Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.075
2.101
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Was laberst du 🤣

Bitcoin ist an nichts gekoppelt. Wenn es an den Dollar gekoppelt wäre, wäre der Kurs nicht frei beweglich. Siehe Gold bis zu Nixxon.

Auch ist der Einfluss des Halvings auf den Preis so gut wie null. Gibt keine Studie welche belegt das Preise durch das Halving steigen.

Rechnerisch ist es noch einfacher:
Bitcoin ist um ca 3,2% inflationär. Ab 2024 um 1,6%. Heisst der Preis würde um 1,6% schneller steigen. Wer würde Bitcoin kaufen wegen 1,6% Wertzuwachs pro Jahr?

Vor allem wird das Wachstum der Bitcoin anzahl immer langsamer. Also wird jedes weitere halving weniger Einfluss ausüben.

Ich schätze ja unsere privaten Diskussionen über Kryptos, vor allem da wir öfter auch unterschiedliche Ansichten, jedoch mit dem gleixhen Ziel diskutieren können

# # #

Genau dafür dient ein Stammtisch - 100 Leute - 100 Sichtweisen und jeder bekommt 99 Denkanstöße - besser kann es nicht laufen.

Aber über den Unterschied Bitcoin-Preis und Bitcoin-Wert müssen wir unbedingt noch einmal reden 😎💖💶😎
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Ohne näher zu wissen wozu der Bitcoin "gut" ist, kann ich da wohl nicht mitreden.

Aber vielleicht ist es tatsächlich so das der BTC überhaupt keine Funktion hat?
Anderenfalls, so denke ich, würde ich dessen Funktion wahrscheinlich kennen, da dann darüber häufig in den allgemeinen Medien geschrieben würde.

So ist es zum Beispiel unüberlesbar welche Funktion die Metaverse Coins haben (als Beispiel Sand & Mana).
Seit den 1980er Jahren existieren in sich abgeschlossene Spielewelten in denen man durch Geschick zunächst nur Punkte, kurz darauf die Avatare auch zusätzliche Fähigkeiten und multiple "Leben" erwerben konnten.
Die nächste Steigerung waren kaufbare Avatare (Pokemon) und kurz darauf Waffen etc, die man z. B. über eBay kaufen kann.
In den Metaversen lässt sich nun quasi alles handeln, mit diversen Schnittstellen zur realen Welt. Dafür braucht es (mindestens) eine Währung. Deren Wert ist jetzt noch überwiegend spekulativ, wird jedoch langfristig von der Popularität des jeweiligen Metaverses abhängig werden.

Vielleicht kann ein Kenner des Bitcoin kurz und ohne Verwendung kryptischer Begriffe erklären worin der (zukünftige) Wert dieses Coins liegt / liegen wird?
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Ohne näher zu wissen wozu der Bitcoin "gut" ist, kann ich da wohl nicht mitreden.

Aber vielleicht ist es tatsächlich so das der BTC überhaupt keine Funktion hat?
Anderenfalls, so denke ich, würde ich dessen Funktion wahrscheinlich kennen, da dann darüber häufig in den allgemeinen Medien geschrieben würde.

So ist es zum Beispiel unüberlesbar welche Funktion die Metaverse Coins haben (als Beispiel Sand & Mana).
Seit den 1980er Jahren existieren in sich abgeschlossene Spielewelten in denen man durch Geschick zunächst nur Punkte, kurz darauf die Avatare auch zusätzliche Fähigkeiten und multiple "Leben" erwerben konnten.
Die nächste Steigerung waren kaufbare Avatare (Pokemon) und kurz darauf Waffen etc, die man z. B. über eBay kaufen kann.
In den Metaversen lässt sich nun quasi alles handeln, mit diversen Schnittstellen zur realen Welt. Dafür braucht es (mindestens) eine Währung. Deren Wert ist jetzt noch überwiegend spekulativ, wird jedoch langfristig von der Popularität des jeweiligen Metaverses abhängig werden.

Vielleicht kann ein Kenner des Bitcoin kurz und ohne Verwendung kryptischer Begriffe erklären worin der (zukünftige) Wert dieses Coins liegt / liegen wird?
Nicht manipulierbarer Geldspeicher.

Also das gleiche wie Gold.

