Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Bewertung TF Damen

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Stimmt zum Teil. Einige wollen keinen Farang, der Thai kann, da dieser sich zu gut auskennt.

Andere haben mir gesagt, daß sie sich schämen Bar Ladies zu sein. Pattaya ist für sie eine fremde Welt, eine Illusion, mit eigener Sprache und seltsamen Menschen, die keinen Kontakt zu ihrem realen Leben hat, was sich meist in irgendeinem Dorf im Issaan abspielt. Und was in dieser Welt passiert, bleibt in dieser Welt und eines Tages kehren sie zurück zu ihrem normalen Leben und ihren Familien und die 1000 fremden Männer, die sie benutzt haben, hat es einfach nie gegeben.

Ein Kunde, der die gleiche Sprache spricht, die in ihrem realen Leben gesprochen wird, wirkt verstörend auf sie, da er die Illusion, die sie sich zwecks Selbstschutz aufgebaut haben, zerstört.

Ich muß zugeben, das hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Ich hatte immer angenommen, daß ich den Ladies näher komme, sie besser verstehen kann und ihnen die Zeit mit mir angenehmer gestalten kann, wenn ich Thai spreche. Offensichtlich habe ich bei einigen genau das Gegenteil bewirkt und befand mich auch nur in einer Illusion, denn am Ende des Tages bin ich auch nur ein weiterer Mann, für den sie die Beine breit machen.
Eine interessante Ansicht.

Ich lerne ja selbst Thai und versuche so gut wie möglich ein wenig Thai mit den Mädels zu sprechen. Ich seh die Mädels auch nicht als Stück Fleisch und unterhalte mich mit meinen LT Mädels häufig über ihr privatleben und so. Ich zeige wirklich interesse.

Hier in DE kommt das meist gut an, wenn ich ein paar Broken Thai kann. Beispiel die Masseuse und Yogalehrerin in meinem Muay Thai Gym redet oft Thai mit mir und gibt sich alle mühe.

In Pattaya bin ich mit meinen Thai Kentnissen bisher eher negativ aufgefallen.

Möglicherweise ist es, bei einigen Mädels, tatsächlich so, das Pattaya eine Illusion ist. Bei anderen mit Sicherheit auch der Faktor, das die Mädels Angst haben wir Farangs verstehen zu viel oder wissen zu viel.

Letzteres Beispiel musste ich letzten Monat in Boca Chica häufiger erleben. Ein Mädel wollte sogar gezielt meine Begleitung (spanisch sprachig) loswerden um mit mir als Laien alleine zu sein. In Pattaya hatte ich auch schon das Gefühl, das die Mädels mich gemieden haben, nachdem ich mal eine Frage auf Thai beantwortet habe. Wohlgemerkt mit absolutem Anfängerthai.

Was wirklich dahinter steckt, dass dir mit perfektem Thai die Mädels nicht antworten, fände ich interessant herauszufinden um die Mädels besser zu verstehen.

Dennoch denke ich dass nicht alle Mädels Pattaya verachten. Es gibt durchaus die Partygirls für die Pattaya eine große Party und bezahltes Komassufen ist.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Lieber Doc.

Ich glaube, du weißt, wie ich ticke.
Hatten da ja Mal eine für mich sehr nette und aufschlußreiche Unterhaltung hier. ;)

Von daher ist doch alles im grünen ( ich hasse grün(e) Bereich.

Unterschätze meine Fähigkeiten in Bezug auf Frauen bitte nicht. :bbs72
Ich schrieb ja, an diesen Bars, hätte ich keinen Sex mit diesen!! Ladys .
Ich war ja durchaus Bargänger, aber auch Gogos hatten es mir angetan, also von daher alles gut.

Und nun muß ich glatt auch einmal ein Jugend Photo von mir raussuchen, hoffe, ich finde noch eins. Aber so Mukkis , die hatte ich nie.
Respekt
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Hier in DE kommt das meist gut an, wenn ich ein paar Broken Thai kann. Beispiel die Masseuse und Yogalehrerin in meinem Muay Thai Gym redet oft Thai mit mir und gibt sich alle mühe.

