Nur aus Langeweile schreibe ich mal kurz meine Geschichte mit Thaifrauen auf! habe gerade nichts zu tun im Büro-und wenn ich so beim Fenster raussehe,
3° und Schnee -möchte ich auch nichts tun!
Vor nunmehr 20 Jahren lernte ich in Österr. die 1te Thaifrau kennen und verliebte mich sofort in sie! Sie war immer lustig und sehr schön anzusehen! Das war aber auch schon alles! Nach einem halben Jahr kam die Wahrheit ans Tageslicht! Sie soff wie ein Loch, Lügen war/ist ihr Leben, was heissen soll, dass sie mich natürlich mit anderen betrogen hat,was auch noch Heute gang u.gäbe bei ihr ist- obwohl mitlerweile verheiratet und Mutter einer lieben Tochter - das alte Leben hat sie nicht aufgegeben! Lange Rede kurzer Sinn - nachdem ich mich selbst dem Suff hingab, beendete ich nach 3 1/2 Jahren Kampf die sinnlose "Beziehung" und kurierte mich mal die nächsten 2 Jahren von dieser "Beziehung"!
1995 lernte Ich wieder eine Thaifrau(Mädchen) kennen und wieder in Österr.(
ein ganzes Jahr Schnupperjahr)mit der ich nunmehr seit ca.14 jahren zusammen lebe und mitlerweile einen gemeinsamen 7j. Sohn haben und im August Nachwuchs kommt - Hurra wieder ein Junge:yc
Unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbrachten wir ein Jahr nach dem kennenlernen, bei ihren Eltern in Bangkok! War überrascht, dass sie sich noch weniger in Bangkok auskannte als Ich! Auf die Frage was sie eigentlich hier kennt? Nur den Weg von ehemaligen Arbeitsplatz (Fabrik) und zurück nach Hause! So musste halt ihr jüngerer Bruder als Chauffeur herhalten,der aus Berufsgründen sich sehr gut in Thailand auskennt, und mit dem wir auch Heute noch, sobald wir in Thailand sind,sehr viel unterwegs sind und wir Gegenden sehen, die ein Normaltourist nicht zu Gesicht bekommt! Aber das werdet ihr slbst kennen

Ihre Eltern und Geschwister sind einfach Wunderbar, da sie bis Dato noch kein einziges mal um Geld "gebetelt" haben! Bis auf einmal, wo ihr älterer Bruder für seinen weiteren Berufsverlauf ein Taxiauto brauchte und von uns Geld borgen wollte - da ich aber weiss, das Geld borgen gleich mit schenken zu tun hat, kauften wir ihn so ein Taxiauto, mit dem er nunmehr seit ca.10 Jahren in Khon-Khaen fährt und es "pflegt"! Auch meine Frau machte ihren Brüdern klar, das wir nicht die Onassis seien und unser Geld selbst erarbeiten müssen!Den ältesten Bruder hatten wir das Fragen nach Geld somit gleich eingestellt, da er der einzige der Familie ist, der keiner geregelten Arbeit nachgeht und sein schnell verdientes Geld als Taxler( 2Wochen im ganzen Jahr?) nur versauft,verspielt und verhurt!Einmal probierte er es doch und sah mein nicht glückliches Gesicht, während ich mit meiner Frau darüber sprach! Seitdem haben wir unsere Ruhe und er bekommt nur etwas, wenn er auch für uns etwas tut. z.B: mit uns Besorgungen macht,Big-C,Lotus,etc...
Wir heirateten dann im Jahr 2000 und als Geschenk für die Eltern gab es die üblichen 100.000 baht die die Schwimu. am selben Abend unter das Kopfkissen meiner Frau steckte,so das es niemand ausser ihren Vater wusste.ich bin bis Heute immer noch sehr glücklich, dass ich sie kennen und lieben gelrnt habe und sie auch heiratete! Sie trinkt nicht, raucht nicht und hat mich in all den Jahren kein einziges mal belogen und was auch noch wichtig ist,sie schickt nicht Unsummen Geld nach Hause um irgendeinem kranken "Familienmitglied",den sie nur vom hörensagen kennt,zu beschenken!Ich bin in ihrer Familie nicht der "Farang" sondern der Miki(Michael) der mit ihrer Tochter und Schwester verheiratete ist! Auch wissen sie,nach Aufklärung meiner Frau an ihrer Familie, das unser Geld genauso schwer zu verdienen ist wie ihr Geld, das unser Leben in Europa nicht billig ist-wenn es jemand von ihrer Familie od. Nachbarn wissen will, rechne ich immer den Euro in baht um.z.B.: wohnen 460€ = 21.680 baht. Ich weiss, das das ein wenig gemein ist-aber nur so können sie begreifen!
Ich habe mal meinen Gehalt in baht aufgeschrieben und dann die monatl.Fixkosten,natürl.auch in Baht abgezogen:lichtdie Gesichter werde ich nie vergessen-somit Anfragenstopp auch von anderen Familienmitgliedern und Nachbarn!
Meine Frau kannte in Wien niemanden ausser ihren "Onkel", (seit ca.40 Jahren mit einer Thai verheiratetet) und seine Frau! Hat lange gebraucht, das ich Sie auch meinen wenigen Freunden vorstellen konnte und erst danach meinen 4 Thaifreundinnen, mit denen wir bis heute noch immer sehr gut befreundet sind! Warum sie bis dato keine Thaibekanntschaft od. Freundschaft hatte? weil viele Thaifrauen puut maak ma und die anderen nur ausstallieren und nur angeben, was ihr Mann so alles hat und kann,bla,bla, und sie sowieso nicht auf soetwas steht!
Ich habe auch mittlerweile einige Thaimädchen in Wien kennengelernt,die von ihren Männern aus Patty hergeschleppt worden sind um ein "besseres" Leben zu haben! Ich kenne keine einzige davon, die glücklich mit ihrem dasein wäre! Warum?Die "Männer" bringen sie hierher,fliegen in 1-3 Jahren wieder nach Patty und lernen eine neue junge,schönere Barfly kennen,usw...
Übrig bleibt die eigene Frau! Auswahl? zurück nach Hause-Gesichtsverlust od.hierbleiben und damit leben und sich mit seinesgleichen abgeben die wiederum nur saufen,spielen und sich das Geld per "Körpereinsatz" verdienen!Es gibt natürlich auch Ausnahmen,was den Beruf angeht, aber nicht mit dem Umgang mit Alkohol und Spiel!
Der grösste Teil ist verschuldet,(Urlaub nach Hause,Geld transf.um Familie bei Laune zu halten,etc...)weil ihr "reicher"Ehemann nicht das bieten kann was er scheinbar vorgab zu tun!
Selbst musste er sich Kreide für seinen Urlaub nehmen um in Thailand über die Runden zu kommen, aber einen auf Banker machen!
(Mit Ruderleiberl,Tatoos am ganzen,verschwitzten und fettleibigen "Körper" an der Bar grollend und mit dem geraden geborgtem Geld um sich werfend)
Ich glaube irgendwie komme ich vom Thema ab und lege somit eine kleine Gedankenpause ein:zwink