Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.225
11.108
3.918
Süden
Ich gebe zu, von Bitcoin verstehe ich nichts, weiß nur er soll limitiert sein auf 21 Millionen.

Selber halte ich Anteile mit einem aktuellen Wert im hohen vierstelligen Bereich, bin trotz der "Flaute" 130% im Plus.

Wenn das alles Mumpitz sein sollte, scheint es Menschen zu geben, einer der Prominentesten ist Michael Saylor, der seit heute gut 499.000 davon besitzt, die das irgendwie anders sehen.

Ich behaupte einfach Herr Saylor ist "nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen" wie wir in Bayern sagen.

Es sind bei mir nur ein paar Tausender, sollten die sich verzehnfachen schön, wenn nicht auch ok, Totalverlust nicht schön aber wirft mich in meiner Gesamtanlagestrategie nicht merklich zurück.

• Like
Reaktionen: Klimbim und netflyer

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
788
7.113
1.945
... wenn ich das schon lese... vermutlich meinst Du es aber ironisch.
Selbstverständlich ist das Ironie. Am Bitcoin gibts auch nicht viel zu verstehen, das meiste ist Marketing-Gefasel. Wer weiß was ein Spekulations-Asset ist und wie Blasen funktionieren, ist ganz gut gerüstet. Wer dann doch ein glückliches Händchen beim Traden hat, kann damit durchaus erfreuliche Gewinne erzielen.

Aber ich habe es ja schon mehrfach geschrieben und begründet, in 2025 ist die Tendenz beim Bitcoin eher fallend...

• Like
Reaktionen: floodland und Klimbim

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
487
1.264
893
Selbstverständlich ist das Ironie. Am Bitcoin gibts auch nicht viel zu verstehen, das meiste ist Marketing-Gefasel. Wer weiß was ein Spekulations-Asset ist und wie Blasen funktionieren, ist ganz gut gerüstet. Wer dann doch ein glückliches Händchen beim Traden hat, kann damit durchaus erfreuliche Gewinne erzielen.

Aber ich habe es ja schon mehrfach geschrieben und begründet, in 2025 ist die Tendenz beim Bitcoin eher fallend...

Warum willst Du die Genialität des Bitcoins einfach nicht verstehen? Bist Du ein Troll? ;-)

• fröhlich
Reaktionen: Baerziege

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
487
1.264
893
Ich gebe zu, von Bitcoin verstehe ich nichts, weiß nur er soll limitiert sein auf 21 Millionen.

Selber halte ich Anteile mit einem aktuellen Wert im hohen vierstelligen Bereich, bin trotz der "Flaute" 130% im Plus.

Wenn das alles Mumpitz sein sollte, scheint es Menschen zu geben, einer der Prominentesten ist Michael Saylor, der seit heute gut 499.000 davon besitzt, die das irgendwie anders sehen.

Ich behaupte einfach Herr Saylor ist "nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen" wie wir in Bayern sagen.

Es sind bei mir nur ein paar Tausender, sollten die sich verzehnfachen schön, wenn nicht auch ok, Totalverlust nicht schön aber wirft mich in meiner Gesamtanlagestrategie nicht merklich zurück.

Wir ticken sehr ähnlich. Bei den Religionen nennt man das glaube ich Agnostiker. Da ich die Bitcoin Idee für eher religiös erachte, passt der Begriff. Ich bin aber auch kein Kampfsportler dagegen. Es ist nicht mein heiliger Auftrag gegen diese Religion zu agieren. Ich denke nur halt, es handelt sich um einen Hype, der irgendwann einfach platzt. Warum? Weil Bitcoin völlig wertlos sind. Reine Ideologie

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
487
1.264
893
Inhaltlich aber völlig richtig :bigsmile

Ich finde es a) immer wieder schwach wie Leute aus einem bestimmten Spektrum glauben es sei irgendwie cool zu wettern (Wutbürger) als so eine Art Sport oder auch Sucht, b) meinen, jeder der das als befremdlich sähe sei selbst einer derer, gegen die er wettert, c) annähme aus einer den Klimaschutz ernst nehmenden Richtung zu stammen sei auch nur annähernd so daneben wie einer verfassungswidrigen Bewegung anzugehören (das ist niemals vergleichbar) und d) das gesamte Thema der Notwendigkeit von Veränderungen nicht verstehen zu können.

Es ist inhaltlich unsachlich was du schreibst, schlicht infantil und kein Zeichen, dass Du für mich ernst zu nehmen bist.

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
254
1.069
993
@Klimbim
Du bist es doch, der sich in mehreren Threads glaubt über andere zu erheben und sofort mit "Argumentum ad hominem" agiert. Insofern klassisches Eigentor und leicht zu durchschauende "List" von deinem Freund im Geiste Karl Marx angewandt: „Beschuldige deinen Feind dessen, was du selbst tust, während du es tust, um Verwirrung zu stiften“

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
487
1.264
893
@Klimbim
Du bist es doch, der sich in mehreren Threads glaubt über andere zu erheben und sofort mit "Argumentum ad hominem" agiert. Insofern klassisches Eigentor und leicht zu durchschauende "List" von deinem Freund im Geiste Karl Marx angewandt: „Beschuldige deinen Feind dessen, was du selbst tust, während du es tust, um Verwirrung zu stiften“

Muss man darauf weiter inhaltlich eingehen? Kann man, muss man nicht. Ich verweise damit auf das Gesagte und verzichte auf inhaltliche weitere Stellungnahme, denn sie ginge in Deinem Fall intellektuell eh komplett ins Leere.

Alles Gute noch.

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
487
1.264
893

Lass dir mal was neues einfallen :cool:

Ich muss nicht auf jeden angeblich hippen Tiefschlag eingehen und ich halte die Mehrheit der Menschen sowieso nicht für besonders klug - das sogenannte "Volk" war mit zeitlebens suspekt um ehrlich zu sein.

Aufgeklärte Bürger sind eher mein Ding, aber weniger zahlreich als man hoffen dürfte. Ich habe, um einen mir sympathischen Virologen zu zitieren: "Besseres zutun".

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
788
7.113
1.945
Wenn ich mir so die aktuelle BTC-Kursentwicklung anschaue, dann ist es noch kein richtiger Crash, aber die schwachen Hände werden so langsam nervös.... das könnte sich in der Nacht auch noch beschleunigen.