Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Beziehung und Erfahrung mit Eurer ThaiFamilie?

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
226
59
658
Moin,

Doc holiday, zwei kurze Anmerkungen seien erlaubt. Ich glaube, dass viele die dermaßen auf die Schnauze gefallen sind, dies hier nicht noch groß posten wollen.

Zweitens, es ist doch eigentlich ganz einfach, wenn ich in Deutschland eine Frau suche gehe ich nicht in ne Bar oder nen Puff. Warum sind also viele so dumm und machen dies in Thailand??? Das habe ich nie verstanden. Warum schaut man nicht mal in der Uni vorbei oder halt in ner Firma. Klar, auch dort kann es Arschlöcher geben, aber eine Thai, die für 7 oder 8tausend Baht in ner Firma arbeitet hat schon ein ganz anderes Verhätnis zum Geld. Und wenn ich doch weiß, welche Bedeutung die Familie für Thais hat, dann schaue ich mir doch mal als erstes die Familie in aller Ruhe an: Wenn es in der gesamten Verwandtschaft keine einzige Scheidung bzw. alleinerziehende Mütter gibt, niemand Alkohol trinkt, keiner raucht, keiner Drogen nimmt und alle regelmäßig ins Kloster gehen ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass man an ne ordentliche Familie geraten ist recht groß.

Blondie, der sich bis jetzt nicht beklagen kann (aber auch nicht weiß, ob dies ewig so bleibt)

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
19.990
113.408
7.065
@Blondinenfreund!

Der Vorschlag ist prima:lichtaber wer von uns hat die Zeit und die ausdauer ne anständige Thai kennenzulernen?????????

Soweit Ich weiß dauert es halt etwas bis dich eine normale Thailady ranläßt,und 2-3 wochen Händchen halten,wenn überhaupt????

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
Moin,

Doc holiday, zwei kurze Anmerkungen seien erlaubt. Ich glaube, dass viele die dermaßen auf die Schnauze gefallen sind, dies hier nicht noch groß posten wollen.

Zweitens, es ist doch eigentlich ganz einfach, wenn ich in Deutschland eine Frau suche gehe ich nicht in ne Bar oder nen Puff. Warum sind also viele so dumm und machen dies in Thailand??? Das habe ich nie verstanden. Warum schaut man nicht mal in der Uni vorbei oder halt in ner Firma. Klar, auch dort kann es Arschlöcher geben, aber eine Thai, die für 7 oder 8tausend Baht in ner Firma arbeitet hat schon ein ganz anderes Verhätnis zum Geld. Und wenn ich doch weiß, welche Bedeutung die Familie für Thais hat, dann schaue ich mir doch mal als erstes die Familie in aller Ruhe an: Wenn es in der gesamten Verwandtschaft keine einzige Scheidung bzw. alleinerziehende Mütter gibt, niemand Alkohol trinkt, keiner raucht, keiner Drogen nimmt und alle regelmäßig ins Kloster gehen ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass man an ne ordentliche Familie geraten ist recht groß.

Blondie, der sich bis jetzt nicht beklagen kann (aber auch nicht weiß, ob dies ewig so bleibt)

Was die Begutachtung der Familie angeht, da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Das sage ich jedem, der vor hat, sich auf längere zeit an eine Thai zu binden.

Mit den Mädels, die 8.000 in einem anständigen Beruf verdienen habe ich in meinem Umfeld ganz gegenteiligere Beobachtungen gemacht. Wenn die sich einen Farang suchen, geht es meist um mehr kohle, als bei einer mittellosen Isaan-Maus. Manch eine von denen wäre schon froh, einen so gut bezahlten Job zu haben und viele würden dann auch nicht anschaffen gehen.

Gruß Kalle

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.797
3.155
2.165
Pattaya / Kummerland
Vielleicht waere es jetzt ganz angebracht, einmal Vergleiche zu Deutschland zu ziehen:

Auch in Joeremanie wie auch im Rest der Welt heiraten Frauen grundsaetzlich einmal "nach oben".
Warum sollten Thais da anders sein.

