Mit mäßigem Gepäck kommst die Treppen runter immer ohne Probleme - es wäre gefährlich Rolltreppe nach unten mit Gepäck wegen des Dominoeffekts. Drei große Fahrstühle sollten es auch tun für Rollstuhl und das große Gepäck.Will ja nicht nur rumnörgeln, aber vielleicht hat einer eine zündende Idee, wie sich so etwas erklärt: angeblich keine abwärtsführenden Rolltreppen vom Terminal 1 zum unterirdischen Bahnhof. Macht das irgendeinen Sinn?
Ich lebe gern in einem Land in dem Mensch und Natur in Respekt voreinander leben, und selbst hier wird zu viel "geschissen" um in Deinen Worten zu bleiben, das ist sogar noch Luft nach oben.
Der Naturschutz ist übrigens in Europa einheitlich geregelt:
Richtlinie 92/43/EWG (Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie) – Wikipedia
de.wikipedia.org
Mit mäßigem Gepäck kommst die Treppen runter immer ohne Probleme - es wäre gefährlich Rolltreppe nach unten mit Gepäck wegen des Dominoeffekts. Drei große Fahrstühle sollten es auch tun für Rollstuhl und das große Gepäck.
Nach Tegel brauchte ich 15 Minuten von Haustüre bis zum Terminal. Allerdings mit Uber. 


Kannst ja mit dem Flug EW5236 von BER nach Tegel fliegen, dann hast nur noch 15 min heimSind gestern mal "kurz" mit der S9 zum BER rübergefahren. 25 Stationen und somit 68 Minuten Fahrzeit von mir zu Hause aus.Nach Tegel brauchte ich 15 Minuten von Haustüre bis zum Terminal. Allerdings mit Uber.
![]()

www.rbb24.de
Ihr habt keine Kopfbedeckung

Danke @CrassuS




