Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

akavotan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2013
12
1
303
Hallo zusammen,ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.Ich bin 48 und komme aus Schleswig-Holstein.Ich habe noch keine Asienerfahrung trage mich aber mit dem Gedanken dieses Jahr nach Pattaya oder auf die Philippinen zu reisen und hoffe mit hilfe des Forums genug Informationen zu erhalten,um die richtige Wahl zu treffen und vor Ort dementsprechend Spaß zu haben.

Mfg akavotan
 

Mekong2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 März 2013
12
0
211
Nun dann will ich mich hier mal kurz vorstellen. Bin gut 50j alt und bereits schon mehr als 10x in thailand gewesen. Ich kann von mir behaupten dass ich den Norden gesser kenne als den süden in d. wo ich übrigens herkomme. rottweil ist sicher für viele ein begriff. was ich nun hier im forum will? nunja, eigentlich wollte ich infos über ein verlängertes visum. was ich aber so zu lesen bekommen habe hat mich dann doch richtig neugierig gemacht. bis jetzt bin ich nur begeistert. wirklich klasse und wirklichkeitsnahe berichte. was ich nicht so gut finde, dass den neuen der zugang zu 18+ verwehrt wird. wie soll ich 50 beiträge hier schreiben wenn ich ja infos suche und nicht zu vergeben habe. naja, das ist aber nicht das schlimmste. grundsätzlich find ichs hier, wie gesagt, super.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
@ Mekong2012

:daume Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :daume

:welcome1

Mit dem Zugang 18+ ist das eine spezielle Sache. Wenn du der Forenleitung positiv auffällst durch dein Engagement (z.B. Berichte schreiben, Postings in anderen Threads usw.) kommst du auch in den 18er-Bereich.
Die Hürde muss aber erstmal genommen werden...
 

piteer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2012
124
215
723
Bangkok
Hallo, ich bin der Peter aus der Schweiz, werde bald 50 und lebe seit 8 Jahren in Bangkok. Bis jetzt war ich jahrelang ein stiller Leser im Forum. Mich interessiert ein Blog über den Hausbau im Susi Forum, und deshalb werde (muss) ich jetzt 25 sinnvolle Beiträge schreiben. Bin eigentlich nicht der Typ der überall seinen Senf dazugibt, aber nach all den Jahren kenne ich mich in Bkk schon etwas aus und kann einige Tips geben.
 

Morph

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2013
18
6
363
Morgen zusammen,

nachdem ich hier nun seit einiger Zeit mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Mitte 30, komme aus Süddeutschland und kenne Thailand bisher nur von der sprichwörtlichen Landkarte. Mein erster Urlaub in Pattaya ist noch für dieses oder aber spätestens für nächstes Jahr geplant. Es hängt von den Urlaubsbewilligungen für mich und meinen Mitstreiter ab. Ich möchte mich bei den Forumsmitgliedern für die ausführlichen Informationen bedanken, die mir sehr weitergeholfen haben. Es sind für den ersten Besuch nur wenige Frage offen geblieben. Die werde ich dann bei Gelegenheit mal in die Runde werfen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich inhaltlich nur bedingt beitragen und unqualifiziertes dazwischenquaken ohne tatsächliche Ortskenntnisse ist nicht mein Ding. Ich freue mich aber schon auf eine stärkere Beteiligung nach meinem Urlaub, denn das Forum hat Lust auf mehr gemacht. Auch ein Urlaubsbericht ist schon fest eingeplant.
 

hash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2013
128
40
808
Hi,
hoffe das ich hier richtig bin zum vorstellen.
Ich, Hash, seit 100 Jahren Asien-Reisender, im laufe der Jahre vom Paulus zum Saulus geworden, will mich kurz mal vorstellen!
Bin im Dezember das erste mal in Pattaya, habe aber sonst eine Reise zur Ich-Findung schon lange hinter mir! Sprich- Paulus-Saulus- EGAL!
Vielleicht gibt´s hier ja ´n paar gute Info´s und nette Leute!
Gruß an alle!!!!
 

lozara

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2012
124
10
598
Lozara is my name.....
und ich möchte mich kurz vorstellen:
Meine Liebe zu Asien entdeckte ich (55 Jahre) während eines Stopovers in Shanghai auf dem Weg nach Australien,vorher war ich der Meinung:
Überall hin nur nicht nach Asien!
Okay,Shanghai war toll Christmas 2011 und das auch auf dem Rückweg im Januar 2012.