In Pattaya bin ich mit meinen Thai Kentnissen bisher eher negativ aufgefallen.

Beides sind komplett verschiedene Klientel und solltest du gar nicht vergleichen.

War das nicht so, dass das thailändische Wort für Affenarsch ähnlich klingt wie Liebling? Die Mädels wollen halt nicht, dass man sie versteht wenn sie sich über ihren Kunden gerade lustig machen.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Im Moment erinnert mich dieser Austausch von zärtlich hingehauchten Worten an das frühe Susi.

Da wurde sich auch gezofft, da flogen die Fetzen und auch Mal mehr.

Ich muß gestehen, daß ich mich auch heute noch manchmal zu Sätzen hinreißen lasse, die andere mißverstehen könnten und vlt auch mal wehtun können. Worte sind eine scharfe Waffe für den, der es versteht, diese gezielt einzusetzen. Ein Hilfsschüler bin ich in dieser Disziplin sicherlich nicht. :bigg

Satire, überspitzt dargestellte Situationen, alles erlaubt.

Im Grunde hätte ich das Wort Paulanergarten gar nicht erwähnt und alles wäre gut gewesen.
Ich arbeite noch an mir.

Oder einfach nur das mal kurz benutzen und alles ist wieder gut:

Screenshot_20210422-212238.png
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Im Grunde hätte ich das Wort Paulanergarten gar nicht erwähnt und alles wäre gut gewesen.

Nein, das ist doch alles absolut okay! Du hast es bezweifelt und man hat dir gesagt: nichts ist unmöglich. Andere sind eingestiegen, haben diverse Aussagen bezweifelt und da hab ich nur gefragt warum das nicht möglich sei. Dann hat sich das alles hochgeschaukelt. Gehört dazu, gehört aber auch dazu dass man selbst wieder zurück rudern kann.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Ja sag Mal, sehr ich da jetzt Lippenstift ???

Ich bin da gerade selbst erschrocken und nein, es ist kein Lippenstift und auch kein Lippgloss! Vielleicht hatte ich da kurz vorher meine Ex geknutscht?! Ich bin ja @Rüssli dankbar dass er ein halbwegs schönes Bild von mir gepostet hat. Auf anderen seh ich teilweise noch fertiger aus bzw. man erkennt dass ich etwas unreine Haut habe.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Möglicherweise ist es, bei einigen Mädels, tatsächlich so, das Pattaya eine Illusion ist
Das ist nicht nur möglicherweise so. Eigentlich liegen wir mit den Thai Mädels (die NICHT in Pattaya arbeiten wollen/müssen) auf einer Linie. :bigsmile

Die, die nicht auf Pattaya, bzw. Rotlicht angewiesen sind, sehen in Pattaya genauso wie wir, den größten Puff der Welt .

Diejenigen, die in Pattaya im Rotlicht arbeiten, wissen das ebenfalls.

Machen es aber trotzdem, da sie entweder woanders keine Chance oder Lust zum Arbeiten haben, genug Kohle von wo auch immer für's Saufen und Party machen haben oder Pattya genauso geil finden wie wir.

Die, die in Pattaya ganz normalen Jobs nachgehen, sind insgeheim froh dass es ein riesen Puff ist und dadurch ihr Einkommen ebenfalls gesichert ist.

Mit dem Thai quatschen ist das so ne' Sache. Hatte ein Erlebnis mal vor Jahren in Bangkok. Muss so am Anfang der Soi Cowboy gewesen sein. Tagsüber. Hab mich an irgendeine Bar gehockt, die Bedienung, die wohl gleichzeitig die Chefin war, kam raus um meine Bestellung aufzunehmen.

"Hello! What you want to drink sir?" war ihre Frage. :bigsmile Also wenn eine schon nicht fragt "What you like some drink?" so wie es in Pattaya an den Bars Standard ist, kommt das einem schon komisch vor. Mir jedenfalls. Und dann noch das "Sir" am Schluss. Seh' ich aus wie ein englischer Gentleman? :biggrin:

Hab dann mal auf thai gefragt: "Mee beer Chang khuat lek mai" ?

Von ihr kam dann als Antwort: "Oh you can speak thai. Maybe it's better you go to drink at another bar". :oops:

Sowas hatte ich in den ganzen 25 Jahren noch nicht erlebt. Bin also aufgestanden und hab mein Chang woanders getrunken. Entweder hatte die einen schlechten Tag, oder sie wollte generell keine Kunden haben, die zumindest etwas Thai verstehen. Keine Ahnung.

Andererseits habe ich in Pattaya noch nie erlebt, das Bar Mädels negativ darauf reagiert hätten. Kann natürlich auch kein Thai a' la @Dr. Ramin etc. sprechen, aber für ne' Bestellung und ein bisschen Bla Bla reicht's. Also fast nix. :biggrin:

Trotzdem. Die Mädels hatten immer Spass mit meinem Kauderwelsch und manche haben von englisch komplett auf thai umgestellt und ich hab' gar nix mehr den ganzen Abend verstanden. :barefoot:

Wenn die Mädels nicht wollen, dass der Farang was versteht, quatschen die sofort Lao, bzw. ihren Heimatdialekt. Dann ist es sowieso sofort aus, mit dem Verstehen. Also sollte man das Ganze nicht überbewerten. Selbt wenn man 90 % der Sprache versteht, muss sich einem auch der Sinn des gesprochenen erschließen.

Bei uns würde das "Insider" heissen. ;)
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
@Taldren

finde das von der Bedienung oder Chefin absolut unverschämt. Man stelle sich vor, ein Ausländer bestellt in Deutschland etwas auf Deutsch und wird daher gebeten besser woanders hin zu gehen. Der Rassismus der Thais uns gegenüber ist schon unter aller Sau 🤬
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.249
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
1. Im Grunde hätte ich das Wort Paulanergarten gar nicht erwähnt und alles wäre gut gewesen.
2. Ich arbeite noch an mir.

Zu 1. späte Erkenntnis

Zu 2. das solltest Du auch, dringend.

Du hast eine von mir mühevoll aufgeschriebene Story einfach flapsig als Fake hingestellt, ohne weitere Begründung.

Das ist äußerst unhöflich, wenn nicht unverschämt.

Ich habe dennoch versucht, es mit Humor zu nehmen, ohne dabei persönlich zu werden:


Mein lieber @Mr Fortuna,

Ich habe aufgrund der stark veränderten Fotos einer mir bis dahin unbekannten Asiatin, eine mir bis dahin unbekannte Asiatin mit einer anderen mir bis dahin unbekannten Asiatin verwechselt.

Ob Du`s glaubst oder nicht, hier in Pattaya haben schon Leute Parasiten mit echten Freunden verwechselt, Prostitution mit Liebe verwechselt, Männer mit Frauen verwechselt und am Ende waren sie alle wie ausgewechselt.

Du hast dann ziemlich herablassend und belehrend geantwortet.

Du bist selber nicht in der Lage, bei einer Story, die Dich aus Gründen, die ich nicht einmal versuchen werde zu verstehen, "locker zu bleiben" und die Finger still zu halten, rätst mir aber dazu und bringst dann noch so Begriffe wie "Büchlein".

Mein lieber @Dr. Ramin

Nun bleib doch locker.

Deine Geschichte klingt halt in meinen Augen, sagen wir Mal so, ausgeschmückt.

Das du dich auszudrücken verstehst, haste hier und deinen Büchlein ja ausreichend bewiesen. Ist doch alles gut

Wer hier alles ernst nimmt, was Hinz und Kunz so schreibt, der ist doch selbst schuld. Damit meine ich mich jetzt selbst.

Mit dem Alter kommt die Weisheit, zumindest glaube ich noch daran, bzw arbeite daran.

Das Wort Lügner ist falsch.

Was ein Paulanergarten ist, brauch ich dir doch nicht zu erklären. Also bitte:

Gestehe mir meine Wahrnehmung zu, sollte das alles echt sein, ist doch auch gut, aber in Wahrheit doch völlig uninteressant, als wie wenn ein Sack Reis umfällt.

Irgendeinen wird es immer geben, dem dieses oder jenes nicht passt, jetzt aber tagelang auf diesem Thema herumzureiten, nun ja...

Mir jedenfalls gefällt deine Art zu schreiben ansonsten sehr, kann mich zu 95% damit identifizieren, von daher doch alles gut.

Lieber Doc, etwas mehr Gelassenheit tut den Menschen gut.

Ich glaube diese Geschichte kein bisschen, Betonung liegt auf: ICH.

Also doch alles paletti.

Siehst du, jetzt hab auch ich mich hingesetzt, und glatte 8 Minuten meiner kostbaren Lebenszeit geopfert, um dieses sinnbefreite, im Grunde völlig überflüssige Statement abzugeben.

Scheiß drauf, was andere sagen, schreiben tun und machen. Mach dein Ding.
Alles andere ist doch wurscht.

Und jetzt hab ich paulanert. Denn dieses Geschreibsel verfasste ich liegend im Bett auf meinem Handy und jetzt ist Schluß mit dem Blödsinn hier.
Es waren nämlich 11 Minuten.


Bist doch erwachsen und ein gestandener Mann. Was stört es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt. Siehste. Alles wird gut.
:bigg


Ich bin weiterhin höflich geblieben und habe versucht Dir zu erklären, daß ich mir eben mit solchen Berichten Mühe mache und es mir die Freude daran verdirbt, wenn jemand solche Äußerungen macht.

Mein geschätzter @Mr Fortuna,

Um bei Deiner Eiche, die sich nicht an der Sau stört, zu bleiben.

Es heißt aber auch, " der Beifall ist des Künstlers Brot" und im Gegensatz zu der Eiche, der es völlig wurscht ist, was die Sau macht und nie auf die Idee käme, derselbigen eine besonders "reibenswerte" Rinde zu bieten, macht sich der Künstler doch eine gewisse Mühe, sein Publikum zu unterhalten.

Ich habe nun einmal Freude daran, mir widerfahrene Missgeschicke in Form von lustigen Geschichten weiterzugeben und wie viele wissen, mir gewisse künstlerische Freiheiten rauszunehmen (das mit den Handtaschen habe ich erfunden), die das Gesamtgeschehen etwas ausschmücken aber nie verfälschen, weil das einfach viel lesenswerter ist als ein trockener Tatsachenbericht.

Meinst Du, ich weiß nicht, daß all die member, die "likes" oder "fröhlich" geklickt haben, mir nicht jedes Wort glauben?

Die amüsieren sich einfach an der lustigen Geschichte, freuen sich vielleicht sogar über etwas Abwechslung in dieser trostlosen Zeit und gut ist.

Deine Ratschläge wie "bleib locker", "Mach Dein Ding" und "Scheiß drauf, was andere sagen" sind leider wenig hilfreich, denn ich kann beeinflussen, was ich tue aber nicht, was ich fühle.

Und zu meiner Schande muß ich gestehen: "Ich finde das einfach nur Scheisse, wenn nach all der Mühe, jemand schreibt: "Das stimmt aber doch alles garnicht!!"

So, jetzt ist es raus. Puh!

Und es führt zu der berechtigten Frage, warum soll ich mir mit etwas Mühe geben, wenn ich mich später ärgere?

Nebenbei bemerkt, fast 70 positive klicks in weniger als 48 Stunden ist ja auch mal was.

Daher werde ich künftig dieses Problem demokratisch entscheiden und lösen, wobei der "Ignore" Button die Exekutive darstellt.

Trotzdem Danke für die wohl formulierten und sicherlich auch so gemeinten Ratschläge.

Und dann kommst Du mit so einer beleidigenden Antwort voller Unterstellungen, wenn auch nicht an mich gerichtet:

@PotatoeJoe

Habe insgesamt 4 Töchter. Davon 3 leibliche.

