Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Beziehung und Erfahrung mit Eurer ThaiFamilie?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.846
5.468
74
Paradise Isaan
@blondinenfreund

:yc

Die Geschichte entspricht weitestgehend meiner.

Mir ist es auf dem Land noch nie langweilig geworden, obwohl ich das bei manchen Farangs schon verstehen kann.

Trotzdem halte ich einen engen Kontakt zur Familie für sehr wichtig. Vorallem wichtig ist es, sich vor einer Heirat die Familie genau anzuschauen, denn nur so weiß man, was später kommen kann.

Könnte hier noch einiges, aber nur positives beitragen, habe aber leider im Moment keine Zeit, da wieder ein Besuch im Isaan auf dem Programm steht, auf den ich mich sehr freue.

Nur eine Anmerkung noch: Diese vermeindliche Unfreundlichkeit oder das fehlende danke sagen ist am Anfang meist Unbeholfenheit, weil man nicht weiß, wie man sich dem Farang gegenüber verhalten soll.

War bei mir am Anfang genau so, ist aber mit zunehmender Zeit viel lockerer geworden.

Gruß Kalle

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.661
32.542
5.215
58
Waterkant
Was ich hier nicht verstehen kann sind Äußerungen von einigen hier, dass sie seit Jahren nicht bei den Eltern ihrer Frau waren und dort auch nicht hinwollen. Hallo, eure Frau hat ihre Elter und Geschwister teilweise seit Jahren nicht mehr gesehen. Sie hat dies alles aufgegeben um mit euch in Europa zu leben und da seit ihr euch zu schade im Urlaub mal ne Woche hinzufahrent

Ja, ich hab da wircklich keine Lust zu, ich fühl mich da irgendwie körperlich nicht wohl,
und meine Frau hat Verstaendniss dafür - wenn sie dann im naechsten Urlaub alleine hin fährt für 2-3 Nächte, bzw. mit unserem Sohn,
ist es sicher für sie angenehmer als wenn ich dabei bin und sie weiss dass ich mich nicht wohl fühle,
die Famillie hat kein Blaudachhaus oder Aircon oder sonstwas, die Dusche und die Thaitoilette ist draussen, ober Offen mit einem Holzzaun ummantelt - das kann ic h nicht,
meine Frau meint auch sie glaubt dass sie es auch nicht mehr richtig kann:licht
Aber sie will mal wieder ihren Papa sehen - der im Wat in dem Dorf seit 3 Jahren Moench ist - und einen kleinen Tambun leisten für ihre tote Mutter
als die Mutter vor 3 Jahren starb war meine Frau ja schon wieder 2 Tage hier - und da ich sicher nicht mit in den Wat gehen würde, sehe dass ales bloed aus,
so dass ich in der Zeit besser in BKK aufgehoben bin.

Gruss
Joerg

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.696
5.143
2.315
Nun, also ich kann auch mal mit einer Betondusche leben. Einfache Verhältnisse sind kein Problem und ich hab damit wirklich kein Prob mal etwas springen zu lassen wenn es um Lebensmittel geht oder mal ein Restaurantbesuch.

Das mit dem doof gucken und nicht danke sagen hab ich bis heute nicht verinnerlicht. Das hat meiner Meinung nach auch nix mit einem reinen Thai Phänomen zu tun, denn in anderen Kulturen findet man das auch.

Aus meiner Erfahrung heraus ist das aber nicht etwa eine Frage der Bildung sondern spiegelt oft die Scheiss Egal Haltung wieder. Sorry anders kann ich mir das nicht erklären, denn es gibt sehr wohl auch einfache Leute in Thailand die sich bedanken.

Aber ist ja auch egal, je häufiger man so etwas erlebt, dieses "undankbare" um so einfacher fällt es eben nichts zu schenken oder entsprechend klein.

Ich hab kürzlich einen intereanten Spruch gelesen : " lieber ist der jenige sauer dem ich kein Geld geliehen habe als später ich wenn ich es nicht zurück bekomme". Umgemünzt auf Schenken :" lieber ist der andere sauer nichts zu bekommen als später ich, das ich noch nicht mals ein Danke erhalte" !!!!

