Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Bargeldtausch am Suvarnabhumi Airport in Bangkok

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Wenn wir schon belm "Blümchenpissen" sind, ist die Antwort auf die Bargeldtauschfrage am Automaten mit "ja" zu beantworten.

Durch die Eingabe des gewünschten Devisenbetrages und der Bestätigung dessen am Automaten wird der Tauschvorgang von deinem Girokonto zu z. B. THB in Gang gesetzt.

Dein Geld wird dann zu Kurs X getauscht und kommt dir durch die weit geöffnete Klappe des Automaten in Form von THB Bargeld wieder entgegen geschossen.

Sagst du jetzt, es ist kein Bargeld was da von deinem Konto gewechselt wird, frage ich dich, was du von deinem Konto vor deinem Urlaub abhebst, um es dann am Urlaubsort als Bargeld zu tauschen?

😉😉😉
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.252
5.791
1.865
Wenn wir schon belm "Blümchenpissen" sind, ist die Antwort auf die Bargeldtauschfrage am Automaten mit "ja" zu beantworten.



Sagst du jetzt, es ist kein Bargeld was da von deinem Konto gewechselt wird, frage ich dich, was du von deinem Konto vor deinem Urlaub abhebst, um es dann am Urlaubsort als Bargeld zu tauschen?

😉😉😉

Du fragst zwar nicht mich, aber ich nehme aus Deutschland genügend Cash mit, was ich nicht auf meinem Konto habe und tausche es dann am Flughafen um, die Summe ist natürlich unter 10000€ und es geht niemanden was an.
Getauscht wird ein kleiner Teil bei Superritch und der Rest dann bei Bank Gold in Pattaya.

Es geht doch in diesem Thread um Bargeld umtauschen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
376
574
1.233
NRW
Ich habe in der Vergangenheit beim Geldziehen über den ATM immer einen besseren Kurs bekommen, als an irgendeiner Bude … ist aber auch schon wieder 5 Jahre her, kann heute anders sein… :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Ich habe in der Vergangenheit beim Geldziehen über den ATM immer einen besseren Kurs bekommen, als an irgendeiner Bude … ist aber auch schon wieder 5 Jahre her, kann heute anders sein… :unsure:
Das dürfte immer noch so sein. Der Wechselkurs bei Visa oder noch besser MasterCard ist oft besser als wenn eine Bude EUR-Scheine aufkauft. Daher zahle ich so viel wie möglich mit Karte hinter GPay zum MC Kurs.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und resi89

Chilihead

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2023
71
434
593
Das dürfte immer noch so sein. Der Wechselkurs bei Visa oder noch besser MasterCard ist oft besser als wenn eine Bude EUR-Scheine aufkauft. Daher zahle ich so viel wie möglich mit Karte hinter GPay zum MC Kurs.
Der Kurs ist auch besser, allerdings kommen am Automat noch die 220 THB Automatengebühr dazu, sodass sich das Abheben am Automaten erst ab größeren Beträgen als günstiger erweist. Die gängigen 10000THB bekommt man an der Wechselstube günstiger. Auch das tägliche Abhebelimit von 500€ bei vielen Karten ist zu beachten
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Weiß jemand, ob die Wechselstube "Super Rich" unterhalb des Airports immer noch den besten Wechselkurs hat?

Grüße
Nicht unbedingt immer Super Rich. Dort unten sind mehrere Anbieter, alle günstiger als die Banken oben, aber nicht immer ist Super Rich am günstigsten. Einfach mal kurz bei allen Anbieter schauen, dauert eine Minute.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und Jack2135

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
61
128
713
Nicht unbedingt immer Super Rich. Dort unten sind mehrere Anbieter, alle günstiger als die Banken oben, aber nicht immer ist Super Rich am günstigsten. Einfach mal kurz bei allen Anbieter schauen, dauert eine Minute.
Als ich das letzte mal unten gewechselt habe,hatte die Bude neben Super Rich den gleichen Wechselkurs.Bei Super Rich war eine große Schlange,an der Bude daneben kein Mensch.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
Nicht unbedingt immer Super Rich. Dort unten sind mehrere Anbieter, alle günstiger als die Banken oben, aber nicht immer ist Super Rich am günstigsten. Einfach mal kurz bei allen Anbieter schauen, dauert eine Minute.

jupp, bei den anderen, wie bei der rechts neben Superrich, der Kasikorn? bekommt man den gleiche Kurs, auch für kleine Scheine, wie bei SR nur für die großen.
Zudem, weiß nicht warum, bei SR ist immer ne Mega Schlange, die anderen relativ frei.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
jupp, bei den anderen, wie bei der rechts neben Superrich, der Kasikorn? bekommt man den gleiche Kurs, auch für kleine Scheine, wie bei SR nur für die großen.
Ich habe das letzte Mal auch nicht bei SR, weil der Laden daneben leer war und sogar einen minimal besseren Kurs hatte.

