Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

BER/BBI - Hauptstadtflughafen öffnet später

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.959
3.115
58
Hoffentlich aben die Verantwortlichen bei der Eroeffnung des Flughafens die Zeitumstellung von Sommer zur Winterzeit miteingerechnet?
Das ist wohl das geringste Problem,wenn alle gleich zur falschen Zeit abgeben,oder ??? 🤣
Hoffentlich aben die Verantwortlichen bei der Eroeffnung des Flughafens die Zeitumstellung von Sommer zur Winterzeit miteingerechnet?
 

newmember

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 September 2019
53
83
598
Wir waren schon auf einem guten Weg. Wir sind ja keine Berliner. Aber wir müssen den Tierschutz einhalten. Für den Artenschutz wichtige Viecher wie der Juchtenkäfer, die Mauereidechse und irgendeine einzelne Fledermaus, die erstmal umgesiedelt werden musste, muss man so ein Projekt natürlich erstmal stoppen.

Bedenken, dass der Untergrund für die geplanten Maßnahmen nicht so sehr geeignet sein könnten, sind aber nicht so wichtig.

Aber beim BER wie auch bei S21 gilt: WIR KÖNNEN DAS. Unsere Techniker, Ingenieure, Architekten sind weltweit gefragt und können das. Alleine um die Bezahlung geht das denen auch nicht (nur). Angemessene Vergütung im weltweiten Vergleich muss einfach sein. Aber hier in DE quatschen denen halt irgendwelche Politiker dazwischen, die keinen Schimmer haben, um was es geht. Das würde mir auch auf den Sack gehen.

Ich habe mal einen Bericht über den Bau des Burj Khalifa gesehen. Sowohl die Föderanlagen des Betons als auch der Beton selber mit speziellen Anforderungen wurde von (schwäbischen) deutschen Firmen mal schnell entwickelt.

Also: wir können schon was. Muss nur anständig angefordert und honoriert werden und dann muss man die Fachleute machen lassen.
Ne, ich bin aus dem Schwabenland. Die s
Ingenieure sind genauso verdorben.
 

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Wir waren schon auf einem guten Weg. Wir sind ja keine Berliner. Aber wir müssen den Tierschutz einhalten. Für den Artenschutz wichtige Viecher wie der Juchtenkäfer, die Mauereidechse und irgendeine einzelne Fledermaus, die erstmal umgesiedelt werden musste, muss man so ein Projekt natürlich erstmal stoppen.

Bedenken, dass der Untergrund für die geplanten Maßnahmen nicht so sehr geeignet sein könnten, sind aber nicht so wichtig.

Exakt dies.
Ich finde Tierschutz gut und auch, dass die Leute ein Recht haben dagegen zu protestieren. Aber das nimmt hier langsam (nur meine Meinung) lächerliche Züge an.
Muss man wirklich wegen 5 Fledermäusen erst mal ein paar Monate alles untersuchen und alles solange stilllegen?
Muss man irgendwas komplett stoppen, weil 20 Leute dagegen sind und das erst mal ein paar Monate untersucht wird? So ein Flughafen baut sich ja nicht von heute auf morgen, wenn man in der Gegend wohnt hat man mehrere Jahre Zeit um sich woanders was zu suchen. Dazu kommt, dass so ein riesiges Projekt mehrere Tausend Leute über Jahre beschäftigen, aber die 100 Leute die dagegen protestieren sind wichtiger.
Muss wirklich alles zu 100% fertig sein oder können die letzten paar Prozentpunkte auch noch nach der Eröffnung fertig gestellt werden?

Deutschland und seine Auflagen halt (und auch, dass jeder Depp reinreden darf, anstatt dass man die Leute machen lässt, die wissen was sie tun)

Wie gesagt nur meine persönliche Meinung zum Ganzen
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani und Iffi

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.036
38.661
5.565
zu Hause
Deutschland und seine Auflagen halt (und auch, dass jeder Depp reinreden darf, anstatt dass man die Leute machen lässt, die wissen was sie tun)

Je nach Thema und persönlicher Meinung wird die Latte bei vielen verschieden hoch gelegt.

