Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

BER/BBI - Hauptstadtflughafen öffnet später

se.basti.an

Heiland von Thailand
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2009
2.959
1.619
2.163
47
mitteldeutschand
Nun steht der offizielle Eröffnungstermin für den BER fest: Am 31. Oktober 2020 soll der Pannenflughafen in Betrieb gehen.

Ich habe da (mal wieder) ein Déjà-vu...

Manfred Körtgen (Der frühere Technik-Geschäftsführer im November 2011) schrieb:
Der Inbetriebnahmetermin 3. Juni 2012 ist unwiderruflich.
 
Thailernen.net

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
alles Gut.. ich wohne von Tegel exakt 18 Euro entfernt mit dem Taxi..sollen sich ruhig Zeit lassen, bis ich zu Alt bin und mir dann Deutschlands Schätze anschaue. Läuft doch auch ohne den Pannenflughafen alles einwandfrei
 
  • Like
Reaktionen: chockdee und roryx

Balur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 August 2016
4
5
583
56
Da die Sache auch ohne den neuen Flughafen seit etwas längerer Zeit funktioniert, stellt sich langsam die Frage ob dieser ueberhaupt so dringend benötigt wird.
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.060
12.510
3.365
alles Gut.. ich wohne von Tegel exakt 18 Euro entfernt mit dem Taxi

Und ich 32 € und es wird auch immer teurer. Dagegen Airport Express vom Alex nur 20 Minuten zum BBI. Tegel ist geil, aber nur wenn man von A abfliegt.

Beim BBI finde ich am interessantesten, welche neuen Verbindungen/Airlines kommen. Die Thai leider ganz sicher nicht, ich hoffe sehr auf Emirates oder Ethiad.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Ich bin ohnehin dafuer den BER nicht als Flughafen, sondern als die Welt groesste Rollschuhbahn einzuweihen. Dann koennte man den BER schon morgen eroeffnen und haette einen neuen Tourismusmagneten ;););)

An diese vielen angeblichen Eroeffnungsdaten glaube ich ohnehin nicht. o_O
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.293
37.411
4.965
Berlin
Wenn von dort keine Non Stop Flüge durchgeführt werden, ist es für mich persönlich auch weiterhin kein Vorteil, wenn der eröffnet wird.
Was hab' ich davon, erst quer durch die Stadt gurken zu müssen, um dann doch wieder irgendwo zwischen zu landen.:rolleyes:

Dazu dann noch erst mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof, dann umsteigen in den Airport Express. Dazu noch die Warterei am Bahnsteig und die ganzen Menschenmassen mit den Koffern.:D

Ich weiß, jammern auf hohem Niveau, aber für mich ist Tegel einfach viel bequemer und stressfreier.

Als Air Berlin noch non stop nach BKK geflogen ist, war's ok. 9 Std.50 und ich war da....:daumen
 
  • Like
Reaktionen: Uwee und dauergeil

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.060
12.510
3.365
Wenn von dort keine Non Stop Flüge durchgeführt werden, ist es für mich persönlich auch weiterhin kein Vorteil, wenn der eröffnet wird..

Mehr Konkurrenz belebt das Geschäft. Speziell Flüge auf den Philippinen sind von Frankfurt, Zürich oder München meist sehr viel preiswerter. Einen Stop habe ich ohnehin immer.

Air Berlin ist sogar direkt nach Phuket geflogen. Aber jetzt mal ehrlich: Lieber steige ich mit einer vernünftigen Airline 1x um als nochmal in die damalige Sardinenbüchse.
 
Thailernen.net

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.293
37.411
4.965
Berlin
Jo. Die Zeit war einfach unschlagbar Musstest halt knapp 10 Stunden mal die Zähne zusammenbeissen... :D
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Auch wenn das Ding tatsächlich in Betrieb geht. Wie willst du dann dahin, geschweige denn wieder wegkommen? Ist doch jetzt schon alles zugestaut. Berliner Taxen dürfen hinfahren, müssen aber leer zurück. Umgekehrt gilt es für die Schönefelder Taxen. Und die Öffentlichen fahren alle 5 Minuten nicht wegen Wartungen oder, oder, oder. Eine Verlängerung der U - Bahnlinie 7 ist jetzt im Gespräch. Wird dann nochmal 20 Jahre dauern bis alle Planungen und Genehmigungsverfahren dazu abgeschlossen sind.
 
  • Like
Reaktionen: dauergeil und Taldren

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.060
12.510
3.365
Eigentlich ist es aber vollkommen schnuppe, ob BBI öffnet und Tegel schließt. Wird sich alles in Wohlgefallen auflösen. Dank Greta Wahn und Grünen Wel...

Dann kommt Otto Normalo eben nicht mehr für 30 € nach Malle, juckt mich nicht, hat er sich selbst so ausgesucht. Da der deutsche Klimawahn international aber zum Glück nicht geteilt wird, werden Interkontinentalflüge davon weniger betroffen sein.

Viel, viel schlimmer werden die indirekten Folgen dieser Politik. Konnte mich gestern mit einem Manager eines sehr großen Automobilzulieferers unterhalten, unfassbar wovon der schon ausgeht.
Aber das soll hier nicht das Thema sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schamotti