Als ich weiter oben sagte, bei den meisten Thai-farang Beziehungen geht es in erster Linie um Geld, dann war das eine Feststellung und keine Kritik, denn daran ist prinzipiell nicht auszusetzen, solange beide sich dessen stets bewusst sind.

Die Probleme entstehen immer dann, wenn sich beim Farang der pattayatypische Realitaetsverlust einstellt und er glaubt, die Kleine sei nur aus purer Liebe bei ihm.

Den Vorschlag sich eine aus der Uni oder aus einem Buero zu angeln, sprich eine anstaendige Frau, ist eine super Idee, hat aber einen einen schlachtenscheidenden Haken. Eine solche Frau wird nicht unbedingt mehr Geld fordern als eine Issaan Maus, aber sie wird von ihrem Goettergatten ebenfalls erwarten, dass er anstaendig ist.

Und das sind hier die wenigsten.

Ich habe mal einen von diesen typischen "Pattaya Faellen'' gekannt, wo die Frau ihn nach 6 Jahren Beziehung rausgeschmissen hat und selbstverstaendlich das Haus und den Pick Up behalten hat. Er war ein Kumpel von mir und hatte mir sein Leid geklagt und das die Schlampe jetzt einen Thai Stecher habe.

Wochen spaeter traf ich sie zufaellig und als sie mich freudig begruesste merkte sie meiner finsteren Miene an, dass ich von ihrem Verhalten meinem Kumpel gegenueber nicht begeistert war. Das traf sie dann doch tief, zumal sie ein sehr vetrauliches Verhaeltnis zu mir hatte und mich wie einen grossen Bruder respektierte.
Mit Traenen in den Augen sagte sie: "Seit ich mit ihm zusammen bin, gab es keinen Tag, wo er mich nicht betrogen hat, naechtelang um die Haeuser gezogen und betrunken nach Hause gekommen ist. Gelegentlich hat er mich auch geschlagen, Ich habe das 6 Jahre lang mitgemacht in der Hoffnung, er wueder irgendwann damit aufhoeren, aber es wurde immer schlimmer. Jetzt kann ich nicht mehr und habe ein neues Leben angefangen. Ich finde das Haus und das Auto stehen mir zu und bevor Du mich jetzt verdammst, habe ich nur eine Frage an Dich: Wie lange haette eine deutsche Frau das mitgemacht?

Nur aus Loyalitaet zu meinem Kumpel, sagte ich ihr nicht, dass eine deutsche Frau das keine 6 tage mitgemacht haette und das ihn das am Ende viel mehr gekostet haette als ein billiges Haus und einen alten PickUp.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
Finde ich sehr gut, daß auch das Thema Deutschland mal angesprochen wird.

Warum zieht man überhaupt in eine eheähnliche Beziehung zusammen oder heiratet. Doch ganz klar, weil man sich eine Verbesserung der Lebenssituation verspricht. Kann einseitig unter anderem auch die Kohle sein.

Mein Beispiel meiner letzten D/D Ehe: Tochter eines einfachen mittelosen Arbeiters geheiratet. Nach 7 Jahren Ehe (1995) hatten wir zusammen ein zu versteuerndes Einkommen von etlichem über 100.000 DM. Da war Ende mit Karriere und weiterem Aufstieg. Ich konnte damit gut leben.

Meine Ex schanppte sich ihren Chef und verklagte mich noch auf Unterhalt. Als der ruiniert war, hat sie sich einen canadischen Multimillionär geangelt.

Ich sag es mit einfachen Worten: Sie hat sich hochgefickt.

Der große Unterschied zu der Geschichte von Doc Holliday mit dem Pick Up usw. ist, daß ich mich nicht schlecht benommen, sondern sie auf Händen getragen habe.

Jetzt bin ich seit über 8 Jahren glücklich mit einer Thai verheiratet.

Ich wollte jetzt mit etwas zunehmendem Alter eine häusliche Frau. Ich finanziere, sie ist als Gegenleistung Hausfrau für mich. Sanuk fast ausschließlich gemeinsam.

