Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Bargeldtausch am Suvarnabhumi Airport in Bangkok

freak66

Aktiver Member
    Aktiv
18 Januar 2011
190
463
603
Die 3 Buden im Keller, links hinten, unterhalb der Rolltreppen hatten identisch die besten Kurse. Am 28.09. für ca 36,5 gewechselt, bei der Heimreise am 18.10. für ca 37,20.
Gegenüber ist auch noch ein TRUE Mobile shop, an dem meist rel wenig los ist. Kann man SIM Karte auch gleich mitnehmen.
 
Cosy Beach Club

bjrn86

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2023
56
47
278
Gibt es innerhalb vom BKK Airport ATM's die zu empfehlen sind? Wie sind dort die Begrenzungen und Gebühren? Und vor allem suche ich einen ATM der lokale Währungen berechnet.

Ich reise gerne ohne Bargeld und hebe im Zielland lieber am ATM ab (und umgehe damit auch irgendwelche Betrüge/r) und erhalte meist die "fairen" Wechselkurser meiner Bank zuhause (ich lass den ATM dann einfach die lokale Währung berechnen, umgerechnet wird dann mit der "Heim-Bank/Kartenaussteller").
 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
249
370
433
Gibt es innerhalb vom BKK Airport ATM's die zu empfehlen sind?
Habe jetzt im März beim Rückflug nach Frankfurt auf die ATM‘s geachtet, der Airport scheint komplett in der Hand der Kasikorn Bank zu sein. ATM‘s von anderen Banken habe ich dort nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.756
8.417
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Zu empfehlen sind immer die ATM der Krungsri Bank und der TTB, da man an diesen max. 30.000 THB abheben kann, im Gegensatz zu 20.000 THB bei den meisten anderen Banken.
Da die Automatengebühr überall 220 THB beträgt, ist es günstiger 30.000 auf einmal abzuheben.
Abrechnung in lokaler Währung bieten alle an, man muss nur darauf achten, das bei einigen ATM angebotene Umrechnen in EUR abzulehnen.
Zumindest Krungsri ATM meine ich am Suvarnabhumi gesehen zu haben.

Im Bild unten: Links Krungsri, Mitte TTB (so sehen sie aus)

1678540533362.png
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.839
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Habe jetzt im März beim Rückflug nach Frankfurt auf die ATM‘s geachtet, der Airport scheint komplett in der Hand der Kasikorn Bank zu sein. ATM‘s von anderen Banken habe ich dort nicht gesehen.
Für den eigentlichen Airport hast du Recht, aber unten im Keller beim Übergang zum Airport Express gibt es eine grosse Auswahl.
Da ist wohl das Kasikorn Monopol beendet.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.647
5.565
zu Hause
Zu empfehlen sind immer die ATM der Krungsri Bank und der TTB, da man an diesen max. 30.000 THB abheben kann, im Gegensatz zu 20.000 THB bei den meisten anderen Banken.
Da die Automatengebühr überall 220 THB beträgt, ist es günstiger 30.000 auf einmal abzuheben.
Abrechnung in lokaler Währung bieten alle an, man muss nur darauf achten, das bei einigen ATM angebotene Umrechnen in EUR abzulehnen.
Zumindest Krungsri ATM meine ich am Suvarnabhumi gesehen zu haben.

Im Bild unten: Links Krungsri, Mitte TTB (so sehen sie aus)

Anhang anzeigen 1839794

Kannste an den ATM im Flughafen Bargeld tauschen ?
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao