Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Besucher Visum 90 Tage

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Nun ja die Gründe liegen sicher in der Vorgeschichte. Nein die Behörden sind sicher nicht blöd.
Ich denke aber, dass jeder Visum Antrag auf Grund der eingereichten Unterlagen neu beurteilt wird. Natürlich gibt es Akten.
Das behördliche Vorgehen bei einem Visaantrag ist genaustens definiert. Das für die Schweiz leicht angepasste Visumhandbuch ist im Internet öffentlich zugänglich.
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Also mich würde auch interessieren wie deine Freundin schonmal 3 Jahre in Deutschland verweilen konnte...
Sollte dies illegaler Natur gewesen sein (z.B. 90 Tage Visum und nach 3 Jahren abgeschoben worden :-D) wird sie wohl eher nicht mehr kommen können ;-)
 

mrniceguy888

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Juni 2019
5
3
313
leute ... sorry ich hab keine Ahnung davon.

also, die 3 Jahre die sie hier war, waren nicht illegal. Es war ein Visum für einen Sprachkurs und davor war sie schon mal 90 tage hier mit einem Besucher Visum.

Ich fliege nächsten Monat nach Thailand und wir versuchen, wenn ich mich dort persönlich vorstelle und die VE abgebe , dass die Chancen dann höher sind.

Dann soll sich nur von den Eltern einladen lassen. Aufenthaltsdauer 30 Tage maximum. Von Deiner Freundschaft nichts schreiben. Da hast ja geschrieben, Du kennst sie noch nicht lange. Die Eltern sollen sie einfach zu einem Besuch zu sich einladen. Alles andere zu kompliziert und macht das Gesuch als Ganzes unglaubwürdig..
genau so haben wir es ja beim ersten Visum versuch gemacht. außer das es 90 tage waren. Erst beim 2. Visums Antrag hab ich ein Brief geschrieben.


Mit welchem Aufenthaltsstatus leben die Eltern in DACH? Je nach Aufenthaltsstatus ist die Rückkehrbereitschaft der Freundin nicht mehr gewärleistet!..

Der Stiefvater ist Deutscher und mit ihrer Mutter verheiratet.

lg
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Mhh ein Visa für 3 Jahre für einen Sprachkurs, auch noch nie gehört, aber gut.
Da in Bangkok die Visa Unterlagen ja in Kürze nicht mehr in der Visastelle der Botschaft, sondern durch eine Agentur entgegengenommen werden, würde ich mit ihr zur Beantragung des Visa ggf. nach Chiang Mai fliegen und dort mein Glück versuchen. Wenn Sie nie illegal in Deutschland war, könnte es dort evtl. was werden. Die 2 Versuche inkl. Remonstration sehen Sie dort natürlich auch.

Gruß USCMAI
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Das für die Schweiz leicht angepasste Visumhandbuch ist im Internet öffentlich zugänglich.

Diese Angagen sollten auch für D und A gelten, da alle Schengenstaaten sind. Es ist jedoch bekannt, dass die Schweiz die Latte höher legt wie Deitschland.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Höher, ich kann es nicht beurteilen. Tatsache ist, dass die Schweiz eine VE nur in speziellen Fällen verlangt. Das verhindert mindestens etwas Bürokratie.