Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bankautomat Gebühren ?

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.003
was ich gesehen habe waren zB 38,xx THB und nicht Euros
Kann es ja geben...nur habe ich nicht gesehen
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Ich rege mich über solche beratungsresistenten Spinner nicht mehr auf. Sie kommen auf "Ignore" und gut. Lass sie doch weiter zu Ihrem schlechten Kurs Geld ziehen. So ist halt das Leben.:)
[doublepost=1442374687][/doublepost]
Bei mir war der Kurs immer erheblich schlechter mit meiner Master Card. Der Unterschied war meist bis zu 2 Baht. Doch der Wechselkurs wurde mir immer angezeigt.
Dann hast du immer etwas falsch gemacht, nämlich den schlechten angezeigten Kurs zu akzeptieren.
 

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Nochmal für mich zum mitschreiben:
Gehe ich, wie bisher, mit meiner DKB Visa zum ATM in Thailand und ziehe normal Bath habe ich den taggesakuellen "guten" Kurs?
Lass ich mir den Betrag in Euro anzeigen (habe diese Funktion noch nie gesehen) habe ich den schlechteren Bankkurs?

Sorry, aber ich habe das immer noch nicht ganz kapiert.
 

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
433
423
803
ed,
weit!!
Selbst in unserem Kaff gibt es ein solches "Teil".
Touristen gibt es hier nicht,allerdings die Christian University of Thailand.
onnut
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
An den gelben Automaten der Krungsri-Bank bekam ich bisher den Conversation-Kurs noch nie angezeigt, an den blauen der Bangkok-Bank auch nicht und nur da tausche ich, weil es da die meisten Baht's gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Frank

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.003
Reiseguide.de: Bei den meisten Banken und Sparkassen fallen für Auslandsabhebungen hohe Kosten an (was ich meinte).
Bei Consors-, DKB-, Comdirekt- und Wüstenrot-Visa (24x/Jahr) kann man kostenlos abheben

…… sowie mit Reisekreditkarten.

beim Link von @ed....gilt das auch für Thailand ?
ich habe es hier in Patty jedenfalls noch nicht gesehen
 

jdoe69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2015
35
12
418
40
Passend zum Thema: Was meint die KBank damit?

Leider am Flughafen beim Abflug gesehen, konnte es nicht mehr ausprobieren.

"No Fee"? Entfallen dann die 180B?

kasikorn.jpg
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Nein, die 180 Baht mußt dort auch bezahlen, weil die kommen von den Automatenbetreibern. Andere Gebühren haben die anderen Banken am ATM auch nicht.
 

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
415
742
1.283
58
Oberpfalz (Bayern)
.............. Comdirekt- .VISA................ kann man kostenlos abheben

…… auch für Thailand ?
ich habe es hier in Patty jedenfalls noch nicht gesehen


Hei,
vor 2 Jahren habe ich mit der o. g. Karte Geld 3 mal abgehoben, es wurden jedesmal 180 B mit abgerechnet (stand auch auf dem Papierzettel vom Automaten, waren Gelb).
In D. habe dann bei der comdirect angerufen, wurde dort an eine Zuständigen weiterverbunden. Der sah im Computer meine Abhebungen und erstattete mir das Geld, die Zetteln wollte er gar nicht haben.

Dies ist meines Wissens immer noch so und werde es in 40 Tagen auch wieder so handhaben.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Das würde mich jetzt aber sehr wundern, weil vor 2 Jahren lagen die Gebühren noch gar nicht bei 180 Baht und das die comdirect noch erstattet glaub ich auch nicht. In den AGB auch nicht vorgesehen.
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.003
"No Fee"? Entfallen dann die 180B?
das gilt nur für die unten in der Spalte aufgeführten "Official Partner".

@Alois in meinem Zitat meinte ich mit "...auch für Thailand?" etwas anderes.
ansonsten bezog ich mich auf die Internetseite von "Reiseguide.de"
 

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
   Autor
24 September 2015
252
453
1.103
52
Bin froh über die DKB Visa.... ne kurze mail an DKB und paar Tage später ist der Betrag der ATM- Gebühren wieder aufm KK -Konto. Problemlos ohne irgendwelchen Zettelkrieg .....
 

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
415
742
1.283
58
Oberpfalz (Bayern)
Das würde mich jetzt aber sehr wundern, weil vor 2 Jahren lagen die Gebühren noch gar nicht bei 180 Baht und das die comdirect noch erstattet glaub ich auch nicht. In den AGB auch nicht vorgesehen.

@ KWLiebling, also die Zettel hab ich nicht mehr, aber den Kontoauszug. Hier der betreffende Ausschnitt (2 x Erstattet)
upload_2015-9-26_15-17-29.png

In den AGB steht bei den VISA Karten weltweit kostenlos, daher hat die Bank es erstattet.

@kbro: okay, falsch interpretiert.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
@Alouis, wenn du meinst. Versuche es und berichte dann hier. Fakt ist, das es sich bei der comdirect um eine Kulanzzahlung handelt, weil eben in den AGB bzw. im Preis-/Leistungsverhältnis nichts ausdrücklich von Erstattung der Fremdgebühren steht im Gegensatz zur DKB. Ich wünsche dir und allen comdirect-Kunden Erfolg bei der Rückerstattung. Wäre ja nicht verkehrt, wenn es mehr als eine Karte geben würde, die das so handhabt.