Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Bargeldtausch am Suvarnabhumi Airport in Bangkok

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Wie ist dass aktuell wenn ich bar Geld mitbringe zum wechseln? Ist es besser 50er oder 100 er Scheine mitzubringen ?

Wie ich vor kurzem hier berichtet hatte, haben die meisten Wechselstuben im Keller vom Airport einen etwas unterschiedlichen Wechselkurs, je nachdem, mit welchen Euro-Scheinen man ankommt. Die meisten, aber nicht alle. :rolleyes:
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Wie ist dass aktuell wenn ich bar Geld mitbringe zum wechseln? Ist es besser 50er oder 100 er Scheine mitzubringen ? Gibt es super rich in pattaya ?
Wo gehe ich in pattaya am Besten hin um eur in thb zu wechseln?

Superrich gibt es in Pattaya nicht.
Die gelben TT Exchange Buden, welche es an jeder Ecke gibt geben i.d.R. den besten Kurs.
Dort kriegst du immer denselben Kurs, egal welcher Schein. Habe bei denen alles von 5 - 200 gewechselt.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Eine Kreditkarte ohne Gebühren vorausgesetzt ... würde ich meine KK verwenden fallen ca 1,5 eur pro Transaktion an ...
na ein Wasser für 20 Baht kann man auch aus dem Automaten mit 2% Aufschlag bezahlen. 1,5€ pro Transaktion mit einer Kreditkarte habe ich auch noch nicht gehört. Eigentlich dachte ich, dass die Banken von der Händlerprovision leben und daran interessiert sind, dass der Kunde die Karte möglichst häufig nutzt. 1,5€ je Transaktion würde bei mir dazu führen, dass die Kunden die Karte meiden.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
na ein Wasser für 20 Baht kann man auch aus dem Automaten mit 2% Aufschlag bezahlen. 1,5€ pro Transaktion mit einer Kreditkarte habe ich auch noch nicht gehört
vielleicht beim Geld ziehen vom Automaten..:keine Ahnung

Dort kriegst du immer denselben Kurs, egal welcher Schein. Habe bei denen alles von 5 - 200 gewechselt.
natürlich kann man jeden Schein wechseln, wobei manche Läden bei Gebrauchsspuren zicken.sicher sind auf alle Fälle neue 100er für den besten Kurs.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Doch, 1,5% vom Abhebungsbetrag offensichtlich....:)
OK, dann hat er 1,5% mit 1,5€ verwechselt. Na dann braucht man doch kein thailändisches Kleingeld am Airport zurückhalten um sich hinter der Sicherheitskontrolle ein Getränk kaufen zu können, das kann man dann doch mit der Karte machen, auch bei 2% Aufpreis auf eine Flasche Wasser ;)
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.512
4.365
57
O-Zone in D
OK, dann hat er 1,5% mit 1,5€ verwechselt. Na dann braucht man doch kein thailändisches Kleingeld am Airport zurückhalten um sich hinter der Sicherheits...
Könnte man machen oder einfach eine Karte ohne Gebühren verwenden oder halt doch mit Baht bezahlen, sofern noch vorhanden.
 

BigBen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2019
32
41
648
Welchen Kurs bieten den die genannten Tauschbörsen zur Zeit.
Google sagt: 1 zu 33,41
Bank sagt 1 zu 29 + Gebühr
 

BigBen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2019
32
41
648
Der Kurs wechselt täglich mehrmals. Superrich Schlußkurs heute am Flughafen 32,95 Baht für den Euro.
Supi danke für die schnelle Antwort. Hab noch vom letzten Urlaub ein paar bath über. Letztes Mal war ich so doof bei der Spaßkasse zu tauschen. Schätze diesmal verlasse ich mich auf die Tauschstuben vor Ort.

Wo sind die günstigsten in Pattaya? Fahre da Anfang Januar das erste mal hin.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling