin hat keinerlei echten Wert. Das ist das massivste Problem - ein komplett wertloses Produkt ohne irhend eine echte Verwendung.
Stecker gezogen, "ssszzzzzt" und Wert bei null.
Meine Bitcoinzertifikate sind etwas, was ich einfach beobachte, um das Marktgeschehen im Blick zu haben. Glaub nur 3000 Euro investiert - sehr überschaubar ;-)
Immerhin, der Troll hat uns einige Lacher beschert, bis er sich selber verraten hat. Oder Bitcoin etwa geshortet?![]()
nur 3000 Euro investiert - sehr überschaubar
Spielgeld halt
Eine Beimengung von bis zu 5% wird auch allgemein empfohlen, also alles gut so. Hätte ich schon früher machen sollen.nur 3000 Euro investiert
Das ergibt doch überhaupt keinen sinn. Warum kauft man sich etwas von dem man überzeugt es dass es auf null geht? Hättest doch auch einfach das Zertifikat auf eine Watchlist packen können…Ich bin kein Troll. Du wiederum hast leider weder den Stil noch die Intelligenz des Mitgliedes, das hier eine andere Ansicht vertritt als ich und das ich schätze. Ich horte keine Bitcoin - ich habe einen Minianteil bei den Zertifikaten und rechne mit einem Totalverlust.
Vielleicht bist Du ja ein Troll - aus der Bitcoinsekte?
Es ist die Diskussion an sich, erst im Versicherungsthread und jetzt hier.Ich verstehe auch nicht was dein Ziel in dieser Diskussion ist,
Das ergibt doch überhaupt keinen sinn. Warum kauft man sich etwas von dem man überzeugt es dass es auf null geht? Hättest doch auch einfach das Zertifikat auf eine Watchlist packen können…
Ich verstehe auch nicht was dein Ziel in dieser Diskussion ist, kannst das mal darlegen?
Aha, also so wie der Linken-Chef der Porsche fährt oder die Klimahüpfer die Fernreisenbilder posten. Verstehe, jeder hat halt eine andere Moral, dumm nur wenn man sich laufend selbst widerspricht. Immerhin sagst du mit deinen Postings mehr über dich als über andere aus, insofern "Danke".
Für manche Leute gibt es halt nur schwarz oder weiß. Das Leben spielt sich aber meist irgendwo dazwischen ab.
Das hier ist ein Bitcoin Thread, deshalb nochmal die Frage an Dich: was genau ist das Ziel deiner Teilnahme an der Diskussion hier? Ich habe von Dir jetzt verstanden dass Du Bitcoin für wertlos hältst, es abgeschaltet gehört, etc.Ich habe in viele sehr verschiedene Richtungen investiert - deutlich höhere Beträge in andere Dinge. Manche sind sehr gut gelaufen, andere schlechter, manche gar nicht. Unter dem Strich ist eine "ok - Rendite" und meine unumstössliche Überzeugung:
Guter Kirsch aus dem Elsass und dem Schwarzwald sind eh unbezahlbar.
Das hier ist ein Bitcoin Thread, deshalb nochmal die Frage an Dich: was genau ist das Ziel deiner Teilnahme an der Diskussion hier? Ich habe von Dir jetzt verstanden dass Du Bitcoin für wertlos hältst, es abgeschaltet gehört, etc.
Ich bin mir sicher du findest einen Thread im Forum wo du über deine anderen Investments sprechen kannst oder über Kirsch Geschmackstests oder was auch immer. Hast Du noch was anderes zum Thema Bitcoin beizutragen?
Ich finde es absolut legitim, dass in diesem BTC-Thread auch dargelegt wird, weshalb jemand nicht in BTC investiert und welchen Blickwinkel er auf dieses Asset hat. Unterschiedliche Perspektiven bereichern die Diskussion.Es tut mir leid, wenn ich mit meiner Sicht auf das Thema Dir nichts bringe. Ich wollte mal erfahren, warum Menschen dieses System wählen - ich habe das bislang nicht verstanden und bin neugierig. Es geht mir darum etwas zu begreifen, was ich absolut nicht begreife.
Dir selber wünsche ich weiterhin besonders viel Glück bei Deinen privaten Finanzen.
Viele richtige Ansätze in Deinem Beitrag, aber...* Der primäre Use Case für BTC ist aus meiner Sicht die Wertspeicherfunktion
* die sich – wie die Trump-Administration gezeigt hat – nicht unbedingt an bisherige Rahmenbedingungen hält.
* Dieses außergewöhnliche Chance-Risiko-Verhältnis gibt es m.E. in keiner anderen Asset-Klasse.
bei einem Asset mit so hoher Volatilität von Wertspeicher zu sprechen, ist eher unpassend. BTC ist ein reines Spekulations-Asset, welches dann steigt, wenn genügend Liquidität vorhanden ist und die politischen Rahmenbedingungen stabil sind, als safe haven muss sich BTC erst noch beweisen, bisher ist das Gold.
Nein, es ist nicht die Trump-Regierung die sich nicht an Grundregeln hält, sondern es war die Biden-Regierung, die russisches Staatsvermögen beschlagnahmt hat und nun Zinserträge an die Ukraine verteilt. Damit werden alle wirtschaftlichen Gepflogenheiten umgestoßen und es wird klar gegen Völkerrecht verstoßen. Weder die USA, noch die EU befindet sich im Krieg mit Russland, man hat sich in einen slawischen Bruderkrieg eingemischt. Die Folgen sind allerdings verheerend für die USA und den USD. Viele Länder stoßen jetzt ihre US Bonds ab, gehen in Gold und traden in eigenen Währungen, wodurch die Bedeutung des USD als Weltleitwährung abnimmt. Damit hat die Biden-Regierung ein fettes Eigentor geschossen.... welches Trump nicht mehr ausgleichen kann.
Ja, das Chance/Risiko-Verhältnis ist extrem, war wohl so zuletzt bei der Tulpenzwiebel-Blase ähnlich.
Dann probier es doch mal hiermit:arum Menschen dieses System wählen