Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Besucher Visum 90 Tage

mrniceguy888

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Juni 2019
5
3
313
Hallo

meine Freundin lebt in Thailand. Sie wurde von ihren Eltern eingeladen, Stiefvater hat die Verpflichtungserklärung gemacht. Sie hat leider kein Visum bekommen. Wir haben es schon 2 mal + Remonstration versucht. Ich habe auch ein Brief geschrieben in dem ich erkläre das ich sie näher kennen lernen möchte, da wir uns noch nicht so lange kennen. ( war das evtl. ein Fehler ? hätten wir nur den Brief der Eltern einreichen sollen ?

Leider besteht der verdacht das sie eine illegale Beschäftigung aufnehmen will. Außerdem sagen sie das 90 Tage zulange sind um die Familie und mich zu besuchen. Es sei alles unglaubwürdig, was wir geschrieben haben.
Ich finde das eine totale Frechheit einfach zusagen 90 tage sind zu viel für ein Familien Besuch.

Wir überlegen jetzt ob ich die Verpflichtungserklärung machen soll und wir ein 3. mal versuchen ein Visum zu beantragen.

LG
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Tschuldigung!
Das Thema ist ja seitenlang, ich dachte vielleicht findet er da passende Ratschläge.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Einfach erst mal ein Visum für 3-4 Wochen beantragen. Wenn die Holde mal ein Visum im Pass hat und dann auch noch fristgerecht zurück gekehrt ist, wird es mit den folgenden Visa Beantragungen dann ggf. ein wenig einfacher.
Immer wieder für 90 Tage beantragen, wenn dies auch noch als Grund für die Ablehnung angeführt wird, bringt nichts.

Mit dem Satz: meine Freundin lebt in Thailand, sie wurde von ihren Eltern eingeladen... komm ich auch irgendwie nicht klar.

Gruß USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:

mrniceguy888

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Juni 2019
5
3
313
Einfach erst mal ein Visum für 3-4 Wochen beantragen..

sie war bereits mehrfach in Deutschland. Dies wäre ihre 3. einreise gewesen. Sie war sogar schon mal 3 Jahre hier und hatte ein Deutschkurs gemacht.

Mit dem Satz: meine Freundin lebt in Thailand, sie wurde von ihren Eltern eingeladen... komm ich auch irgendwie nicht klar.

warum ? eigentlich ganz einfach. Ihre Eltern leben in Deutschland, bzw ihre Mutter. Ihr Stiefvater ist Deutscher. Wir haben uns halt normal kennengelernt und ein paar mal getroffen bevor sie wieder weg musste.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Wenn ich es richtig verstanden habe lebt die Mutter mit ihrem Mann (Stiefvater) in DACH. Trotzdem wurde das Visum abgelehnt.

Gibt es da womoeglich eine Vorgeschichte, weshalb Visum nicht erteilt wurde ? Kommt mir doch merkwuerdig vor.
 
  • Like
Reaktionen: Rad

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Wenn ich es richtig verstanden habe lebt die Mutter mit ihrem Mann (Stiefvater) in DACH

meine Freundin lebt in Thailand. Sie wurde von ihren Eltern eingeladen, Stiefvater hat die Verpflichtungserklärung gemacht

Wer ist die Freundin, das Kind der in Deutschland lebenden Eltern? Und der TS ist dann wer? Warum macht der Stiefvater eine VE, wenn der TS seine Freundin einladen möchte?

Gruß USCMAI
 

mrniceguy888

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Juni 2019
5
3
313
Wer ist die Freundin, das Kind der in Deutschland lebenden Eltern?
ja

Und der TS ist dann wer?
TS ? meinst du mich ?

Warum macht der Stiefvater eine VE, wenn der TS seine Freundin...

der Stiefvater macht die VE weil ich erst ein paar tage mit meiner Freundin zusammen war, bevor sie nach Thailand musste. Die Eltern wussten nichtmal das wir zusammen sind. Beim 1. Visums versuch haben wir auch gar nichts davon bei der Botschaft gesagt das es mich gibt. Erst beim 2. versucht haben wir gedacht das es vielleicht noch ein Grund mehr wäre und die Chancen für das Visum steigen.

was denkt ihr wie wir jetzt am besten weiter machen können ?

soll ich VE machen ?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.908
5.565
zu Hause
........................ Sie wurde von ihren Eltern eingeladen, Stiefvater hat die Verpflichtungserklärung gemacht.

Dies ist doch der Hacken an der Ganzen Geschichte!

Die Freundin lebt in Thailand! Legal oder nicht? Staatsangehörigheit der Freundin ?

Eltern leben angeblich in DACH, ansonsten hätten sie keine Verpflichtungserklärung machen können!

Mit welchem Aufenthaltsstatus leben die Eltern in DACH? Je nach Aufenthaltsstatus ist die Rückkehrbereitschaft der Freundin nicht mehr gewärleistet!

sie war bereits mehrfach in Deutschland. Dies wäre ihre 3. einreise gewesen. Sie war sogar schon mal 3 Jahre hier und hatte ein Deutschkurs gemacht.

Mit welchem Visa? Vermutlich mit einem 90 Tages Schengen Visum und wurde nach 3 Jahren aufgegriffen und rückgeschafft?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
TS ? meinst du mich ?
TS = Threadstarter, in diesem Fall du

Mit welchem Visa? Vermutlich mit einem 90 Tages Schengen Visum und wurde nach 3 Jahren aufgegriffen und rückgeschafft?
Das ist doch aber auch nur reine Spekulation, man kann eigentlich garnichts dazu sagen, ohne die ganze Wahrheit zu kennen, die uns hier Häppchen für Häppchen präsentiert wird. Dann würde aber der angebliche Ablehnungsgrund auch auf keinen Fall stimmen.

Gruß USCMAI
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Ja spätestens mit der abgelehnten Remonstration, erhält man eine schriftliche Begründung für die Ablehnung.

Gruß USCMAI
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.908
5.565
zu Hause
Somit weiss er ja, warum sie abgelehnt wurde. Was sollen die Fragen ohne Auskunftangabe!
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Remonstration folgendes ergeben:
1. Verdacht auf illegale Beschäftigung aufnehmen
2. Aufenthaltsdauer 90 Tage für Besuch zu lange.
3. alles unglaubwürdig, was geschrieben wurde

Ich würde jetzt einmal 1 Jahr abwarten. Dann soll sich nur von den Eltern einladen lassen. Aufenthaltsdauer 30 Tage maximum. Von Deiner Freundschaft nichts schreiben. Da hast ja geschrieben, Du kennst sie noch nicht lange. Die Eltern sollen sie einfach zu einem Besuch zu sich einladen. Alles andere zu kompliziert und macht das Gesuch als Ganzes unglaubwürdig.
Etwas stutzig macht mich der Deutschkurs, einen solchen besucht man nicht einfach für einen begrenzten Aufenthalt. Ich würde diesen Kurs ebenfalls nicht mehr erwähnen.
Viel Glück beim nächsten mal.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai