Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bitcoin Stammtisch Pattaya

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.646
46.994
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
Mathematik war immer mein Lieblingsfach.
Um Dich gings auch gar nicht ich denke mir schon dass das nicht Dein Defizit ist. Aber etwas Bitcoin-Bildung würde Dir gut tun, Du haust hier Takes raus die alle zeigen dass Du das noch nicht genug verstanden hast.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
765
1.332
1.243
Dennoch würde ich eine Asset, egal ob Bitcoin, Silber oder Gold, nur deswegen halten, um Steuern zu sparen. Das kann nämlich sehr teuer werden.
Sehe ich anders. Teuer wird es, wenn ich auf den Verkauf meiner BTC‘s 25% Kapitalertragsteuer zahlen müsste. Da nutze ich das Geld lieber dafür vorher in Rente zu gehen und das Geld z.B. in Thailand auzugeben als das beim deutschen Finanzamt zu versenken.

• Like
Reaktionen: Cabo

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.646
46.994
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
als das beim deutschen Finanzamt zu versenken.
Das ist ja ohnehin so ein Punkt. So ziemlich alle Assets die man in Deutschland kauft wird man dort auch wieder verkaufen müssen. Klar kann ich Gold irgendwie einführen aber praktisch ist das nicht. Bitcoin ist da einzigartig das ist überall und nirgendwo.

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.206
5.895
1.865
Wenn ich Bitcoin bei 50k gekauft hätte, er dann auf 124k gestiegen, aber ich nicht verkauft habe, weil erst 7 Monate herum sind und die 25% Steuer anfallen würden, dann wäre das bei jetzigem Kurs die falsche Entscheidung gewesen.

• Like
Reaktionen: Cabo
Pattayareise

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
765
1.332
1.243
Wenn ich Bitcoin bei 50k gekauft hätte, er dann auf 124k gestiegen, aber ich nicht verkauft habe, weil erst 7 Monate herum sind und die 25% Steuer anfallen würden, dann wäre das bei jetzigem Kurs die falsche Entscheidung gewesen.
Wenn man BTC bei 600€ gekauft hat und beim jetzigen Kurs verkaufen würde (was kein Mensch machen würde) und dann noch 25% Steuern zahlen müsste wäre man der Dumme.