Von den eigenen leiblichen sind 1 lesbisch, die andere glaubt zu wissen, was sie nicht sein möchte: Eine Frau.
Sie denkt darüber nach, sich operieren zu lassen.

Ja, da hab ich in deinen Augen wohl Pech gehabt.

Daß es hier im Forum Roman Autoren gibt, ist dir sicherlich entgangen. Die damit auch etwas erlösen wollen, wohl auch. Sei es Aufmerksamkeit oder sonst was.


Ich sagte nur, ICH glaube diese nett ausgeschmückt Geschichte nicht. Es käme mir wie eine Geschichte aus dem Paulanergarten vor.

Auch finde ich es nicht gut, nun meine familiären Dinge hier aufzuwärmen, was soll so etwas. Dann einen anderen Member hier ob seines Aussehens anzumachen, zeugt nicht gerade von guter Kinderstube.
Es war immer schon ein ungeschriebenes Gesetz, Familie anderer aus dem Forum herauszuhalten.
Kein Wunder, daß man immer weniger Berichteschreiber hier findet.

Wenn Doktorchen meint, nun in gefühlt jedem 3. Satz seine gekränkte Eitelkeit zum Ausdruck bringen zu müssen und diese dann mit wohlfeilen Worten zu überspielen versucht, ist das sein Ding
. Er braucht dazu deine Hilfe nicht.
Wie im wahren Leben. Freie Meinungsäußerung ist erlaubt, sofern es der eigenen nicht entgegensteht, aber wehe dem, der es wagt, erfundene, geschönte, als ebendiese anzuzweifeln, der wird, nein, soll mundtot gemacht werden.
Da täuscht man sich gewaltig in mir. Das kann ich dir versichern.
Und nun hol ich mir :pop

Sag mal, was stimmt mit Dir nicht?

Du beklagst, daß es immer weniger Berichteschreiber gibt, sorgst aber selber dafür, daß man immer weniger Bock darauf hat.

Du bemängelst das andere Member wegen ihres Aussehens angemacht und somit gekränkt werden, selber aber hast Du aber kein Problem abfällige Bemerkungen loszulassen (Büchlein, Doktorchen).

Und meine höflichen Hinweise, Deine Zweifel über meine Erlebnisse zu unterlassen, die sich in einem Bereich abgespielt haben, von dem Du nicht die geringste Ahnung hast, missinterpretierst Du als "gekränkte Eitelkeit" und machst Dich darüber lustig "in gefühlt jedem 3. Satz"

Freie Meinungsäußerung sollte immer erlaubt sein, aber ungefragt über Dinge (TF) seine Meinung abzugeben, von denen man, wie Du selber zugegeben hast, keine Ahnung hat, zeugt von ziemlich niedriger sozialer Kompetenz.

Und wenn Du mir wirklich einen so niedrigen EQ unterstellst, daß ich Deine unterschwelligen Provokationen nicht vom ersten post an mitbekommen habe, Dann unterschätzt Du mich massiv.

Meinst Du, Du bist der erste Hater, der meint mich provozieren zu müssen? Sag bitte nicht, daß Du Dir am Ende noch ins Fäustchen gelacht hast, nach dem Motto: "Heute wird aber auch jeder Arzt. Der Depp merkt noch nicht einmal, wenn er verarscht wird."

Meine von Dir als "Ausdruck meiner gekränkten Eitelkeit" fehlgedeuteten Antworten waren nichts anderes als das, was ich immer tue, wenn ich Hatern begegne (ok, so oft passiert das auch wieder nicht):

Ich bringe ihnen Respekt und Freundlichkeit entgegen.

Warum?

Weil es immer sein kann, daß ich in der Vergangenheit mal versehentlich etwas gesagt oder getan habe, was die verletzt hat.

Aber es gibt auch immer solche, die es einfach mögen, mich nicht zu mögen und es sei ihnen auch von Herzen gegönnt, denn der Frust, den ich bei denen unabsichtlich auslöse, ist wie gesagt, bei denen und eben nicht bei mir. Und so soll es dann auch bitteschön bleiben.

