Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bitcoin Stammtisch Pattaya

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
486
1.085
1.243
Ich bin kein klassischer Maximalist, der sagt, Bitcoin wird sich nur nach oben entwickeln im Kurs oder so. Ich bin aber in der Theorie von Bitcoin überzeugt. Ob er sich in der Praxis bewährt und angenommen wird, wird die Zukunft zeigen. Dass Bitcoin im Kurs stark schwankt, wird sich mit der Zeit geben. Die Volatilität ist ja schon stark rückläufig. Die Übertragbarkeit ist schnell und effizient für größere Summen. Bei kleineren Beträgen kann man auf 2nd Layer-Lösungen zurückgreifen oder weiterhin FIAT benutzen.
Aber ich will dich nicht von was überzeugen. Es ist deine Entscheidung, was du machst.

• Like
Reaktionen: Cabo

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.021
3.824
1.565
Ich bin kein klassischer Maximalist, der sagt, Bitcoin wird sich nur nach oben entwickeln im Kurs oder so.

Du bist ein vernünftiger höflicher Mensch, hab ich schon mal irgendwie so ausgedrückt. Find ich super. Meine ich auch so.

Und klar, Du kannst machen was Du meinst. Ich habe Spielgeld in Bitcoin-Zertifikate angelegt. Nur so aus Spass. Den Bärenanteil meines Vermögens (das überschaubar ist und meinem Spass in Thailand in wenigen Jahren dienen soll) in Aktien, Gold !, weiteren privaten Rentenversicherungen (sind glaub ich 3) und Immobilien.

Ich bin mir sicher, dass ich damit gut fahren werde. Ich halte es für möglich, dass Bitcoinjünger mit Bitcoins BESSER fahren. Ich halte es für nahezu unmöglich, dass ich scheitere.

Ergo: ich möchte mit Sicherheit eine Altersvorsorge und pfeife auf den Jackpot. Der, der den Jackpot bekommt wird mich auslachen. Die tausende und tausende die am Ende gerupft da stehen, werden das in ihrer Mehrheit niemals im Forum posten - aus Scham.

Alles gut.

Bei Dir wiederum glaube ich vom Typus her, dass Du es eingestehen würdest, wenn es so kommt. Haltung halt.

• Like
Reaktionen: Cabo und netflyer

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
486
1.085
1.243
Ist das ne Art Bibel?

Wer ist der Priester?

Come on ... vermutlich aber Satire, ok.
Häng dich nicht an Äußerlichkeiten auf. Es gibt halt immer die gleichen Einwände und Argumente, die man zusammenfassen kann in Regeln, Argumenten oder wie auch immer man das nennen will. Es gibt von Gerd Kommer übrigens auch eine buy und hold-Bibel.

• fröhlich
Reaktionen: Klimbim

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
486
1.085
1.243
Ich habe Spielgeld in Bitcoin-Zertifikate angelegt. Nur so aus Spass. Den Bärenanteil meines Vermögens (das überschaubar ist und meinem Spass in Thailand in wenigen Jahren dienen soll) in Aktien, Gold !, weiteren privaten Rentenversicherungen (sind glaub ich 3) und Immobilien.
Dann machst du doch alles richtig. Du glaubst nicht an Bitcoin, aber schließt auch nicht aus, dass es doch anders kommt. Der Bitcoin-Maximalist würde dir jetzt kommen mit "Was Zertifikate, so ein scheiß, not your keys not your coins".

• Like
Reaktionen: Cabo und Klimbim

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.021
3.824
1.565
Häng dich nicht an Äußerlichkeiten auf. Es gibt halt immer die gleichen Einwände und Argumente, die man zusammenfassen kann in Regeln, Argumenten oder wie auch immer man das nennen will. Es gibt von Gerd Kommer übrigens auch eine buy und hold-Bibel.

Ich gehöre einer etablierten Religion an, mit der mich mein Vater, Gott habe ihn seelig, Zeit meines Lebens nervte. Kein Schweinefleisch, kein Seafood, all diesen Unsinn...

