Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
BGZ

Info Bargeldtausch am Suvarnabhumi Airport in Bangkok

BigBen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 May 2019
32
41
648
Der Kurs wechselt täglich mehrmals. Superrich Schlußkurs heute am Flughafen 32,95 Baht für den Euro.
Supi danke für die schnelle Antwort. Hab noch vom letzten Urlaub ein paar bath über. Letztes Mal war ich so doof bei der Spaßkasse zu tauschen. Schätze diesmal verlasse ich mich auf die Tauschstuben vor Ort.

Wo sind die günstigsten in Pattaya? Fahre da Anfang Januar das erste mal hin.

• Like
Reactions: KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 May 2009
8,818
18,886
4,365
56
O-Zone in D
Wo sind die günstigsten in Pattaya? Fahre da Anfang Januar das erste mal hin.
Die gelben TT-Buden in Pattaya sind immer eine gute Stelle für Bargeldtausch. Superrich hat übrigens eine App, da kannst du jederzeit alle Kurse an allen Zweigstellen nachschauen.

• Like
Reactions: BigBen

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Jul 2015
763
1,013
1,293
53
köln
na ein Wasser für 20 Baht kann man auch aus dem Automaten mit 2% Aufschlag bezahlen. 1,5€ pro Transaktion mit einer Kreditkarte habe ich auch noch nicht gehört. Eigentlich dachte ich, dass die Banken von der Händlerprovision leben und daran interessiert sind, dass der Kunde die Karte möglichst häufig nutzt. 1,5€ je Transaktion würde bei mir dazu führen, dass die Kunden die Karte meiden.

wahrscheinlich sind 1,5% gemeint, das ist bei den meisten Standard Kreditkarten als fremdwährungsgebühr üblich

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 May 2018
800
1,102
1,493
Danke für den Tipp mit der App. Direkt mal installiert :)

Gambino

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Nov 2020
75
82
478
Danke für die Infos. Lese hier alles für Februar oder März 2022.
Da bin ich mal gespannte. Abe selber vor im März zu fliegen, kann es mir aber ehrlich gesagt gerade noch gar nicht so vorstellen....

Sensem@nn

Dumpfbacke
Inaktiver Member
1 Sep 2009
1,513
1,825
1,963
HAJ
Der Superrich unten am Flughafen ist umgezogen. Nur etwas weiter nach hinten, also nicht wundern wenn Ihr davor steht und er hat geschlossen!

• Like
Reactions: Gast_43

Sensem@nn

Dumpfbacke
Inaktiver Member
1 Sep 2009
1,513
1,825
1,963
HAJ
Also noch weiter nach hinten :mad: gut das ich kein Geld mehr wechseln muss 😇 Denke aber, dass das zum jetzigen Zeitpunk (Abholung vom Airport zum Hotel) eh nicht möglich sein wird.
So schauts aus. Macht nur Sinn vor Innlandsflügen! Gibt SR ja außerhalb BKKs nur 1 mal auf Phuket

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 Nov 2013
2,277
6,441
2,465
52
Wien
So schauts aus. Macht nur Sinn vor Innlandsflügen! Gibt SR ja außerhalb BKKs nur 1 mal auf Phuket
...es gibt den "Gruenen" und den "Orangen" Superrich...
die Gruenen 13x in BKK und die Orangen ?
1x Flughafen und 1x Phuket und ?

Cosy Beach Club

Tomvir

Neuer Member
    Neuling
21 Mar 2022
11
24
363
Im Untergeschoss vom Flughafen gibt es mehrere Wechselstuben die einen guten Kurs anbieten

Nick noi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Jan 2019
87
117
713
Guten morgen
Wenn ich die nächste Zeit wieder nach Thailand fliege und nach dem Zoll raus in die abholzone komme kann ich dann im Moment runter in die Untergeschosse zum wechseln oder muss ich gleich raus zum wartenden Auto zwecks test and go ?
mfg ichselbst

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Guten morgen
Wenn ich die nächste Zeit wieder nach Thailand fliege und nach dem Zoll raus in die abholzone komme kann ich dann im Moment runter in die Untergeschosse zum wechseln oder muss ich gleich raus zum wartenden Auto zwecks test and go ?
mfg ichselbst
Du musst bei test and go direkt zum Wertebereich, wo dir das Auto zugewiesen wird, aber kannst Geld wechseln oben . Wie das in " nächster Zeit " ist, wird dir keiner sagen können .( ab Juni) Zeitreisen gibt es noch nicht

• Like
Reactions: wiwowa

BruceWayne

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Feb 2022
8
7
263
Falls es jemandem weiterhilft oder interessiert.
Am 18. März bin ich in BKK gelandet. Vor der Zollkontrolle, bei der Gepäckausgabe gab es eine offizielle Wechselstube. Außerrdem gab es erste Buden wo man entsprechende SIM Karten und/oder Handys kaufen konnte. Nach der Zollkontrolle kam man in die Wartehalle in der die einzelnen Hotels Ihre Stände hatten. Es hat schon ein ziemlicher Betrieb geherrscht der mich etwas erstaunt hat.