Vereinzelt auch als Zahlungsmittel, aber nicht im grossen Stil.

Über die Jahre hinweg werden die Wertschwankungen geringer, dann wird Bitcoin ein gutes inflationsschützender Wertspeicher.

Edit: nicht manipulierbar, da die Blockchain nicht gehackt werden kann und es eine vordefinierte Menge an Coins gibt, diese also nicht nachgedruckt werden können
 
Thailernen.net

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
als zahlungsmittel immerhin in El salvador( ofifziell) und in venezuela und Türkei sehr beliebt, sag ich mal.
Im grossen Stil, kann und wird Bitcoin nie ein Zahlungsmittel werden. Von vereinzelten Anwendungen mal abgesehen. Bitcoin ist ineffizient, langsam und teuer. Für solche Fälle wie von dir beschrieben wird BTC natürlich auch weiterhin genutzt. Aber der ganz grosse Durchbruch scheitert alleine an technischen Limitierungen.

Dafür gäbe es exzellent geeignete coins. Diese sind leider nicht wertstabil genug. Ripple, ADA und Solana wären wohl die optimallösungen für Zahlungsmittel.

Dafür müsste jedoch zunächst der Wert stabiler werden, und danach die akzeptanz steigen.

Btw, in deiner aufzählung fehlt das Darknet 🤣
Wird ja gerne von Bitcoin Hatern als Darknet Währung bezeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: Rened

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.075
2.101
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Ohne näher zu wissen wozu der Bitcoin "gut" ist, kann ich da wohl nicht mitreden.

Aber vielleicht ist es tatsächlich so das der BTC überhaupt keine Funktion hat?
Anderenfalls, so denke ich, würde ich dessen Funktion wahrscheinlich kennen, da dann darüber häufig in den allgemeinen Medien geschrieben würde.

So ist es zum Beispiel unüberlesbar welche Funktion die Metaverse Coins haben (als Beispiel Sand & Mana).
Seit den 1980er Jahren existieren in sich abgeschlossene Spielewelten in denen man durch Geschick zunächst nur Punkte, kurz darauf die Avatare auch zusätzliche Fähigkeiten und multiple "Leben" erwerben konnten.
Die nächste Steigerung waren kaufbare Avatare (Pokemon) und kurz darauf Waffen etc, die man z. B. über eBay kaufen kann.
In den Metaversen lässt sich nun quasi alles handeln, mit diversen Schnittstellen zur realen Welt. Dafür braucht es (mindestens) eine Währung. Deren Wert ist jetzt noch überwiegend spekulativ, wird jedoch langfristig von der Popularität des jeweiligen Metaverses abhängig werden.

Vielleicht kann ein Kenner des Bitcoin kurz und ohne Verwendung kryptischer Begriffe erklären worin der (zukünftige) Wert dieses Coins liegt / liegen wird?


Ein sehr sehr wichtiges Kriterium - Bitcoin macht dich FREI von Dritten und sonstigen Kontrollen = Kannst dich Weltweit selbstbestimmend bewegen 24/7 ohne eine Rechenschaft abzulegen warum du etwas transferieren / erwerben möchtest etc.

Das höchste Gut des Menschen ist um Ursprung der freie Wille 24/7 - aber nun kommt der Haken - Wer hat das Verständnis und die Power sich selbstbestimmend zu bewegen bzw. sich ab jetzt finanziell frei zu bewegen.

Dann bin ich ja selbst für mich verantwortlich - OH MY BUDDHA - J A JA JA - Richtig - aufwachen und das Zepter wieder selbst in die Hand nehmen.

Bitcoin wendet sich genau an dich damit du endlich lernst / verstehst dich FREI zu machen - zu ent-wickeln (auswickeln) - Er-wachsen (aus sich selbst heraus zu erwachsen - DEIN Wille zählt - kein anderer)

Nun wird es ERNST - Möchte ich das - Er-wachsen und Frei werden ? ? ?

So ist Bitcoin die einzige richtige Antwort. (Peer to Peer System)

# # #

Aktuell liegt der Bitcoin-Wert in den Miningfarmen - Computer Netzwerk - Stromkosten - Manpower was sich leider als Bitcoin-Preis in US Dollar / Euro immer noch an den Börsen darstellt.