Mal wird mehr Demokratie (auch hier im Forum) gefordert. Mal wird eine Beschränkung der demokratischen Rechte gefordert. Was soll bloss mit einem "demokratischen Deutschland" noch alles reglementiert (Einschränkung der demokratischen Rechte) werden?
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.455
14.748
3.315
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Muss man wirklich wegen 5 Fledermäusen erst mal ein paar Monate alles untersuchen und alles solange stilllegen?
Muss man irgendwas komplett stoppen, weil 20 Leute dagegen sind und das erst mal ein paar Monate untersucht wird? So ein Flughafen baut sich ja nicht von
Ja, muss man, vor allem hätte man auch vorher fragen können, das war NABU & Co auch schon vorher bekannt, wollte nur keiner hören.
 

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Ja, muss man, vor allem hätte man auch vorher fragen können, das war NABU & Co auch schon vorher bekannt, wollte nur keiner hören.
Es gibt so viele Länder, die auf viel größere Dinge schei**en, aber Deutschland muss natürlich wegen ein paar Tieren alles in die länge ziehen und damit international abgehängt werden? Ah verstehe.
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn etwas wegen was großem oder mehreren Dingen verzögert/gleich gar nicht erst zugelassen wird. Aber Deutschland ist halt in solchen Dingen echt ne Lachnummer weil jeder meint etwas sagen zu müssen.

Z.B. so wie wir die Atomenergie abbauen (der Umwelt zuliebe), nur dass dann unsere Nachbarstaaten dementsprechend mehr neue Bauen. Bringt = 0.
Z.B. Mobilfunk, jeder regt sich auf dass es auf dem Land wenig Empfang gibt. Soll aber irgendwo ein Mast gebaut werden, reichen ein paar Unterschriften um das zu untersagen bzw. erst mal für x Jahre in die Länge zu ziehen.
Hunderte/Tausende Leute nervts, weil sie keinen Empfang haben wegen ein paar Hanseln, die denken, dass sie von der Strahlung sterben.

Gute nacht Deutschland
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.455
14.748
3.315
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Es gibt so viele Länder, die auf viel größere Dinge schei**en, aber Deutschland muss natürlich wegen ein paar Tieren alles in die länge ziehen und damit international abgehängt werden? Ah verstehe.
Ich lebe gern in einem Land in dem Mensch und Natur in Respekt voreinander leben, und selbst hier wird zu viel "geschissen" um in Deinen Worten zu bleiben, das ist sogar noch Luft nach oben.
Der Naturschutz ist übrigens in Europa einheitlich geregelt:
Und wenn sowas wie ein Flughafen gebaut wird gibt es dafür ein Verfahren wo der Umweltschutz auch ein Punkt ist:
Und wenn da zu viel "geschissen" wird, fliegt einem das hinterher berechtigt um die Ohren.
Auf den unsachlichen Mobilfunkteil gehe ich gar nicht erst ein.
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
2035 jetzt der Plan?- müste da nicht schon längst wieder modernisiert werden?555
ist wie der Glaube an einen Gott oder Weihnachtsmann...
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.490
2.565
München
Bei ARD kommt gerade eine Reportage über den BER es scheint wohl so als müssten wieder alle Bundesländer für unsere Hauptstadt bezahlen und das für sehr lange Zeit .
Unglaublich :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und 7occ7

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.036
38.661
5.565
zu Hause
Gute nacht Deutschland

Schau mal nach Zürich wie viele Volksreferenden gab es schon welche den Bau eines neuen Fussballstadion befürworteten?

Das neue Stadion sollte Austragungsort der Fussball EM 2008 sein. Am 27.9.2020 haben sich 59.1 % der Stadtzürcher (in der 6.? positiven Abstimmung für dieses Projekt) für das Stadion entschieden.

Wetten, es gibt vor Baubeginn noch eine 7. Abstimmung ?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
In Berlin wurde ja auch das Volk befragt ( Volksabstimmung ), was denn mit TXL passieren soll, wenn BER an den Start geht. Die Befürworter für die Offenhaltung vom Lieblingsflughafen waren in der Mehrheit und Das Ergebnis ist ja nun bekannt.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
In Berlin wurde ja auch das Volk befragt ( Volksabstimmung ), was denn mit TXL passieren soll, wenn BER an den Start geht. Die Befürworter für die Offenhaltung vom Lieblingsflughafen waren in der Mehrheit und Das Ergebnis ist ja nun bekannt.
Da siehst du was des Volkes Wille Wert ist....:o-o:
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.455
14.748
3.315
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com