Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bankautomat Gebühren ?

Rainer57

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 Dezember 2013
127
180
1.123
66
München
Hallo, da ich bald wieder nach Pattaya fahre wollte ich mal fragen wie es jetzt mit den Gebühren beim Geldholen mit einer normalen EC Karte oder VISA Kredit-Karte ist. Habe gerade gelesen das die DKB Visa Card empfohlen wird, die will ich mir nun extra für den 10 tage Trip nicht holen.
Bin für jede info dankbar.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Die DKB erstattet Dir die Bankgebühr, EC-Karten funktionieren nicht in Thailand - wenn V-Pay darauf steht.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Ansonsten kostet eine Abhebung von 10k 180 Baatz, sollte also zu verschmerzen sein bevor du dir jetzt Kreditkarten umbindest, die ellenlangen Schriftverkehr und eine spätere Erstattung hinter sich ziehen ...
 

Rainer57

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 Dezember 2013
127
180
1.123
66
München
Und mit der normalen VISA Karte am Automaten, was kostet das ?
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6
Cosy Beach Club

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Also Maestro Cards gehen ohne Probleme am Automaten, verstehe ich das richtig ?
Jepp, aber eine Kreditkarte würd ich zur Sicherheit mitnehmen. Am Holiday Inn Automaten geht das zum Bleistift alles. Es ist mir aber auch schon mal im hintersten Isaan passiert, dass ich mittellos war weil weder Mastercard, Visa, Amex oder gar Maestro gegangen ist. Deswegen plädiere ich für größere Abhebungen und ein n icht enden wollendes Füllhorn an Barem :bbs72
 

Rainer57

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 Dezember 2013
127
180
1.123
66
München
Jepp, aber eine Kreditkarte würd ich zur Sicherheit mitnehmen. Am Holiday Inn Automaten geht das zum Bleistift alles. Es ist mir aber auch schon mal im hintersten Isaan passiert, dass ich mittellos war weil weder Mastercard, Visa, Amex oder gar Maestro gegangen ist. Deswegen plädiere ich für größere Abhebungen und ein n icht enden wollendes Füllhorn an Barem :bbs72
Danke für den TIP, ich kann mich erinnern vor dem Einkaufszentrum an der Beachroad war auch ein guter Automat, aber mein letzter Pattaya Trip ist knapp 15 Jahre her
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6

hellmes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2015
64
58
598
Ich hab auch die DKB Visa Karte - die 180 Baht bekommt man ohne Problem ersetzt.. früher hab ich immer mit meiner EC Karte Geld abgehoben : Kosten :meine Bank ca 12 € + 180 Baht sind zusammen ca 16 € pro Abhebung- bei DKB nichts , Da sind schnell mal 100 € gespart ohne großen Aufwand.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Für einen 10 Tage Trip würde ich Travelercheques mitnehmen.
1.) biste gegen Verlust / Diebstahl versichert.
2) gibt es einen bessern Kurs als beim Bargeld umtausch.
3) wenn ADAC Mitglied kann man sich die Dinger zuschicken lassen und zahlt keine Gebühren ( ADAC Online )
 
  • Like
Reaktionen: Rainer57

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
446
2.928
1.643
München
Für einen 10 Tage Trip würde ich Travelercheques mitnehmen.
3) wenn ADAC Mitglied kann man sich die Dinger zuschicken lassen und zahlt keine Gebühren ( ADAC Online )

Die werden ab Ende des Jahres von Amex nicht mehr verkauft. Vom ADAC gibt es seit ca. einem
Jahr keine Schecks mehr.

Die Umtauschstellen in Thailand werden immer seltener, selbst deutsche Banken nehmen die Schecks
teilweise nicht mehr zurück.
Schade.
 
  • Like
Reaktionen: Rainer57

Rainer57

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 Dezember 2013
127
180
1.123
66
München
Ich hab auch die DKB Visa Karte - die 180 Baht bekommt man ohne Problem ersetzt.. früher hab ich immer mit meiner EC Karte Geld abgehoben : Kosten :meine Bank ca 12 € + 180 Baht sind zusammen ca 16 € pro Abhebung- bei DKB nichts , Da sind schnell mal 100 € gespart ohne großen Aufwand.
16 € ist ja schon mal ein Betrag, Danke für die Info.
 

rob

FREIBEUTER DER LIEBE
   Autor
20 Juni 2010
1.651
35.623
3.665
@RainerKnipp

du solltest nicht vergessen den verfügungsrahmen deiner ec-karte im nichteuropäischen ausland zu erhöhen
da gibts es von bank zu bank verschiedene limits

auch macht es sinn automaten zu benutzen
welche größere summen auswerfen
z.b. die gelben der Krungsi Bank - 30.000 baht
 

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
255
282
753
Pro Travelercheque werden in Thailand jetzt auch Gebühren von 120 Bht fällig früher nur 30 Bht.
 

jdoe69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2015
35
12
418
40
Bei den Karten kommt oft zu den 180B am Automaten auch noch eine Gebühr der Hausbank dazu. 12 Euro hatte vorhin ja schon jemand genannt. Ich bin auch bei der DKB, da ist es dann wirklich kostenlos, auch die Thai-Gebühr wird erstattet. Damit die Bank das noch eine Weile anbietet sollte man dann auch fair sein und nicht 20 mal einen Tausender abheben sondern gleich mehr auf einmal.
Bekannte von mir sind deswegen mal von DKB angemahnt worden. Offiziell ist das wohl eine Kulanzleistung die sie auch verweigern können. Eine Abhebung pro Woche ist sicher kein Problem. Und wenn es fünf mit jeweils 20k sind dann sicher auch nicht.

Alternativen zu einer Kontoeröffnung könnten auch prepaid Kreditkarten sein. Gibt es auch von den ganzen großen Anbietern. Von Amex gab es auch mal "Reiseschecks" in Form einer Amex-Prepaid. Keine Ahnung ob es das noch gibt.
 

Ähnliche Themen