Ich gehe also in die Metzgerei und frage nach "500 Gramm von dem Fisch" und zeige auf den Schwarzwälder Schinken, den ich liebe.

"Wie bitte? Das soll Schweinefleisch sein? Ich habe Sie nicht nach dem Namen des Fisches gefragt sondern mir davon 500 Gramm zu geben".

So meine Haltung zu zur Religion und ihren Regeln.

So halte ich es auch mit solchen "Bitcoin - Glaubenssätzen" - Also: wenn es gefällt... ich halte mich an das was mir schmeckt, was ich verstehe, was solide ist.

Solide muss es sein.

• Like
Reaktionen: netflyer

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.021
3.824
1.565
Dann machst du doch alles richtig. Du glaubst nicht an Bitcoin, aber schließt auch nicht aus, dass es doch anders kommt. Der Bitcoin-Maximalist würde dir jetzt kommen mit "Was Zertifikate, so ein scheiß, not your keys not your coins".

GENAUUUUUUU: den Vorwurf habe ich esxakt so gehört! "Deine scheiss Zertifikate zeugen von Deiner geballten Dämlichkeit..."

hahaha... woher weisst Du das? Woher wusstest du, was solche Leute mir sagen? Genial!

• Like

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
354
1.604
1.243
Ich komme aus einer Familie von Weinbauingenieuren.
Schämt ihr euch nicht, Drogenproduktion zu unterstützen anstatt den Hunger der Welt zu bekämpfen?

Reine Energieverschwendung, die wir ganz schnell abstellen sollten wenn wir die Energiepreise gering halten wollen und die Wirtschaft nach oben bringen wollen.
Ach so einer bist du auch noch, willst weltweit bestimmen, was die Leute mit dem bezahlten Strom machen dürfen. Grün-Wähler?

Ich finde es für die Meinungsfreiheit wertvoll, dass Musk Twitter übernommen hat und ohne Zensur laufen lässt....

aber monetär war sein Investment ein Schuss in den Ofen. 2022 für 44 Mrd. USD übernommen, heute wohl unter 10 Mrd. USD wert.
Aktuell wieder 44 Mrd. wert.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
486
1.085
1.243
GENAUUUUUUU: den Vorwurf habe ich esxakt so gehört! "Deine scheiss Zertifikate zeugen von Deiner geballten Dämlichkeit..."

hahaha... woher weisst Du das? Woher wusstest du, was solche Leute mir sagen? Genial!
Gegen ein Zertifikat von einem guten Emittenten ist nichts einzuwenden, wenn es irgendwie unter 10 Prozent von Gesamtvermögen geht. Lediglich bei der Besteuerung fährst du bei buy and hold schlechter, da du den Gewinn immer versteuern musst. Allerdings kannst du den Verlust auch gegenrechnen mit deinen anderen Aktiengewinnen.

• Like
Reaktionen: Karljogi

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.021
3.824
1.565
Gegen ein Zertifikat von einem guten Emittenten ist nichts einzuwenden, wenn es irgendwie unter 10 Prozent von Gesamtvermögen geht. Lediglich bei der Besteuerung fährst du bei buy and hold schlechter, da du den Gewinn immer versteuern musst. Allerdings kannst du den Verlust auch gegenrechnen mit deinen anderen Aktiengewinnen.

Liegt unter 10% - Spielgeld halt.

Ich muss den Gewinn nicht versteuern, wenn ich das in das Vermögen einer GmbH einfüge - muss mich da noch mal erkundigen wobei das eher wegen der ganzen anderen Aktienanteile im Depot interessant wird. Ich habe das mal gehört und ab 100 000 sei das lukrativ - kürzlich habe ich aber ziemlich viel abgedrückt, weil ich Kasse machte und das in kurzfristige Anleihen umgewandelt habe um Geld für Wohnungskäufe in Thailand zu haben.

