Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

BER/BBI - Hauptstadtflughafen öffnet später

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Na,ja,wenn die jetzt die Möglichkeit einer Schwebebahn erörtern und sie dann vielleicht mal irgendwann bauen....dann wird die Fertigstellung der Schwebebahn wohl mit der endgültiger Eröffnung des BER im Jahre 2034 gleichzeitig sein :hyaenen :hyaenen :hyaenen
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.907
6.669
3.315
Die haben alle nix zu tun dann kommt sowas dabei raus ^^ .. Tegel war immer mein Lieblings Airport.. so klein und knuffig da musste mal teilweise zu Fuss zum Flieger laufen .. wie damals zu Grossmutterns Zeiten .. Narak ;)
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Ich denke der öffnet nie..weil der Russe hat kein OK gegeben.. weil EX- Militärgelände...
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.683
10.261
3.115
Na,ja,wenn die jetzt die Möglichkeit einer Schwebebahn erörtern und sie dann vielleicht mal irgendwann bauen....dann wird die Fertigstellung der Schwebebahn wohl mit der endgültiger Eröffnung des BER im Jahre 2034 gleichzeitig sein....

Passt doch, denn bis dahin dürften dann auch wieder Flüge nach Thailand möglich sein. :laugh
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Egal..was du rauchst...egal, was du trinkst. Gib mir bitte für 20 .- Euro etwas ab, muss ja Gut sein...

schau einfach mal in die Verträge...." es darf kein Flughafen auf Russischen EX-Militär-Gelände gebaut werden"!!!!!!!!!!!!!!!!!

was denkst Du weil es immer neue Ausreden und Millionen- Zahlungen gibt für "NEUE Probleme".. Baumängel bla bla..zieht sich noch hin.." kommt Zeit kommt Rat"- 30Jahre?- bis niemand mehr daran denkt..

kein Land auf dieser Welt hat so lange an einen einfachen Flughafen gebaut!!!- das sollte eigentlich jeden zum Nachdenken anregen....- weil ist kein Pompöses - "Presdige -Projekt"_ ist
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Egal..was du rauchst...egal, was du trinkst. Gib mir bitte für 20 .- Euro etwas ab, muss ja Gut sein....

Glaubst mir nicht?- an dem Tag geb Ich Dir ein Pattaya TG aus der Agoggo aus.._- "wenn dieser Flughafen eröffnet" aber eher werde Ich sterben ...55555
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.310
3.415
Berlin / Koh Samui
Deal !
Da ich wahrscheinlich eh meine Zelte in Lamai / Koh Samui dieses Jahr abbrechen werde und nach Hua Hin ziehe, hüpfe ich dann mal auf die Fähre und Schipper mal rüber ins Seebad.
Transport mit einer Sänfte vom Anleger sollte auch mit drin sein...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Deal !
Da ich wahrscheinlich eh meine Zelte in Lamai / Koh Samui dieses Jahr abbrechen werde und nach Hua Hin ziehe, hüpfe ich dann mal auf die Fähre und Schipper mal rüber ins Seebad.
Transport mit einer Sänfte vom Anleger sollte auch auch mit drin sein...^^

die Schuld wird dann schon irgendwie eingeöst...bin ja auch meist 4 Monate die letzten Jahre unterwegs...

wann meinst Du wird Eröffnet???
 
  • Like
Reaktionen: Rebeiro

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.310
3.415
Berlin / Koh Samui
Ehrlich......mir wäre es Recht, wenn Tegel offen bleibt, sonst sind es unangenehm weite Wege aus Spandau, aber da werden wir ja wohl, trotz erfolgter Volksabstimmung und Voting für Tegel nicht drum rum kommen.
Auf den Punkt..es ist mir wumpe ob das Ding überhaupt auf macht. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: patric09

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Und der Aluhut passt ja? :p

für mich wäre das das beste.. da Ich nicht den Weg nach München oder FRA.,. fahren müste...- wen die Preise gleich wären.-...

und deinen "Aluhut kannst Dir sonst wohin schmieren"..- sorry - kannst mich ja löschen....
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.019
6.387
2.465
Berliner CDU schlägt Schwebebahn zum BER vor.
Das Pleiteland bestellt und bezahlt wird das ganze dann durch den Länderfinanzausgleich. Das der Vorschlag nun von der CDU kommt wundert mich eigentlich nicht mehr ist sie doch mittlerweile so Links wie Berlins RRG Regierung die nur eine Richtung kennt, raus mit der Kohle .
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Egal ob Alu - Hut oder nicht....daß BER eröffnet wird glaube ich erst dann wenn von dort wirklich kontinuierlich Flieger mit Touris starten....
die nur eine Richtung kennt, raus mit der Kohle .
Logo...immer raus mit den Pieselotten...wir haben´s doch....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil
Cosy Beach Club

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.683
4.965
Berlin
Also mein letzter Kenntnisstand ist, daß vom Hauptbahnhof aus ne' direkt Verbindung, sprich Express S Bahn zum BBI fahren soll.
Nicht zu vergleichen mit der schon bestehenden S Bahn Verbindung zum Flughafen Schönefeld.



BTW....

Man hätte vor 15 Jahren den Flughafen Gatow ausbauen sollen. Dort konnte schon damals ne' Antonow landen. War aber wahrscheinlich wieder ein Politikum, weil Adolf den hat erbauen lassen. :unsure:

Wie auch immer. Ab dem 31.10. wird's nicht mehr so gemütlich wie bisher in Tegel. :(
 
  • Like
Reaktionen: patric09

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Wie auch immer. Ab dem 31.10. wird's nicht mehr so gemütlich wie bisher in Tegel. :(

Tegel war super easy mit dem Bus Linie TXL zu erreichen. Aber noch gemütlicher war Tempelhof. In der Halle einchecken, aus der Halle raus und dann ein paar Meter zum Flieger gelaufen. 😎 Schönefeld empfand ich allein schon die Anfahrt mit der S-Bahn (trotz Ring) als halbe Weltreise.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Taldren