Noch ein kleiner Tipp:

Das Geschriebene sagt über den Schreiber oft mehr aus, als über das, worüber er schreibt.

Unterschätze besser nicht den IQ und EQ der anderen member.

Deine Sticheleien mir gegenüber einerseits, Dein Geständnis andererseits, nur noch über 50 jährigen pensionierten Bar Ladies mal ein Essen zu spendieren ....

Könnte Anlaß zu Schlußfolgerungen geben.


Was wirklich dahinter steckt, dass dir mit perfektem Thai die Mädels nicht antworten, fände ich interessant herauszufinden um die Mädels besser zu verstehen.

War mal in einer Gogo in der WS und hab einer Süssen lange zugelächelt, während sie am Tanzen war.

Schließlich kam sie zu mir, setzte sich und bevor sie was sagen konnte, hab ich gesagt: "Heute ist Dein Glückstag, Mädel, ich kann gut Thai sprechen" in der Annahme, sie freut sich darüber, da das folgende Gespräch einfach für sie wird.

Sie ist wortlos aufgestanden und gegangen.


Mit dem Thai quatschen ist das so ne' Sache. Hatte ein Erlebnis mal vor Jahren in Bangkok. Muss so am Anfang der Soi Cowboy gewesen sein. Tagsüber. Hab mich an irgendeine Bar gehockt, die Bedienung, die wohl gleichzeitig die Chefin war, kam raus um meine Bestellung aufzunehmen.

"Hello! What you want to drink sir?" war ihre Frage. :bigsmile Also wenn eine schon nicht fragt "What you like some drink?" so wie es in Pattaya an den Bars Standard ist, kommt das einem schon komisch vor. Mir jedenfalls. Und dann noch das "Sir" am Schluss. Seh' ich aus wie ein englischer Gentleman? :biggrin:

Hab dann mal auf thai gefragt: "Mee beer Chang khuat lek mai" ?

Von ihr kam dann als Antwort: "Oh you can speak thai. Maybe it's better you go to drink at another bar". :oops:

Sowas hatte ich in den ganzen 25 Jahren noch nicht erlebt. Bin also aufgestanden und hab mein Chang woanders getrunken. Entweder hatte die einen schlechten Tag, oder sie wollte generell keine Kunden haben, die zumindest etwas Thai verstehen. Keine Ahnung.

Habe an meinen Stammbars früher immer Black Coke oder Black Soda getrunken. Irgendwann hatte ich Bock auf Bier und bestellte ein Chang. Hätte auch Leo oder Singha sein können aber ich bestellte Chang.

Es wurde still.

Mir fielen die besorgten Blicke nicht auf aber irgendwann kam die Mamasan und fragte vorsichtig

"Alles ok?"

"Ja, Danke."

"Business auch ok?"

"Ja, warum?"

"Du trinkst Chang."

"Hä?"



@Taldren

finde das von der Bedienung oder Chefin absolut unverschämt. Man stelle sich vor, ein Ausländer bestellt in Deutschland etwas auf Deutsch und wird daher gebeten besser woanders hin zu gehen. Der Rassismus der Thais uns gegenüber ist schon unter aller Sau 🤬

Ich denke mal, es war weniger Rassimus sondern eher die Bestellung.

Entweder war er in der falschen Bar oder die wollten keine Chang trinkenden Gäste.

Mamasan hat mir später erklärt, daß in Thailand Chang das Bier der unteren Arbeiterklasse ist, da den höchsten Alk Gehalt, billig und man so schneller und billiger blau wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.155
61.602
4.515
Jever
Mamasan hat mir später erklärt, daß in Thailand Chang das Bier der unteren Arbeiterklasse ist, da den höchsten Alk Gehalt, billig und man so schneller und billiger blau wird.
Da hat die Olle dir aber nen Bären aufgebunden :ROFLMAO:
 

Ähnliche Themen