Ein Gruss, freundlichkeit, ein Danke KOSTET nichts, ausser der Überwindung. Selbst bei Mönchen könnt Ihr die Dankbarkeit erkennen, welche sich in einem fast unmerklichen nicken, einem freundlichen Mundwinkel wiederfindet oder in der entsprechenden Segnung die euch erteilt wird. Das sich Mönche nicht bedanken, stimmt einfach nicht. Klar - kein shake hands, aber schon auf Ihre Art.

Ich vestehe daher bis heute nicht, wieso es manchen dort nicht gelingt. Selbst von den Schwutten bekommt man nicht all zu selten ein Danke manchmal ein Wai.

Also wieso kann man diese KOSTENLOSE anerkennung nicht geben. Will mir halt nicht in den Kopf .

Carsten

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
@Carsten
mir geht es genau wie Dir. Auf der einen Seite sind die Thais ein sehr höfliches Volk mit sehr guten Manieren (da könnten wir Farang viel von denen lernen)!
Auf der anderen Seite schleppt man was von Deutschland nach Thailand und bekommt nicht mal ein einfaches Dankeschön. Von mir gibt es deshalb auch weniger oder garnichts, beschenke fast nur noch die Kinder in der Sippe. Die bedanken sich und man sieht ihnen die große Freude an.
Wenn absolut kein positives Feedback vom Beschenkten zum Schenker zurückkommt, verliert dieser die Lust am Schenken!
Ein großes Dankeschön erwarte ich noch nicht einmal, aber zumindest einen Freudesausdruck im Gesicht des Beschenkten!

Gruss
Holgerxl

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
Hallo zusammen
Ich habe zwei Erfahrungen gemacht und kann sagen, dass es doch sehr auf die Familie ankommt.

Im ersten Fall wusste ich nach 2 Std., dass es nur um Abzocke gehen wird.

Am zweiten Fall nag ich heute noch, weil eben auch die Familie echt super war.
Auch wenn man in Thailand niocht direkt in die Augen seines Gegenüber schauen sollte ( wurde mir so gesagt ), findet man im Blickkontakt durchaus ein Danke. Man sieht es ja auch an der Freude der Menschen.
So habe ich dem Papa auch schon mal Zigarren von der Insel mitgebracht. Für die Mamma mal ein typischens Tuch von unserem Land. Am Besten ist aber der geschnitzte Holzbuddha angekommen.
.... und jetzt kommt wohl für Viele was Unverständliches. Ich wurde an meinem Geburtstag beschenkt !
Meine Thaiblume hat bei Ihren Eltern extra eine neue Toilette mit Dusche bauen lassen, damit ich dort auch zur Toilette konnte. Natürlich bin ich nicht so naiv zu glauben, dass es nur wegen mir war, aber es zeigt doch, dass auch an mich gedacht wurde.
Ich habe mich bei der Familie immer wohl gefühlt.Sie fragen immer noch nach mir ....

.... und es tut immer noch weh .... dass es nicht geklappt hat.

Gruss

sudu

habasch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
4
1
213
Seit 2001 besuche ich meine Freundin und meine Tochter und den Rest der Sippschaft regelmässig 2-3x pro Jahr für ca. 1 Monat. Sogenannte Pampa.
Anfangs war Ihre Behausung ein Thai Typisches "Stelzenhaus"
ln der Zwischenzeit ist daraus ein "Faranghaus" geworden.
lch habe etwa 15'ooo CHF inverstiert und mit Mithilfe der ganzen Familie wurde ein solides schmuckes Haus gebaut.Es wurde und wird immer noch step by step erneuert und erweitert und verbessert.
AC und westliche Toilette sind Standart. Neben dem Haus hat mein Tirak einen selbergeleiteten "Universal Shop" eröffnet. Manchmal wird dort Thai-Grilliertes zubereitet, manchmal wird Eis mit Zuckersirup verkauft, und nebenbei ist es auch ein "Beautysalon" zum Haare schneiden oder färben lassen, und natürlich auch ein Treffpunkt zum Tratsch austeilen...
Aber meine Freundin verdient soihren Beitrag und die Familie kann davon gut leben.
Nur Schulgelder, Strom und Wasserkosten und Versicherungen gehen zu meine Lasten.
lch bin also nicht eine laufende ATM Maschine, und trotzdem bei (fasst) alles akzeptiert und respektiert. Aber, man muss sich halt auch selber Anzupassen lernen und auch versuchen die Sprache ein wenig zu verstehen , sonst bleibt man ein Tingtong Falang.
Manche müssen auch lhre Europäische Hochnäsigkeit ablegen und nicht immer alles mit "zu Hause" vergleichen wollen...
Auch mit den Thai Essen habe ich bisher noch NIE Probleme gehabt, und schon ziemlich alles wenigstens einmal probiert, bevor ich mir ein Urteil darüber bilden konnte.
Mir gefällt es weiterhin bei "meiner Familie" in Wichianburi, und wenn ich trotzdem Action brauche, so gehts mal nach Bangkok oder in den Süden ans Meer. Aber schon nach kurzer Zeit vermisse ich das Landleben wieder. So freue ich mich jetzt schon auf meine nächste Reise...:hut

