Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bin ich bloede oder sehe ich nur so aus?

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Zugegeben, der Titel mag etwas provokant erscheinen, jedoch stellt sich mir diese Frage anlaesslich der heutigen Pattaya-Ereignisse:

1. Bar, nennen wir sie mal Bamboo Bar in Naklua: rein und ein Kaltgetraenk geordert, dann sehe ich eine alte Bekannte dort sitzen mit einen Farang im Arm, unsere Blicke treffen sich, unglaeubiges Staunen, dann ein laecheln und sie kommt kurz rueber zur Begruessung, der uebliche Small Talk, dann sagte sie mir, was ich schon wusste, dass sie nicht mehr in dieser Bar arbeitet, sondern nur mal alten Arbeitskollegen "Hallo" sagen wollte. Ich ihr ein San Miguel ausgegeben um der alten Zeiten willen und eine Verabredung fuer die naechsten Tage ausgemacht.

Bei der ueblichen Kontrolle meiner Orderzettel faellt mir auf, dass die Oberschlauen von der Bar mir einen Ladydrink berechnet haben, als ich das San Mig fuer meine Bekannte geordert habe.

Die erste Tussi in der Bar daraufhin angequatscht und ein debiles Grinsen als Antwort erhalten, also nochmal deutlicher nachgefragt, irgendwas auf Englisch gestammelt (voellig unverstaendlich und in der Sache nicht foerderlich), dann entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten harsch nach jemandem verlangt der des Englischen maechtig ist, also kam die Mamasang angetrottet, ihr den Sachverhalt erklaert, sie ja ja das waere normal, ich sag "wie bitte, ihr berechnet einen Ladydrink fuer ein Girl was gar nicht bei euch arbeitet...habt ihr noch alle Latten am Zaun oder seid ihr voellig schmerzbefreit? Meine alte Bekannte erkennt die Lage und kommt dazu und erklaert das ganze nochmal auf Thai. Eine selten daemliche halb Entschuldigung halb Erklaerung des ganzen folgte: der Cashier habe nicht gewusst, dass die Lady nicht in der Bar arbeitet... ja klar, bei 4 Weibern in der Bar ist der Cashier (der allgem. als der am schlauesten angesehene Barmitarbeiter) nicht in der Lage zu wissen, ob die Lady dort arbeitet oder nicht...na ja, fuer so viel Inkompetenz und Unverfrorenheit (so nach dem Motto: der bloede Farang weiss ja nicht, dass das Girl hier nicht mehr arbeitet) gabs dann halt ausnahmsweise mal kein Tip, also die korrigierte Rechnung bezahlt und aufgebrochen. Bamboo Bar von der Liste gestrichen. Mund abwischen, naechste Bar aufsuchen.

2. Bar an der Beachroad, naehe Soi 8, Billard gespielt, Getraenk geordert, Rechnung belaeuft sich auf 100 THB, ich kein Kleingeld mehr fuer Tip, also 2 Hunderter in die Box gesteckt. Ich warte auf mein Rueckgeld, da werde ich daemlich angeguckt so nach dem Motto: Was willste denn noch hier, hast doch schon bezahlt, also verschwinde gefaelligst und mach den Platz fuer einen anderen Farang-Idioten frei. Ich freundlich nach dem Rueckgeld gefragt, als Antwort kam nur das Wort "Tip-Box". Ich sach, jetzt aber mal schnelle den Hunni wieder zurueck ausse Tip-Box und rein in meine Geld-Boerse.

Also war ich jetzt zu bloede oder sehe ich nur so aus? :bigg

Gruss

Schreck
 
  • Like
Reaktionen: Jekeee

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Schreck laß nach ;-), ist mir auch schon passiert, gebe gern Tip, aber bei solchem Verhalten und keiner wirklich verständlichen Entschuldigung bzw. Erklärung disqualifizieren sie sich halt selbst, gibt ja genug Bars in Patty.
PS: Ich hoffe, du kommst deinem Avatarbild nicht allzu nah.:bigg Hast alles richtig gemacht.
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
attachment.php?attachmentid=693187&d=1314480846.gif
 

Anhänge

  • attachment.php?attachmentid=693187&d=1314480846.gif
    attachment.php?attachmentid=693187&d=1314480846.gif
    27,6 KB · Aufrufe: 1
  • attachment.php?attachmentid=693187&d=1314480846.gif
    attachment.php?attachmentid=693187&d=1314480846.gif
    27,6 KB · Aufrufe: 1
  • Like
Reaktionen: Yamsom

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
ähm Du wolltest extra einen Hunni klein machen lassen, damit Du für, ich nehm an 2 Bier und 100 Baht Rechnung, Tip geben konntest ?

sorry da wundert mich die folgende Reaktion nicht ausgesprochen.