Zudem, weiß nicht warum, bei SR ist immer ne Mega Schlange, die anderen relativ frei.
Weil die alle den Tipp bekommen haben, geh nach unten zu SR und Augen und Ohren vor den anderen Angeboten verschließen. Schlafschafe in Neudeutsch ;)
 

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
383
814
873
Kann man allgemein jetzt sagen, dass es günstiger ist unten am Flughafen zu tauschen (bester Anbieter, z.B. Superrich) als bei den gelben Buden von T.T. in Pattaya?
 

Alex Munich

Forensponsor
   Sponsor 2024
27 April 2019
319
1.045
1.443
Kann man allgemein jetzt sagen, dass es günstiger ist unten am Flughafen zu tauschen (bester Anbieter, z.B. Superrich) als bei den gelben Buden von T.T. in Pattaya?
Da ist der Unterschied nicht sonderlich hoch. Wenn du am Flughafen Zeit hast kannst du bei SR einen größeren Betrag wechseln. Sonst reicht es in Pattaya bei den gelben Buden.
 

ThomasM

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Oktober 2023
53
128
393
Zu empfehlen sind immer die ATM der Krungsri Bank und der TTB, da man an diesen max. 30.000 THB abheben kann, im Gegensatz zu 20.000 THB bei den meisten anderen Banken.
Da die Automatengebühr überall 220 THB beträgt, ist es günstiger 30.000 auf einmal abzuheben
Die Standardgebühr nervt tatsächlich, deswegen versuche ich auch immer so viel wie möglich mit einer Abhebung zu angeln. Die Abbuchung vom Konto ist mir egal, ich bin Single. Das ist wohl für die meisten der Bargeldsucher der ausschlaggebende Grund, auf ATM zu verzichten. ;)
20k war bei "meinen" Automaten bislang maximum. Passen 30k überhaupt durch die Ausgabe? Das wird doch bestimmt gesplittet. 30k würde ich in jedem Fall nehmen, fände ich einen passenden Automaten. Danke für den Tip, ich halte nach diesen Dingern Ausschau das nächste Mal.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
625
5.663
2.195
Die Standardgebühr nervt tatsächlich, deswegen versuche ich auch immer so viel wie möglich mit einer Abhebung zu angeln. Die Abbuchung vom Konto ist mir egal, ich bin Single. Das ist wohl für die meisten der Bargeldsucher der ausschlaggebende Grund, auf ATM zu verzichten. ;)
20k war bei "meinen" Automaten bislang maximum. Passen 30k überhaupt durch die Ausgabe? Das wird doch bestimmt gesplittet. 30k würde ich in jedem Fall nehmen, fände ich einen passenden Automaten. Danke für den Tip, ich halte nach diesen Dingern Ausschau das nächste Mal.
Die gelben ATM der krungsri Bank geben 30000 aus. Kommt aber auch auf dein Tageslimit der Karte an.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

KingPin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2016
3
1
413
35
Die Standardgebühr nervt tatsächlich, deswegen versuche ich auch immer so viel wie möglich mit einer Abhebung zu angeln. Die Abbuchung vom Konto ist mir egal, ich bin Single. Das ist wohl für die meisten der Bargeldsucher der ausschlaggebende Grund, auf ATM zu verzichten. ;)
20k war bei "meinen" Automaten bislang maximum. Passen 30k überhaupt durch die Ausgabe? Das wird doch bestimmt gesplittet. 30k würde ich in jedem Fall nehmen, fände ich einen passenden Automaten. Danke für den Tip, ich halte nach diesen Dingern Ausschau das nächste Mal.

Ja 30k gehen, habe es letztes ja noch probiert ;)
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hi
Geldwechsel am Flughafen bei superrich hab ich fragen .

Hab im Internet gelesen, dass es grüne u orangene superrich gibt, die Orangenen sollen besser sein ?

Diese sind ja im Untergeschoss, ist der Weg vom Meeting point weit dahin ?

Oder einfach nur eine Rolltreppe runter ?
Grüße