• Like
Reaktionen: salas

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.661
32.542
5.215
58
Waterkant
lch habe etwa 15'ooo CHF inverstiert und mit Mithilfe der ganzen Familie wurde ein solides schmuckes Haus gebaut.Es wurde und wird immer noch step by step erneuert und erweitert und verbessert.
Nur Schulgelder, Strom und Wasserkosten und Versicherungen gehen zu meine Lasten.
lch bin also nicht eine laufende ATM Maschine, :hut

ach nee

mal eben minimum 10.000 Euro in die Pampa gesteckt

Kein ATM - aber die Wohlfahrt ?:bigg

topthai

Gourmet
Inaktiver Member
7 März 2009
315
36
708
59
Daheim!
Nur aus Langeweile schreibe ich mal kurz meine Geschichte mit Thaifrauen auf! habe gerade nichts zu tun im Büro-und wenn ich so beim Fenster raussehe, 3° und Schnee -möchte ich auch nichts tun!
Vor nunmehr 20 Jahren lernte ich in Österr. die 1te Thaifrau kennen und verliebte mich sofort in sie! Sie war immer lustig und sehr schön anzusehen! Das war aber auch schon alles! Nach einem halben Jahr kam die Wahrheit ans Tageslicht! Sie soff wie ein Loch, Lügen war/ist ihr Leben, was heissen soll, dass sie mich natürlich mit anderen betrogen hat,was auch noch Heute gang u.gäbe bei ihr ist- obwohl mitlerweile verheiratet und Mutter einer lieben Tochter - das alte Leben hat sie nicht aufgegeben! Lange Rede kurzer Sinn - nachdem ich mich selbst dem Suff hingab, beendete ich nach 3 1/2 Jahren Kampf die sinnlose "Beziehung" und kurierte mich mal die nächsten 2 Jahren von dieser "Beziehung"!
1995 lernte Ich wieder eine Thaifrau(Mädchen) kennen und wieder in Österr.(ein ganzes Jahr Schnupperjahr)mit der ich nunmehr seit ca.14 jahren zusammen lebe und mitlerweile einen gemeinsamen 7j. Sohn haben und im August Nachwuchs kommt - Hurra wieder ein Junge:yc
Unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbrachten wir ein Jahr nach dem kennenlernen, bei ihren Eltern in Bangkok! War überrascht, dass sie sich noch weniger in Bangkok auskannte als Ich! Auf die Frage was sie eigentlich hier kennt? Nur den Weg von ehemaligen Arbeitsplatz (Fabrik) und zurück nach Hause! So musste halt ihr jüngerer Bruder als Chauffeur herhalten,der aus Berufsgründen sich sehr gut in Thailand auskennt, und mit dem wir auch Heute noch, sobald wir in Thailand sind,sehr viel unterwegs sind und wir Gegenden sehen, die ein Normaltourist nicht zu Gesicht bekommt! Aber das werdet ihr slbst kennen:bigg
Ihre Eltern und Geschwister sind einfach Wunderbar, da sie bis Dato noch kein einziges mal um Geld "gebetelt" haben! Bis auf einmal, wo ihr älterer Bruder für seinen weiteren Berufsverlauf ein Taxiauto brauchte und von uns Geld borgen wollte - da ich aber weiss, das Geld borgen gleich mit schenken zu tun hat, kauften wir ihn so ein Taxiauto, mit dem er nunmehr seit ca.10 Jahren in Khon-Khaen fährt und es "pflegt"! Auch meine Frau machte ihren Brüdern klar, das wir nicht die Onassis seien und unser Geld selbst erarbeiten müssen!Den ältesten Bruder hatten wir das Fragen nach Geld somit gleich eingestellt, da er der einzige der Familie ist, der keiner geregelten Arbeit nachgeht und sein schnell verdientes Geld als Taxler( 2Wochen im ganzen Jahr?) nur versauft,verspielt und verhurt!Einmal probierte er es doch und sah mein nicht glückliches Gesicht, während ich mit meiner Frau darüber sprach! Seitdem haben wir unsere Ruhe und er bekommt nur etwas, wenn er auch für uns etwas tut. z.B: mit uns Besorgungen macht,Big-C,Lotus,etc...
