Joe
Smurf Bar
Travel for you
Sansibar

BER/BBI - Hauptstadtflughafen öffnet später

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 24.811,24 €

Zuzüglich 10201 THB

se.basti.an

Heiland von Thailand
Thread Starter
   Autor
21 Juli 2009
2.922
1.431
1.913
43
mitteldeutschand
TÜV genehmigt BER-Terminal„Die Inbetriebnahme des BER war noch nie so sicher“
Der TÜV hat alle Sicherheitsanlagen am BER-Terminal abgenommen. Der Flughafenchef äußert sich euphorisch.

...

Der Flughafenchef betonte: "Die Inbetriebnahme des BER war noch nie so sicher. Es gibt für die Inbetriebnahme am 31.Oktober 2020 keine Risiken.

Quelle: TÜV genehmigt BER-Terminal : „Die Inbetriebnahme des BER war noch nie so sicher“

Jetzt nur noch die Flieger wegräumen und dann kann es auch schon losgehen. Vorausgesetzt man weiß wohin. 😁
 
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park
For you travel

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
1.966
4.728
1.965
"Die Inbetriebnahme des BER war noch nie so sicher.
Diesen Satz muss man sich doch einrahmen.

Also waren die bisherigen Eröffnungstermine erstunken und erlogen, fantasiert und an den Haaren?
Und wie sicher ist "noch nie so sicher" im Gegensatz zu völligem scheitern bisher?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
    Aktiv
18 März 2009
9.993
26.510
4.515
Super jetzt wo man den Flughafen nicht mehr braucht machen sie ihn auf ..
Wieso sollte der nicht mehr gebraucht werden?
Er wird lediglich in der nächsten Zeit nicht dringend gebraucht.

Wenn es in diesem Jahr klappt, ist es sogar eine Win-Win Situation.
Von einem Tag zum anderen den Flugverkehr von einem zum anderen Flughafen umzuleiten ist ein sehr kritisches Manöver.
Wenn weniger Flugzeuge und Reisende beteiligt sind, ist es leichter zu bewältigen.
Sinnvoll, sofern möglich, wäre es den Umzug vorzuziehen, denn solange kaum Flugzeuge abheben ist die Organisation ein Kinderspiel.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
1.966
4.728
1.965
Von einem Tag zum anderen den Flugverkehr von einem zum anderen Flughafen umzuleiten ist ein sehr kritisches Manöver.
Das denke ich nicht. Die Fluglotsen und die Piloten bekommen das ohne große Vorbereitung hin. Da habe ich keine Zweifel.
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
Thread Starter
   Autor
21 Juli 2009
2.922
1.431
1.913
43
mitteldeutschand
Von einem Tag zum anderen den Flugverkehr von einem zum anderen Flughafen umzuleiten ist ein sehr kritisches Manöver.
Es gab vor längerer Zeit mal eine interessante Doku: "Ein Flughafen zieht um". Da ging es um den Umzug vom alten Don Muang zum neuen Suvanabhumi Airport in einer Nacht. Logistisch sicherlich eine Herausforderung, aber am Ende hat es überraschend gut funktioniert.

Da man in Berlin mehrere Jahre Zeit hatte sich eine entsprechende Strategie zurechtzulegen, muss man sich sicher keine Sorgen machen. 😉
 
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park
For you travel

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
1.966
4.728
1.965
Ich frage mich, was aus den ganzen kleinen Leutchen wurde, die vor 10 Jahren investiert haben, um einen Shop, einen Shuttleservice oder eine Futterbude am oder auf dem BER aufzumachen.

Ich schätze, da hat die Stadt und das Land auf das unternehmerische Risiko verwiesen. An die Menschen muss man auch mal denken.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
1.619
17.983
3.365
56
Stuttgart
Da man in Berlin mehrere Jahre Zeit hatte sich eine entsprechende Strategie zurechtzulegen, muss man sich sicher keine Sorgen machen. 😉
Oh doch mein Bester :bigsmile
Den die haben das nämlich so geplant, dass der Flughafen dann fertig ist, wenn das auch mit dem beamen des Inventars endlich funktioniert :cool:


Ich schätze, da hat die Stadt und das Land auf das unternehmerische Risiko verwiesen. An die Menschen muss man auch mal denken.
Ist das nun ein neuer Spendenaufruf?
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
Thread Starter
   Autor
21 Juli 2009
2.922
1.431
1.913
43
mitteldeutschand
Vielleicht gibt es dann im Oktober so etwas wie ein Soft Opening. Keine Touristen, nur ein paar geladenene Gäste und 250 Statisten. Wäre wünschenswert, dann kann man die Prozesse mal durchtesten und schauen ob alle Türen auch wirklich funktionieren. Wir dürfen gespannt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Taldren und rainzman
Verbatim Blog
For you travel
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
6.979
17.588
4.215
Berlin
Verbatim Blog
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
For you travel