Eine Frau kann man nicht in dieses Vorstellung pressen, sondern man muß sich eine Frau suchen, die gerne in dieser Rollenverteilung lebt.

Ich hab bis heute Glück gehabt, habe aber vorher sehr gründlich die Familie und das Umfeld in Augenschein genommen.

Was ist da schlimm dran, wenn ich meiner Frau monatlich eine gewisse Summe zur eigenen Verwendung auf den Tisch lege? In D hat eine nicht berufstätige Hausfrau sogar einen gesetzlich einklagbaren Anspruch auf einen bestimmten %-Satz des Einkommen des Mannes als Taschengeld.

Außerdem: Ich lebe mit meiner Frau hier nach Ansicht der Thais in Saus und Braus, ihre Eltern aber in auch für Thai-Verhältnisse schon fast menschenunwürdigen Verhältnissen. Was ist da schlimm dran, wenn ich durch leichtes Sponsoring auch deren Lebensqualität etwas verbessere, wenn es mir nicht weh tut. Außerdem gibt es hier keine Rente und Hartz IV. Man hat doch etwas Gefühl im Leib.

Hab ich doch früher mit meinen Ex-Schwiegereltern auch so gemacht. Sie kamen gerade so notdürftig über die Runden. Natürlich haben meine Frau und ich sie ab und zu zum Essen eingeladen, für Papa nen schönen neuen Pulli, für Mama ne Bluse und auch mal nen neuen Fernseher. Hätten sie sich ohne uns nie leisten können. Es tat uns ja finanziell nicht weh.

Vom leichten Sponsoring hier in Th ausgeschlssen ist Alkohol, Tabak, unnötige Pick-UPs, Mopeds, Zocken usw.

Nur meine ganz persönliche Meinung und ich kann auch gut ernst gemeinte und sachliche Kritik vertragen.

Gruß Kalle

Tischtennis Pattaya

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
291
64
958
@kalle
spricht überhaupt nichts dagegen bedürftigen familienmitgliedern etwas abzugeben wenn man es sich leisten kann,würd ich genauso machen

@doc
die meisten die hier über die beziehung zu ihrer thaifamilie posten sind glücklich verheiratet und mit ihrer verwandtschaft zufrieden,da ist es doch klar dass fast nur
positive erfahrungen rüberkommen

meine frau habe ich vor 15jahren an der lucky star bar kennengelernt,sie war dort freiberuflich tätig,sie ist in pattaya geboren und ihre familie war dort schon ansässig als es den vietnamkonflikt noch garnicht gab
anständige familie

sie war damals 19 und wir sind heute noch glücklich zusammen
geldforderungen hat es noch nie gegeben
im gegenteil habe ich mir 1996 5000DM von ihren eltern geliehen
auf die übliche abstandszahlung bei heirat wurde verzichtet

die waren wahrscheinlich froh dass ich das schwarze schaf genommen habe

glücklich mit einer ex-schwutte ist kein zufall und nicht ungewöhnlich

meine frau sagte mir mal dass 90% aller in D lebenden thai aus dem gewerbe kommen
erzählt wird natürlich was anderes
fast alle haben ihre frau in einer touristen destination kennengelernt,wobei denn wohl?

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
19.990
113.408
7.065
@reienrsen
finde Ich prima das du so offen über die Herkunft deiner Frau sprichst(schreibst)
Natürlich haben fast alle Thais die im Ausland leben in Thailand angeschafft.

Wie sollte man auch sonst im eher prüden Thailand so schnell(Urlaubszeit)ne liebe nette Frau finden.

Mit dem Geld ist es immer so ne Sache......in den mesten Fällen werden doch schon grössere Summen gefordert
Aber es gibt natürlich auch ausnahmen.Manche Thais wissen vielleicht doch den deutschen Lebensstandart zu schätzen.