Wir heirateten dann im Jahr 2000 und als Geschenk für die Eltern gab es die üblichen 100.000 baht die die Schwimu. am selben Abend unter das Kopfkissen meiner Frau steckte,so das es niemand ausser ihren Vater wusste.ich bin bis Heute immer noch sehr glücklich, dass ich sie kennen und lieben gelrnt habe und sie auch heiratete! Sie trinkt nicht, raucht nicht und hat mich in all den Jahren kein einziges mal belogen und was auch noch wichtig ist,sie schickt nicht Unsummen Geld nach Hause um irgendeinem kranken "Familienmitglied",den sie nur vom hörensagen kennt,zu beschenken!Ich bin in ihrer Familie nicht der "Farang" sondern der Miki(Michael) der mit ihrer Tochter und Schwester verheiratete ist! Auch wissen sie,nach Aufklärung meiner Frau an ihrer Familie, das unser Geld genauso schwer zu verdienen ist wie ihr Geld, das unser Leben in Europa nicht billig ist-wenn es jemand von ihrer Familie od. Nachbarn wissen will, rechne ich immer den Euro in baht um.z.B.: wohnen 460€ = 21.680 baht. Ich weiss, das das ein wenig gemein ist-aber nur so können sie begreifen!
Ich habe mal meinen Gehalt in baht aufgeschrieben und dann die monatl.Fixkosten,natürl.auch in Baht abgezogen:lichtdie Gesichter werde ich nie vergessen-somit Anfragenstopp auch von anderen Familienmitgliedern und Nachbarn!
Meine Frau kannte in Wien niemanden ausser ihren "Onkel", (seit ca.40 Jahren mit einer Thai verheiratetet) und seine Frau! Hat lange gebraucht, das ich Sie auch meinen wenigen Freunden vorstellen konnte und erst danach meinen 4 Thaifreundinnen, mit denen wir bis heute noch immer sehr gut befreundet sind! Warum sie bis dato keine Thaibekanntschaft od. Freundschaft hatte? weil viele Thaifrauen puut maak ma und die anderen nur ausstallieren und nur angeben, was ihr Mann so alles hat und kann,bla,bla, und sie sowieso nicht auf soetwas steht!

Ich habe auch mittlerweile einige Thaimädchen in Wien kennengelernt,die von ihren Männern aus Patty hergeschleppt worden sind um ein "besseres" Leben zu haben! Ich kenne keine einzige davon, die glücklich mit ihrem dasein wäre! Warum?Die "Männer" bringen sie hierher,fliegen in 1-3 Jahren wieder nach Patty und lernen eine neue junge,schönere Barfly kennen,usw...
Übrig bleibt die eigene Frau! Auswahl? zurück nach Hause-Gesichtsverlust od.hierbleiben und damit leben und sich mit seinesgleichen abgeben die wiederum nur saufen,spielen und sich das Geld per "Körpereinsatz" verdienen!Es gibt natürlich auch Ausnahmen,was den Beruf angeht, aber nicht mit dem Umgang mit Alkohol und Spiel!
Der grösste Teil ist verschuldet,(Urlaub nach Hause,Geld transf.um Familie bei Laune zu halten,etc...)weil ihr "reicher"Ehemann nicht das bieten kann was er scheinbar vorgab zu tun!
Selbst musste er sich Kreide für seinen Urlaub nehmen um in Thailand über die Runden zu kommen, aber einen auf Banker machen!
(Mit Ruderleiberl,Tatoos am ganzen,verschwitzten und fettleibigen "Körper" an der Bar grollend und mit dem geraden geborgtem Geld um sich werfend)
Ich glaube irgendwie komme ich vom Thema ab und lege somit eine kleine Gedankenpause ein:zwink

moku

Softwareopfer
Inaktiver Member
6 Januar 2009
269
127
1.273
Wien& Tako Taphi,Prakhon Chai
@topthai
danke für deinen beitrag
das einzige was mir nicht so gefällt ist wie du über die anwesenden thai hier in wien
redest, hab vielleicht nicht so lange erfahrung wie du aber in den letzten 4 jahren hab ich auch viel gute thai hier kennen gelernt. aber auch andere und mit denen hab ich äh keinen kontakt!
aber noch mal danke und gruss aus wien

topthai

Gourmet
Inaktiver Member
7 März 2009
315
36
708
59
Daheim!
Naja. das war ja nicht auf alle Thai in Wien gemünzt;)
Aber ein grosser Teil ist wirklich nicht glücklich mit seinem/ihrem dasein!
Jeden Tag müssen sie überlegen, wie sie das Geld beschaffen sollen für die Familie od. für den Urlaub nach Hause!

Aber ich schreibe das alles nur,damit ich mir irgendwie die Wut aus dem Bauch schreie,über viele unserer Farangs:teuflisch (Umgangston,Benehmen in Thailand(zuhause dürfen sie ja nicht)etc...

Tanaikwam

ไม่มีความสุข
Verstorben
7 März 2009
360
311
853
Sa Kaeo - EastThailand
Ich bau mal in diesem Thread etwas ein was eigentlich in meinen Longtime Thread zu lesen ist, aber das passt hier ganz gut meine ich !?

Nennen wir es mal " Wie alles begann, meine erste Begegnung mit Thailand ausserhalb Pattaya "

Im Jahr 1999 bin ich zum ersten mal in dieser Gegend gewesen, habe die Eltern und die Kinder meiner späteren Frau kennen gelernt und auch ein bisschen was vom wahren Thailand. Kein Hotel wie in Pattaya, geschlafen in einem Stein aus Hohlsteinen ohne Putz, gekühltes Regenwasser getrunken und auch zum ersten Mal diesen stinkenden Lhao Khao.
Im Mai 2000 habe ich in Khao Singh Doo buddhistisch geheiratet ( im Januar 2001 dann in Bangkok vor dem Standesamt ). Für meine Familie habe ich da „Wohnraum“ gemietet, das Prädikat Schuppen ist echt übertrieben. Aber für die Kinder war es ein riesen Fortschritt, endlich wider was Eigenes. Ich sehe sie heute noch liegen auf de riesigen Matratze, die wussten gar nicht was anfangen mit soviel Schlafplatz.
Dann im Jahr 2002 habe ich 7 Wochen in dem Dorf gewohnt, in so einem 1 Raum Loch mit Toilette hinten dran. In der Zeit habe ich ein Haus bauen lassen, die Bilder davon habe ich ja schon mal online gestellt.
Bei diesen Aufenthalten habe ich natürlich ne Menge der Dorfbewohner kennen gelernt. Ich war auf auf Beerdigungen von Leuten welche ich nicht kannte oder anderen Partys wie Hochzeiten oder Buat Naag ( wenn junge Männer für 12 Wochen ins Wat – also Kloster gehen )
Auch habe ich eine besondere Beziehung zur örtlichen Schule ( der Direktor und seine Frau sind immer noch gute Bekannte von mir ),
Mein Nachbar erzählte mir damals, das die Schule Probleme mit dem Trinkwasser hat bzw. mit der Verabreichung. Die Kinder mussten aus dem großem Tank ihr Trinkwasser entnehmen, etwas umständlich und primitiv. So habe ich der Schule ein Kühlaggregat für Trinkwasser gekauft.
War ne richtig kleine Zeremonie die Übergabe mit Fotos und Urkunde smile....

Viele Kinder aus der Schule kenne ich nunmehr seit 7 Jahren, einige haben heute schon selber Kinder, manchmal auch einen Ehemann dazu :D
Man baut einfach auch eine Beziehung auf zu den Bewohnern wenn man sie häufiger sieht, ich war bei so vielen Familien zu Gast und kenne viele private Geschichten.
Da ich öfter in der Schule war um meine Kinder abzuholen, ist mir vor Jahren mal ein Mädchen aufgefallen. Sie war irgendwie weder hübsch und auch sah sie sehr unterernährt aus. Auffällig an ihr war ihr Kleidung, die Bluse und der Rock waren unzählige mal gewaschen und total ausgebleicht, aber immer akkurat gebügelt und sauber.
Dem Mädchen habe ich mal eine Garnitur Schulkleidung gekauft und auch ihre Namen und Klassenstufe einsticken lassen. Habe damals kaum verstanden das sie die Kleidung nicht anziehen wollte, man hatte fast den Eindruck das sie sich schämt plötzlich mit neuer leuchtender Kleidung herumzulaufen. Es ist schon schwierig Thai Denken zu verstehen. Na ja jedenfalls bei einem Schulfest hat sie aber ihre neuen Sachen doch angezogen, hat mich irgendwie gefreut.
Ich habe viele solche Dinge getan in dem Dorf, es gefällt mir einfach wenn ich anderen eine Freude machen kann.

Schon damals hatte ich das Gefühl wenn ich ins Dorf kam, das ich nach Hause komme.

tk

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Also ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt.

So ziemlich alle hier haben nur tolle Erfahrungen gemacht, keiner ist je ausgenutzt oder abgezockt worden, alle haben nur tolle und ehrliche Lebensgefaehrtinnen.

Da stellen sich mir allerdings 2 Fragen:
1. Wo sind bloss all die Farangs, die Haus und Hof bezahlt und dann samt Tillak wieder verloren haben?
Was ist dann dran an den Geschichten, vom verliebten Farang, der hier gemaess altgermanischer Tradition ein Haus gebaut, einen Sohn gezeugt und einen Baum gepflanzt hat, um dann irgendwann mit Schrecken festzustellen, dass das Haus ihm ebensowenig gehoert, wie der dunkelhaeutige Sohn von ihm ist und das dieser lieber auf Baeume pisst, als Papi bei der Pflege derselbigen zu helfen?
Waren das am Ende alles nur Ammenmaerchen??

2. Wenn alle hier nur so tolle Erfahrungen gemacht haben, warum gibt es dann gerade hier im Forum so viele User, die kaum ein gutes Haar an den Thais lassen und bei jeder Gelegneheit vor deren Hinterhaeltigkeit, Dummheit, Gier und Verlogenheit warnen??

Komisch, komisch.:conf

chau-chu

Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.941
15.913
4.718
Südbaden
@Doc Holiday,

gebe dir da zu 100% recht. :daume

Ist ja genauso wie bei Mc Donald's, da geht auch keiner rein, aber warum sind die Läden immer brechend voll, wenn ich da mal nen Schisswecken essen will ???:bigg

Tanaikwam

ไม่มีความสุข
Verstorben
7 März 2009
360
311
853
Sa Kaeo - EastThailand
Also Doc die "ausgebeuteten Farang" gibt es sicher. Ich habe ja von einem Schweden berichtet aus meiner Dorfgemeinschaft, nur scheint der einer masochistische Ader zu haben, der kommt immer wieder :bigg

Ich selber kann nur sagen wie es mit meiner Thai Family ist, ich habe gegeben und die mir auch. Ich habe schon meinen Schwager morgens 6 Uhr aus dem Bett geholt und ihm verklickert brauche dringend und sofort Geld, habe ich anstandslos bekommen. Rückzahlung wenn es geht, zinslos ausserdem und das nicht nur einmal.

In einem anderen Thread habe ich jede Menge Erlebnisse aus meiner Wahlheimat in Sa Kaeo beschrieben.

tk

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Also ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt.

