Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

BER/BBI - Hauptstadtflughafen öffnet später

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.477
7.254
2.515
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
E sollen drei Fahrstühle vorhanden sein, in welchen Anständen und Größen auch immer.

Mit großen Koffer und Hand Trolley ist es schon recht sportlich, eine Rolltreppe zu benutzen (meine Erfahrung). Ich vermute, der Planer war um die Sicherheit und Bequemlichkeit der Reisenden besorgt ==> Fahrstuhl.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Mit großen Koffer und Hand Trolley ist es schon recht sportlich, eine Rolltreppe zu benutzen (meine Erfahrung).

Fliegen ist an den meisten Großflughäfen eine sportliche Aufgabe; man läuft sich ja meist die Socken ab, da kommt´s auf ein bisschen treppensteigen auch nicht mehr drauf an. Könnte auch eine Idee dahinter gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: pattahar

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
Im April hat sich Mia in Frankfurt mit ihren zwei Koffern auf der scheiß Rolltreppe die Haxe verstaucht.
Deshalb ist es in hohem Maße anerkennenswert, dass die Architekten am BER sowas im Voraus erkannt haben und 3 großzügige Fahrstühle eingeplant und gebaut haben, um eben solche Unfallrisiken von vornherein auszuschließen. Hut ab ! :hut
 
  • fröhlich
Reaktionen: Lamok

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.477
7.254
2.515
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Deshalb ist es in hohem Maße anerkennenswert, dass die Architekten am BER sowas im Voraus erkannt haben und 3 großzügige Fahrstühle eingeplant und gebaut haben, um eben solche Unfallrisiken von vornherein auszuschließen. Hut ab ! :hut

Ein Hoch auf die deutsche Ingenieurskunst... oder wurde die Planung dieser geniale Idee nach Indien fremdvergeben
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Deshalb ist es in hohem Maße anerkennenswert, dass die Architekten am BER sowas im Voraus erkannt haben und 3 großzügige Fahrstühle eingeplant und gebaut haben, um eben solche Unfallrisiken von vornherein auszuschließen. Hut ab !

Ich weiss ja nicht wie groß die Fahrstühle sind, aber ich weiss, wieviele Leute bei normalem Flugbetrieb bei unserem Dorfflughafen in Stuttgart zu fast jeder Tageszeit an der S-Bahn stehen....und die müssen ja auch irgendwie mal runter gekommen sein.

Das müssen schon mächtige Aufzüge am BER sein, aber dann dauert es wahrscheinlich eine halbe Stunde, bis der Fahrstuhl mal losfahren kann, weil jeder Sack und Pack und Kinderwagen noch mitbringt und noch ein paar Leute der Ansicht sind, sie passen da auch noch rein wenn der eine mehr nach rechts, der andere nach links, der vorne seinen Bauch einzieht und jeder sein Gepäck über den Kopf hält, statt es auf den Boden zu stellen.

Und wer es eilig hat, weil zwar die S-Bahn am Flughafen alle paar Minuten wegflitzt, aber der Anschlusszug irgendwo nur jede Stunde oder noch später, der darf dann die Treppe runterrennen und fliegt garantiert auf die Fresse.

Neeee, das ist keine ausreichende Begründung.
 
  • Like
Reaktionen: Frauenversteher

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.294
3.815
Wie waers mit folgenden Loesungen.
Die Rolltreppe technisch umruesten,dass sich z.B.jede Viertelstunde automatisch die Richtung aendert oder
dementsprechend auf den Fahrplan des Bahnbetrieb anpassen.
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.455
14.748
3.315
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Will ja nicht nur rumnörgeln, aber vielleicht hat einer eine zündende Idee, wie sich so etwas erklärt: angeblich keine abwärtsführenden Rolltreppen vom Terminal 1 zum unterirdischen Bahnhof. Macht das irgendeinen Sinn?
Mit mäßigem Gepäck kommst die Treppen runter immer ohne Probleme - es wäre gefährlich Rolltreppe nach unten mit Gepäck wegen des Dominoeffekts. Drei große Fahrstühle sollten es auch tun für Rollstuhl und das große Gepäck.
 

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Ich lebe gern in einem Land in dem Mensch und Natur in Respekt voreinander leben, und selbst hier wird zu viel "geschissen" um in Deinen Worten zu bleiben, das ist sogar noch Luft nach oben.
Der Naturschutz ist übrigens in Europa einheitlich geregelt:


Schau dir bitte diese 2 Beispiele an.
Wenn in Europa alles einheitlich geregelt ist, weshalb baut dann z.B. Dänemark, Italien, Österreich ihre Projekte während in Deutschland nichts vorangeht und jeder seinen Senf dazugeben darf, das zu einer Verzögerung führt?
Ist Dänemark, Italien und Österreich so viel undemokratischer und haben so viel weniger Naturschutz im Vergleich zu Deutschland? Ich denke nicht.

Warum muss sich Deutschland immer selbst einen Fuss stellen und schauen, wie es von den Nachbarländern früher oder später überholt wird?

Mit mäßigem Gepäck kommst die Treppen runter immer ohne Probleme - es wäre gefährlich Rolltreppe nach unten mit Gepäck wegen des Dominoeffekts. Drei große Fahrstühle sollten es auch tun für Rollstuhl und das große Gepäck.

Deshalb geht es z.B. in München mit Rolltreppen in beiden Richtungen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
Sind gestern mal "kurz" mit der S9 zum BER rübergefahren. 25 Stationen und somit 68 Minuten Fahrzeit von mir zu Hause aus. :barefoot: Nach Tegel brauchte ich 15 Minuten von Haustüre bis zum Terminal. Allerdings mit Uber. :bigsmile

Also, wenn's mal wieder nach Thailand gehen sollte, dann nur mit der Regionalbahn. Spart über 35 Minuten und insgesamt nur 7 Haltestellen. Das geht dann wohl.

Am BER war nix los. Fluggäste nur ne' Handvoll, ansonsten nur Touris und Neugierige (wie wir), die sich das Elend mal vor Ort ansehen wollten. :bigsmile
Bis hier der Flugverkehr zu 100 % läuft, wird noch viel Wasser die Spree runter fließen. Einen wirklichen Vorteil haben wir (bis jetzt) dadurch auch nicht, da weder die Lufthansa, noch andere Fluggesellschaften Non Stop Flüge nach Asien durchführen. Mal sehen, wann, bzw. ob sich das noch ändert. :mad:

20201107_143803.jpg

20201107_143851.jpg

20201107_143911.jpg

20201107_144511.jpg

20201107_145415.jpg

20201107_145841.jpg

20201107_151031.jpg

20201107_151339.jpg

20201107_152832.jpg

20201107_153338.jpg

20201107_144729.jpg

20201107_152354.jpg
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.294
3.815
20201107_145841.jpg

Ihr habt keine Kopfbedeckung an,das ist ein gutes Zeichen.;)
Somit ist das Dach wieder dicht.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Taldren