Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
BGZ
Smurf Bar

Info Bargeldtausch am Suvarnabhumi Airport in Bangkok

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
9.275
33.199
4.965
zu Hause
Zu empfehlen sind immer die ATM der Krungsri Bank und der TTB, da man an diesen max. 30.000 THB abheben kann, im Gegensatz zu 20.000 THB bei den meisten anderen Banken.
Da die Automatengebühr überall 220 THB beträgt, ist es günstiger 30.000 auf einmal abzuheben.
Abrechnung in lokaler Währung bieten alle an, man muss nur darauf achten, das bei einigen ATM angebotene Umrechnen in EUR abzulehnen.
Zumindest Krungsri ATM meine ich am Suvarnabhumi gesehen zu haben.

Im Bild unten: Links Krungsri, Mitte TTB (so sehen sie aus)

Anhang anzeigen 1839794

Kannste an den ATM im Flughafen Bargeld tauschen ?

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
802
1.969
1.593
64
Berlin-Schöneberg
Wenn wir schon belm "Blümchenpissen" sind, ist die Antwort auf die Bargeldtauschfrage am Automaten mit "ja" zu beantworten.

Durch die Eingabe des gewünschten Devisenbetrages und der Bestätigung dessen am Automaten wird der Tauschvorgang von deinem Girokonto zu z. B. THB in Gang gesetzt.

Dein Geld wird dann zu Kurs X getauscht und kommt dir durch die weit geöffnete Klappe des Automaten in Form von THB Bargeld wieder entgegen geschossen.

Sagst du jetzt, es ist kein Bargeld was da von deinem Konto gewechselt wird, frage ich dich, was du von deinem Konto vor deinem Urlaub abhebst, um es dann am Urlaubsort als Bargeld zu tauschen?

😉😉😉

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
711
2.634
1.393
Wenn wir schon belm "Blümchenpissen" sind, ist die Antwort auf die Bargeldtauschfrage am Automaten mit "ja" zu beantworten.

Sagst du jetzt, es ist kein Bargeld was da von deinem Konto gewechselt wird, frage ich dich, was du von deinem Konto vor deinem Urlaub abhebst, um es dann am Urlaubsort als Bargeld zu tauschen?

😉😉😉

Du fragst zwar nicht mich, aber ich nehme aus Deutschland genügend Cash mit, was ich nicht auf meinem Konto habe und tausche es dann am Flughafen um, die Summe ist natürlich unter 10000€ und es geht niemanden was an.
Getauscht wird ein kleiner Teil bei Superritch und der Rest dann bei Bank Gold in Pattaya.

Es geht doch in diesem Thread um Bargeld umtauschen, oder ?

Zuletzt bearbeitet: