Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Beziehung und Erfahrung mit Eurer ThaiFamilie?

moku

Softwareopfer
Inaktiver Member
6 Januar 2009
268
127
1.273
Wien& Tako Taphi,Prakhon Chai
Also ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt.

So ziemlich alle hier haben nur tolle Erfahrungen gemacht, keiner ist je ausgenutzt oder abgezockt worden, alle haben nur tolle und ehrliche Lebensgefaehrtinnen.

Da stellen sich mir allerdings 2 Fragen:
1. Wo sind bloss all die Farangs, die Haus und Hof bezahlt und dann samt Tillak wieder verloren haben?
Was ist dann dran an den Geschichten, vom verliebten Farang, der hier gemaess altgermanischer Tradition ein Haus gebaut, einen Sohn gezeugt und einen Baum gepflanzt hat, um dann irgendwann mit Schrecken festzustellen, dass das Haus ihm ebensowenig gehoert, wie der dunkelhaeutige Sohn von ihm ist und das dieser lieber auf Baeume pisst, als Papi bei der Pflege derselbigen zu helfen?
Waren das am Ende alles nur Ammenmaerchen??

2. Wenn alle hier nur so tolle Erfahrungen gemacht haben, warum gibt es dann gerade hier im Forum so viele User, die kaum ein gutes Haar an den Thais lassen und bei jeder Gelegneheit vor deren Hinterhaeltigkeit, Dummheit, Gier und Verlogenheit warnen??

Komisch, komisch.:conf

Es schreiben hier nur die die das andere thai auch kennen oder die die Freunde haben die so schlecht behandelt wurden.

ich kann nur sagen wenn man in scheisshaufen sucht wird man scheiße finden, und der Rest ist wie im Lotto. das ich in der scheiße einen Goldzahn finde.
aber es gibt auch ein leben neben den scheisshaufen aber das ist eine andere Sache

du findest alles in Thailand wie auch überall in der Welt.
es gibt gute Erfahrung und schlechte

moku

moku

Softwareopfer
Inaktiver Member
6 Januar 2009
268
127
1.273
@rio0815

das was du schreibst stimmt schon das es das gibt und auch so ist.
aber es gibt auch andere Seiten, und ich kann nicht 70 Mill.thai in einen Topf schmeißen weil 5 Mill. so sind.

ich kenne auch thai Männer die eine Familie geheiratet haben(Frau mit 3 kinder)
ich kenne thai buben die Geld nach hause schicken

es gibt thai Mütter die immer die spielschulden der tochter zahlen und
thai Väter die ihre Kinder ernähren, wo die Frau ohne Kind weggegangen ist

ich habe einen Polizisten erlebt der auf einmal auf mich zu kamm in prakonchai, ich glaubte schon ich muss strafe zahlen wegen des gurtes

aber nein er machte einen wai und sagte er will mich auf ein Bier einladen weil ich so gut mit den Sohn meiner Frau umgehe, das hätte er ein paar mal an Markt gesehen und das das sehr selten ist.

meinen gesichtsausdruck kannst du dir vorstellen

wenn ich zum Beispiel von buriram nach pattaya fahre oder umgekehrt hab ich oft thai Begleitung zeitweise irgend welche von Dorf die ich nicht kenne die aber meine Familie kennen und von den fast alle immer Benzingeld hergeben ohne das ich jäh was gesagt hätte, egal ob Frau oder Mann

moku

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
@moku

:yc:eek:k:yc:eek:k:yc:eek:k

Kleines Beispiel: Pickup Besitzer im Dorf meiner Frau verlangen 300 Baht, wenn sie jemanden zum Amphoer (10 km entfernt) fahren, warten und zurück fahren müssen.

Ist manchmal passiert, daß Thais meine Frau fragten, ob ich Zeit habe. Ohne irgendwelche nachfrage hielten sie mir nachher das gleiche Geld hin.

Ablehnen wäre falsch, da würde ich großkotzig da stehen. Ich habe dann 200 genommen und gesagt, daß der Arbeitslohn der Farangs eben niedriger ist, als der von Thais.

Einige denken da sicher heute noch drüber nach!

soi6

Bürgermeister von Laos
Inaktiver Member
20 November 2008
376
433
1.103
naiv am anfang und dann raunzen und aus einer thai eine farang machen

es will doch keiner aus einer thai eine farang machen :k ....es geht einfach darum, wie ein asienimport hier fuss fassen kann und sich in ihrer neuen heimat möglichst wohl fühlt....natürlich sollte sich der mann für die kultur des herkunftslandes interessieren und die verschiedenheit als bereicherung betrachten....dies ist eine selbstverständlichkeit, aber trotzdem nur die halbe wegstrecke....die andere hälfte ist das bemühen der lady, sich hier in der gesellschaft zu integrieren, weil sie ansonsten nur in einer thai-subkultur lebt oder vereinsamt....die von blondie aufgeführten punkte sind lediglich anregungen, was die frau beispielsweise alles machen könnte....sie sind weder eine vorgabe, noch haben sie einen anspruch auf vollständigkeit....

ehrlich gesagt glaube ich eher, dass du noch keine erfahrungen mit einer thai in deutschland hast :suspect:

soi6

• Like
Reaktionen: haraldf

moku

Softwareopfer
Inaktiver Member
6 Januar 2009
268
127
1.273
es will doch keiner aus einer thai eine farang machen :k ....es geht einfach darum, wie ein asienimport hier fuss fassen kann und sich in ihrer neuen heimat möglichst wohl fühlt....natürlich sollte sich der mann für die kultur des herkunftslandes interessieren und die verschiedenheit als bereicherung betrachten....dies ist eine selbstverständlichkeit, aber trotzdem nur die halbe wegstrecke....die andere hälfte ist das bemühen der lady, sich hier in der gesellschaft zu integrieren, weil sie ansonsten nur in einer thai-subkultur lebt oder vereinsamt....die von blondie aufgeführten punkte sind lediglich anregungen, was die frau beispielsweise alles machen könnte....sie sind weder eine vorgabe, noch haben sie einen anspruch auf vollständigkeit....

ehrlich gesagt glaube ich eher, dass du noch keine erfahrungen mit einer thai in deutschland hast :suspect:

soi6

Dann soll es mir recht sein kann man dann aber anderst schreiben

wie ein asienimport hier fuss fassen kann und sich in ihrer neuen heimat möglichst wohl fühlt....beim häckel und strick kurs, in der kirche und beim sportverein
sanuk sanuk

ah ja habe keine erfahrung mit einer thai in deutschland

aber mit meiner ehefrau in wien und thailand und was vorher war glaub ich war auch thai und in wien:hut
moku aus limburg der in wien lebt zurzeit:dancing

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
90
608
Mal ein kleines Negativ Beispiel wie es nicht laufen sollte:
Der deutsche Michel heiratet eine Thailänderin und holt sie nach Deutschland. Sie kauft ihre Lebensmittel natürlich im Asia Shop.Der deutsche Michel mag kein Thaiessen und kann den Geruch auch nicht ertragen. Es kommt natürlich ständig zum Streit!
So einen Fall kenne ich persönlich! :k
Gruss
Holgerxl

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.483
5.305
2.915
Rhein Main Area
@ holgerxl

solche Geschichten gibt es ja zu Hauf, selber Schuld würde ich sagen und bei denen würde auch jede andere Partnerschaft schiefgehen.

Bei meiner Familie ist es so das ich die pro Urlaub 3-4 Tage besuche.
Ist zwar etwas langweilig aber doch komplett anders als in den Tourihochburgen (ein Dörflein im Isaan östlich von Udon Thani)

Ist zwar mitten in der Pampa aber da habe ich in Südamerika schon schlimmeres gesehen. Family ist höflich und soweit ok, durch die vorhandenen Sprachbarriere mache ich mir auch keinen grossen Kopf ob die mich mögen oder nicht. Hauptsache Madame ist zufrieden und die steht zwar von good old Yörmanie im ständigen Kontakt aber hat meist nach 10-14 Tagen genug vom Familienleben im Isaan.

Ist also alles ziemlich easy und ein paar Tage mit ein paar guten Büchernkönnen ja auch nicht schaden.