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.672
18.827
4.718
Südbaden
@all,

verstehe euch jetzt echt nicht, ich denke meine ist ganz anderst, ich habe meine Frau auf einer Bank kennengelernt.:daume

Auf der Eckbank in ihrer Bar....................:bigg:frech:bigg

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
90
608
Wenn die Forderungen zu groß werden und Stress in der Beziehung durch "Liebesentzug, Mund zu" usw. aufkommt, kann man als Mann die Beziehung beenden.
Ist man aber mit einer Thai verheiratet und lebt in EU, dann wird es schon schwieriger. Eine Scheidung kann teuer werde, der Mann ist also erpressbar und viele beugen sich letztendlich und zahlen.
So habe ich das in meinem Bekanntenkreis schon öfters beobachtet.
Deshalb sollte eine Eheschließung auch sehr gut überlegt sein und zumindest ein Ehevertrag abgeschlossen werden.
Am Anfang einer Beziehung sind alle Frauen sehr nett, später wenn sie das Ziel (Heirat) erreicht haben, dann kommen sehr oft Forderungen und Kontrollübernahme.

Gruss
Holgerxl

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
90
608
Frauen haben von einer Beziehung ganz andere Vorstellungen als wir Männer.
Hier 2 Gedichte von einem Unbekannten Schreiberling.

WOMAN'S POEM:

Before I lay me down to sleep,
I pray for a man who's not a creep,
One who's handsome, smart and strong.
One who loves to listen long,
One who thinks before he speaks,
One who'll call, not wait for weeks.
I pray he's rich and self-employed,
And when I spend, won't be annoyed.
Pull out my chair and hold my hand.
Massage my feet and help me stand.
Oh send a king to make me queen.
A man who loves to cook and clean.
I pray this man will love no other.
And relish visits with my mother.

A MAN'S POEM:
I pray for a deaf-muted gymnast, nymphomaniac with big tits who owns a bar on a golf course, and loves to send me fishing and drinking.
This doesn't rhyme and I don't give a shit.

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
226
59
658
Moin,

naja, versucht es halt auch mal von der Seite der Frau zu sehen: Klar ihr geht es wirtschaftlich besser und meistens gehören ökonomische Sorgen der Vergangenheit an. Aber: Sie muß ihre geliebte Familie in Thailand zurücklassen, ihre Freunde und Bekannte, ihr Essen und ihr Klima, ihre Tradition um dann mit einem Farang in einer zumindest zunächst komischen Kultur mit ihm zusammenzuleben. Dazu kommt dann noch, dass es in Deutschland viele Vorurteile gegenüber thailändischen Frauen gibt und sie häufig schräg angesehen werden. Acuh wenn sie in Thailand studiert haben, können sie hier nicht viel mehr als im Restaurant bedienen oder putzen gehen oder sie sitzen langweilig zu Hause rum. Die Familie wird dann meist nur alle ein oder zwei Jahre besucht. Der Urlaub dauert dann zwei, drei oder höchstens vier Wochen und kein Ehemann möchte den ganzen Urlaub im Busch verbringen. Es bleiben also ein oder zwei Wochen bei der Familie. Und wir Männer denken immer noch, die Kleine muß uns unser Leben lang dankbar sein.

Blondinenfreund, der dazu rät sich immer beide Seiten der Medaillie anzuschauen

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
226
59
658
Moin,

Ergänzung: Deshalb seht zu, dass ihr eure Frau integriert: Deutsch lernen, deutsch lernen, deutsch lernen, Führerschein machen, Sportverein, Kirche, Frauenhäkel oder Bastel oder Kochkreis, scheißegal, Hauptsache sie ist mit vielen halbwegsvernünftigen Menschen zusammen. Ab und an Kino, Theater, Oper, Museum, Zoo usw. sind ganz wichtig, damit sie die deutsche Kultur versteht. Sie muß anfangen deutsche Bücher zu lesen, damit sie die Geschichte Deutschlands und Europas versteht usw. Und ein paar seriöse Thaibekanntschaften schaden dann auch nicht (stop: Einwände abgelehnt, auch die gibt es in Deutschland, an vielen deutschen Universitäten gibt es beispielsweise auch eine thailändische Hochschulgruppe).

Blondinenfreund, der eine gute Integration für das a und o hält.

