Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bitcoin Stammtisch Pattaya

fimatex

Aktiver Member
    Aktiv
12 November 2023
198
385
703
Dass es interessant ist, sich mit Blockchains zu befassen, steht nicht in Abrede. Ob es sich in der Breite der Bevölkerung durchsetzt, da habe ich meine Zweifel, weil es einfach auch technisch kompliziert ist. Bankkonto komme ich eigentlich immer an mein Geld, Passwort von der Wallet vergessen, schon ist alles weg. Also nicht weg, ich habe aber keinen Zugriff und bekomme ihn auch nicht mehr. Schwierig sind auch Modelle mit Gemeinschaftskonten - zumindest ist mir dazu nichts bekannt. Und auch wer glaubt, Bitcoin wäre einfach so anonym, wird ggf. mit der Realität irgendwann konfrontiert.

Kein Mensch weiß wie das Internet funktioniert, durchgesetzt hat es sich trotzdem. Wird bei bitcoin nicht anders sein.

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.691
47.415
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
Kein Mensch weiß wie das Internet funktioniert
Ich habe ziemlich viele RFC irgendwann mal gelesen und das war durchaus interessant. Heute sind die Leute zu doof den Stecker richtig reinzustecken und brauchen Support. Bitcoin ist aber selbst verantwortlich zu sein, das muss man wissen und wollen. Das dauert noch etwas.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
486
1.085
1.243
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Bitcoin wurde nicht entdeckt sondern gezielt entworfen oder entwickelt. Und warum sollte das jemand zerstören ? Wir leben in einer freien Welt.
Das ist eine philosophische Frage. Bitcoin ist digitales Gold. Gold wurde auch entdeckt, nicht erfunden. Bitcoin beruht auf bestehenden Konzepten der Kryptographie und dezentralen Netzwerken. Bitcoin hätte in der Anfangszeit leicht zerstört werden können, als das Netzwerk noch nicht so stabil war. Nicht jeder lebt in einer freien Welt.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
928
7.726
2.145
Das ist eine philosophische Frage. Bitcoin ist digitales Gold.
Nöööö, Bitcoin hat mit Gold nix zu tun, aber es gibt Leute, die ihre elektronischen Einsen und Nullen gerne in die Nähe von etwas Handfestem mit vielen tausend Jahren erfolgreicher Werterhalt-Historie rücken wollen. - Schon das ist ein Witz, der Bitcoin steht eigentlich für nix und es gibt ihn viel zu kurz, um irgendwelche Prognosen für die Zukunft abzugeben - deshalb versuchen die "Narrativ-Plauderer" eine Nähe zu Gold zu suggerieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
928
7.726
2.145
Weil sich jemand fett im bisherigen Fiat System eingerichtet hat und kein Interesse an fairem und harten Geld hat.
Die Schwankungen im FIAT-System bieten ja auch hohe Gewinn-Chancen. Bei einem Bitcoin-System fallen diese Chancen weitestgehend weg. Faires und hartes Geld ist doch eigentlich nur eine Absicherung für die Dummen.

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.691
47.415
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
Wer Bitcoin hat ist unsozial, weil er reich wird und die anderen arm bleiben, das geht natürlich nicht.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.469
14.227
3.918
Süden
Reich werden ist in den meisten Ländern der Welt positiv belegt und sexy. In Neid-Deutschland ist das natürlich "very pöse", deshalb bin ich dort auch schon vor 28 Jahren abgehauen und nicht mehr steuerpflichtig.
Ob Angesicht der immer weiter wachsenden Schere zwischen arm und reich, der Neid nur in D so verbreitet ist, wage ich zu bezweifeln.

• Like
Reaktionen: OnkelToto

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.469
14.227
3.918
Süden
Wer Bitcoin hat ist unsozial, weil er reich wird und die anderen arm bleiben, das geht natürlich nicht.
Meine Fresse was für ein Beitrag .... da wird mir übel. Der im Link ist gemeint, nicht Deiner @OnkelToto

fimatex

Aktiver Member
    Aktiv
12 November 2023
198
385
703
Nöööö, Bitcoin hat mit Gold nix zu tun, aber es gibt Leute, die ihre elektronischen Einsen und Nullen gerne in die Nähe von etwas Handfestem mit vielen tausend Jahren erfolgreicher Werterhalt-Historie rücken wollen. - Schon das ist ein Witz, der Bitcoin steht eigentlich für nix und es gibt ihn viel zu kurz, um irgendwelche Prognosen für die Zukunft abzugeben - deshalb versuchen die "Narrativ-Plauderer" eine Nähe zu Gold zu suggerieren.
Möge jeder selbst entscheiden.

IMG_0381.jpeg

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.589
18.737
3.815
Bei einer Razzia unter der Leitung des Kommissars der Provinzpolizeiregion 2 wurde ein illegaler Bitcoin-Mining-Betrieb in Bang Nam Priao, Chachoengsao,
aufgedeckt, der 28 Monate lang Strom gestohlen hatte.