Ich empfehle die Freibeträge zu verdoppeln bei Ehepaare und wenigstens die Kosten bei Kauf und Verkauf klug gering zu halten: Banken kassieren gewaltig!

Aber ist nen anderes Thema. Meine Bitcoinzertifikate sind etwas, was ich einfach beobachte, um das Marktgeschehen im Blick zu haben. Glaub nur 3000 Euro investiert - sehr überschaubar ;-)

• Like

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
354
1.604
1.243
Reine Energieverschwendung, die wir ganz schnell abstellen sollten [...]

Sinnlos Energie raus hauen für eine komplett wertlose Angelegenheit - naja... ich bin dagegen.

Bitcoins sind, sorry... einfach überflüssig. Das braucht keiner wirklich. [..] der Bitcoin hat keinerlei echten Wert. Das ist das massivste Problem - ein komplett wertloses Produkt ohne irhend eine echte Verwendung.

Stecker gezogen, "ssszzzzzt" und Wert bei null.

Meine Bitcoinzertifikate sind etwas, was ich einfach beobachte, um das Marktgeschehen im Blick zu haben. Glaub nur 3000 Euro investiert - sehr überschaubar ;-)

Immerhin, der Troll hat uns einige Lacher beschert, bis er sich selber verraten hat. Oder Bitcoin etwa geshortet? 🤣🤣🤣

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.021
3.824
1.565
Immerhin, der Troll hat uns einige Lacher beschert, bis er sich selber verraten hat. Oder Bitcoin etwa geshortet? 🤣🤣🤣

Ich bin kein Troll. Du wiederum hast leider weder den Stil noch die Intelligenz des Mitgliedes, das hier eine andere Ansicht vertritt als ich und das ich schätze. Ich horte keine Bitcoin - ich habe einen Minianteil bei den Zertifikaten und rechne mit einem Totalverlust.

Vielleicht bist Du ja ein Troll - aus der Bitcoinsekte?

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
354
1.604
1.243
Aha, also so wie der Linken-Chef der Porsche fährt oder die Klimahüpfer die Fernreisenbilder posten. Verstehe, jeder hat halt eine andere Moral, dumm nur wenn man sich laufend selbst widerspricht. Immerhin sagst du mit deinen Postings mehr über dich als über andere aus, insofern "Danke".

Urmel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Juni 2024
90
914
993
nur 3000 Euro investiert - sehr überschaubar

Ist doch schon mal ein guter Anfang.

Genau so hab ich 2016 auch mal angefangen und dann aber nichts weiter gemacht, da ich mit den Spielregeln noch nicht so richtig vertraut war (im Nachhinein alles richtig gemacht 😓)
OK, ein paar Jahre später musste ich dann aber doch nochmal 100 EUR hart erarbeitetes Geld nachschiessen, um mir einen Ledger zu kaufen, da das Spiel anfing mich etwas zu irritieren.
Mittlerweile habe ich einen mittleren 6-stelligen Spielgeld-Betrag in der Wallet und mache einfach weiterhin nichts.
Ich liebe diese Art zu Spielen.

fimatex

Aktiver Member
    Aktiv
12 November 2023
198
385
703
Ich bin kein Troll. Du wiederum hast leider weder den Stil noch die Intelligenz des Mitgliedes, das hier eine andere Ansicht vertritt als ich und das ich schätze. Ich horte keine Bitcoin - ich habe einen Minianteil bei den Zertifikaten und rechne mit einem Totalverlust.

Vielleicht bist Du ja ein Troll - aus der Bitcoinsekte?
Das ergibt doch überhaupt keinen sinn. Warum kauft man sich etwas von dem man überzeugt es dass es auf null geht? Hättest doch auch einfach das Zertifikat auf eine Watchlist packen können…

Ich verstehe auch nicht was dein Ziel in dieser Diskussion ist, kannst das mal darlegen?

• Like
Reaktionen: Ben