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
90
608
@Blondinenfreund
:yc ! Volle Zustimmung! Oftmals ist beim Mann aber die Belastungsgrenze erreicht, die der Job mit sich bringt. Da bleibt dann leider kaum noch Energie sich um seine Frau wie Du es beschrieben hast, zu kümmern.
Es kommt dann auch sehr stark auf die Frau selbst an, je selbstständiger sie ist, desto besser stehen die Chancen für einen dauerhaften Erfolg dieser Ehe.
Ich selbst hatte es bei meiner ersten Ehe (mit einer Kanadierin) nicht geschafft und muss jetzt sagen, dass ich mir so viel Stress momentan nicht aufhalsen möchte.
Gerade die bevorstehende Krise wird bei manchen Ehen (auch deutsch/deutsch) ihre Spuren hinterlassen.
Ein mexikanisches Sprichwort: Wenn kein Geld mehr ins Haus kommt, fliegt die Liebe aus dem Fenster hinaus!!

Gruss
Holgerxl

moku

Softwareopfer
Inaktiver Member
6 Januar 2009
268
127
1.273
Wien& Tako Taphi,Prakhon Chai
Moin,

Ergänzung: Deshalb seht zu, dass ihr eure Frau integriert: Deutsch lernen, deutsch lernen, deutsch lernen, Führerschein machen, Sportverein, Kirche, Frauenhäkel oder Bastel oder Kochkreis, scheißegal, Hauptsache sie ist mit vielen halbwegsvernünftigen Menschen zusammen. Ab und an Kino, Theater, Oper, Museum, Zoo usw. sind ganz wichtig, damit sie die deutsche Kultur versteht. Sie muß anfangen deutsche Bücher zu lesen, damit sie die Geschichte Deutschlands und Europas versteht usw. Und ein paar seriöse Thaibekanntschaften schaden dann auch nicht (stop: Einwände abgelehnt, auch die gibt es in Deutschland, an vielen deutschen Universitäten gibt es beispielsweise auch eine thailändische Hochschulgruppe).

Blondinenfreund, der eine gute Integration für das a und o hält.

Zu rot: wie soll das gehen in deutschland?

zu grün: auch eine thai ist ein mensch und kann sich selber aus suchen was sie machen will.

deutsch lernen und arbeiten gehen das ist okay der rest ist alles von jeden einzeln selber zum entscheiden.

meine meinung leben und leben lassen

moku

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
226
59
658
Moin moku,

was soll der Blödsinn?

Willst du sagen, dass es in Deutschland keine vernünftigen Menschen gibt??

Zweitens hat niemand hier geschrieben, dass eine Thai sich nicht aussuchen kann was sie machen will. Ich habe lediglich geschrieben, dass es wichtig ist, dass sie beschäftigt ist und nicht gelangweilt zu Hause rumsitzt bzw. mit falschen Thaifreunden in den irgendwelchen Karaokes abhängt.

Blondinenfreund, der sich freuen würde, wenn hier auch konstruktive Beiträge kommen würden und nicht nur österreichischer Schwachsinn

Pattayareise

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
58
708
Sri Lanka
www.negombo.org
Hallo Blondinenfreund

Du hast mit Deiner Umschreibung den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen.

Allerdings gilt Deine Umschreibung nicht nur auf Thais zu. Ich habe die selben Erfahrungen mit " meiner " Sinhalesin aus Sri Lanka gemacht.

Allerdings geht mir Thailand immer noch nicht aus dem Kopf .....

Gruss

sudu

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
86
338
Es ist tatsächlich so, dass in Thailands ländlichen Gebieten eine junge Frau mit Kind(ern) eines abgetauchten Ex-(Thai)Mannes so gut wie keine Chance hat, dort einen neuen Partner zu finden. Dasselbe gilt auch für die anderen Länder in SOA. Pattaya wäre nicht voller junger Mütter mit geparkten Kids bei Oma im Isaan, gäbe es dort standesamtliche Ehen nebst Unterhaltsverpflichtungen für die Väter/Ehemänner.