Hätte es beim Hunni belassen - wenn sie bei ner Rechnung von Hundert Baht auf eine Trinkgeld bestehen, sind sie eh falsch gewickelt. Bei 90 Baht - klar leg ich auch 100 hin und belass es dabei.
Klar dachte die da ist wieder ein Dooftouri dem das Bier nicht teuer genug is...

Nix für ungut ...

In Naklua aber alles richtig gemacht :daume
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
häh Du steckst 2 Hunderter in die Tip Box und fragst die dann nach Wechselgeld ??

also ohne Foto kommen wir hier wirklich nicht weiter befürchte ich :bigg
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Es war nicht die Tip Box, in der er das Geld reingesteckt, sondern der Holzbecher/Rechnungsbecher (oder?).
Gut, er hätte direkt nach "Can you change" fragen und mit dem 2. Hunderter wedeln, da wärs klarer gewesen.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Nummer 2 hätte ich als Barlady auch nicht verstanden - und deshalb vorsorglich erstmal den Hunni behalten.
 

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.653
1.450
1.713
Station C
Tach Schreck, thx nochmal fürs Deposit im AS

Zum Sachverhalt :

1. absichtlicher Betrug :teuflisch
2. selbst Schulz:p

LG,

Chäh
 
  • Like
Reaktionen: ale

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.794
7.065

Nee Pussypoe,es geht hier ums Prinzip.

Ist ganz klare Abzocke ,wie Ich Sie auch schon öfters erlebt habe.Für 2,50€ kauf Ich meiner Tochter lieber ein Eis oder esse ne Currywurst bevor Ich irgend ner Schwutte für Nothing das Geld in den Arsch stecke.

Die denken wirklich das wir total verblödet sind und Geld zum Kacken haben.Werde Ich an einer Bart so offensichtlich Beschissen, werde Ich Sie garantiert nie wieder betreten.

Habe an anderen Bars auch durchaus Korrekte Rechnungen bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Sven77 und Asiadragon

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
jo..Fall 1 ist ein no go..alles Richtig gemacht

Fall 2...ich würde niemals auf die Idee kommen in den Abrechnungsbecher zu meiner Rechnung noch weiteres Geld reinzustecken.
Wenn ich etwas wechseln möchte , mache ich das seperat, denn so entsteht keine Verwirrung und auch kein Missverständnis
 
Ihr sehr das alles zu negativ!:echt

Heute ist ein Bericht in der Hauptstadtzeitung, es geht um den Zulassungstest fuer thailaendische Universitaeten.

Im Bereich Mathe liegt der Durchschnittsscore bei 19,92 von 100 erreichbaren Punkten (118.680 getestete Schueler!)

Wir sprechen hier nicht ueber 6. Klaessler sondern potentielle Universitaetsstudenten!!!!:k

Der Kassierer hat aber bestimmt nicht mehr als 6. Klasse, wenn ueberhaupt, ist also gar nicht in der Lage, einen komplizierten Dreisatz zu bilden: 100 kostet es, 200 Baht liegen im Becher, wieviel Trinkgeld darf ich behalten?!

Hier besteht also kein Vorsatz, Freispruch!:p


Gruss:hut

Thomas
 
Thailernen.net

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
Das mit dem Tip is doof gelaufen

Die Abzockversuche sind in Pattaya mehr oder weniger normal,bin jetzt seit 4 wochen hier und hab noch 4 vor mir

Je öfter und länger man hier ist merkt man mehr und mehr wieviele Arschlöcher hier in der Tourismusindustrie arbeiten

Es herrscht eine ganz üble Mentalität vor,und trotzdem kommen die Touris immer wieder

Die Thais im allgemeinen sind meiner erfahrung nach nicht so,verlässt man die Touripfade sind komischerweise die einheimischen sehr nett und ehrlich

Gruss Reinersen
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
@Schreck, so kenne ich mein Pattaya.

Bist aber selber schuld, wenn Du soviel Logik von den Yings erwartest. :bigg

Gruß Piper
 

Werner52

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
18
5
413
Man sollte nur dort Tip geben, wo es gerechtfertigt ist, sonst nicht.
Es darf dem Tip-Nehmer aber auch nicht zu kompliziert gemacht werden.
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Kinners, klar isset ärgerlich, wenn man so offensichtlich verarscht wird. Fall 1 war schon frech, Fall zwei grenzwertig - denn ist ja irgendwo auch klar, daßeinem so eine Situation zum Nachteile ausgelegt wird.

Aber wie schon mal gesagt; es ging hier ja zum Glück nur um ein paar Taler...also nicht aufregen, abhaken, draus lernen und halt nicht mehr hingehen. Aber mehr ist die Sache - gerade im Urlaub wo jeder Moment kostbar ist - doch echt nicht wert!

Take it Thai-Style - SMILE!
 

Ähnliche Themen