So ziemlich alle hier haben nur tolle Erfahrungen gemacht, keiner ist je ausgenutzt oder abgezockt worden, alle haben nur tolle und ehrliche Lebensgefaehrtinnen.

Da stellen sich mir allerdings 2 Fragen:
1. Wo sind bloss all die Farangs, die Haus und Hof bezahlt und dann samt Tillak wieder verloren haben?
Was ist dann dran an den Geschichten, vom verliebten Farang, der hier gemaess altgermanischer Tradition ein Haus gebaut, einen Sohn gezeugt und einen Baum gepflanzt hat, um dann irgendwann mit Schrecken festzustellen, dass das Haus ihm ebensowenig gehoert, wie der dunkelhaeutige Sohn von ihm ist und das dieser lieber auf Baeume pisst, als Papi bei der Pflege derselbigen zu helfen?
Waren das am Ende alles nur Ammenmaerchen??

2. Wenn alle hier nur so tolle Erfahrungen gemacht haben, warum gibt es dann gerade hier im Forum so viele User, die kaum ein gutes Haar an den Thais lassen und bei jeder Gelegneheit vor deren Hinterhaeltigkeit, Dummheit, Gier und Verlogenheit warnen??

Komisch, komisch.:conf

zu eins, relativ einfach. wer dermassen mit dem kinn abgebremst hat, will für gewöhnlich nichts mehr mit thailand zu tun haben und postet in keinem forum.

zu zwei, sind das wirklich so viele ? ich denke es hält sich die waage mit der thailandschönrednerfraktion.....

moku

Softwareopfer
Inaktiver Member
6 Januar 2009
269
127
1.273
Wien& Tako Taphi,Prakhon Chai
hy
ich kann dazu noch nicht viel schreiben da ich erst fast ein Jahr verheiratet bin. aber in diesen Jahr wo meine Frau bei mir hier in Österreich wohnt und gleich zum arbeiten begonnen hat(war ihr Wunsch)kann ich nicht behaupten das irgend welche aussergewöhnliche Forderungen ihrer Familie gekommen sind.

sie hat einen Sohn der zur zeit bei den Eltern wohnt und dafür schicken wir Geld. es sind 10000 baht, der eine wird sagen das ist viel zu viel aber er wird dafür als einziger wirklich verwöhnt und das bei einen 6 personen Haushalt.

die Schwiegermütter sitzt auf den Geld von Sohneman, da gibst nicht das Papa sich ein Bier oder zig kaufen kann wenn er kein Geld mehr hat. Geld von Sohneman wird rein für ihn verwendet und wenn was überbleibt kommst auf die Bank denn er soll ja schon bald seinen ersten eigenen Wasserbüffel
haben, Wunsch von Schwingermutter.

vorigen Mai habe ich einen roller gekauft ohne das wer was wusste außer meiner Frau die war dabei. habe ihm dann Papa gegeben das er Sohne man damit in die schule führen kann und hab gesagt er ist dafür verantwortlich das Service und alles gemacht wird und natürlich drauf aufpasst.

so neben bei der roller steht in der Nacht neben ihm beim Bett im Haus
und zu Weinachten wie ich wieder kam war das erste er zeigte mir sofort den roller und das Service heft und entschuldigte sich sofort weil er einen Kratzer von einen cm in den roller gemacht hat wie er ihm ins Haus zum Bett stellte.

in den einen Monat Urlaub wie ich unten war hat er meine Frau ca 5mal gefragt ob ich im äh nicht böse bin das der Kratzer drin ist.

zur weihnachten hatte ich dann eine andere Schnaps Idee, da mich es ankotzt immer mit den Taxi von Flughafen zu fahren und dann einen Mietwagen zu nehmen.

hab ich mir am 25.12 einen gebrauchten pickup gekauft.
eine Woche fast davor musste ich mich wehren, den die ganze Familie wollte
es mir ausreden da es niemand braucht in der Familie.

hab noch nie so glückliche thais gesehen wie er dann vor denn Haus gestanden ist.