Es ist also kein Wunder, wenn diese Ladies im grössten Puff der Welt landen, um Geld für ihre Kids/Brüder/Väter zu verdienen.
Die Tochter hat Schande über die Familie gebracht, und ist dann dazu verdammt, die Familie mit Einkommen zu versorgen.

Der generell miese Stellenwert der Töchter im Buddhismus wird nur noch vom Islam getoppt. :k

Die Familien wissen natürlich alle, was Töchterchen in Pattaya so "treibt",
denn mit einem normalen Job wären 5.000 oder gar 10.000 Baht pro Monat an die Sippe ja gar nicht möglich, aber solange regelmässig Geld kommt, wird darüber grosszügig hinweg gesehen. Man belügt sich selbst, wahrt das Gesicht, indem man nichts Genaues wissen WILL... :k

Diese Töchter, als Nutten in Pattaya der letzte Dreck für ihre eigenen Familien, finanzieren den Schnaps für Papa, das Moped für den Bruder etc pp, und natürlich ihre Mutter oder Schwester, die sich um die Kids kümmert.

Gedankt wird ihr das niemals. Sie ist und bleibt das schwarze Schaf der Familie, ein "Danke" wird sie niemals hören, eher das Gegenteil, trotz allem Geldes was sie gibt. Die völlige Abwesenheit einer netten Begrüssung der Tochter, wenn sie denn zu Songhkran mal heim kommt, die ist legendär...
Wer jetzt meint, die Herz- und Gefühlslosigkeit läge an den Traditionen oder gar am Buddhismus, dem empfehle ich mal das Öffnen der Augen und die Beobachtung, dass der Sohn ganz anders begrüsst wird, wenn er vom Wehrdienst auf Urlaub nach Hause kommt. :licht

Viele dieser Ladies kommen mit der Behandlung durch die eigene Familie irgendwann nicht mehr klar, sie saufen, spielen, Yabba etc kommt hinzu, denn ihre Situation ist schier aussichtslos:
Sie bekommt keinen (Thai)Mann, muss mit ihrer Pussy die ganze Sippe versorgen daheim und ist trotzdem "der letzte Dreck".

Sorry, wenn ich das überzeichne, ist ein Stilmittel :bigg

Diese Lady arbeitet jetzt also in Pattaya, verdient Geld, ist aber trotzdem ständig pleite.

Ihre Rettung: Ein reicher Farang!
Der nimmt sie trotz der Kinder, versorgt sie und ihre Kiddies im Isaan, und den Hurenjob kann sie auch endlich aufgeben.

Das ist das Beste, was ihr passieren kann, und ist der Farang auch noch nett und freundlich zu ihr, RESPEKTIERT sie als Partnerin, dann haben diese Ladies das erste Mal in ihrem verkorksten Leben RESPEKT erlebt.

Für die eigenen Eltern bleiben diese Frauen aber immer nur die Versorger, für Haus, Alk und Modeps, besser noch Pickups, und wenn sie in Europa leben, dann erst recht.

Der Farang im Isaan, der dann trotz Geschenken, finanzieller Unterstützung etc kein Wort des Dankes erhält, geniesst einfach nur keinen Respekt bei der Familie, er ist der reiche Anhang der "Schlampe".

Sorry, so hab ich das erlebt, und so wurde es mir zigfach von Freunden und deren Ladies berichtet. In Thailand, Kambodscha, Phillipinen etc.

Klar gibt es andere Familien, aber die Regel sind die nicht.

Die "ach so wunderbare Kultur" der Thai ist ein Mythos.
Die Freundlichkeit ist in aller Regel monetär motiviert, es wird abgezockt was geht, und das nicht nur in der Familie, sondern auch überall sonst.

Ich fahre trotzdem immer wieder gern dorthin, aber ich sehe die Sache realistisch...ohne Kulturgekuschel :frech

moku

Softwareopfer
Inaktiver Member
6 Januar 2009
268
127
1.273
Wien& Tako Taphi,Prakhon Chai
Moin moku,

was soll der Blödsinn?

Willst du sagen, dass es in Deutschland keine vernünftigen Menschen gibt??