Es ist immer noch der Unterschied zu klären von


# # # Bitcoin-Preis und Bitcoin-Wert # # #


1 Bitcoin sind 100´000´000 Satoshi´s

21 Millionen Bitcoin für 8 Millarden Menschen

Deshalb ist mein Verständnis - ein Bitcoin-Wert sollte an eine Arbeitskraft gekoppelt werden da genau diese auf der WELT 8 Millarden Menschen bieten können.

Weitere Vorschläge interessieren mich brennend weil das genau die Quintessenz eines Geldes / Zahlungsmittel besitzen muss - Ein Wert der auf dieser Welt überall verfügbar und abrufbar wäre bei Bedarf - eben genau die Arbeitskraft.

# # #

Wie schon erwähnt - Bitcoin ist 13 Jahre Jung und somit muss und wird eine Abkopplung vom US Dollar erfolgen.

Dieser Schritt erfolgt wenn der US Dollar in nächster Zeit die Bühne verlässt - dann wird viel Digitales Zentralbank Geld (USA / EUROPA / CHINA) das LIcht der Welt erblicken in Form eines bedingslosen Grundeinkommen um die Menschen dieser WELT in noch perfekterer Abhängigkeit in Sicherheit zu wiegen.

Genau dann zeigt Bitcoin seine Urkraft des freien Willen - ich bin gespannt was demnächst geschehen wird.


Und nun sag mir jemand - Bitcoin hat keinen Wert wenn dieser dir deinen eigenen Schritt in die FREIHEIT ermöglicht ? ? ?

- - - IM GRUNDE UNBEZAHLBAR - -


#
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frikadelli

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
683
2.632
1.443
Kannst dich Weltweit selbstbestimmend bewegen 24/7 ohne eine Rechenschaft abzulegen warum du etwas transferieren / erwerben möchtest etc.
Kann ich mit Bargeld oder Kreditkarte doch genauso..........:bigsmile
Bitcoin wendet sich genau an dich damit du endlich lernst / verstehst dich FREI zu machen - zu ent-wickeln (auswickeln) - Er-wachsen (aus sich selbst heraus zu erwachsen - DEIN Wille zählt - kein anderer)
:ROFLMAO:
21 Millionen Bitcoin für 8 Millarden Menschen

Deshalb ist mein Verständnis - ein Bitcoin-Wert sollte an eine Arbeitskraft gekoppelt werden da genau diese auf der WELT 8 Millarden Menschen bieten können.
Die Menschheit und die Arbeitskraft wächst aber ständig, deine Bitcoins nicht. Wie sollte das funktionieren?
Weitere Vorschläge interessieren mich brennend
Ich habe einen: Betrachte diese Bitcoingeschichte mal etwas distanzierter und als das was sie ist........nämlich eine reine Zockerei die so lange gut geht wie es immer neue Leute wie den Bitcoin Hans gibt der warum auch immer das Thema Bitcoin zu seinem Lebensinhalt macht. Bei dir ist das schon "sehr stark ausgeprägt" und lässt manchmal ein wenig Naivität erahnen. Du kreierst aus irgendwelchen Zahlen deine eigene kleine Bitcoinwelt.
Wie schon erwähnt - Bitcoin ist 13 Jahre Jung und somit muss und wird eine Abkopplung vom US Dollar erfolgen.
Und wie Member Pattaya1988 schon erwähnte sind Bitcoins doch überhaupt nicht an den Dollar gekoppelt.......:p
Dieser Schritt erfolgt wenn der US Dollar in nächster Zeit die Bühne verlässt - dann wird viel Digitales Zentralbank Geld (USA / EUROPA / CHINA) das LIcht der Welt erblicken in Form eines bedingslosen Grundeinkommen um die Menschen dieser WELT in noch perfekterer Abhängigkeit in Sicherheit zu wiegen.
Du hast da wohl eine ganze Menge Fantasie.........;)
Und mal vorausgesetzt du hättest Recht und die Staaten bringen ihre eigene digitale Währung heraus...........wer bräuchte denn dann noch deine Bitcoins..........:ROFLMAO:
ich bin gespannt was demnächst geschehen wird.
Aber du schreibst doch so als ob du es wüsstest........:unsure:
Und nun sag mir jemand - Bitcoin hat keinen Wert wenn dieser dir deinen eigenen Schritt in die FREIHEIT ermöglicht ? ? ?
Wie ist das mit der Freiheit bei den Milliarden von Leuten die sich nicht mal den kleinsten Bruchteil eines Bitcoins kaufen könnten?