Mama und Papa haben gestrahlt wie kleinkinder vor dem Christbaum
die feuchten Augen werde ich nie vergessen.

der Moment war ihnen sehr peinlich das sie Gefühle zeigten

so das war mal zurzeit ein kleiner Beitrag von mir, möchte aber auch betonen das ich diese ausgaben von meiner Seite her gemacht habe
und ich alleine dafür verantwortlich bin.

es ist meine dazu geheiratet Familie und ich bin glücklich mit ihnen.

gruss moku

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.539
104.895
7.065
@Doc

Du hast vollkommen Recht!!!
In meinem Bekanntkreis(Thai-Deutsch)geht es in erster Linie nur ums Geld für die Familien in Thailand.

Ich selber war 8 Jahre mit eine Isaan-Schönheit verheiratet(1 Tochter die bei mir lebt) und habe miterlebt wie alles den Bach runterging.

Letztendlich ist auch meine Ehe an der immerwährenden Geldfrage gescheitert und natürlich an den guten Ratschlägen von den in Deutschland lebenden sogenannten Thaifreundinnen.

Letzendlich hat doch der Thaiclan mit Ihren Geldforderungen gesiegt,auch wurden größere Geldgeschenke im Urlaub gerade mal eingesackt. Nie ein Wort des Dankes.

Habe da wahrscheinlich in die falsche Familie eingeheiratet.

Will jetzt nicht detailierter drauf eingehen,aber Ich für meinen Teil werde mich nur noch auf Urlaubsbeziehungen beschränken.

Gruß chang88

topthai

Gourmet
Inaktiver Member
7 März 2009
315
36
708
59
Daheim!
doc holiday
-------------------------------------------------------------------
So ganz stimmt das nicht! Meine erste "Liebe" ging auch daneben-erst die 2te war nach meinen Vorstellungen! Aber das kam wohl daher, dass sie schon einige Jahre in Österreich gearbeitet hatte und sich unserer Mentalität annahm! Sie lernte hier bei uns, was es heisst, arbeiten,sich dass Geld verdienen und was Das Leben in Europa kostet!
Es gibt halt Thaifrauen, dies lernen und welche dies nicht lernen wollen!
Warum auch, wenn sie einen Farang haben, der ihnen alles in den A... steckt,wen sie mit den Augen klimpern!

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Na also, geht doch.

Wie ich es auch in meinen Büchern erwähnt habe, die v.a. meine Anfangszeit in Patty behandeln:

Mich hat es immer gewundert, warum all die Farangs, die hier lebten und/oder arbeiteten immer so griesgrämig dreinblickten und bei jeder Gelegenheit auf die Thais schimpften.
Ich war damals die ersten male hier und alles war phantastisch und wie so viele überlegte ich noch vor dem Rückflug und auch in den Monaten im kalten Deutschland fieberhaft, wie ich es drehen könnte, daß ich für immer hier bleiben kann.
Hier im gelobten Land zu leben, wäre für mich genauso toll gewesen, als hätte meine Mutter, als ich 10 Jahre alt war zu mir gesagt: "Komm Junge, pack Deine Koffer, wir ziehen nach Disneyland."

Heute sehe ich alle viel kritischer, weil ich viel besser hinter die Kulissen sehen kann.
Die meisten Beziehungen von farangs mit Thai Ladies, die ich kenne, sind irgendwann an einer Bar entstanden und haben als gemeinsamen wichtigsten Faktor stets nur GELD. Dabei ist es egal, ob die Beziehung erst vor wenigen Wochen entstanden ist oder bereits über 10 Jahre besteht.

Sicherlich gibt es jetzt welche, die gleich sagen, sie gäben nur ganz wenig oder daß sie in schlechten Zeiten sogar von ihrer Thai Frau unterstützt worden sind.

Aber letzendlich bleibt die Lady oft nur deswegen bei dem Farang, weil sie hofft später einmal mehr zu bekommen oder daß die schlechten Zeiten mal vorbei sind und dann wird wieder fett Kasse gemacht.

Wir sollten nicht vergessen, daß eine kleine, dunkelhäutige Issaanfrau ohne Bildung und Reichtum aber dafür mit ein oder zwei Kindern hier in Thailand so gut wie keine Chance hat einen Partner zu finden.