Zweitens hat niemand hier geschrieben, dass eine Thai sich nicht aussuchen kann was sie machen will. Ich habe lediglich geschrieben, dass es wichtig ist, dass sie beschäftigt ist und nicht gelangweilt zu Hause rumsitzt bzw. mit falschen Thaifreunden in den irgendwelchen Karaokes abhängt.

Blondinenfreund, der sich freuen würde, wenn hier auch konstruktive Beiträge kommen würden und nicht nur österreichischer Schwachsinn

konstrutive ist dein beitrag sehr:

Deutsch lernen, deutsch lernen, deutsch lernen, Führerschein machen, Sportverein, Kirche, Frauenhäkel oder Bastel oder Kochkreis, scheißegal, Hauptsache sie ist mit vielen halbwegsvernünftigen Menschen zusammen. Ab und an Kino, Theater, Oper, Museum, Zoo usw. sind ganz wichtig, damit sie die deutsche Kultur versteht. Sie muß anfangen deutsche Bücher zu lesen, damit sie die Geschichte Deutschlands und Europas versteht usw.

wenn du aus einer thai eine farang frau machen möchtest.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das du mit einer Thaifrau schon einmal in deutschland gelebt hast

den wenn es eine anständige thai ist will sie äh von alleine mehr von Deutschland lernen und meidet den Kontakt mit nicht anständigen thais

andere frage wer von den farangs die eine thai haben lernen thai kochen, lesen thai bücher, können die sprache und schreiben, besuchen wats gehen auf diversen kulturellen thai Veranstaltungen.

Ich deutscher du thai also du musst lernen wie eine deutsche zu leben und verstehen.
Wichtiger ist das du sie integrierst in deinen leben und du auch für ihre kultur interesierst, ihr zeigst das sie für dich wichtig ist und es halt in ihrer kultur so ist das du die familie mit heiratest, aber die meisten denken erst nach der hochzeit nach, haben keinen plan was sie mit ihr machen wenn sie dann da ist und wie es weiter geht, die familie ist auch ein grosses thema aber die meisten kennen nicht einmal die familie.

aus erster suchen sich die farangs eine thai aus die die familie ernern soll und mit einen farang auswandert und wenn dann die forderungen kommen werden sie blass und regen sich auf.

naiv am anfang und dann raunzen und aus einer thai eine farang machen

Ich habe lediglich geschrieben, dass es wichtig ist, dass sie beschäftigt ist und nicht gelangweilt zu Hause rumsitzt bzw. mit falschen Thaifreunden in den irgendwelchen Karaokes abhängt.

wenn sie gelangweilt zu hause sitzt dann hast du ja äh was falsch gemacht:k

einer der aus limburg kommt
moku

:k:k:k:flipa:frech

fühl mich äh schon aus österreicher die genauso viel schwachsinn schreiben wie die deutschen:hut

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
@rio815

Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen, was meine Beoabachtungen angeht.

Du erwähnst es am Rande, aber die gibt es wirklich, wenn auch wenig: Die Familien, die wirklich froh sind, wenn sie genug zu futtern haben und nicht saufen und nicht das Geld für unsinnige Mopeds oder zum Durchfüttern irgendwelcher faulen Schweine in der Familie verwenden.

So eine Familie habe ich zum Glück erwischt.

Daß du von der Thai Familie und den Bewohnern auf dem Land respektiert wirst, da gehört sicher noch einiges mehr in deinem Verhalten dazu, um das zu erreichen. Das würde aber zu ausschweifend, hier darauf einzugehen.

Am wichtigsten ist aber erst mal die Art und Weise des Zusammenlebens zwischen dem D-Mann und der Th-Frau. Wenn die Frau nicht schon durch das Business in Pattaya versaut ist und Du ihr das Gefühl gibts, ein gleichwertiger partner zu sein, dann erlebt sie schon etwas, was sie aus ihrem Dorf her nicht kennt. Da kann man super drauf aufbauen.

Sie als gleichwertigen Partner aunzusehen muß aber nicht heißen, gleich alle Kontrolle abzugeben. Da gibt es auch noch so was in der Grauzone dazwischen.

Gruß Kalle