Ich kann die Leute verstehen welche damit schnelles Geld machen wollen, das ist legitim und bei diesem Risiko sei denen ein Profit auch gegönnt...........

Aber bei dir hat man den Eindruck dass das Thema Bitcoin dein komplettes Leben einnimmt und bestimmt. Nimm lieber ein bischen Abstand von den Bitcoins sonst springst du beim nächsten Kursverfall oder wenn etwas nicht so eintrifft wie sehnlichst erhofft noch vom Balkon. 😎
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Kann ich mit Bargeld oder Kreditkarte doch genauso..........

Aber nur solange, bis sie Dir die Konten/Karten sperren!

Und mal vorausgesetzt du hättest Recht und die Staaten bringen ihre eigene digitale Währung heraus...........wer bräuchte denn dann noch deine Bitcoins.........

Die Krux an der Sache wird leider sein, dass diese Digitalwährung programmierbar ist. Somit werden Dir Kontingente zugeteilt, mit wie vielen Coins du welche Ware kaufen darfst. Danach ist Schicht im Schacht.

Mit BTC&Co. bist Du unabhängig. Niemand kann Dir verbieten ein Tauschgeschäft Krypto gegen Ware zu machen. Dazu müsste man das Internet abschalten.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.075
2.101
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Kann ich mit Bargeld oder Kreditkarte doch genauso..........:bigsmile

:ROFLMAO:

Die Menschheit und die Arbeitskraft wächst aber ständig, deine Bitcoins nicht. Wie sollte das funktionieren?

Ich habe einen: Betrachte diese Bitcoingeschichte mal etwas distanzierter und als das was sie ist........nämlich eine reine Zockerei die so lange gut geht wie es immer neue Leute wie den Bitcoin Hans gibt der warum auch immer das Thema Bitcoin zu seinem Lebensinhalt macht. Bei dir ist das schon "sehr stark ausgeprägt" und lässt manchmal ein wenig Naivität erahnen. Du kreierst aus irgendwelchen Zahlen deine eigene kleine Bitcoinwelt.

Und wie Member Pattaya1988 schon erwähnte sind Bitcoins doch überhaupt nicht an den Dollar gekoppelt.......:p

Du hast da wohl eine ganze Menge Fantasie.........;)
Und mal vorausgesetzt du hättest Recht und die Staaten bringen ihre eigene digitale Währung heraus...........wer bräuchte denn dann noch deine Bitcoins..........:ROFLMAO:

Aber du schreibst doch so als ob du es wüsstest........:unsure:

Wie ist das mit der Freiheit bei den Milliarden von Leuten die sich nicht mal den kleinsten Bruchteil eines Bitcoins kaufen könnten?


Ich kann die Leute verstehen welche damit schnelles Geld machen wollen, das ist legitim und bei diesem Risiko sei denen ein Profit auch gegönnt...........

Aber bei dir hat man den Eindruck dass das Thema Bitcoin dein komplettes Leben einnimmt und bestimmt. Nimm lieber ein bischen Abstand von den Bitcoins sonst springst du beim nächsten Kursverfall oder wenn etwas nicht so eintrifft wie sehnlichst erhofft noch vom Balkon. 😎

# # #

Sawadee - viel Text :)

Wenn stürzen - dann nur aus dem Kellerfenster oder Teppichkante 555

Keine Angst - Ich stehe mit beiden Füßen stabil auf diesem Planeten (Für den einen dreht sich der Globus - weis gar nicht mit wie viel km/h sich die Erde soeben dreht? :) und für einen anderen steht Sie still und ruhig)

Ich kann doch nur berichten was ich so denke / sehe für die Zukunft - auch mit Bitcoin ! ! !

Das kommt bestimmt davon wenn man zu viel Marx und Engels liest und weitere Quellen zum Thema - Was ist Geld oder Kapital + Konsumfetischismus.

Wie ich schon schrieb - Leute fallen in das so genannte Bitcoin Rabbit Hole doch ich bin schon wieder aus diesem Kaninchen Bau heraus.