Carlos Brigante der gerne einen Kurzabstecher in den Nordosten Thailands macht (meistens mit Mietauto)

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
291
64
958
Mal ein kleines Negativ Beispiel wie es nicht laufen sollte:
Der deutsche Michel heiratet eine Thailänderin und holt sie nach Deutschland. Sie kauft ihre Lebensmittel natürlich im Asia Shop.Der deutsche Michel mag kein Thaiessen und kann den Geruch auch nicht ertragen. Es kommt natürlich ständig zum Streit!
So einen Fall kenne ich persönlich! :k
Gruss
Holgerxl

Kenn ich auch,die Frau tut mir leid

Gibt hat solche und solche

Es wurde dann auch über Urlaub berichtet und wie schlimm das dort alles ist und so Dreckig

Ich seil mich dann immer schnell ab

G

GregXxX

Gast
Ungültige Emailadresse
Hallo

ich habe mich hier etwas eingelesen und wollte fragen wo man diese unglücklichen frauen hier in wien kennen lernen kann? ;)

hattet ihr eigentlich keine bedenken eine thai zu heiraten die aus so einem sexviertel kommt? ich muss zugeben das ich noch nie so ein viertel besucht habe, alleine schon weil ich mehr mitleid als lust für diese damen übrig hätte.

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.830
610
1.853
www.pattayaforum.info
Hallo

ich habe mich hier etwas eingelesen und wollte fragen wo man diese unglücklichen frauen hier in wien kennen lernen kann? ;)

hattet ihr eigentlich keine bedenken eine thai zu heiraten die aus so einem sexviertel kommt? ich muss zugeben das ich noch nie so ein viertel besucht habe, alleine schon weil ich mehr mitleid als lust für diese damen übrig hätte.

:yc:yc:yc gutes erstes post....:yc:yc:yc

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
487
1.915
1.393
:k:k:k:k:k:k:k Ohje das müssen Schmerzen sein! Und egal was der nimmt,er soll weniger nehmen!!!

Fahrer:hut

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
322
83
908
Hallo

Ich mach's nur aus Mitleid. :eek:bs

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.680
5.007
2.315
Sagt die NGO Tante zur Schwutte in der Soi 7....."wir hohlen Dich hier raus" !.
Sagt die Schwutte :" Gerne, solange Ihr mir montlich 50000 Bath gebt..."

:hut

Der Kalle und einige andere schreiben einem einfach aus der Seele. Immer Mensch bleiben. Na ja, man lernt ja und ich hab wohl aus das passende Gegenstück gefunden.
Na schaun wa mal wie es so die nächsten Jahre wird. Bis jetzt immer noch sehr glücklich

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
Der Kalle und einige andere schreiben einem einfach aus der Seele. Immer Mensch bleiben.

... aber was ich auch immer dazu sage: Nicht nur Mensch, sondern auch Realist bleiben.

Nach 11 1/2 Jahren kennen und 8 1/2 Jahren Ehe glaube ich immer noch, daß ich viel, viel Schwein, aber auch gute Vorkenntnisse und offene Augen gehabt habe! Ich bin was meine Ehe mit einer Ex-Barlady angeht, der glücklichste Mensch den es gibt. Heute und jetzt in dem Moment! Aber frag mich morgen noch mal, ob es dann genau so ist! Ich hoffe, daß letzteres mir nie abhanden kommt.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.686
4.154
2.765
Hamburg/Pattaya
Kall11 schrieb u. a.: Ich bin der glücklichste Mensch den es gibt.

Es ist ja schön wenn du dich so fühlst, aber wer will schon wissen das er DER GLÜCKLICHSTE ist ?

Scherz beiseite:

Es ist ja grundsätzlich richtig wenn geschrieben wird, wer heiratet schon eine aus dem Nachtleben. ABER, es gibt sie wirklich diese Ausnahmen !

Meine erste Thai Frau z. B. war 18 als ich sie kennen lernte und 19 als wir heirateten. Sie kam NICHT ! aus dem Sex Gewerbe. Diese Ehe hielt 3 Jahre.

Es gehören viel Vorkenntnisse dazu, so wie Kalle11 es schrieb, um die Thai Frau charaktermässig richtig zu beurteilen UND viel Glück dazu, damit es eine gute Ehe sein kann.
Die Voraussetzungen sind allerdings nicht mehr gut, wenn sie schon länger im "Gewerbe" tätig war.

Ich kenne neben Kalle11 noch einige, aber sehr wenige, !!! die ebenfalls eine tolle Beziehung mit ihrer Ehefrau haben. Es ist aber die große Ausnahme. Zum Glück gehöre ich auch dazu.

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.105
410
1.523
71
Jetzt kenn ich mit dem Kalle11, dem Liggi dem F.C., dem ptysef und dem Kuppi schon 5 Männer, die mit ihrer Thailady Glück haben.:hut:hut:hut:hut:hut

Mann was hab ich für ein Glück!:bigg

Gruß Piper