Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bankautomat Gebühren ?

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Hatte nur den Oktober angesehen. Dort ist der Mastercard Kurs durchgehend besser. Im September ist es fast ausgeglich,wobei seit 17.09. Mastercard immer vorne liegt. Aber die Theorie begraben wir lieber wieder.

Es gibt Leute, die die Advanzia Mastercard regelmäßig zum Geld abheben nutzen. Wenn man vorab Geld überweist (verstößt gegen AGB!, wird aber anscheinend toleriert, wenn das Guthaben schnell wieder verbraucht wird), fallen keine Zinsen an. Ist aber wirklich nur für Fortgeschrittene, die in Ländern sind, wo kein Geldautomatenentgelt existiert.
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Nicht nur Newbies, keiner sollte diese Karte (Advanzia MC) zum Geldabheben nutzen, weil teuer und Zinsen ab Abhebedatum anfallen. Zum bezahlen ist sie aber sehr gut geeignet. Ob Visa oder MC bei der gleichen Bank kann man auch so pauschal nicht beantworten, weil der Kurs schwankt. Ein Bsp. 14.09.2015 Kurs MC 40,69 / Kurs VISA 40,80 / Bargeld an der TT-Bude (bester Kurs, welchen ich an diesem Tag gesehen hatte war 40,74.

Hab die Karte im Einsatz. Meistens bezahle ich damit aber nur. Wenn ich auf Reisen bin und sie mal zum Geldabheben genutzt habe, dann hab ich ca. 3-4 Tage vorher Geld auf das Kreditkartenkonto überwiesen. Klar ist dann der Sinn einer Kreditkarte nicht mehr gegeben ABER somit fallen wenigstens keine Zinsen an. Dann fallen eben nur die 180 Baht Automatengebühr an.
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Ist es nicht toll ?
Endlich mal die komplette Verunsicherung....und keine Beleidigungen.....bin begeistert!!

Dies wird auch von der Tatsache untermauert, dass auf deinem Auszug kein Wechselkurs angegeben ist. Bei richtiger Bedienung des Automaten müsste dir ein Wechselkurs und der abgehobene THB Betrag inkl. Automatenbetreibergebühr angegeben werden.
müsste, aber nicht geschehen

und ich schwöre:
ich habe nichts getrixt
Alles was da stand, habe ich veröffentlicht und "nichts unterschlagen"
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.915
6.159
2.515
ich verstehe nur nicht, was ein @KWLiebling hier hineinquatscht, der ist doch mit "Ignore" und Beleidigungen hier hausieren gegangen??

naja KWLieblng hat ja auf dieser Seite den einzig sinnvollen Beitrag geliefert.....
Deine Behauptung das man für die Erstattung bei der DKB irgend etwas belegen muss ist auch nicht richtig, du loggst dich ins Onlinebanking ein und schreibst via Kontakt eine Mail mit folgendem Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um die Erstattung der angefallenen ATM Gebühren für den Zeitraum vom XX.XX.XXXX bis XX.XX:XXXX. Vielen Dank für Ihre Mühe!
Das Geld wird in der Regel 2-3 Tage nach der Mail dem Konto gut geschrieben, eine kleine Mühe welche mir für die 6 Abhebungen im Sept / Okt immerhin ~26 Euro Gutschrift eingebracht haben! Wenn ich die Kurse dann vergleiche, habe ich immer in etwa den Bargeld Kurs bekommen, meist ein klein wenig mehr, dafür muss ich aber dann auch nicht mit 1000-ten Euro Bargeld in der Tasche nach LOS fliegen!

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: elsa7, Uwe_1 und ed

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um die Erstattung der angefallenen ATM Gebühren für den Zeitraum vom XX.XX.XXXX bis XX.XX:XXXX. Vielen Dank für Ihre Mühe!
ja, das ist der "Onlinebeleg" und ohne dieses gibt es auch kein Geld.
Was ist denn da von mir nicht richtig?
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
DKB:
Bitte übersenden Sie uns hierfür, gern auch per E-Mail, Ihre
Kreditkartennummer (die letzten acht Ziffern genügen), eine Aufstellung
der Buchungen
(gegebenenfalls Automatenbelege) oder den Zeitraum der
Belastungen.
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
man macht es aber sicherlich auch nicht falsch, wenn man es so macht, wie sie es von einem fordern s.o.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Speziell zur DKB Bank, der Erfahrungen mit dieser Online Bank und der Erstattung der Gebühren gibt es einen eigenen Thread.
Das muss hier m.E. nicht weiter vertieft werden.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und uscmai

willi31

Neuer Member
    Neuling
16 Juli 2010
23
11
263
DKB VISA ist die beste Karte....
Allerdings wurde bei der letzten Bar-Abhebung Anfang November von der thailändischen Bank
eine Gebühr von 200 Bath kassiert.
Nächste Gebührenanhebung? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.096
7.177
3.215
58
Es zeigt sich wieder meistens ist im Leben einfach nichts umsonst !!!
Ob die bei ING DIBA auch so ist ??? Habe gehört die machen auch Werbung mit kostenlosem geldabheben !!!
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.915
6.159
2.515
bei der ING DIBA mag es sein das für das Geldabheben von der ING DIBA selbst keine Gebühren erhoben werden (meiner Meinung nach aber nur im Euroraum, hat sich aber vielleicht geändert) auf den Gebühren der Automatenbetreiber, in Thailand zur Zeit 200 THB je Abhebung bleibst du aber in jedem Fall sitzen.

Gruss USCMAI
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.096
7.177
3.215
58
Aber wie schon erwähnt ist es auch wahrscheinlich hier der Fall, dass die Thaibank Gebühren nimmt.
Aber die beste Lösung ist ja immer noch , wie ich denke,ein Thaikonto zu haben.Abhebungen mit Visa vom deutschen Konto ist dann sowieso nur ausnahmsweise.So sind 200 Bath sicher zum verkraften.Das Wichtigste zu dem Thema ist wohl gesagt !!! LG
 

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.438
700
1.753
Darmstadt
Irgendwann zwischen dem 04-Nov und dem 12-Nov hat zumindest die KrungSri Bank die ATM Auszahlungsgebühren von 180 THB auf 200 THB angehoben.
Leider hat man als Kunde im Ausland kaum die Wahl, da sich inzwischen alle Banken mit ihren überzogenen Gebühren am Kunden bedienen.
(Gut das die DKB das wenigstens ersetzt, sonst würde ich vielleicht wieder zu Bargeld zurückgehen, rein aus Protest)
 

Ähnliche Themen