Vielleicht fällt dir etwas zur 42 ein und nicht nur das die Hälfte 21 ist?

Freue mich auf weitere Diskussionen.


# # #
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.075
2.101
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# # # # # # # | # # # # # # # | # # # # # # #

Sawadee Bitcoiner´s und Blockchain Freunde

Ich bin wieder / erneut philosophisch ``unterwegs `` - übersetzt - Interesse an der eigenen Zukunft oder treffender, mit der `` Liebe zur Weisheit ´´- obwohl diese niemals vollständig erreicht sein
wird, doch etwas genauer diese Welt zu erkunden sollte niemandem gleich sein - kostet leider viel Zeit + eigene Energie ! ! !

Die Bitcoin - Blume des Lebens (Flower of Life) ergibt sich aus der Saat des Lebens (Seed of Life - Posting # 89) und eine Sichtweise dieser Darstellung einer Welt wird gestützt durch die UN = Vereinte Nationen

# # #

Wer ein wenig Kopfarbeit benötigt zum 4. Advent ist mit dem Foto für Heute gut beschäftigt :)


432Hz | Bitcoin | Flower of Life | UN Map.png


# # #


Vor einigen Tagen gab es auf Linkend #45 Dive - Folge 11 - ein ganz feines Interview mit Frank Thelen zur Wirtschaft - Börse - Blockchain - Bitcoin

Ab Minute 28:00 finde ich - wird es spannend - in seinen Aussagen - ähnlich wie meine Begeisterung HiHi

Absolut sehenswert = wertvoll

Ich glaube der Link funktioniert nur mit einem Login bei Linkend


oder dieser


Screenshot_20211219_072507_com.linkedin.android.jpg


# # # # # # # | # # # # # # # | # # # # # # #
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Buy the Dip

Klingt logisch

Jetzt haben wir aber ein andauernden Abwärtstrend und selbst meine Nachkäufe sind im Minus😭

Kryptos können so frustrierend sein. Und jeder sagt immer nur, du hattest Glück kryptos zu haben, das kann ja jeder.

Immer diese unsicherheit nach jedem Dipp. Dann noch paar falsche Entscheidungen getroffen und Kryptos sind mehr frust als Freude.

Hatte direkt nach dem Dipp, nenne es nicht crash, in Altcoins investiert, welche im Verhältnis zu Bitcoin, Woche für Woche permanent fallen 😭
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.075
2.101
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Buy the Dip

Klingt logisch

Jetzt haben wir aber ein andauernden Abwärtstrend und selbst meine Nachkäufe sind im Minus😭

Kryptos können so frustrierend sein. Und jeder sagt immer nur, du hattest Glück kryptos zu haben, das kann ja jeder.

Immer diese unsicherheit nach jedem Dipp. Dann noch paar falsche Entscheidungen getroffen und Kryptos sind mehr frust als Freude.

Hatte direkt nach dem Dipp, nenne es nicht crash, in Altcoins investiert, welche im Verhältnis zu Bitcoin, Woche für Woche permanent fallen 😭


Good Morning

Ich dachte dir wahr bewusst das Bitcoin der Heilige Gral ist :)

Das wird wieder - nur Geduld.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Good Morning

Ich dachte dir wahr bewusst das Bitcoin der Heilige Gral ist :)
Bitcoin ist auf Dauer die sicherste Nummer.
Ab und an bin ich eben gierig und investiere in coins, welche weniger stabil sind.

Nach dem flashcrash vor ca 3 Wochen, als Bitcoin um 15% gefallen ist, tauschte ich Bitcoin und BNB zu coins welche um 40% fielen.

Meine Hoffnung war ein erholen der Kurse binnen weniger Tage und zu BTC zurücktauschen.
Das wird wieder - nur Geduld.
Genau hier werde ich gerade nervös. Es hat sich ein stabiler abwärtstrend entwickelt. Der kann durchaus mittelfristig, also ein paar Monate anhalten.

