Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Bargeldtausch am Suvarnabhumi Airport in Bangkok

Geri1

...a bisserl was geht immer...
    Aktiv
9 April 2015
355
627
1.183
56
Ist ne schlechte Strategie. Superrich ganz unten im Airport hat mit die besten Wechselkurse, besser als die gelben Buden in Pattaya.
Wenn ich erwarte dass der Kurs sinkt während des Urlaubs, Wechsel ich direkt ca 4k€ dort.
Weiß jemand ob man aktuell runter kommt um zu wechseln?
Da war früher immer der "beste Kurs" am Flughafen...
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.958
3.115
58
Ist ne schlechte Strategie. Superrich ganz unten im Airport hat mit die besten Wechselkurse, besser als die gelben Buden in Pattaya.
Wenn ich erwarte dass der Kurs sinkt während des Urlaubs, Wechsel ich direkt ca 4k€ dort.
Erwarten bzw.hoffen kann man viel...das sind trotzdem nur Vermutungen und den Kurs kann man einfach faktisch nicht vorhersagen...
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
   Autor
7 Februar 2018
517
939
1.323
Erwarten bzw.hoffen kann man viel...das sind trotzdem nur Vermutungen und den Kurs kann man einfach faktisch nicht vorhersagen...
Habe ich auch nie behauptet. Fakt bleibt dass du bei der Ankunft am superrich einen besseren Kurs als zur selben Zeit an der gelben Bude in Pattaya bekommst.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Letzte Woche waren wir unten, die Kasikorn an der Grenze meiden, die hat den gleichen schlechten Kurs wie im Airport.
Die Boxen, nur noch 3 Stück, sind nun weiter hinten, waren sich aber mit dem Kurs alle einig und in der Rat etwas besser als in Partty.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.958
3.115
58
Habe ich auch nie behauptet. Fakt bleibt dass du bei der Ankunft am superrich einen besseren Kurs als zur selben Zeit an der gelben Bude in Pattaya bekommst.
Gelbe Buden gibt es viele...😂ich habe immer noch vom Jahr vorher was dabei...wenn nicht,dann hoffe ich ,dass meine Frau mich sponsort...😀
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Mariano von Trani

Aktiver Member
   Autor
17 Mai 2022
170
2.979
1.193
Ist ne schlechte Strategie. Superrich ganz unten im Airport hat mit die besten Wechselkurse, besser als die gelben Buden in Pattaya.
Wenn ich erwarte dass der Kurs sinkt während des Urlaubs, Wechsel ich direkt ca 4k€ dort.
Mag sein , aber so hab ichs bis jetzt immer gemacht, und bin damit definitiv besser gefahren, als auf dem Airport zu wechseln , wo es 2 bis 3 Bath weniger gibt als in Bangkok oder Pattaya.
Und das mit dem unten tauschen wusste ich nicht.
Aber dafür ist dieses Forum ja da um sich Tipps zu holen.
Wie kommt man denn dort hin ?
Voraussetzung die lassen einen auch dort hin.

Danke

Gruß Greenhorn 🙋‍♂️ 🙂
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.957
5.923
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Letzte Woche waren wir unten, die Kasikorn an der Grenze meiden, die hat den gleichen schlechten Kurs wie im Airport.
Ist der Schalter gerade besetzt gewesen ? oder auch schon gesehen. schlechter Kurs wird angezeigt und unten klebt ein Zettel mit den ,,richtigen ,, Kurs
Dürfe dort öfters dicke Luft geben.:laugh

Flintstones Taxi ....jpg
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.958
3.115
58
Mag sein , aber so hab ichs bis jetzt immer gemacht, und bin damit definitiv besser gefahren, als auf dem Airport zu wechseln , wo es 2 bis 3 Bath weniger gibt als in Bangkok oder Pattaya.
Und das mit dem unten tauschen wusste ich nicht.
Aber dafür ist dieses Forum ja da um sich Tipps zu holen.
Wie kommt man denn dort hin ?
Voraussetzung die lassen einen auch dort hin.

Danke

Gruß Greenhorn 🙋‍♂️ 🙂
Mit der Treppe in der Regel ...😀
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Ist der Schalter gerade besetzt gewesen ? oder auch schon gesehen. schlechter Kurs wird angezeigt und unten klebt ein Zettel mit den ,,richtigen ,, Kurs
Ja, war besetzt und gleicher Airport Kurs angezeigt. Das war aber auch schon vor Corona so. Einen Zettel habe ich nicht gesehen.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.957
5.923
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
thumbnail_Image02.jpg







thumbnail_Image.jpg







thumbnail_Image 01.jpg

die Kasikorn an der Grenze meiden, die hat den gleichen schlechten Kurs wie im Airport.
@JT29
Irgend wie verstehe ich nur Bahnhof :(
Airportkurs liegt irgendwo bei 33 thb
Beim airportlink um die ~36 Heute überall gleich
Und Heute is mal der Kurs in Pattaya an den Wechselstuben etwas besser
also generelle Aussage wo es am besten ist gibts auch nicht ( spielt aber auch nur eine Rolle wer im 6 stelligen bereich Wechselt und jeder Satang zählt :giggle:
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.466
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Genau - die Wechselboxen liegen jetzt weiter hinten. Links vorbei gehen an den Automaten und am Zugang zum Airport Link.

Ich fragte dort dieser Tage, vor meiner Reise nach Kambodscha, ob sie US-Dollar in kleinen Scheinen vorrätig hätten.
Der Angestellte lächelte breit und fächelte mir Dollarnoten - 5, 10, 20 - in enormen Mengen entgegen.

Ach ja, dort unten ist die gruselige Zeit auch vorbei. 7-11, Café, Subway - alles wieder geöffnet. Wie im ganzen Airport.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Irgend wie verstehe ich nur Bahnhof :(
Dann werde ich es Dir einenbahntechnisch erklären.

Das ist der Kurs der Kasikorn bei den beiden anderen Wechselstuben vor 2 Stunden.

IMG_20220530_120530.jpg

Und das ist der Kurs der gleichen Bank oben an der Grenze zur Bahn. Die Box steht auf dem Bahngelände, hatte auch früher immer den besseren Kurs. Jetzt sieht es so aus, also Finger davon lassen.

IMG_20220530_115930.jpg
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.957
5.923
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Und das ist der Kurs der gleichen Bank oben an der Grenze zur Bahn. Die Box steht auf dem Bahngelände, hatte auch früher immer den besseren Kurs. Jetzt sieht es so aus, also Finger davon lassen.
Danke, jetzt verstehe ich.
Da ist meine Photographien immer 50-70 Meter zu weit gelaufen und hat mich im glauben lassen das es die KK an der Grenze ist :mad:

Lg.Max
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salas und JT29

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...aber, Superrich (gruene Bank) hat immer noch den besten Kurs im Zentrum von BKK... 1,-€/ 37,20 baht ... :prost