Somit weiterer Besuch in Shanghai Mai 2012,aber Hitze und Smog gingen mir auf den Geist und ich schaute via Internet nach einem nächsten Ziel von Shanghai aus: Korea gut und nach Japan auch nicht weit..... und dann entdeckte ich Saigon,gut aber nicht ganz nah (4 Stunden) ! Tolle Zeit dort und genau das wollte ich Christmas 2012 wiederholen mit einer Reise Hanoi - Saigon über 3 Wochen.

Flug gebucht mit Stopover BKK,Thai Airways und dann weiter am 20.12.2012.

Kaum 20 Stunden in BKK verliebte ich mich eine Frau,die ich fast zufällig traf -- no Bargirl!
Nach 2 gemeinsamen Stunden entschloss ich mich in BKK zu bleiben,wir haben dann aber noch einige Inseln gemeinsam besucht.

21 Tage zusammen verbracht und vorerst happy!

Anfang Mai fliege ich wieder für 12 Tage nach BKK,
und für Juli habe ich sie eingeladen,mal nach Deutschland zu kommen.

Mal sehen ob es mit dem Visum klappt,drückt uns mal die Daumen!

Sie ist selbstständig in BKK und somit nur an 2 Wochen in Deutschland interessiert.

Ich meine,sie kann unsere Mentalität nur hier zuhause in Germany bei mir kennenlernen und sie will zurecht mehr über mich /uns wissen.Als ich sie traf und lieben lernte,war ich im Urlaub und entspannt.

Ich werde berichten,wenn es was Neues gibt ....
..... und versuche hier im Board mit Tipps meinerseits beizutragen.

Momentan nicht viele,aber das wird schon mehr!

Liebe Grüße ____ lozara
 

Condorito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2013
106
89
858
Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich habe mich nun hier angemeldet, da ich im Juni zum 2. Mal nach Thailand fliegen werde. Diesmal allerdings mit fester Freundin. ;-)
Das direkte Ziel wird erstmal BKK mit Weiterflug nach Koh Samui sein und dann geht es für 6 Nächte ins Silavadee Resort. Also richtig entspannen angesagt.

So aber nun zu Euch:

Bevor ich zum ersten mal mit einem guten Freund auf die oben genannte Insel geflogen bin, habe ich viel über Thailand recherchiert und natürlich unter anderem in Eurem tollen Forum. Ich finde Euch sehr informativ und vor allen Dingen ist das hier eine tolle Community.
Ich werde Euch alsbald auch meinen ersten Bericht vom letzten Jahr vorlegen.
Wo kann ich den diesen für Euch alle in Szene setzen? :hut

Beinhaltet Themen wie Massage, (logisch), Erste Hilfe bei einem schweren beobachteten Roller Unfall, dem besten Freund vor Ladyboys retten und meinem ersten Thai Tatoo.... :):echt

Ich freue mich auf regen Austausch über Thailand, alles was dieses Land so mit sich bringt und was uns immer wieder in seinen Bann zieht!

Liebe Grüße aus dem Rheinland! :zwink

P.S. Bin 32 Jahre alt, ein Partyfreund, BVB Fan und arbeite im Gesundheits Sektor. :)
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
@ Condorito

:daume Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :daume

:welcome1


Du kannst deinen Erstbericht z.B. hier posten:
Reiseberichte und Reisetipps

Er kann aber auch jederzeit in einen anderem Unterbereich verschoben werden (macht einer von den Mods.).