Noch haben wir evtl nicht den Boden.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.075
2.101
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# # # # # # #


Sawadee / Guten Morgen Bitcoiner´s und Blockchain Freunde

Heute ist Winter-Sonnen-Wende und dazu passend etwas erwärmendes für dein Bitcoin HERZ. :)

Ein neues Bitcoin-Filmchen ist verfügbar - einige bekannte Gesichter aus dem Bitcoin Space melden sich sehr menschlich / persönlich zu Wort - SEHENSWERT ! ! !




# # # # # # #
 
  • Like
Reaktionen: esox1300

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.075
2.101
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# # # # # # # | # # # # # # # | # # # # # # #

Sawadee Bitcoiner´s und Hallo Blockchain Freunde

BITCOIN SUNRISE ! ! !

Im Beitrag #86 erwähnte ich schon die FED (im Volksmund) obwohl sich diese Institution als - Federal Reserve System - bezeichnet.

Dieses Konstrukt agiert genau - 1 0 8 - Jahre | 23. Dezember 2021 und eine Ausführung zum baldigen Ende = Sunset dieses System habe ich erstellt.

Es ist wieder etwas schwere ``Kost`` für Kopf + Nerv aber so ist das :)


# # #


Bitcoin Sunrise 2021 vs US Dollar Note Sunset 2012 - Bitcoin Hans.png



# # #


Ein Lied etwas passend dazu

Dies sind die Zeichen der Zeit - Auf das was da noch kommt





# # #


Der Film 2012 - hier der Trailer





# # # # # # # | # # # # # # # | # # # # # # #
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: prallo

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.075
2.101
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# # # # # # # | # # # # # # # | # # # # # # #


Sawadee Bitcoiner´s und Blockchain Freunde

Ich wünsche ein Frohes Fest für ALLE, mit vielen gewünschten Geschenken unter dem Tannenbaum.

# # #

In den letzen Wochen ist auf dieser Welt viel positives Geschehen, dieses erkennt, wer sich von Carola nicht ablenken / blenden lässt :)

BITCOIN - ACHTUNG - kann Weltbild / Denk-weise verschieben ! ! !

# Es dreht sich alles um E # N # E # R # G # I # E ! ! !

# # #

Einige Veranstaltungen führe ich zusammen, damit der Regenbogen = IRIS (Göttin / Auge) die Sichtweise ermöglicht, welche sinnlichen Brücken gebaut werden, für die neue friedliche Zeit und hoffe ohne das tiefe dunkle Tal (Blackout).


# 1. Regenbogen (`` Brücke | Weg ``) - Neues Bewußtsein = Neue Chance

Die feierliche Eröffnung SPHINX LUXOR AVENUE (25. November 2021) - Die restaurierte 2700 Meter lange Sphinx Allee verbindet wieder die Energie der 2 Tempel / Pyramiden (Karnak Tempel + Luxor Tempel)



# # #


# 2. Regenbogen (`` Brücke | Weg ``) - Neues Bewußtsein = Neue Chance

Lichtfest »Fête des Lumières« 08. Dezember - 11. Dezember 2021 (Lyon = UNESCO Welterbe Status - bitte die Flagge der Dachorganisation - UNO - einmal genauer anschauen)

Der entscheidende Lichtpunkt = Energiepunkt ist das Magnetron im Bauwerk der - Kathedrale Saint-Jean

Es handelt sich bei diesem Licht Beitrag um die Gewinner Trophäe - IRIS - ! ! !

Einige Sequenzen erscheinen mir wie aus dem Film Matrix 4



# # #


# 3. Regenbogen (`` Brücke | Weg ``) - Neues Bewußtsein = Neue Chance

Matrix 4 (23. Dezember 2021) Auferstehung - der Link zum gesamten Film in Deutscher Sprache - absolut und mit tiefem Wahrheitsgehalt bei 2:14:40 - Eine Neue Chance ! ! !

Viel Vergnügen - aber Achtung - kann Weltbilder verschieben :)


In diesem Sinne - Frohe Weih-nacht ! ! !


# # # # # # # | # # # # # # # | # # # # # # #
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: esox1300

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.075
2.101
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# # # # # # # | # # # # # # # | # # # # # # #


Sawadee Bitcoiner´s und Blockchain Freunde

Gestern wurde ich ebenfalls durch einen anderen Bitcoiner in meinen Recherchen zur universellen Komplexität von Bitcoin bestätigt und werde somit in den kommenden Tagen noch einige Ergebnisse als Gedanken-Fotos präsentieren, doch ab Heute mit der jeweiligen Beschreibung meiner Gedanken - Leute sagten, das Sie mit meinen Fotos als Gedankenstütze schwer die Quintessenz erkennen.

So erkläre ich gleich das Gedanken-Foto zum US Dollar aus dem Beitrag #112

Am besten ausdrucken

# # #

Das 2 x 180 Grad = 360 Grad ergeben - sollte zu erkennen sein :)

Die beiden Dreiecke rechts unten im Foto beinhalten jeweils in der Winkelsumme 3 x 60 Grad was pro Dreieck 180 Grad ergibt.

Werden beide überlagert ergibt es ein Hexagramm als Geometrische Figur (etwas anderes sehe ich darin NICHT ! ! !) die in speziellen Kreisen, Kult-Status besitzen.

360 Grad werden zusammen in einer gedanklichen Kreissumme erreicht, was symbolisch das FED System und ihre US Dollar Note an ein - Ende - stellt (Ich drucke mir mein Geld und kaufe mir die WELT - Ende ! ! !) - natürlich nur als Gedanken-Experiment (ohne wissenschaftlichen Nachweis) gestaltet aber ziemlich nah am Siedepunkt.

# # #

Möchte zum Nachdenken / Durchdenken / Überdenken anregen, um in erster Linie die Genialität von Bitcoin + seiner Blockchain = Timechain = Zeitkette = Frequenzkette aufzeigen und in zweiter Linie ein erkennen ermöglichen, das die Weltleitwährungen US Dollar / Euro / Yen ein Fiatgeld-System sind (Fiat Lux = es werde Licht) was auf ``Sand`` gebaut wurde.

Stell dir vor du - ja genau du - hättest in der Garage eine Druckmaschine wo du nur Farbe + Motive auf Papier druckst und deine Um-Welt bewegt sich (regierst du) um dieses Papier zu bekommen.

Wäre das nicht eine Weltklasse Geschäftsidee ? ? ?

Du müsstest nicht mehr arbeiten weil du ja auch die Druckmaschine von anderen bedienen lässt die dein Papier möchten 555

# # #

Jeder einzelne Satoshi (Name der kleinen Bitcoin) ist wie ein Wassertropfen, 1 Bitcoin = 100´000´000 Sats x 21´000´000 BTC, ergibt ein erfrischendes finanzielles `` Meer `` an Möglichkeiten was der Menschheit die Ruhe, Frieden, Sicherheit, Lebensqualität ermöglicht, sich in neue Fahrwasser zu begeben ohne im US Dollar Lux zu ertrinken / ersticken.

# # #

Ich könnte jetzt noch weiter ausführen, das alles auf verpfändeten `` Werten `` beruht aber für Heute in dieser Richtung genug um das nächste Gedanken Foto zu präsentieren.

BITCOIN ANATOMIE analog

`` Wie schon geschrieben von mir - das ein Mister Nakamoto oder Team diese komplexe kosmische Struktur geschaffen haben sollen, erscheint mir wiederholend, als sehr unwahrscheinlich. ``


Bitcoin Anatomie analog Ark - Bitcoin Hans.png


Es geht mir darum ein wenig die Struktur des Skelett Mensch - kosmischer Bauplan - zu interprätieren aus dem Genesis heraus.

Zahlen und Gedanken darüber sind im Foto zu sehen, welche limitierten / begrenzten anatomischen Gesetzmäßigkeiten in den Zahlen des Bitcoin versteckt sind (Krypto - verborgen / versteckt)

Nun plötzlich sehe ich in dem Wort - Reward ein Palindrom = Drawer im englischen Schublade die Brücke zur Bundeslade ? ? ? Brot des Lebens bzw. Brot des Himmels - welches als Manna bezeichnet wird.

Im inneren der Bundeslade soll sich eine Schale befinden mit Manna. Hm ? ? ?

Nun kann jeder darauf herumdenken :)

# # #

Wünschen Allen einen kosmischen Rutsch ins Jahr 2022 und hoffe doch bis sehr bald, zum 1. analog Bitcoin Stammtisch vor Ort im Seebad der Wassernixen :)


# # # # # # # | # # # # # # # | # # # # # # #
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Supercoin88